Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Richwin vom Monte Tauno    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 18. Juli 2015, 18:18 dellesclan hat den Geocache gefunden

Ein Teil wurde bereits zu Hause gelöst und so war heute der Außeneinsatz dran. Ein nettes Zeltlager war am Turm. So sammelten wir unsere Informationen und steuerten zu gute Letzt das Final an.

Das Logbuch ist feucht.

Danke für die kleine Runde.
Dellesclan

gefunden Empfohlen 13. April 2014 landelin hat den Geocache gefunden

Eine interessante Geschichte aus längst vergangenen Zeiten. Einen Teil der Fragen hatten wir schon zu Hause gelöst. Auf dem Weg zum Turm war einiges los. Über das Wochenende war am Turm ein Zeltlager nach mittelalterlicher Art. Alles mußte wieder abgebaut und zum Parkplatz gebracht werden. Die restlichen Fragen konnten wir aber trotzdem gut beantworten. Am Final mußten wir erst eine muggelfreie Phase abwarten, bis die Dose aus ihrem Versteck ans Licht kommen konnte. Es hat uns gut gefallen. Dafür ein Schleifchen. Danke.Lächelnd

nicht gefunden 30. Dezember 2012 MatzeRUED77 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, haben heute einen weiteren Versuch gemacht den Final zu finden. Leider ohne Erfolg. Die GPS Genauigkeit schwankt in dem Bereich sehr stark. Bei Abweichung von 10m ist es schon ein Suchen nach der Nadel im Heuhaufen. 

Gruß Mathias

 

Hinweis 09. Dezember 2012 MatzeRUED77 hat eine Bemerkung geschrieben

Sind heute den Cache angegangen. Leider haben wir feststellen müssen, dass an dem 32.Pfahl die Plakete fehlt. Könnte dies bitte vom Owner überprüft werden? 

Vielen Lieben Dank.

Ach übrigens. Eine echt super Story. Dazu braucht man schon viel Fantasie. Meinen Respekt.

 

Gruß Mathias

 

  Neue Koordinaten:  N 50° 11.503' E 008° 12.173', verlegt um 141 Meter

gefunden 26. August 2012 hollehonig hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Tortellinchen und dem Team der CPA Idstein,
die Geheimnisse von Richwin enträtzelt.
Die Dose wurde dann von den "Jungcacher" auch nach etwas suchen gefunden.
Der Inhalt der Dose war etwas feucht.
Danke fürs Herführen und Gruß aus Nordhessen sagt:
Hollehonig

gefunden 25. März 2012 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit tigribee auf einer wunderbaren sonnigen Spazierrunde die Caches in der näheren Umgebung des Kastells Zugmantel besucht. Dieser hier war Nummer 1. Die Fragen waren gestern schnell gelöst und daher die Stages kein Problem und auch die Finaldose konnte sich nicht verstecken. Auf zu Valeria ...

IN: Spielzeug
Out: Spielzeug

Danke für den schönen Cache sagt DerGeierwiesler

gefunden 08. September 2011 Rackete74 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit dixie77, Frecherbub72, Zicke02 und Frechdachs05 eine kleine Tour gemacht. Eine sehr schöne Geschichte und ein eben so schöner Spaziergang. Am Final mussten wir doch etwas mehr suchen und als wir Erwachsenen noch einmal alles durchrechneteten kam Zicke02 mit dem erlösenden ruf: "ich hab ihn"! Leider konnten wir heute nur diesen Multi machen aber wir werden auf jedenfall wieder kommen um auch die anderen Teile zu durchlaufen. Es hat uns viel Spass gemacht. Vielen Dank für´s legen!

TFTC Rackete74

nicht gefunden 13. Februar 2011 Wächter_des_Guten hat den Geocache nicht gefunden

Final: N 50 11.(A-5)(B+2)(C-1) E 8 12.(D)(E+X-13)(F-7)


Leider konnten wir den Final nicht finden. Der letzte Logeintrag hier ist auch schon eine Weile her, vielleicht ist der Final abhanden gekommen?

Trotzdem eine sehr schöne Strecke, hat Spaß gemacht Lachend


gefunden 21. September 2009 geograficus hat den Geocache gefunden

Ach ein sehr schöner cache, mit tollen Römer-Geschichten.

SmileDanke Ccolli

gefunden 03. Oktober 2008 einKeks hat den Geocache gefunden

gefunden 06. April 2008 Joez2 hat den Geocache gefunden

Bei überraschend schönem Wetter schnell gehoben. Die Wege sind leider sehr matschig, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht.

TFTC Joez

In: Notizhalter
Out: Coin

gefunden 30. März 2008 Oreyafan hat den Geocache gefunden

13:00 Uhr: Heute endlich mal in die Römerzeit zurück gereist. Der 1. Cache der Serie überraschend schnell gefunden. Ich war auf längere Wege eingestellt. Die kamen dann aber bei Teil 3.

gefunden 09. Dezember 2007 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Schöne Geschichte.
In: Flusspferd.
Out: Smiley.

gefunden 11. November 2007 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Trotz des hässlichen Wetters haben wir uns heute aus unseren 4 Wänden getraut, um die Zugmantel-Trilogie zu absolvieren. 'Richwin' war ein gelungener Auftakt, der uns keine ernsthaften Probleme bereitete.
Sehr schön fanden wir die zum historischen Ambiente passende Geschichte.
Danke & Gruß,
Selvaggio
TNLNSL

gefunden 12. August 2007 mischa13 hat den Geocache gefunden

Dank Kalkulator Tina schnell an die richtige Stelle gelangt Schönes Versteck! Die Tüten sind ein bisschen nass (August 2007 sei dank!), aber der Cache hält dicht.

gefunden 22. April 2007 PHerison hat den Geocache gefunden

Noch guter Dinge trudelten Dominik und ich um 14:40 am Pakplatz ein... *quiiiiiitsch* Was war das?! Parkplatz total dicht, chaos pur. Alternativparkplatz bei N50 11.390 E8 12.016 genommen.
Kurzweilige Tour zum Turm (leider wegen baulicher Maengel geschlossen) und zum Final (25 Min. 1km). Na das faengt ja gut an (positiv gesehen!).
NT

gefunden 09. April 2007 Cachologen hat den Geocache gefunden

Dank der guten Vorbereitung zu Hause, hatten wir den Cache in nullkommanix gefunden [:)].
Interessantes Bauwerk, das wollten wir uns sowieso mal näher anschaun.
Als wir am Schild standen fiel mir diese szene aus dem leben des brian ein:
Was haben wir denn da? "Romanes Eunt Domus"? Irgendwelche Leute namens Romanes gehen das Haus.
(Kein Spoiler - ist ja eh falsch [;)])
... [:o)]
Mal wieder ein schöner Cache mit Bildungswert.

Gruß
Sarah und Christoph

no trade

#376 um 15:05 uhr

gefunden 05. April 2007 Team GANS hat den Geocache gefunden

Nette Geschichte und ein schöner Weg auf historischem Gelände. Unsere Mini-Cacher betätigten sich an Wall und Palisaden gleich als Römer und Germanen .
in: Glasstein
out: Minischloss
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

gefunden 25. März 2007 safri hat den Geocache gefunden

Mit Frank und Nala und den gemachten Hausaufgaben im Gepäck war der Cache schnell gefunden. Schade, dass der Turm nicht betreten werden kann.

Eine schöne Geschichte, vielen Dank!

Out: Zeckencoin
In: Romführer

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 11.427' E 008° 12.179'

[Zurück zum Geocache]