Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Fürst Maltes Goldschatulle    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 7x

encuentran 03. junio 2017 LittlePaul ha encontrado el geocache

Die Goldschatulle sollte eigentlich schon im letzten Dezember gehoben werden, doch da sind wir über's Listing studieren nicht rausgekommen.
Also haben wir uns den Schatz diesmal vorgenommen.
Der Einstieg war schnell gefunden und von da an lief die Sache rund. So konnten wir uns systematisch zu den Kronjuwelen vorarbeiten und heute nachmittag hatten wir die Klunkern in der Hand. Der Schatz ist vollständig, dies haben wir in der Inventarliste bestätigt und haben noch einen blauen Diamanten dazu gelegt.
Danke von LittlePaul an lexparka

encuentran 13. octubre 2016 QuickGPSFix ha encontrado el geocache

Endlich gefunden...!![:P][:D]
Bereits letztes Jahr hatten wir mit diesem Cache begonnen, uns aber von der gefundenen, etwas umfangreich anmutenden Aufgabenstellung, und dem immer, und überall umherstreifenden Muggelvolk ins Bockshorn jagen lassen.[:I] Also hatten wir nur erstmal alles dokumentiert, und wollten nochmal wiederkommen...
Das mit dem wiederkommen passte dann aber zeitlich doch nicht mehr, was aber wesentlich schlimmer war, wir mussten später feststellen, dass wir ein Detail wohl vergessen hatten zu fotografieren...[:(!]
Gut, dann dieses Jahr - zweiter Versuch. Der Start hat sich zwar etwas verändert, das Prinzip ist ja aber gleich geblieben.[;)]
Obwohl wir nun wussten, wie wir den Weg hin, zu *Fürst Maltes Goldschatulle* finden würden, machten uns dieses mal Bauarbeiter und (mal wieder...) nass von oben einen Strich durch die Rechnung. Maaaaaaan![}:)]
Zurück im Urlaubsquartier machten wir die "letzte große Rechnung" auf, als wir nun sahen, dass wir letztens quasi schon vor dem Final standen, war das Maß für uns voll![:D] DAS konnten wir nicht auf uns sitzen lassen...[:o)] Deshalb MUSSTEN wir heute einfach noch mal hin, um nach kurzer Suche, mit unserem Eintrag ins Log-Buch dieses Kapitel endlich erfolgreich abzuschließen...
Nun ist es also vollbracht!!![^][^]
Wir bedanken uns für diesen Mystery, der uns doch so lange beschäftigt hat. In die Goldschatulle haben wir mal noch einen *blauen* Taler reingelegt...
TFTC!!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

archivado 12. marzo 2016 lexparka has archived the cache

.

encuentran 09. agosto 2015 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

hier hatten chaos und cat schon etwas Vorarbeit geleistet und die erste Positionsbestimmung durchgeführt ... und so ging es als Auftakt des Tages zu diesem Multi-Mysterie ...

der Start war fix entdeckt und nachdem unsere Ufgaben klar waren, ging es auf Erkundungstour ... dreiviertel der Grundaufgaben waren gelöst, als wir an einem Objekt vorbeikamen, dass uns schon entsprechend aufgefallen war ... und als wir auch noch ein potenzielles Versteck erblickten, hatten wir doch schon nach einem Griff eine Bix in de Hand ...

wir liessen es uns dennoch nicht nehmen, die Korrektheit der gelogten Bix zu verifizieren indem wir das Fieldpuzzle entcodierten ... und so hatten wir Maltes Goldschatulle gefunden ...

wir sagen TFTC und für die gesamte Geschichte und die stimmige Umsetzung, wo sich der rote Lösungsfaxen von Anfang bis Ende passend durchzieht!

encuentran 16. noviembre 2014 oppi.de ha encontrado el geocache

Nach einer kleinen Recherche konnte ich den Standort der Statue schon 2012 von zu Hause aus bestimmen und wie sich heute zeigte, waren die Koordinaten perfekt.
Etwas frisch, für die Jahreszeit aber nicht ungewöhnlich, war es dann schon - aber der Startpunkt lud zu einer kleinen Rast und dem Studium des Doseninhaltes ein.
Gut gestärkt machten wir uns dann auf den Weg, die Informationen zusammen zu tragen. Schneller als erwartet hatten wir jede Station gefunden und die letzten Informationen entschlüsselt.
(Der Codezettel durchlebt gerade eine Zellteilung und sollte vielleicht bei Gelegenheit ersetzt werden)

Danke für den schonen Mystery-Multi...Lächelnd

encuentran 30. septiembre 2011 Los golfos de Berlin ha encontrado el geocache

Zum Abschluss unseren Rügenaufenthalts machten wir uns auf die Suche nach Fürst Maltes Goldschatulle.
Bei schönstem Sonnenschein entdeckten wir viele schöne Ecken. Dankefein.

