Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Peterskirche    gefunden 60x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2016 Andi77GR hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

Danke für den Cache, remasuri !

zuletzt geändert am 02. Januar 2017

gefunden 06. Februar 2016, 17:23 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Wir dachten erst, dass dieser Cache ziemlich einfach wird, brauchten dann aber doch fast noch ne zweite Umrundung.
Man sollte halt von Anfang an die Augen offen haben ...
Beim Final wurden wir dafür gleich doppelt fündig. 2 Listings, 2 Dosen oder wie?
Naja haben uns dennoch nur einmal verewigt.
Danke sagen
muhpISTen

gefunden 30. Januar 2016, 16:09 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

So, im zweiten Anlauf konnten wir endlich suchen und auch loggen. Beim ersten Versuch vor einer Woche war es so glatt, das wir abgebrochen haben.
Heute regnete es zwar ganz schön, aber fündig wurden wir trotzdem.
Danke fürs zeigen dieses imposanten Bauwerks.

gefunden 29. Dezember 2015, 20:28 KEN_BB hat den Geocache gefunden

im dunklen ist gut munkeln... und gut cachen. war gut zu finden. 2 dosen. eine ist über rappel voll.
dfdc

gefunden 28. Dezember 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Vort-Ort-Rätselaufgabe, die wir beim heutigen Besuch in Görlitz gut lösen und den Cache final finden konnten. Vielen Dank sagen Christine & Daniel.

gefunden 10. Oktober 2015 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Im vierten Anlauf und mit Hilfe gefunden. Derlei Gradpeilungen mit Schrittzählung als Zielansprache können durchaus und hartnäckig in die Irre führen. Gleichwohl: schönes Cacheobjekt.

gefunden 04. Oktober 2015, 10:23 sin_gr hat den Geocache gefunden

den hatte ich schon vor längerer Zeit gefunden und möchte ihn jetzt bei oc nachloggen. dfdc

gefunden 29. Juni 2015, 16:46 hagazussa hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt von GC. Der war echt toll. Man wird so schnell auf die falsche Spur gelockt.

t4tc
__________
Haga Zussa
# 7

gefunden 07. Juni 2015 Rose38 hat den Geocache gefunden

heute ging es nach dem Besuch beim Marathon durch die Altstadt. Die Sage ist mir als Görlitzerin sehr bekannt und somit ging das loggen super ohne großen Muggel ansturm.

Dfdc

gefunden 01. Mai 2015 MaxPower1701 hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch bei OC und trage hier meine Funde von GC.com nach.

gefunden 06. April 2015, 20:49 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Tour nach Görlitz auch diesen gefunden. Einmal um die Kirche herum. Natürlich genau entgegengesetzt. Aber Ende gut alles gut.
Vielen Dank / Thanks

nicht gefunden 06. August 2014 renchor hat den Geocache nicht gefunden

ich glaub da kommt man grad nich ran

gefunden 20. Juli 2014, 17:33 sonne1979 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Mai 2014, 20:05 Columbus der 4 hat den Geocache gefunden

Gefunden schönes versteck mit Horst-19 und susi 

gefunden 02. November 2013, 16:22 die Buntspechte hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen sagen die Buntspechte. 16.24 Uhr.

gefunden 22. September 2013 undeins hat den Geocache gefunden

Der wurde schon vor meiner Anmeldung auf dieser Plattform von mir gefunden.

D4dC

gefunden 26. Juli 2013 cwbobbi hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund und mit den Hints von GC.Com eine sehr einfache Sache

gefunden 16. Oktober 2012 URS59 hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir mehrere Peilungen vornehmen und haben nach ausdauernder Suche den Kleinen doch noch gefunden.
Danach haben wir noch die Kirche bewundert.
TFTC und Gruß von der Ostsee

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm-DetailTurm-Detail

gefunden 30. September 2012 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden. Ein schöner Ort für einen Cache! Danke :)

gefunden 05. April 2012 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

gefunden 14. März 2012 Waldbärchen hat den Geocache gefunden

Abends, wenn die Stadt bereits schläft und der Mond seine Reise durch die dunkle Leere des Himmels mach, da lässt sich hier gut suchen. Zumindest war am Tage ein stetiges Kommen und Gehen, so dass wir uns ein zweites Mal auf den Weg zur Kirche machen mussten. Beim zweiten Anlauf kam der erfahrenere Ollli mit, der dann auch zum Erfolg führte. Lachend

 

! Das Log ist leider sehr nass. Durch reformer (GC) war zwar schon wieder ein kleiner trockener Zettel beigefügt worden (vielen Dank dafür), aber schön wäree es, wenn all die alten Einträge wieder getrocknet würden.

