Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Saint Sever & Niederdorfelden    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 29. November 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit hatten wir die schöne Runde durch Niederdorfelden absolviert - aber damals einen kleinen Fehler in der Berechnung der Final-Koordinaten gehabt.
Heute hat es sich dann ergeben, dass ich nach der Korrektur am Cache vorbeikam. Schnell war dieser gefunden Zwinkernd
Insgesamt eine interessante Stadtrunde mit einem guten Versteck.

gefunden 08. September 2009 fritzson hat den Geocache gefunden

nachdem wir am Sonntag bei einem Stage nicht gründlich genug geforscht hatten, haben wir heute nach einer kleinen Hilfe des Owners das Final erreicht und die fritzsonfrau (=heinzdottir) hat den Cache geborgen, nachdem ich beim ersten Zugriffsversuch ins Leere gegriffen habe.

TFTC, TNLNSL fritzson und heinzdottir

gefunden 29. Juli 2009 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Ich war noch mall mit Taschenlampe am Final und habe das Döschen bergen können, es geht hier also weiter.

Lupo 512

Hinweis 27. Juli 2009 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich komme grade von einem Kontrollgang das Final ist verschwunden
hier muss ich erst für Ersatz sorgen.
Lupo 512

  Neue Koordinaten:  N 50° 11.524' E 008° 47.853', verlegt um 13 Meter

gefunden 13. April 2009 Hamlog hat den Geocache gefunden

Ostermontag - sonnig. Mit dem Junior den anstrengenden Weg über den Berg gewagt. Mit dem Radl konnten alle Stationen gut erreicht werden, wenngleich wir auch manche Abschnitte mehr als einmal passierten. Für das Finale hatten wir leider kein eindeutiges Ergebnis und wir zunächst zwei falsche Ziele ansteuerten. Als wir der Verzweifelung nahe waren, half uns zuerst ein TJ auf den richtigen Weg zurück. Und prompt trafen wir auf Lupo512, der uns dann sogar noch sicher zum Finale begleitete [:)]. Danke für die schöne Runde. Frohe Ostern !

[size=1](#914)[/size]

gefunden 29. März 2009 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor 14 Tagen diese schöne Runde durch Niederdorfelden abgelaufen sind und bei einer Pizza die Final kordinaten ermittelt haben, haben wir es heute endlich geschafft das Final zu heben. Vielen Dank! Diego&Josie

Hinweis 05. Oktober 2008 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Stelen vom  Bahnhof sind Umgezogen und sind nun im Neubaugebiet zu Finden. Die Aufgabe wurde geändert und die Beschreibung angepasst. Der Hint für Punkt 1 ist nicht mehr Nötig da es nun wider möglich ist das gesuchte  vor Ort lösen.

 

Lupo 512

gefunden 13. Juli 2008 Tank242 hat den Geocache gefunden

UND ZACK! - Naja, fast...

Nachdem ich mit dem Nachwuchs alle 17 Stationen abgelaufen war (hat nur 1,5 Stunden gedauert) und alle Daten gesammelt hatte, kam mir das Ergebnis komisch vor.

Ein Telefonat mit Lupo brachte die peinliche Wahrheit ans Licht:
Alle Daten richtig, Format richtig, nur: Ein RECHENFEHLER! Aaargh!
Kurzerhand haben wir uns mit Lupo zum Loggen verabredet und uns in NDF getroffen.

Es ist schön, dem Namen nun auch ein Gesicht zuordnen zu können.
Bis demnächst mal wieder!

Vielen Dank fürs Verstecken.

OUT: TB
IN: Bernd´s Geocoin

gefunden 04. Mai 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter sind wir heute endlich diesen Cache angegangen. Obwohl wir mit Kinderwagen unterwegs waren und dauernd das Schirmchen zur Sonne ausrichten mussten, waren wir nach 1,5 Stunden wieder zurück am Auto. Probleme hatten wir nur an Nr. 14, da konnten wir keine Antwort finden und mussten das Ergebnis raten. Keine Ahnung, ob die Antwort richtig war, aber den Cache haben wir trotzdem gefunden.

