Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Alte Kiesanlage 1    encuentran 12x no encontrado 1x Nota 4x

encuentran 05. febrero 2011 schegger ha encontrado el geocache

Uns sind spontan vier Begriffe eingefallen. Somit haben wir uns ziemlich verpeilt, aber dank der Spoiler Bilder haben wir dann doch das Versteck gefunden. TFTC clemens mit Familie

Nota 02. junio 2010 woschpb han escrito una nota

HEUTE CACHE GEWARTET.

encuentran 02. junio 2010 BenSabi ha encontrado el geocache

Mit ein bißchen Theorie und Vorbereitung geht der sogar ohne Kompaß, den ich beim ersten Besuch natürlich nicht mit hatte.

Ich glaube nicht, daß der Cache dahin gehörte o ich ihn gefunden habe. Er lag einfach im Gras ist aber noch brauchbar.

BenSabi

encuentran 17. abril 2010 Supertommy56 ha encontrado el geocache

Found this one today after looking for it last Sunday and twice during the week after finishing work. After I contacted the owner and he assured me that the cache was still active my wife and I found it with a little bit of teamwork.Smile The camouflage (Tarnung) was super and due to the fact that the last log was in the middle of last year it was very hard to see at first. After we logged we hid it as good as possible again. The way it was hidden was a good idea and we will remember it for sure when looking for other caches.

TFTC

Logged: 12:45

encuentran 14. junio 2009 Beg_Family ha encontrado el geocache

beim 2. Anlauf dann Dank Spoiler gefunden. Allerdings erst nachdem wir 2 und 3 gefunden hatten, dieser Cache ist echt super gut getarnt.

Ganz ganz toll!!!!

Gruß,

Beg_Family

encuentran 01. noviembre 2008 Regenblumen ha encontrado el geocache

Nachdem wir die richtige Baumgruppe gefunden hatten konnten wir den Cach recht schnell loggen. Ein super Versteck!!!

 

TFTC

 Die Regenblumen

encuentran Recomendación 19. abril 2008 Spusi12 ha encontrado el geocache

Im 2ten Anlauf heute hatte mein Mann

dank Spoiler zuerst einen guten Weitblick und

dann auch noch das wirklich gut getarte Versteck gefunden. 

Danke - Spusi12 

encuentran 03. febrero 2008 geropa ha encontrado el geocache

Heute sollte es die alte Kiesanlage in allen drei Varianten werden. Schön vorbereitet und vor Ort dann festgestellt: der Kompass ist im Eimer! Na Prima, und das bei drei Caches, wo die Marschzahl ermittelt werden muß!! Aber dank ungefährer Peilung mittels Etrex Venture und intensiver Spoilerbetrachtung dann doch noch gefunden. Cache war absolut perfekt getarnt, allerdings ist das Logbuch ziemlich naß. Danke für die schöne Tour sagt

Geropa

Nota 02. diciembre 2007 woschpb han escrito una nota

Heute Cache gewartet.

Alles ok.

encuentran 30. noviembre 2007 OpaTheo ha encontrado el geocache

Heute vormittag im zweiten Anlauf diesen ersten Cache der Serie mit dem Spoiler gefundenWink!!! Der Cache ist wirklich gut getarntLaughing, die Entfernung bitte nicht mit dem Metermass nach messen( es sind ein paar Meter mehr )Wink!!

 Das Logbuch war leider etwas feucht, so das der Eintrag nur mit dem Bleistift möglich war, vielleicht sollte ich mir doch mal einen Spacepen für solche Zwecke zulegenSmile.

 Meinen gefundenen "Wanderstab"(du kannst ihn gut am dritten Cache gebrauchen) habe ich wieder an den ersten Wegpunkt in den Boden gestecktWink!!

 

TFTC  OpaTheo

encuentran 11. noviembre 2007 Ecki1 ha encontrado el geocache

Auf der "3er Tour" der erste gewesen. Ganz schön tricky versteckt aber mit dem Spoiler doch gut zu finden.

