Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tatort Kiel - Ein Tag an der Seite von Borowski    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

  Neue Koordinaten:  N 54° 21.000' E 010° 08.000', verlegt um 1.7 km

nicht gefunden 30. August 2009 KSprotte76 hat den Geocache nicht gefunden

Gemeinsam mit Sprottentante war ich unterwegs, um mal wieder meinem kriminalistischen Gespür auf die Sprünge zu helfen. Bis Station 4 war auch alles kein Problem, aber dort hielt uns dann doch die Baustelle auf - zumindest nach unserem Empfinden. So war weit und breit keine Dose o.ä. zu finden. Besonders war unser Verdacht, dass das "blaue Schild" aus dem Hint auch ordentlich manipuliert wurde... Cry Wir sind dann die umliegende Gegend auch mehrfach abgelaufen, aber kein verwertbarer Fingerabdruck zu finden.

Vielleicht schaust Du nochmal nach, ob alles in Ordnung ist? Wir bleiben auf jeden Fall dran!!!

Auch so vielen Dank soweit für die nette Idee und die Ausarbeitung!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Geschichte um den Cache herum. Diese Woche gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

gefunden 30. Mai 2009 Knips hat den Geocache gefunden

Eine sehr schön gemachte Runde, die viel Spaß gemacht hat.
Danke für die Mühe der Ausarbeitung.
IN: Coin
OUT: Coin
DFDC
Knips

gefunden Empfohlen 07. März 2009 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

Verspäteter Logg: Alle St. gut gefunden und so konnte sich auch das Final sich verbergen.
VDfdC Freakwaves Vater

gefunden 14. Dezember 2008 lysistrata hat den Geocache gefunden

uff, was für ein "Mörder-Cache" - das mit dem Tag hatte ich nicht so wörtlich genommen...  :-) Nein, ganz so lang haben wir nicht gebraucht, aber es dauerte etwas - schließlich gab es zwischendurch noch einen interessanten Aussichtspunkt, dessen Cache wir nicht wahrgenommen hatten und das Ganze war auch recht laufintensiv und knifflig - vielen Dank an den Owner für die zweifache telefonische Hilfe und für den tollen Cache !
lieben Gruß Sabine

gefunden 14. Dezember 2008 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

  Neue Koordinaten:  N 54° 21.807' E 010° 08.825', verlegt um 159 Meter

gefunden 28. September 2008 BenniF hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi. So sollten Multis sein. Da hat sich einer wirklich mühe gegeben!!!

Leider waren wir (bis jetzt) keine Tatortfans daher musste bei einer Stage unseren Telefonjoker ran der uns leider einen Falschen Tip gegeben hat. Aber zum schluss haben wir dann doch den Fall gelöst.

IN: Coin + TB
OUT: Coin + TB

110#

gefunden 15. August 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Ein schön ausgearbeiteter Cache. Die kleine Runde mit dem Auto hat sehr viel Spaß gemacht. Mussten allerdings dreimal ran, da wie im Tatortgenre nicht so bewandert sind. Aber nach einer OGO- und einer Pocket-PC-Wikipedia-Recherche gut gefunden.
Gruß Maik

gefunden 15. August 2008 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Da wir immer wieder zu anderen Fällen in der Umgebung abgerufen wurden, haben wir diese Verbrecher in 3 Etappen dingfest gemacht.

An Station 1 haben wir gelernt, dass man immer sein OGO dabeihaben sollte (ich kann mich flüchtig erinnern, so vor 20 Jahren mal irgendeinen Tatort gesehen zu haben, ansonsten ist mein Wissen der Materie gleich Null) und dass ein Besuch bei IKEA unabdingbar ist (sowas hat uns hier gerade noch gefehlt Wink ).

Die anderen Stationen waren hingegen erstaunlich einfach.
Station 3 war für uns schon fast zu einfach, so dass wir erst mal die schwierigeren Varianten ausgeschlossen haben.

