Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Portal    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 15. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Listing hier bzw. das Listing auf geocaching.com läßt darauf schließen, das der Mystery wegen des fehlenden Bildes nicht gelöst werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. Mai 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Zeit für dem Frühjahrsputz;-) Alle Unterlagen im Pc einmal aktualisieren oder runter schmeißen! Da stoßen wir auf ein vor ewigen Zeiten gespeichertes Bild! So machten wir uns an die Lösung und es flutschte. Wollten wir doch Altlasten beseitigen und zum Ende kommen.
Am Zielort angelangt suchten wir eine Weile und wurden doch noch fündig.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 20. Januar 2015 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Das Bild ist ja aktuell nicht sehen im Listing. Das war ja hier ein unendliche Geschichte bevor ich heute das Portal entdeckt habe. Seit 1 1/2 Jahren überall und nirgends gesucht und nicht gefunden. Daher hatte sich das Bild schon in ein paar graue Windungen eingebrannt. Heute nun festgestellt das ich seit über 4 Jahren mehr oder weniger regelmäßig das Portal passiert habe. Ende gut alles gut. Die Bixx war auch schnell gefunden und das Logbuch signiert. Dank des nass kalten Wetters war dies wenigstens ungestört möglich. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 04. August 2013 urdarköttur hat den Geocache gefunden

Zufällig auf dem Rad entdeckte ich eine möglich Zielregion, aber dieses Portal zeigt sich nicht. Also nochmal das Rätsel angeschaut, war ja dann doch mit einem Blick gelöst. Heute bei Final verstand ich, warum ich das Portal damals übersehen hatte. Dafür hatte ich heute mit einem Griff die Dose in der Hand. TFTC

gefunden 02. Januar 2013, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor einiger Zeit gelöst. Die Abholung ließ aber auf sich warten. Im neuen Jahr nun wieder ein wenig Elan zum Cachen gehabt und gleich mal dieses Fragezeichen gesucht... und gefunden.

Vielen Dank!

gefunden 04. Juli 2012 RoMoe hat den Geocache gefunden

Dem Adlerauge meiner Frau ist der Fund zu verdanken. Das Bild hätten wir nicht gefunden, wenn wir die anderen Einträge nicht gelesen hätten. Das Versteck ist total zugewachsen, man sieht es von außen nicht mehr... In der Dose ist es etwas feucht und das Logbuch ist übervoll (bitte erneuern)! Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

gefunden 11. Mai 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

Mhh irgendwann mal auf einem Event kam der entscheidende Tipp und seit dem lungern die ungefähren Koords im GPS. Naja bin ja in letzter Zeit wieder öfters in der Gegend und so wurden fix mal das Döslein eingesammelt.

TFTC

clee123

[:)] 1179

gefunden 01. April 2012 Ivy80 hat den Geocache gefunden

Nach langem,langem,langem,langem,langem... Suchen endlich gefunden.

gefunden 24. Februar 2012 Bonnie&Clyde_DE hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch bei roadrunner zur Eventplanung wollte das Team, bestehend aus Kishin , Matzel82, ytrohs und mir, noch ein Paar Dosen suchen.

Schnell war das Rätsel gelöst und die Koordinaten somit ermittelt.
Dann lag die Lösung einige Zeit in der Datenbank, bis es heute endlich mal wieder nach LE ging.


Vielen Dank sagen

Bonnie&ClyDE

gefunden 21. November 2011 Nessy_82 hat den Geocache gefunden

Hm die von mir ermittelten Koordinaten führten irgendwie nicht ans Ziel, aber da ich eine Ahnung hatte, wo das Ding zu finden sein müsste, bin ich einfach mal auf gut Glück los und hab die Augen weit aufgesperrt. Tja und siehe da, gefunden und geloggt. Herrlich.

gefunden 16. April 2011 wolkenreich hat den Geocache gefunden

10:00 Uhr
Danke für das Rätsel und den schönen Spaziergang.. die Dose war schnell gefunden..

Der Cache war einer der ersten, den ich nach der Anmeldung auf gc.com entdeckte. Aber "damals" hatte ich noch keinen Plan, wie ich an die Koords hätte kommen können. Ich hoffe, ähnliche Erleuchtungen wie hier bei diesem, habe ich alsbald auch bei anderen Mysterys, bei denen ich zur Zeit noch komplett im Dunklen stehe.