Danke sagt Ecki1

encuentran 23. mayo 2007 Dunkelauge ha encontrado el geocache

Bei dem oben genannten Datum bin ich mir nicht mehr sicher. War nun zum dritten Mal dort. Sauschwer fand ich. Wenn man´s aber hat denkt man Oooohh wie blöd muss man sein. Hat auf jeden Fall Spass (und Frust) gemacht.

 

Thx Dunkelauge

No Trade

encuentran 15. mayo 2007 morinox ha encontrado el geocache

Motiviert und auf eine neue Fährte gelockt durch den eben erfolgten Fund von "Alte Kiesanlage2" bin ich dann noch mal zurück. Dieses war schon der vierte Abend, an dem ich mich suchenderweise am Waldsee mal hier mal da in die Büsche schlug und eine innige Verbindung mit der Botanik suchte, wie wohl bisher selten in meinem schnöden Leben.

Nun da ich ja so ungefähr wusste, wonach ich suchen musste, dauerte es trotzdem noch eine kleine Weile, bis endlich, dann ja nun doch, man soll es nicht glauben... Jaaaaa, da ist doch was... der Cache! Heureka!

Um 20:45Uhr konnte das anwesende Schneckenvolk einen glücklichen morinox seinen Logeintrag krakeln sehen.

Bei Peilung und Distanz kam ich bei längerer Messung am Final  auf eine Abweichung von 7m und 10° von den berechneten Werten. Eigentlich gar nicht mal so viel. Aber ohne den Spoiler wäre ich komplett aufgeschmissen gewiesen. Und der gibt auch nur die allergröbste Location vor.

Die Difficulty würde ich deshalb locker zwei Punkte höher ansiedeln. Und bei einem 'kleinen' Cache erwarte ich eigentlich etwas grösseres, mit Tauschmöglichkeit.

 

Bin schon gespannt auf meine nächsten woschpb-Funde. Das war heute ein Augenöffner diesbezüglich ;-)

Happy Caching,

 

 morinox 

Imagen para el log de entrada
LurchibabyLurchibaby

Nota 09. mayo 2007 morinox han escrito una nota

Mannmannmann, da wollte ich grad 'nen gefrusteten DNF loggen, schliesslich hab ich gestern und heute vergeblich gesucht, und dann machen Rainer und Ulrike den FTF. Na sowas! :)

Okidoke da muss ich dann wohl noch mal hin, hehe.

 

 

Imagen para el log de entrada
CITO-ErgebnisCITO-Ergebnis
Oh Schreck, ein Schneck!Oh Schreck, ein Schneck!

encuentran 06. mayo 2007 rfems ha encontrado el geocache

Heute zum wiederholten Male gesucht und endlich gefunden. Damit ist dies mein erster First-To-Find.

Ich hoffe, dass ich die prima Tarnung auch in gleicher Qualität wieder hergestellt habe.

TFTC

Rainer und Ulrike 

Nota 10. marzo 2007 woschpb han escrito una nota

Bemerkung zur Bemerkung.

Die Gegend ,in der der Cache versteckt ist ,zählt zum Naherholungsgebiet der Stadt Paderborn. Leider gibt es in unserer Gesellschaft Zeitgenossen die ihre Hinterlassenschaften achtlos aber auch mit Vorsatz illegal entsorgen und das zeigt die Dekadenz der Wohlstandgesellschaft. Wo gestern eine Idylle war ist heute eine Müllkippe oder gestern standen wir am Abgrund heute sind wir ein Schritt weiter.

DAS VERSTECK IST MÜLLFREI.

Wir lassen uns das Hobby nicht "vermüllen".

no encontrado 04. marzo 2007 Stolli no han encontrado el geocaching

Leider nicht so schöne Gegend!
Alles voller Müll und viel zuviele Leute die dort Spazieren gehen.
Nach langer Suche nichts gefunden.
Aber Ich geb nicht aufCool

[Volver a la lista de geocache]