 

Für den ersten Cache, den es in der Stadt GR fand, bedankt sich

      das Waldbärchen

gefunden 25. Oktober 2011, 15:05 Polly Zist hat den Geocache gefunden

Zunächst haben wir die Kirche einmal komplett umrundet, erst dann fiel uns der Kollege Handwerker ins Auge. Kurz gepeilt und als Entfernung 27,5 m eingegeben, schon standen wir direkt vor der Dose.
Dankeschön.
Polly Zist

Log von GC übertragen mit Hilfe von cmanager 0.2

gefunden 09. September 2011 dulldappn hat den Geocache gefunden

Den guten Handwerker habe ich erst auf der zweiten Runde entdeckt. Das Final ist dank der vielen Muggels auch nicht ganz einfach. Zum Glück kam eine Gruppe mit einer Touristenführerein vorbei. Als alle deren Worten lauschten und die Kirche betrachteten schnell zugegriffen.

TFTC

gefunden 25. Juni 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

During a visit to Görlitz, Golgafinch and I located the spot where the poor worker fell to his death. The spot is good for reflections while gazing out over the river into Poland. In spite of the muggles milling around, Golgafinch was able to grab the cache and later on hide it again unnoticed. The logs were full, so we donated a new log strip. TFTC!
Greetings from Muskratmarie
[2:31 p.m.]

gefunden 25. Juni 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

14:31
Heute war Stadtbesichtigung mit Muskratmarie abgesagt.
Den Handwerker hatten wir schnell entdeckt. Und auch der Winkel war schnell abgeglichen. Somit war auch das Zielobjekt schnell ausgemacht.
Als ich schon dachte, hier brauch ich ewig um alles ab zu suchen, viel mir die kleine Hilfestellung ins Auge.
DFDC

gefunden 11. April 2011 Helge.Kom hat den Geocache gefunden

Spannender Cache. Viele Muggel vor Ort. Ohne "zufälliges lauschen" bei Stadtführung etwas schwerer zu finden.

gefunden 17. Oktober 2010 Cpt. Feldi hat den Geocache gefunden

Nach der Stadtführung die genau am Peilungspunkt endete
die Dose schnell gefunden und geloggt.

TFTC

gefunden 13. Oktober 2010 Grimpel hat den Geocache gefunden

Beim Studium der Görlitzer Stadtgeschichte hatten wir schon so schöne Begriffe wie "Münzregal", "Stapelrecht" und "Bierkrieg" entdeckt - der Cache war dann das i-Tüpfelchen unseres Entdecker-Ausflugs. Kirchen-Caches sind ja oft stinklangweilig, da ist der hier eine rühmliche Ausnahme! Schade, dass es nur ein Micro ist, der arme Teufel hätte doch wohl wenigstens einen Small verdient...

gefunden 06. August 2010 die_wanda hat den Geocache gefunden

Danke für den Kleinen! Während des Straßentheaters in günstiger Minute (21:50 Uhr)geloggt.

 

gefunden 07. April 2010 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Drehung um 180° - gefunden! [;)]
Zusammen mit Dr. Cox., pommber, einem Teil von Diemächtigen3 und einem Caching-Mitläufer gelogt!
DfdC
Alfredinchen&Timotheus

gefunden 07. April 2010 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Drehung um 180° - gefunden!
Zusammen mit Dr. Cox., pommber, einem Teil von Diemächtigen3 und einem Caching-Mitläufer gelogt!
DfdC
Alfredinchen&Timotheus

gefunden 09. Dezember 2009 chavesz hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

nach dem die ganze Familie voll Freude das Versteck gefunden hat mussten wir leider feststellen dass nix drin ist. Cry Oder doch die falsche Stelle abgesucht? Dann eben nochmal von vorn.... :-D

Gruß Chavesz

 

Update: Heute nochmal nach der Arbeit versucht und Tatsache beim ersten mal den Kompass falsch gelesen. Diesmal hats geklappt. Danke an den Macher.

Out: -

In: Azula

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. September 2009, 17:00 Sumisu242 hat den Geocache gefunden

Hurra,ich hab meinen ersten Cache gefunden :-)

gefunden 08. September 2009 Hutschi2008 hat den Geocache gefunden

In einem Muggelfreien Moment gefunden und geloggt - gar nicht so einfach hier.