In: TB Killer Bunny (als Anreiz für andere diesen Cache auch mal anzugehen)
Out: ins Logbuch hab ich "Wasserball" geschrieben, war dann aber doch nur ne aufblasbare Handyschale von eplus

TFTC!

Hinweis 01. April 2008 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Da an Stage 1 die TSG Niederdorfelden wohl etwas geändert hat ab sofort ein Hint.

Sonst sind alle Stage´s im besten Zustand und das Final wartet auf Finder

 

Gruß Lupo 512

gefunden 02. März 2008 goldber hat den Geocache gefunden

Wer zählen kann ist klar im Vorteil !!!

Nachdem wir 10 x hin und her gerechnet haben,mussten wir den Telefonjoker ziehen um das Final zu finden. Das hat aber prima geklappt !!!

Vielen Dank !!!

goldber

In: grünes G
out: nix

gefunden 01. Januar 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

ich weiß garnicht, warum ich mich vor dem Cache immer gedrückt habe, wahrscheinlich wegen den vielen Stationen. Gestern dann endlich mal mitm Radl los und die Stationen fix abgefahren, das hat gerademal 45 min. gedauert. An 2 Stationen hatte ich wohl tomaten auf den Augen und kam bei den Finalkoordinaten auf die Bundesstrasse. Dort wollte ich dann doch nicht suchen und habe mich vom Owner auf meinen Fehler aufmerksam machen lassen, danke für die korrigierte Fassung [:D] heute morgen dann nach dem neuen Cache in Vilbel, Römerbrunnen, bin ich mitm Fahrrad gleich weiter nach Niederdorffelden und habe den Cache in einem guten Versteck fix gefunden. Aufm Rückweg hatte ich dann noch einen Plattfuß und durfte die letzten 2.5 km nach Harheim laufen [v] das neue Jahr fängt ja gut an ...

TFTC Kadett11

#858

nix getauscht

gefunden 15. Oktober 2007 tassimo hat den Geocache gefunden

Dies war bisher mein Cache mit den meisten Stage. Naja, beim ersten Anlauf auch noch 1-2 kleine Fehler in den Aufgaben gehauen. Das erste Ergebnis für das Final konnte einfach nicht passen (mehr als 40 km weit weg). Also ab nach Hause und noch mal genau schauen wo der Fehler liegen muss. Dann heute noch mal wiedergekommen, den Stage noch mal besucht und auch prombt alles gefunden.
Vielen Dank.

Tassimo

In: TB Pooh Pad + Ü-Ei
Out: TB Pooh

gefunden 19. August 2007 WalCo hat den Geocache gefunden

Am Sonntag in Verbindung mit einer kleinen Radtour bei schönem Wetter gehoben, auch wenn wir erst etwas knobeln mussten. Nichts getauscht.

WalCo

gefunden 28. Juli 2007 manny.calavera hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft!

Nach viel Knobelei und 2 Fehlversuchen doch noch erfolgreich abgeschlossen. Das war wirklich eine harte Nuss. Letztlich auch ohne fremde Hilfe (Stolz) zu schaffen. Groß war die Überraschung, als die richtige Kombination dann den Cache in Steinwurfweite meiner Behausung vermuten ließ. 

Vielen Dank für die schöne Aufgabe. Viele Grüße manny.calavera

out: T-Mobil Schlüsselband

in: Schlüsseletui und Reflektor für Kinderkleidung 

gefunden 14. Juli 2007 Dolly-Crew hat den Geocache gefunden

Nachtrag:
Da wir (Wojtili, The Legenders, Winnie und ich) am Tag des Iron Man (natürlich hatten wir den Hinweis auf den Iron Man nicht gelesen, weswegen die Anreise schon mit Hindernissen verbunden war) den Cache nicht beenden konnten (Final-Koordinate)haben wir (Winnie und Dolly-Crew) ihn am 14.7. zu Ende geführt. Sehr interessant und schön gemachter Cache. Danke dafür. Dolly-Crew - No Trade

Hinweis 25. Juni 2007 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Am Sonntag den 01.07.2007 findend der IRONMAN European Championship statt, die Radrunde führt zwei mall durch Niederdorfelden. Deswegen ist es nicht ratsam sich an diesem Tag auf die Suche nach den Cache zumachen. 

