Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Vertont    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Februar 2014 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir diese Töne ein paar mal angehört habe und das Geklingel mich bei zunehmenden Ohrenschmerzen
und durch mangelnde Notenkenntnisse nicht weiterbrachte, habe ich auf einen anderen Weg versucht aus der mp3
Datei ein paar brauchbare Koordinaten herauszubekommen.
Bald darauf gab der Checker grünes Licht und beim heutigen Außeneisatz konnten wir das Döschen
muggelfrei bergen und uns im Logbuch eintragen. Danke für diesen Mystery.

gefunden 18. April 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich endlich in DD angekommen war, der Zug die Hölle war, ging es zu Blase auf Arbeit und auf dem Heimweg auch hier vorbei.
tftc Jan

gefunden 01. März 2010 Oisin hat den Geocache gefunden

Knapp einen Monat nach meinem letzten Besuch konnte ich die kleine Dose heute finden. Ich bin mir fast sicher, dass ich genau da auch schon gesucht hatte, aber wahrscheinlich nicht gründlich genug. Naja, heute konnte ich bei Sonnenschein zugreifen und mich in das Logbuch eintragen. Kurz nach dem Wiederverstecken setzte der nächste Regen ein.
Danke für die Aufgabe, die ihrer Schwierigkeitswertung wirklich gerecht wird.

gefunden 25. Februar 2010 Astrofreak85 hat den Geocache gefunden

Koordinaten und Final recht flott gefunden :-D

TFTC

nicht gefunden 04. Februar 2010 Oisin hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich das Geheimnis der Töne nun entschlüsselt habe, wollte ich mich heute noch ins Logbuch einschreiben. Leider musste ich die Suche nach einer Weile abbrechen, da einerseits der Empfang nicht so toll war und ich mir bei den vielen Muggeln doch sehr beobachtet vor kam. Mal sehen wann ich mal wieder hier bin...

gefunden 26. Oktober 2009 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Hier hat es wieder mal einiger Versuche bedurft. Erst ganz klassisch mit HfM-Besucherin, die zog aber schnell die Stirn kraus ob des Gerassels. Nach einem kleinen Hinweis, den ich beim regelmäßigen Spielen mit den Reitern im Nautilus eigentlich selbst hätte finden können, dann passende Koordinaten gehabt. Nach 2 Fehlversuchen weil Dose weg heute nun endlich heute als 2. im neuen Logbuch.

Klasse Idee.

DD-derfred

gefunden 23. Juli 2009 geocache_dresden hat den Geocache gefunden

Wir fanden es fast ein bisschen zu einfach!
Das Versteck ist nicht wirklich muggelsicher, da man die Dose beim Vorbeigehen sehen kann. Wir hoffen trotzdem das er noch lange lebt.

Es war gar nicht so einfach einen muggelsicheren und einigermaßen regensicheren Platz zum loggen zu finden.

Zeit: 12:40 Uhr

Danke für den Statistikpunkt! #36

gefunden 27. Mai 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Da hatte ich nun schon die Töne raus, die aber keinen Sinn ergaben. Nachdem scheinbar auch die weniger Musikalischen Erfolg hatten, habe ich nochmals von vorne angefangen -> geschafft. Danke für die Aufgabe!

gefunden 05. April 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer "Tour-de-Dresden" schnell geloggt. Nettes Rätsel.
TFTC
JB, AB + HB

gefunden 10. Dezember 2008 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute dieses kleine R&#xE4;tsel gel&#xF6;st und<br/>schnell und ohne Probleme gefunden!<br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/>

gefunden 06. Dezember 2008 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

[;)][;)]Wenn man es wörtlich hört, sieht man es auch. Vielen Dank und Adventsgrüsse an [blue]karrataka[/blue] von [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon][:P]

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2008 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Man kann immer wieder nur schmunzeln wenn man ein Karrataka Cache vor sich hat und nicht weiter kommt. Habe erst meine musikalische Seite befragt, doch sie lehnte dankend ab. Nun da es nicht mein erster Karrataka war, zäumte ich das Pferd wieder von hinten auf und siehe da- die Koords waren da. Erneute besten Dank für die Genialität dieses Rätsels.