So eine große Dose ans Finale zu stellen, ist schon fast frech, da kann ich mich doch nicht beherrschen und musste sie sofort vollrümpeln. Laughing

raus: TB "Kleiner Pirat", Polizeiheft, Roman
rein: Manschettenknöpfe, Geographiebuch, Pin, Lineal, Murmel, Knicklicht, 2 Glöckchen, Trillerpfeife, Schiebespiel, Klebebiene, Delphin, Ball, Cocktailrezepte

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Juli 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Am frühen Abend bin ich heute mal auf Verbrecherjagd gegangen. Anfangs war nicht ganz klar, wie sich der Fall entwickeln würde, doch schnell zeichnete sich ab, wer die Täter waren. Die konnten bald dingfest gemacht werden und die Beute wurde sichergestellt. Eine sehr schön gestaltete Runde, die viele unterschiedliche Aufgaben stellt. Danke und viele Grüße!

In: TB "Kleiner Pirat"
Out: TB

gefunden 09. März 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

#203
Heute war der Tag gekommen heute mussten wir unseren Dienst an der Seite von Klaus Borowski antreten, obwohl es Sonntag war. Also stellten wir uns als neues Unterstützungsteam vor: redangel18, mac2k2, als Hilfe Martina und als Polizeihund MissMarpel.
Die Aufgaben waren gut zu meistern und unser Spürsinn(vorallem Martinas) hat und auch schnell zu allen Stationen und dem Final gebracht.
Danke kbreker für diesen tollen Cache auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat.
No Trade

Hinweis 23. Februar 2008 KBreker hat eine Bemerkung geschrieben

Station 1 habe ich ein wenig verändert und an die aktuellen Geschehnisse in den Kieler Tatort-Folgen angepasst. Sollte jetzt einfacher sein.

gefunden 06. November 2007 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

beim ersten mal sind wir "natürlich" in das gebäude eingedrungen, haben aber nach eineinhalb stunden suchen entnervt aufgegeben. beim nächsten mal haben wir dann ganz nebenbei und offensichtlich station 1 gefunden. suche abgebrochen und nach hause an rechner. beim dritten mal haben wir dann station 2 zügig gefunden, aber erst mal nach hause an rechner. jetzt konnte ich den rest auf einmal schaffen.
die story hat mir gut gefallen und der cache war toll verteilt und versteckt. gerne noch mehr davon.

danke für den cache

grüße

gefunden 09. September 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns diesen Cache eigentlich als ersten ausgesucht hatten (dann aber davor zurückschreckten), haben wir ihn nun endlich in Angriff genommen und erfolgreich ermittelt Cool. Als große Tatort-Fans war dieser Cache natürlich für uns ein Muss.
Grüße an unsere Mitstreiter WG_mit_Zelt.

Die zweite Station ist leider nass.

Danke für den schönen Cache.
Grüße dellwo (Frankfurter TATORT-Kommissar Laughing )

Out: Coin, Eiskratzer
In: Watschelentchen

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 16. Juli 2007 KBreker hat eine Bemerkung geschrieben

Von "Godzilli" bin ich darauf hingewiesen worden, dass offenbar der Hinweis an Station 4 verschwunden sei. Vor Ort konnte sich dies bestätigen, ich vermute, dass hier die Raketenwürmer zugeschlagen haben.

Nun denn, in einer rund einstündigen Notoperation habe ich nun eine Alternative gebastelt.
Bitte den geänderten Hint beachten.

