Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Valeria von Mogontiacum    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 25. März 2012 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Nr. 2 auf der heutigen Runde mit tigribee. Landschaftlich sehr schön, auch wenn auf den Wiesen die Wildschweine schwer gewütet haben. Valeria und Richwin hätte es hier gefallen ...
Alles gut gefunden, von der Trilogie für mich der schönste Multi, daher 1 Empfehlung!

gefunden 20. September 2011 Rackete74 hat den Geocache gefunden

Diese Triologie hatten wir schon vor 1,5 Wochen angefangen und konnten sie leider aus Zeitgründen nicht beenden. Heute haben wir diesen Multi dann beenden können. Ale Stationen und Fragen konnten wir, Frechdachs05, Zicke02, Frecherbub72, dixie77 und ich, gut finden und beantworten. So konnten wir auch die Koords gut berechenen und die Dose schnell finden.
Ich mag auch keine ekeligen Tüten um die Cachebehälter. Warum sind hier Tüten drum, es ist doch einen Lock in Lock Dose???

in : Coin
out: --

TFTC Rackete74

gefunden 13. Februar 2011 Wächter_des_Guten hat den Geocache gefunden

So, den haben wir mal gefunden :) Die Fotos waren ein bisschen verwirrend, aber wir waren erfolgreich.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

gefunden 21. September 2009 geograficus hat den Geocache gefunden

SmileSchöne Geschichts-Texte.Sealed

Sehr schönes Eck da hintren!

gefunden 14. August 2009 wolesch.26 hat den Geocache gefunden

obwohl ich den Beruf raten mußte, gut gefunden.

nicht gefunden 03. Oktober 2008 einKeks hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 06. April 2008 Joez2 hat den Geocache gefunden

Der zweite Teil der Triologie hat mir einige Schwierigkeiten bereitet. Leider habe ich an der Quelle ein paar Dinge anders interpretiert. Nach zwei Fehlversuchen konnte ich den Final bei Sonnenschein doch noch heben. Falls der Final irgendwann mal einen neuen Platz braucht, dann kenne ich jetzt ein paar gute Alternativverstecke.

No trade.

TFTC Joez

gefunden 30. März 2008 Oreyafan hat den Geocache gefunden

13:45 Uhr: Nun werden die Wege länger bei dieser Serie, wie schön. Steht ja auch in der Beschreibung, klar. Alles gut gefunden, außer, daß auf dem Weg vom Richwin zur Valeria ein dicker Baum den Weg versperrte. Aber das ist ja im Moment fast überall so. In der Nähe vom Final sieht es aus, als hätte eine ganze Horde Wildschweine die Wiese umgepflügt. Wenn ich bedenke, dass die Viecher ja tagsüber auch irgendwo sind.... schnell weiter...

gefunden 29. März 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Non scholae, sed vitae discimus! Ach, hätte ich doch auf den Rat meines guten alten Latein-Lehrers gehört. Dann hätte ich nicht so lange herumsuchen müssen. Erst nach einer kurzen Latein-Nachhilfe durch die Owner konnte ich Valeria finden.
TFTC.
No trade.

gefunden 11. November 2007 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Bei Stage 1 hatten wir einige Schwierigkeiten, da die Aufgabenstellung einiges an Interpretationsspielraum lässt (Was gilt als Wort?). Zum Glück hatten wir spontan die richtigen Werte genommen, so dass der Final nicht sehr lange verborgen blieb.
Danke fürs Verstecken!
Gruß,
Selvaggio
TNLNSL

gefunden 12. August 2007 mischa13 hat den Geocache gefunden

Auch die zweite Station - der Zugmantel Triliogie haben wir schnell und sicher gefunden. Die beiden Vierbeiner durften anschließend auch noch im nahe gelegenen Bach baden.
Nur die rosa Schläppchen haben uns ein wenig irritiert. Wie hätte Valeria damit denn schnell laufen können?

gefunden 22. April 2007 PHerison hat den Geocache gefunden

Nach Richwin weiter zu Valeria, zu den ersten Koordianten oben in der Cache-Beschreibung. Sh*t hier war ja nix. Cachbeschreibung lesen war schon ein paar Wochen her, gestern nur noch mal die neuen Logs ausgedruckt. Weiter zum echen ersten WP. Schild gefunden und... Zaehlen Woerter mit Bindestrich als 1 oder 2 Worte? Versuch macht kluch und bescherte uns zuseatzliche 2km da ich vergessen hatte das Schild sicherheitshalber zu fotografieren. *grmblfx* Bei der Gelegenheit geleich noch ein paar Worte mehr entdeckt und schon wieder die Frage: "1 oder 2 Worte?" Ob wir mit unserer Annahme richtig lagen konnten wir nicht feststellen. Mit beiden Werten landeten wir nach 1:15 h und 3.1km 20m "off" vom Final. NT

gefunden 09. April 2007 Cachologen hat den Geocache gefunden

An der Quelle rätselten wir ein wenig, da es mehrere Möglichkeiten einer Lösung für L gibt. Zum Glück liegen die verschiedenen Koordinaten, da sich nur die 1/1000-minuten ändern, so nah beieinander, daß man den Cache trotzdem gut finden kann.

Gruß
Sarah und Christoph

no trade

#377 um 15:50 uhr

gefunden 05. April 2007 Team GANS hat den Geocache gefunden

Und weiter ging's auf der Römer-Runde... Und auch wir zweifelten etwas, da die eine oder andere Interpretationsmöglichkeit gegeben war. Letztlich hatten wir doch den richtigen Riecher. Und bei diesem herrlichen Wanderwetter wäre auch ein kleiner Umweg kein Problem gewesen.
in: Blaues Herz
out: Minischloss
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

gefunden 25. März 2007 safri hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den ersten Schatz schnell und eindeutig finden konnten, dauerte hier die Interpretation der geforderten Werte etwas länger.
An Stage 1 trafen wir auf ein weiteres Cacherpärchen und es wurden die wildesten Spekulationen angestellt.

Am Ende jedoch hoben wir den Schatz an den richtigen Koordinaten und setzten unsere Limesreise fort.

Vielen Dank für das Auslegen in schöner Gegend!

[Zurück zum Geocache]