Gruß und Danke Lupo 512 aus dem Main – Kinzig Kreis

Hinweis 07. Juni 2007 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Am Sonntag 17.Juni 07 findet bei uns in Niederdorfelden das 25.Straßenfest in der Pfortengasse statt.

Ab 11 Uhr gibt es dort Livemusik Unterhaltung, Speisen und Getränke.

Auch ein Stand unserer Partnerstadt Saint Sever ist vertreten, hier könnt ihr typisch französische Spezialitäten wie Calvados, Cidre oder Camembert kosten.

Ihr könnt euch ja mal überlegen, ob ihr den Cache „Saint-Sever & Niederdorfelden“, nicht mit einem kleinen Besuch auf dem Straßenfest verbinden wollt.

Das Final ist auch weit genug vom Trubel entfernt, sodass man muggelfrei loggen kann und während der Tour zu den Stelen kommt man so oder so automatisch am Straßenfest vorbei.

Außerdem liegt im Final noch ein TB, der sicherlich gerne wieder auf Reisen gehen würde.

gefunden 03. Mai 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Wie Gonzo0815 schon geschrieben hat, haben wir den Cache beim zweiten Anlauf sofort gefunden. Am Dienstag hatten wir bei einer Stage außerdem Tomaten auf den Augen gehabt. Vielleicht störten die Sonnenbrillen... [:)]
Auch wir waren uns an Stage 3 sehr unsicher.

Alles in allem eine sehr schöne Runde durch Niederdorffelden und ein erhellender Lichtblick, was alles so in der Gegend rumsteht und man nicht mehr beachtet.
Vielen Dank an Lupo für den Cache.

NoTrade

gefunden 17. Februar 2007 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Wir hatten uns bereits gestern auf diese schöne Runde durch Niederdorfelden begeben. Da gibt es wirklich schöne Ecken zu sehen und die Stelen sind fast alle sehr originell gemacht. Mit dem eingebauten Fehler in Frage 3 und Mehrdeutigkeiten bei ein paar anderen Fragen ergaben sich am Ende eine ganze Reihe von Kombinationsmöglichkeiten. Einige liefen wir an, wurden aber nicht fündig. Schließlich brachen wir das ganze ab und kontaktierten Lupo512. Mit ein paar veränderten Formulierungen in den Aufgaben war die Lösung nun kein Problem mehr. Heute konnten wir mit den richtigen Kombination unserer Ergebnisse ohne Probleme den Final bergen. Danke für den wirklich schönen ausgedehnten Bummel durch Niederdorfelden. Gibt es in Saint Sever auch solche Stelen?

Rein: TB Lucky Sheep, Honigbär, Edel-Karabiner
Raus: Geocoin, Handy-Attrappe, Tipp-Kick-Figur

gefunden 16. Februar 2007 safri hat den Geocache gefunden

Das war heute eine nette Runde durch das schöne Örtchen Niederdorfelden.
Mit Nala besuchte ich alle möglichen Stelen, maß und recherchierte: nur an Stage 3 kam ich nicht auf die richtige Lösung.
Am Final hatte ich gerade den Cache gefunden und wollte ihn bergen, als ich Stimmen hörte: also schnell weg von dem Versteck und harmlos getan.
Da hörte ich dann: "Ach ist das die Nala? Dann musst du Safri sein!"

Ein Teil der Versteckerfamilie war zum ersten Mal auf Cachekontrolle!

Vielen Dank für die schöne Nachmittagsrunde!

In: Regiocoin Frankfurt

Hinweis 16. Februar 2007 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der Cache kontrolle Safri auf frischer Tat ertapt. Sie wollte uns einen harmlosen Muggel vorspielen aber wir gaben uns gleich zu erkennen und so konnten wir gleich ein Feedback
von ihr erhalten. Sie hat uns gleich auf einen Fehler hingewiesen den wir schon behoben haben.
Nala ist ein total süßer Cachehund der sich gleich gefreud hatte als die Cachedose vor ihr lag.
Gruß Lupo 512

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 11.529' E 008° 47.861'

[Zurück zum Geocache]