Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Waldesruh    gefunden 4x nicht gefunden 4x Hinweis 6x

OC-Team momentan nicht verfügbar 23. Januar 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Der Geocache, sowie dessen Beschreibung, darf keine rechtswidrigen oder gefährliche Inhalte enthalten. Insbesondere sei hier auf das Urheberrecht, den Jugendschutz und den Natur- und Umweltschutz hingewiesen.

Hier ist der Cacge direkt neben einem streng geschützten Ameisenhügel gelegen, daher deaktiviere ich nun das Listing. Sollte der Cache umgebettet werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 24. August 2014 InterPixel hat eine Bemerkung geschrieben

Cache Kontrolle! Es ist zwar alles noch auf seinem Platz, aber ein Frühstück oder Picknick fällt hier künftig aus. Die Ameisenburg direkt neben dem Tisch hat inzwischen eine beachtliche Dimension erreicht. Die Soldaten der großen Waldameisen sind ganz besonders aggressiv und verbeissen sich sofort in jedem Stückchen Haut das sie erwischen können. Den Cache werden wir wohl aufgeben müssen... Glückwunsch an die bisherigen Finder.

nicht gefunden 01. September 2013, 09:35 binfordII hat den Geocache nicht gefunden

Servus zusammen

Die Hütte hab ich gefunden ,ein schönes ruhiges Platzerl. Den Cache hab ich nicht gefunden. Ich hab ein leeres Glas ohne Deckel gefunden , ich weiß nicht ob das das gesuchte Objekt ist oder nicht. Aber die suche war es Wert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler wahrscheinlich Spoiler wahrscheinlich

gefunden 27. August 2012 Geocacher124 hat den Geocache gefunden

Nach zwei Anläufen endlich gefunden. Es hat mächtig Spaß gemacht.

Viele Grüße vom Geocacher124

Hinweis 21. April 2012 InterPixel hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle am Samstag 21.04.2012.

Es ist soweit alles in Ordnung mit dem Versteck, nur die Ameisenburg in der Nähe des Tisches wird immer größer, damit entfällt bald die Möglichkeit dort länger zu sitzen oder zu essen.

Trotzdem viel Spass beim Suchen in diesem einmaligen Biotop.

nicht gefunden 05. April 2012 rimbao hat den Geocache nicht gefunden

<p>Hallo Interpixel.. mit den Angaben Strecke und Peilung konnte ich zumindest einen bestimmten Bereich +-50m eingrenzen... die Location zu finden war dann mehr Glückssache... bin ab einem bestimmten Zeitpunkt dem richtigen Weg gefolgt  :) . Den Cache selbst hab ich nicht gefunden  :,-( , ist mir auch nicht so wichtig, die Location hat mich interessiert. Das Foto mag als Beweis dienen dass ich vor Ort war. (Frage wie Läd man ein Foto hoch?) Übrigens, der Baumstumpf rechts vom Tisch, ist in der Zwischenzeit eine Ameisenburg. Es stellt sich für mich die Frage ob die letzten Besucher naturwissenschaftlich bewandert waren und das zahlreiche Krabbeln -Ameisen - als Zecken gedeutet haben?  ;) </p>

Bilder für diesen Logeintrag:
Ansicht der WaldesruheAnsicht der Waldesruhe

gefunden 14. Januar 2011 Mani 66 hat den Geocache gefunden

Hallo erst mal, hab s ziemlich zügig gefunden. Nasse Beine hab ich bekommen, aber um diese Jahreszeit kein Wunder.

Mein GPS: Garmin Oregon 450

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild1Bild1

gefunden 27. März 2010 FosterKane hat den Geocache gefunden

Hinweis 27. Oktober 2009 InterPixel hat eine Bemerkung geschrieben

Cache Kontrolle vor dem Winter.

Heute bin ich zum ersten Mal mit dem SEGWAY und dem Hund im Anhänger bis zur Waldesruh gefahren.

Traumhaft sonnig und ruhig der Tag, im Versteck ist alles in Ordnung. Keine weiteren Funde eingetragen.

Zecken wurden auch keine gesichtet, also nur Mut!

Hinweis 19. April 2009 InterPixel hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cacher,

auf Grund der letzten Meldung war ich heute mal mit dem Hund vor Ort, habe anschliessend noch ein paar Pfeile auf meinem Jagdparcour fliegen lassen und im Bach eine ganze Tüte frische Brunnenkresse gepflückt.

Also, der Cach ist unversehrt und an seinem Platz. Es war sogar so, dass man den Behälter schon durch die Bretterritzen schimmern sah. Das hab ich jetzt mit einer Heufüllung verbessert. Künftige Finder bitte auch alles wieder gut tarnen!

Das Logbuch weist ja bereits einige Einträge auf, darunter am 26.10.08 sogar ein Muggel, der von Geocache noch nichts wusste, sich aber dennoch im Buch verewigt hat.