Nicht schön ist, dass das unmittelbare Umfeld (heute waren es 20cm) des Verstecks einigen Zeitgenossen auch als Toilette dient. *  :( auch wenn so was, Gott sei Dank vergeht .., na ja, was kann der Cache dafür..
und als Fan von "größeren Dosen" möchte ich noch freundlich anmerken, dass unter dem Wächter auch nen Small,.. versteckt werden kann.

So long, Wolkenreich.

gefunden 22. März 2011 TeamMartsch hat den Geocache gefunden

ich habe eine weile überlegt. aber heute habe ich es entdeckt - meine vermutung war richtig. bei dem schönen wetter in einer der schönsten ecken leipzigs... das final war dann doch sehr offensichtlich. schöner mystery, danke!

gefunden 22. September 2010 StachelRobby hat den Geocache gefunden

In Begleitung von esther_and_family, welche sich tarnend davor stellten geloggt.
Zu dem Magneten habe ich aber kein rechtes Vertrauen....

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

gefunden 02. Juni 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten standen schon eine Weile fest, doch der kleine wollte sich mir einfach nicht zeigen. Nachdem ich dann ein zweites Mal vor Ort war, suchte ich mich auch noch halb zu tode und fand den kleinen einfach nicht. Gestern war ich dann mit rstweb unterwegs, welcher das Portal schon gehoben hatte und so war es nicht mehr schwer. Doch halt, ich bin mir zu 100% sicher, dass als ich das letzte mal vor Ort war ich dort auch schon nachgesehen habe und mit Sicherheit dort keine Dose lag. Naja ist ja jetzt auch egal, jetzt habe ich den kleinen mit in die Reihe meiner Founds aufnehmen können.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks!

Logged: 20:30 Uhr

gefunden 22. April 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Oh mein Gott! Dieses Portal ist ohen Hinweis im Prinzip nicht zu finden. Ich hatte schon eine Ahnung, wo es sein könnte, da ich ähnliche Gebilde in der Nähe gesehen habe, aber wo genau?!? Dank eines Hinweises von LCThrone konnte ich das Portal noch ausmachen und die kleine Dose finden.
Ich kann mich LCThrone nur anschließen, dass die Difficulty bereits zu dieser Jahreszeit viel zu niedrig ist - wenn man nicht weiß, wo genau zu suchen ist, dann hat man absolut keine Chance, es zu finden!

Danke für diesen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 22.04.2010 23:40 Uhr

gefunden 30. März 2010 Mimikri11 hat den Geocache gefunden

Heute im Vorbeiradeln entdeckt, Vollbremsung...kenn ich doch irgendwo her. Hätte ich sonst wohl nie gefunden, aber nun ists erledigt

gefunden 27. Februar 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Ohne fremde Hilfe ist dieser Cache wohl nicht zu machen, zumindest geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null zufällig am Portal zu landen und dann auch noch in die richtige Richtung zu sehen. Sei es drum - nun ist er abgehakt.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 20. Februar 2010 Trottelsocke hat den Geocache gefunden

Zusammen mit camKnight auf einer tollen, sonnenverwöhnten Runde durch Leipzig gefunden. Muss allerdings gestehen, dass camKnight die Arbeit gemacht hat und ich dafür an anderer Stelle klettern durfte...

gefunden 05. Februar 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Hier brauchte ich einen Tipp und als ich diesen bekam, war mir auch klar warum mir das Portal nie aufgefallen ist. In dem Teil von Leipzig kenne ich mich nun garnicht aus. Heute war ich in der Nähe und so machte ich mich auf die Suche. Zum Glück begann ich die Suche von der richtigen Seite und so war das Portal schnell gefunden. Vielen Dank, da habe ich heute wieder dazu gelernt, reSep

gefunden 02. Juni 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

schneller Zugriff

tftc Jan

gefunden 17. März 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Nach 10 Minuten Analyse gab der Geochecker sein Ok, vor Ort erkannte ich das Portal vom Bild gleich wieder :-)

Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 27. September 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Der Cache begleitete uns über ein Jahr. Verschiedenen Leuten haben wir das Bild gezeigt und keiner konnte uns einen Tip geben. Es ist schon kurios, denn wir haben uns an der Wand schon fast den Kopf eingerannt ohne zu bemerken das es sich dort um das Portal handelt. Damals waren wir allerdings auf der Suche nach einen anderen Cache und so haben wir nur nach anderen Dingen geschaut. Heute war es großer Zufall das wir diemal das Portal erkannten. Endlich haben wir es geschafft!!! 