Station 5 geht es gut.

gefunden 02. Juli 2007 Khylana hat den Geocache gefunden

Tatort Kiel-zweiter Versuch.
Nachdem ich beim letzten Mal ebenfalls an der 1. Station aufgrund der Camper, Angler etc. abbrechen mußte, bot ich Borowski heute erneut meine Hilfe an.
Stage 1 war mit Hilfe meines Telefonjokers schnell gelöst, alle weiteren Stationen schaffte ich dann nur mit meinem kriminalistischen Spürsinn. Wink
Am Final setzte dann der Platzregen ein und ein radelndes Muggelpärchen fand, es sei ein gute Idee, sich zu mir unter die Bäume zu gesellen.Undecided
Also ausgeharrt und nach Aufbruch der Muggels schnell Borowskis Belohnung abgeholt. Cool
Vielen Dank für den tollen Multi, Grüße

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Juni 2007 epetter hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich den Cache schon gestern abend gelöst. Auch ohne Tatort-Kenntnisse war das kaunm ein Problem. Doch leider machte an der letzten Station der Akku meines Palm schlapp und das Ersatz-GPS-Gerät lag natürlich zuhause. [:(]
So konnte ich erst heute den Final suchen (und finden).
Genau genommen war das schon mein dritter Anlauf. Die ersten beiden Versuche musste ich schon an der ersten Station beeden, weil ich dort nicht einmal atmen konnte, ohne dass ein halbes Dutzend Camper mir interessiert dabei zusahen. Das ist deutlich keine einfache Station an schönen Tagen.
Danke für #490
EPetter
- no trade -

gefunden 08. April 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

13.00h

Ich hab mich heute beim Pförtner als neuer Assistent von Borowski vorgestellt. Glücklicherweise hatte ich meine Suchgehilfin mitgebracht, was sich schon bei der ersten Frage als Vorteil herausstellte. Schnell erreichten wir die nächsten Stationen. Borowski war total beeindruckt und hat uns auch gleich mit dem bisher unerledigten Fall vertraut gemacht.
Ein kurzer Blick in die Akte und wir nahmen die Verfolgung auf. Wenig später war der Mörder dingfest gemacht.

Borowski wird trotzdem grummeln, wenn er erfährt, dass wir zwar gleich die richtige Spur verfolgt haben, aber aus völlig anderen Beweggründen in diese Richtung gedacht haben.
So haben die nächsten auch noch ihre Chance, neuer Assistent zu werden...

Danke für den interessanten Fall, äh Cache

Gruß, schneefritte

gefunden 03. März 2007 Mangie hat den Geocache gefunden

Station 1 zu finden war nicht das Problem, jedoch die Beatwortung der Frage liess wohl zu wünschen übrig, so dass wir kräftig nachbessern mussten *schäm*. Die Klärung der nachfolgenden Aufgaben haben Borowski schon eher zufrieden gestellt, so dass wir bald die Handschellen zücken konnten.

Vielen Dank für die tolle Umsetzung dieser schönen Idee!

In: TB Herbie

gefunden 18. Februar 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Kurzfristig mit Waldschrompf losgezogen, konnten wir alle Hinweise zügig finden, die Verhaftung dauerte durch eine minütliche Verzögerung dann aber eine halbe Stunde länger, da musste Waldschrompf den Täter selbst ins "Hotel" bringen.

Schöne Bunkerrunde;-)

out TB

schmitty

gefunden 18. Februar 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Bei meinem ersten Versuch wollte ich nur mal probieren, wie weit ich so ohne Hintergrundwissen komme. Die Antwort auf die erste Frage hatte ich noch irgendwo ganz weit hinten im Kopf gespeichert und die zweite Frage konnte ich auch richtig beantworten, war mir aber etwas unsicher, denn ich fand nichts.
Heute war ich mit schmitty da und wir sind problemlos bis zur letzten Station Station gekommen. Herasuzufinden, wer der Mörder war, war ein leichtes Spiel. Allerdings verzögerte sich die Verhaftung noch etwas, da schmitty die Minutenzahl vor dem Komma nicht so wichtig fand.
Undecided Dafür haben wir uns bei der Suche gegenseitig gut ergänzt.
Übrigens: Der letzte Tatort im Fernsehen war langweilig.
Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Februar 2007 Naturekid hat den Geocache gefunden

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 21.828' E 010° 08.682'

[Zurück zum Geocache]