encuentran Recomendación 20. marzo 2011 Bassist_Tom ha encontrado el geocache

Nach laaaanger Zeit sind mal wieder ein paar Interessierte auf die Suche nach der legendären Goldschatulle gegangen [:)] Die Koordinaten für den Start und die Dose mit den Informationen waren schnell gefunden, aber beim Betrachten der Aufgaben sahen wir sofort eine(n) Unbekannte(n) [:o] Also haben wir die Informationsgewinnung bei den uns bekannten Orten begonnen und gehofft, irgendwie über das fehlende Puzzleteil zu stolpern [:B] Da das nicht geklappt hat, mussten wir uns die Lösung erarbeiten und im Ausschlussverfahren das richtige Final ermitteln - mit ein wenig Logik war das kein Problem [;)] Leider hat sich die Dose im allerletzten Moment dem Zugriff "entzogen" (der Owner ist informiert) [xx(] Jetzt steht unser Log im Ersatz-Logbuch [8)] Ach, das fehlende Puzzleteil haben wir sogar auch noch entdeckt - man muss einfach die Augen offen halten [8D] Vielen Dank für die Runde [^]
TFTC und Grüße an Lex - Tom

encuentran 22. mayo 2010 Glubosch ha encontrado el geocache

Am 22.05.2010 um 16:05 Uhr zusammen mit Fester Shinetop gefunden. Die angesetzte Stunde konnten wir locker unterbieten und zwar ungeachtet der Tatsache, daß wir irgendwo einen Fehler in unserer Rechnung hatten. Beim Vorbeigehen an den (zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannten) Finalkoordinaten, sagte ich zu den anderen, daß das wohl auch ein sehr gutes Versteck für einen Cache wäre. Wenige Sekunden nach dieser Ausssage stellte ich dann fest, daß irgendjemand das offenbar genauso sah, denn da war wirklich eine Box. Passenderweise genau die, die wir gerade gesucht haben. Glück muß man haben. Vielen Dank fürs Zeigen dieses wirklich schönen Ortes!

encuentran 17. julio 2009 h1ghtower ha encontrado el geocache

Die Aufgaben erfolgreich gelöst und auch das Versteck gefunden, leider war der Gärtner diesmal schneller  ;) Aber dennoch mit Erlaubnis vom owner "found". Danke für einen empfehlenswerten Cache, der hoffentlich bald wieder aktiv ist.

encuentran 05. junio 2009 GiRoNiki ha encontrado el geocache

Nachdem wir einige Caches in der Umgebung gemacht hatten und uns an die Art der Finals gewöhnt hatten war auch dieser kein größeres Problem mehr. So nach und nach wuchs uns der Fürst so richtig ans Herz.

Danke fürs zeigen der vielen schönen Stellen sagen

GiRoNiki

encuentran 21. octubre 2008 cala ha encontrado el geocache

Heute waren wir auf Besuch in Putbus. Im letzten Jahr sind wir schon an der Statue vorbeigefahren und hatten somit die richtige Koordinate.
Die Aufgaben waren schnell erledigt und der Schatz auch schnell geborgen.

Vielen Dank und Grüße aus dem Erzgebirge.

encuentran 29. agosto 2008 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Heute sollte das Wetter ja wieder besser werden und das wurde es auch. Zwar noch im Regen die FeWo verlassen, aber beim Eintreffen in Putbus war davon nichts mehr zu sehen. Die Statue hatten wir bereits vor ein paar Tagen entdeckt, so machten wir uns heute direkt auf die Tour durch den Schloßpark und Putbus. Klare Instruktionen führten uns zu verschiedenen schönen Stellen, an denen die entsprechenden Aufgaben problemlos gelöst weden konnten.
Vielen Dank für diesen toll gemachten Cache.

Rein: Coin
Raus: TB

Marco & Kerstin

encuentran 11. agosto 2008 amu ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zur Cachetour "Fürst Maltes Familiengruft" haben wir das Denkmal (Startpunkt) entdeckt----nun konnten wir im Anschluß auch noch den Cache angehen und um 19.10 Uhr schließlich erfolgreich loggen, hat richtig Spaß gemacht. Superiddee!!!
Leider mit einem Bienenstich am Cacheort ---- war ganz schön schmerzhaft.

Vielen Dank, war ein sehr schöner Tag.

Liebe Grüße amu

encuentran Recomendación 16. mayo 2008 est0ban ha encontrado el geocache

Die Anfangs-Dose ist DOCH da. Beim ersten Anlauf vor einer Woche hatte ich SOOOOO große Tomaten auf den Augen. Peiiiiinlich!
Somit war der dritte der Lexe am heutigen Tag bereit zur Lösung. Einfach klasse, diese Schnitzeljagd. Und da war er endlich: mein erster Goldschatz, und ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe ein Goldstück mitgehen lassen...