Hutschi2008

gefunden 11. August 2009 der Stift hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichem Suchen im Abseits doch noch den kleinen Schwarzen unbeobachtet gepackt. Danke für die unterhaltsamen Minuten.

gefunden 05. August 2009 Matuflie hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden und Muggelfrei geloggt.

gefunden 19. Juli 2009 luxx777 hat den Geocache gefunden

Tagsüber schon einmal hier gewesen und auf einer falschen Fährte gewesen. Aber loggen konnte man wegen vieler sowieso Muggel nicht. Im dunkeln dann neuer Versuch, und nachdem die erste Ahnung nicht richtig war, hielt ich die Dose trotzdem einige Minuten später in der Hand.
THX Luxx777 aus Dresden

gefunden 19. Juli 2009 Fröschlie hat den Geocache gefunden

Man sollte eben doch erstmal dort gucken, wo man den Verdacht hegt...
Aber um ihn zu finden brauchte es dann doch mehrere Anläufe, weil entweder die falsche Stelle oder zu viele Beobachter.
Danke für den Cache, der zeigt wirklich eine schöne Ecke!

nicht gefunden 03. Mai 2009 micada hat den Geocache nicht gefunden

Guess we found the cache location, but was nothing in it ;(

Rgrds,

Ewa, Maciek, Michal

gefunden 30. März 2009 Albain hat den Geocache gefunden

Wir waren die Ersten nach der Zeitumstellung! Eigentlich kann man ihn ja auch gar nicht verfehlen ... Zum Glück hat beim weiblichen Teil von Albain der Hint nicht gestimmt - der Schwerkraft zum Trotz!
Danke und schöne Grüße aus Leipzig sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 31. Dezember 2008 benno60 hat den Geocache gefunden

Bei eisigem Wind mit Glühwein zusammen mit dagobert65 nach kurzer Suche gefunden

gefunden 31. Dezember 2008 Dagobert65 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Benno60 und Glühwein Cache nach kurzer Suche gefunden am Silversterabend.

gefunden 06. Dezember 2008 melfrasen hat den Geocache gefunden

In einer der wohl schönsten Städte Deutschlands zu Besuch gewesen.Leider war unsere Muggelverwandschaft vom Cachen nicht so begeistert."Wir wollen auf den Weihnachtsmarkt".Darum blieb es bei dem einen.Wir kommen aber wieder.

Danke für diesen.

gefunden 27. August 2008 M&Ms79 hat den Geocache gefunden

nachdem ich bei der Muschelminna fündig geworden bin, war es hier ganz leicht. War zeimlich früh unterwegs, zwecks wenigem Muggelverkehr! 6:03 Uhr am 27.08.2008 Laughing

gefunden 27. August 2008 Controler hat den Geocache gefunden

zwischen 3 touristengruppen haben wir zugeschlagen und uns eingeloggt!

 

gruß controler

gefunden 27. August 2008 onkel_tube hat den Geocache gefunden

Um 6 Uhr wie der Dieb in der Nacht gefunden. Nach dem Fund an der Minna kam uns die Idee.Wink

gefunden 29. Mai 2008 Marthooni hat den Geocache gefunden

Haben unseren Allerersten Cache nach etwa 15 Minuten gefunden. Auch ohne GPS und Kompass auffindbar. Logbuch ist bald voll. Hat viel Spaß gemacht u. wir sind gleich Richtung Muschelminna aufgebrochen...

Danke. Marthooni, Anja & Sofie.

IN: /

Out: / 

gefunden Empfohlen 15. Mai 2008 kkberlin1 hat den Geocache gefunden

Erst in auf der falschen Seite gesucht,aber dann auch schnell gefunden.

vielen Dank für den schönen cache.

in/out: nix

kkberlin1 

gefunden 11. April 2008 Tiggr hat den Geocache gefunden

gefunden mit scouter^^

gefunden 08. April 2008 scouter hat den Geocache gefunden

servus

heut um 20:00 nach kurzem suchen gefunden mit kumpel Tiggr....

einige muggel warn da  keine weiteren probleme

war mein erstes caches...bin begeistert

werde es weiter versuchen....

 

da scouter 

gefunden 07. April 2008 famandi hat den Geocache gefunden

Heute um 17.00 Uhr bei strömendem Regen gefunden. War unser zweiter Cache.

Tüte müsste erneuert werden (wir hatten keine dabei) auch Logbuch bald voll.