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 20. Juli 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir schon mal vor einiger Zeit in Angriff genommen und leider nicht wirklich weiter gekommen. Gestern Abend haben wir uns nochmal darangewagt und TADA - das Rätsel war gelöst. Also nix wie hin, doch wenn man denkt, dass man am Final gegen 22:30 alleine ist, hat man Pech - Also heute zur Mittagszeit nochmal dran gemacht und auch schnell gefunden ...

tftc, madd.in

gefunden 08. Juli 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Ach wie oft habe ich auf dieses Bild geschaut und es hat mir nichts gesagt ohne diesen Cache wäre ich sicher auch nie hier her gekommen obwohl die Umgebung einiges zu bieten hat! Der Cache selber war schneller gefunden als gerätselt und so haben wir 18Uhr geloggt oder es zumindest versucht den das Logbuch ist klatsch nass!

Danke für das Rätsel
Claudi und Eik

gefunden 09. Mai 2008 kaypsch hat den Geocache gefunden

Wurde auch langsam Zeit, der Cache steht schon lange auf meiner Liste. Durch den Tipp eines evtl. angehenden Cachers konnte ich ihn nun endlich heute loggen.

Das Log ist etw. feucht.

gefunden 12. Februar 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Das Portal durch totalen Zufall gefunden. Gestern Abend damit beschäftigt und heute, obwohl ich in einer anderen Mission unterwegs war gefunden. Danke für's verstecken.

gefunden 24. Oktober 2007 Kleene hat den Geocache gefunden

heute 15:20 gefunden! endlich! dank der Hilfe eines Muggeleinheimischen Laughing Hat Spaß gemacht!
Grüße die KLeEnE

gefunden 24. März 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mal vor ca. 2-3 Wochen. Aber damals lungerten grün gekleidete Muggels am Cache herum und so musste ich nochmal wiederkommen.

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 28. Februar 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Februar 2007 GrT hat den Geocache gefunden

In solch einer gepflegten Umgebung ( frisch geharkt, Müll und alte Blätter beseitigt) macht das Geocaching nochmal so viel Spass.
Danke und Grüsse
Thomas

gefunden 14. Februar 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Die grüne Schlange haben wir auch nicht gesehen. Dafür jede Menge kleine grüne Muggels die den Park fegten. Das Döschen haben sie liegen gelassen. Zum Glück! Sicherlich wissen sie Bescheid. Vielen Dank sagen Frank & Big

gefunden 10. Februar 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Bekanntes Ding, das Portal! [:D] Und es klappte gerade, dass mich mein Weg heute daran vorbei führte. Viele Grüße!
Lindolf

gefunden 10. Februar 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Habe fertig [:D].
Bin heute auf dem Heimweg mal kurz vorbei gedüst. Die Stelle kannte ich bestens. Hab dort auch schon mal nach nem Cacheversteck Ausschau gehalten. Aus bestimmten Gründen hab ich seinerzeit aber darauf verzichtet und den Cache woanders versteckt.

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 09. Februar 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Für das Ding hab ich noch nicht mal meine GPS-Empfänger anschalten müssen [;)] Dort sind wir doch letztes Wochenende erst gewesen. Zum Glück hab ich das Portal wiedererkannt [:D]

Vielen Dank und Gruß
Special K.

gefunden 09. Februar 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ach, was sind das nur für Zeiten ...
Heutzutage freut man sich nun schon über einen STF [:o)][:o)]

Auf dem "Heimflug" mitgenommen, an dieser Stelle bin ich schon
mehr als einmal vorbeigegangen.

Danke für den Cache

gefunden 08. Februar 2007 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

tja, der Log von Vater und Sohn kam zu spät, da waren die Häschen schon unterwegs um diesen schönen FTF!!! zu holen.

Die Idee mit dem Koordinaten-Checker finde ich gut. Den werde ich mir mal für meine Caches nutzbar machen.

Vielen Dank und Grüße an LE_SiD
Der GeoHase & Häsin
____________________
#684 2007/02/08 22:45
No Trade
Cache in Ordnung

[Zurück zum Geocache]