Darum nicht von ein paar Zecken entmutigen lassen. der Platz mit Bank, Tisch und Natur entschädigt für die Mühen. Heute war's ja wieder traumhaft dort!

 

nicht gefunden 15. April 2009 jcbck hat den Geocache nicht gefunden

Mit dem Traunsteiner Wanderweg Nummer 4 kombiniert ein schöner Ausflug. Allerdings ist am Ziel tatsächlich kein Cache zu finden. Den haben wohl menschliche oder tierische Muggel entdeckt und verschleppt,

Danke für die Idee mit dieser Gegend, da wären wir sonst nie hingekommen.

 jcbck

Bilder für diesen Logeintrag:
nix zu findennix zu finden
aber 110 m S ist ein Riesencache ... ?aber 110 m S ist ein Riesencache ... ?

nicht gefunden 31. Mai 2008 parafux hat den Geocache nicht gefunden

heute haben wir uns auf den Weg gemacht und für Picknick alles eingepackt. Schade den richtigen Weg von den Duzend verschiedenen zu finden ist schier unmöglich. Respekt an den letzten Finder. Die Zielkoordinaten ausfindig zu machen ist nicht schwer, man braucht doch nur die Peilung 360°+81°-180°=261° und die Entfernung 1230m von den gegebenen Koordinaten zu suchen. Tja das haben wir dann auch nach dem halben Weg quer feldein gefunden. Nur leider gibts dort ausser Büsche, Sträucher, Bäume, keiner schönen Aussicht und Duzenden von Zecken (damit ist auch unser Picknick ausgefallen) ... gar nichts. Schade eigentlich, das Ziel habe ich mir schöner vorgestellt ... Nein stimmt nich ganz, die Ruhe im Wald ist wirklich schön und das Vogelgezwitscher so mitten im Wald ist schon toll. Schön war auch, als wir beim quer-feldein-Weg auf einer Anhöhe (ohne Bäume) die sehr sumpfig war doch sehr weit blicken konnten und weit und breit keine Motorengeräusche vernehmen mussten. also Danke trotzdem der quer-feldein-Weg war wunderschön, so eine Art Erde/Terrain habe ich bisher noch nicht gesehen. Übrigens den Cache habe ich dort leider nicht finden können, bitte gib mir doch einen Tip wo (innen oder aussen am Haus, unten oder oben am Haus oder vielleicht doch in einer Wurzel, ...) der Cache zu finden ist. Danke ... aber eigentlich werde ich glaub ich nicht mehr so schnell dorthin gehen, naja vielleicht mit dem Rad nochmal, ist einfacher und geht schneller. Denn so begeistert war ich von der Gegend v.a. dem Final dann doch nicht. Danke und Gruß Andreas

Bilder für diesen Logeintrag:
Final aber mitten im Wald und heuer unter starker Zecken-AttackeFinal aber mitten im Wald und heuer unter starker Zecken-Attacke

gefunden 20. August 2007 ManniK hat den Geocache gefunden

Juhu, zweiter FTF in Folge Smile

Zuerst haben wir zwar einmal den falschen Weg gewählt, im zweiten Versuch dann aber den richtigen gefunden. Ein wirklich idyllisches Plätzchen hier, auf dem Hinweg haben wir in der Nähe auch ein Reh gesehen. Viel Zeit zum verweilen hatten wir allerdings leider nicht mehr. Aber das Wetter war auch nicht gerade toll und ich denke, wir kommen mal bei besserem Wetter wieder.

Raus: Geschicklichkeitsspiel

Rein: Hupfball und Feuchttuch

Danke fürs Zeigen dieses Ortes sagt ManniK

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 29. Mai 2007 InterPixel hat eine Bemerkung geschrieben

Aber die Ermittlung der Cachekoordinaten ist doch die eigentliche Aufgabe hier!

1. Dafür braucht man keinen Kompass, höchstens ein kostenloses Progrämmchen, denn der Peilung könnte man in dem Gelände sowieso nicht folgen.

2. Wenn das GPS die Entfernung anzeigt liegt der Platz genau auf der Kreislinie um den Ausgangspunkt. (Man muss ja nicht den ganzen Kreis ablaufen :-)

Hinweis 25. Mai 2007 Garnul1 hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, ich würde den Cache gerne suchen, ich hab aber keinen Kompass für die Peilung. Mein GPS- Gerät kann zwar auch eine Peilung aufnehmen, aber dass ist sehr ungenau!! Ich war letztes Wochenende schon mal vor Ort, aber mit meinem scheiß ding läuft man ja sonst wo hin.

Währe echt toll wenn du mit die Koordinaten an st.helminger@web.de schicken könntest.

Gruß   Stefan

[Zurück zum Geocache]