gefunden Empfohlen 21. Oktober 2008 malek1936 hat den Geocache gefunden

Vor Monaten nach verzweifelten Versuchen mit musikalischen Hilfen schließlich wieder weggelegt. Jetzt kam ein anderer Gedanke, und dann spielte ich diese wundervollen Klingeltöne einfach dem Finderli so lange vor, bis die Daten im Kasten waren. Der Cache war dann fast nur noch Formsache! Vielen Dank an Karrataka, das war einfach genial!

gefunden 12. Oktober 2008 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Die Lösung innerhalb kurzer Zeit mehr oder weniger zufällig gefunden, Glück gehört eben auch dazu... [:)]
Auf dem Heimweg von der Arbeit gleich noch "mitgenommen". Ich musste das GPS gar nicht aus der Tasche holen: Cachemobil parken, aussteigen, erkennen und zugreifen.... [:D][:D]
Vielen Dank an Karrataka für diesen Cache - die Aufgabe hat (wie immer bei ihm) viel Spass gemacht!
Zeit: 19:15Uhr
TFTC SiMaKiDD
#168

gefunden 10. September 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Den Klingelton hab ich jetzt auf meinem Handy. Exklusiv reserviert für Anrufe meines Chefs. [}:)]
Auch hier galt mal wieder; warum in die Ferne schweifen, wenn die Lösung liegt so nah.
Oh man, bin ich geschwiffen.[:o)]
Herrliche Aufgabe, ein echter Karrataka und ein würdiger 300ster.[^]

Als dann, vielen Dank und Grüße GER-247

gefunden 24. Dezember 2007 Relic Hunters DD hat den Geocache gefunden

Na bloß gut, dass das auch für unmusikalische Informatiker machbar ist. [;)]
Schöne Weihnachten wünschen Relic Hunters DD

gefunden 19. Oktober 2007 veloziped hat den Geocache gefunden

Super Rätsel! Immer schön auf die falsche Fährte locken ...

gefunden 13. August 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Ach ja.... ist ne Weile her das wir den das erste Mal versucht haben. Und wir haben seither schon ein paar Musikstudenten erklärt, was überhaupt cachen ist.
Na und heute abend wollten wir den Lösen: Siehe da einfach kurz mal nachgedacht und fast schon gelacht.... Es war wieder mal viel naheliegender als alle FFT-Frequenz-Gemisch Analysen.... :-D

liebe Grüße und Danke für das lustige Rätsel, das mindestens 1 Musikstudent zum Cacher gemacht hat:-D

muhpISTen

gefunden 06. März 2007 F_&_U hat den Geocache gefunden

Bei genauer Analyse des Musikstückes fiel uns ganz plötzlich die Lösung auf... Und heute abend lag der Cache auf unserem Weg, sehr praktisch. Danke und viele Grüße vom Team F_&_U

gefunden 03. März 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Tja, was soll ich sagen... wir haben ewig rumgerätselt, aber die Aufgabe konnten wir nicht lösen. Also heute einfach mal gesucht und gefunden. Jetzt isser endlich von der Liste!
Vielleicht kann uns ein Experte beim nächsten Stammtisch mal die Lösung erklären.

Zeit: 16:55 Uhr

Vielen Dank an Karrataka und Schöne Grüße vom Team willimax


gefunden 16. Februar 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Als Conny am Montagabend diese "Sinfonie der Wecker" anbrachte, konnte Jörn seine Kenntnisse in klassischer Harmonielehre irgendwie nicht so recht unterbringen . Daraufhin verzog er sich etwas verspätet ins Wirtshaus .

Vier Tage später - Conny hatte ihre Kenntnisse über Musik inzwischen deutlich vertieft - wurde ganz neben der eigentlichen Arbeit beiläufig mal das richtige Instrument gewählt (welches ganz am Anfang schonmal in Verdacht stand...). Diesmal nur anders, besser .
Und an der so eher zufällig dekodierten Koordinate haben wir uns heute vor dem Besuch einer feinen Schankwirtschaft erfolgreich eingefunden .
Grüße von Jörn & Conny

DD-JC

gefunden 12. Februar 2007 Radwanderer hat den Geocache gefunden

Hurraa!

Endlich mal Erster! Laughing

Eine feine Idee - der Musikcache.
Und wenn man einmal die Melodie drauf hat, ist´s ganz einfach!

Danke  Karrataka! 

[Zurück zum Geocache]