Woher hast Du nur immer diese Ideen, Lex? Chapeau!

est0ban

encuentran 05. mayo 2008 venusarkturus ha encontrado el geocache

Das war unser Favorit auf Rügen. Echt sehr schön gemacht. Hat super Spaß gemacht

Nota 23. abril 2008 lexparka han escrito una nota

Ich habe für die Startbox ein neues, hoffentlich sicheres Versteck gefunden. Bitte wirklich am besten die Box finden und erst mal mitnehmen und dann irgendwo in Ruhe lesen! Viel Spaß beim Finden! Gruß Lex

Nota 04. abril 2008 lexparka han escrito una nota

Cachekontrolle! Leider ist die Goldschatulle mit dem vielen Gold wohl so begehrt, dass gierige Muggel mal wieder die Startbox gemopst haben, glücklicherweise aber zu blöd sind, das Versteck zu finden! Werde mir ein anderes Versteck für die Startbox suchen! Bis dahin erst mal disabled! Gruß Lex

encuentran 15. febrero 2008 Hühnergötter ha encontrado el geocache

Wir haben diesen Cache im Winterurlaub gemacht, als es am Wasser zu windig war. Auch wir haben erstmal dumm aus der Wäsche geguckt an der ersten Station, aber als wir mit klammen Fingern alles durchgesehen haben und einfach drauflos gegangen sind, war alles kein Problem.

Uns kam es so vor, als wenn in der Zwischenzeit noch andere Cacher dawaren, weil die Dose anders dalag, die standen da natürlich vor dem NICHTS, aber das geht ja nicht anders. (Hier könnte vielleicht ein Hinweis helfen, der in der Dose bleibt.) Also, liebe NICHTSfinder, versucht es nochmal, wenn ihr könnt.

Vielen Dank sagen die Hühnergötter!

Nota 20. noviembre 2007 lexparka han escrito una nota

Der Cache ist wieder aktiv! Es gibt ein neues Startlocation-Versteck (siehe Foto), da mir die Gärtner an alter Stelle doch etwas zu neugierig wurden! Viel Spaß beim Suchen! Gruß Lex

Nota 29. octubre 2007 lexparka han escrito una nota

Kleinere Umbauarbeiten! Wahrscheinlich etwa 2 Wochen deaktiviert! Gruß Lex

encuentran 03. octubre 2007 wisoka ha encontrado el geocache

Da wir ganz in der Nähe Urlaub machen, wurde die Suche in zwei Etappen gemacht. Ein Abendspaziergang zum Lösen der Aufgaben und dann gut getarnt im Morgennebel die Goldschatulle gehoben.
Dieser Cache hat richtig Spass gemacht, Danke an lexparka für die gute und aufwendige Gestaltung.
Out: TB
In: Coin
Gruß Team wisoka

PS: Die Coin kann erst am 07.10. gelogt werden. Funktioniert mit dem ogo irgendwie nicht!

[This entry was edited by wisoka on Wednesday, October 03, 2007 at 1:02:01 AM.]

[This entry was edited by wisoka on Saturday, October 06, 2007 at 12:13:41 PM.]

Nota 16. septiembre 2007 lexparka han escrito una nota

Ich habe alles getrocknet und neue Instruktionen hinterlegt. Alles wieder bestens! Gruß Lex

encuentran 08. agosto 2007 3erteam ha encontrado el geocache

Das ist ein toller Schatz und hat unsere Teamarbeit gefordert. Und außerdem waren die Gärtner die ganze Zeit dort . Wir waren erstmal essen und konnten erst loggen, als die Gärtner Feierabend hatten. Wir glauben ja, dass sie mit im Bund sind. Schöne Grüße. Es hat sehr viel Spaß gemacht. 3er Team

Nota 23. julio 2007 lexparka han escrito una nota

Ich habe eine neue Dose mit Instruktionen an der Startlocation versteckt. Die Goldschatulle mit seinen Schätzen blieb zum Glück unberührt. Wieder viel Spaß beim Suchen! Gruß Lex

Nota 30. junio 2007 lexparka han escrito una nota

Wurde wohl gemuggelt. Gruß Lex

encuentran 29. abril 2007 explora ha encontrado el geocache

Werter Fürst!
Haben die reich gefüllte Goldschatulle problemlos finden können. Bei schönem Wetter war es eine nette Runde, die sich Euer Hofcachemeister Lexparka wieder einmal vortrefflich ausgedacht hat!

exlora

out: kleine Flasche, 2 Dukaten
in: Taschenlampe

[Volver a la lista de geocache]