Sehr gutes Versteck und dank Logeintrag von Saxony gleich gefunden.Smile

out: Coin

in: Münze

wunderbar Danke 

gefunden 04. März 2008 chaosWG hat den Geocache gefunden

Dies war unser allererster Fund. Nach dem zweiten Anlauf hats dann des Nächtens mit Taschenlampe im Schneegewirbel doch noch geklappt.Mußten gleich noch die halbe Nacht nach weiteren Görlitzer Schätzen suchen. Wir haben jetzt so richtig Feuer gefangen! Tolle Sache!!

gefunden 22. November 2007 Bismarck hat den Geocache gefunden

gefunden 22. November 2007 Schokis hat den Geocache gefunden

Super Cache,

gestern Nacht schon versucht, leider haben wir nicht den Handwerker gefunden - heute war Bismarck am Tag mal nach ihm schauen - und siehe da, heute Nacht (23:40) gefunden

 

sehr schön - danke

 

lg Norbert mit Bismarck

gefunden 31. Oktober 2007 saxony hat den Geocache gefunden

gefunden! fitschepfeil war auch dabei.... und massen an muggels...

haben den cache praktisch unter deren füßen gehoben *lach*

 danke :) 

 

in: TB 100 Lucky Coin

out: / 

gefunden 29. September 2007 scheiby hat den Geocache gefunden

#65 29.09.2007 12:45

Ein großer Rundgang um die Kirche und wir fanden die Figur. Dann gepeilt und losgelaufen. nix gefunden. Zweiter Versuch, dann kreatives Umschauen nach möglichen Verstecken, ein Griff und ich hatte die Dose in der Hand.

In: Heineken TB
Out: Rezept

gefunden 13. August 2007 team-noris hat den Geocache gefunden

Fix gefunden, die Suche hat den Kindern Spass gemacht. Während ich noch an der vermeintlich offensichtlichen Stelle herumstocherte, hatten die Jungs den Micro schon gefunden.

In: Haarspange
Out: TB Rockybell

[This entry was edited by team-noris on Saturday, August 18, 2007 at 10:51:59 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim LoggenBeim Loggen

gefunden 13. Juli 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Da wir aus Dresden einen ortskundigen "Stadtführer" mitgebracht haben, konnten die geschichtlichen Ereignisse etwas besser dargestellt werden. der Kopf konnte schnell gefunden werden, aber die "Sturzstelle" war schwieriger.
Danke sagt Karrataka.

nicht gefunden 03. Juni 2007 Görlie+2Beers hat den Geocache nicht gefunden

Absolute beginners. Hohe Muggledichte, deshalb keine gründliche Suche möglich. Auch das GPS war viel zu ungenau.Cry Neuer Anlauf bei nächstem Besuch mit Görlie.

gefunden 30. April 2007 Schwester&Bruder hat den Geocache gefunden

Hatte eine Freistunde und musste den nun einfach mal suchen gehen. Hatte kein GPS-Empfänger und auch kein Kompass mit einfach nichts da ich ja wie gesagt nur ma in der Freistunde vorbei geschnipst bin. Nachdem ich nun in alle möglichen Richtungen 20m abgelatscht bin und an jedem Stein in der Mauer gewackelt hab, wurde ich dann schließlich fündig!
Aber nur Muggles dort, meine Fresse aber ich glaub meine Ablenkung "ich suche was in meinem Rucksack" war am Ende doch ganz gut...

Schwester war übrigens sauer weil ich den Cache alleine suchen war :D!
IN: Schlüsselband
OUT: Coin

Vielen Dank!!!

gefunden 08. April 2007 Reiti hat den Geocache gefunden

Klein aber fein! Die Angaben haben stimmen, aber etwas suchen mussten wir doch ;-). Hat viel Spaß gemacht und die ganze Familie war auf den Beinen. Reiti

gefunden 17. März 2007 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigem Besuch in Görlitz war das Auffinden der bewußten Stelle ohne Schwierigkeiten absolviert. (Keine Kunst in der alten Heimat!) Und auch der Cache konnte sich nicht lange versteckt halten.
Der Delphin geht Richtung See. (Schöne Grüße nach Pesterwitz).
Out: TB Delphin
In: Sticker Buga

Danke und Tschüß
AH_Hönow

gefunden 21. Februar 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Der 18. Cache von 18 bei unserer heutigen Tour durch die Oberlausitz! Zur Innenstadt von Görlitz hab ich bei der Muschelminna ja schon etwas geschrieben... Der letzte Cache heute hatte es nochmal in sich! 4 Mal haben wir die Kirche im dunkeln umrundet und wir haben den Handwerker nicht gesehen. Sogar mit unserem großen Strahler wollte er sicht nicht zeigen. Also haben wir den Cache mithilfe der Peilung gesucht und gefunden. Und nach dem loggen, sahen wir den Handwerker dann genau vor uns...
OUT: Excalis 3. Geocoin

Zeit: 19:45 Uhr

Vielen Dank an remasuri & GeoBorsti und Schöne Grüße vom Team willimax


[Zurück zum Geocache]