Ricerca waypoint: 

Log per Alte Bergwerke – Abseilachter    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x

trovata 19. agosto 2007 ubrox ha trovato la geocache

Von der Coburger Hütte kommend sind wir zur Bieberwierer Scharte weitergelaufen und dann einem Pfad folgend, wie im Zustiegsspoiler zu sehen ist. Über dem Einstieg, auf der grasbewachsenen Verflachung angekommen, haben wir erst mal die Lage sondiert. Sah doch recht einfach aus. Also langsam vorwärts gegangen, bis es felsiger wurde. Aber auch hier muss ich sagen, war es bis zum Stollen nicht soooo schwer. Das Abseilen halte ich doch für stark übertrieben.
Der Cache war schnell gefunden und geloggt. Aber dann wollten wir doch wenigstens einen kurzen Blick in den Stollen werfen. Wir sind genau bis zu der Stelle gegangen, an der Nilpferd sein Foto mit dem Kommentar "Hier nicht weiter" beschrieben hat. An der Stelle war dann auch der Eingang nicht mehr zu sehen. Ich schätze mal so an die 200-300 Meter. Phantastisch!!!
Als wir wieder raus kamen, hatte es sich ziemlich eingewölkt. Zum Glück fing der Regen erst an, als wir wieder flachen Boden unter den Schuhen hatten.
Vielen Dank für diesen klasse Cache.
TB Lost Sheepherder hat kurz die Nase in den Stollen gesteckt. Mußte aber wieder mit, weil kein Platz im Döschen war.
Gruß
Sebastian+Uli 

[Ritorna al listing della geocache]