Waypoint search: 

Log entries for Backes-Rallye: Neunkirchen    Found 39x Not found 1x Note 5x

Found 12 October 2010 crisb found the geocache

Heute zusammen mit Team Mattchaser auf Caching-Tour in Neunkirchen und Umgebung gefunden.
Die Dose war schnell entdeckt. Danke fürs Zeigen.

Gruß crisb

Found 08 June 2010 Aceacin found the geocache

17:30h

Nachdem ich geparkt hatte kam jemand vorbei und schaute mich erwartungsvoll an. Ich fragte ihn, ob hier der Backes sei, den wollte ich mir mal anschauen.
"Ja, kommen Sie mit, ich zeig Ihnen, wo die Dose hängt."
Gesucht habe ich dann aber selbst und auch gefunden.
Der nette Nachbar erzählte mir davon, dass er sich zu Anfang Sorgen gemacht hatte, ob da wohl jemand 'ne Bombe oder ähnliches legen wolle, weil da immer so selntsame Gestalten, teilweise mit Porsche und Nadelstreifen aufgetaucht waren.
Nach einer netten Unterhaltung stieg ich dann wieder in's Auto zum nächsten Cache.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Pictures for this log entry:
Neunkirchender BackesNeunkirchender Backes

Found 25 April 2010 blue.eye found the geocache

Found 15 March 2010 Gesellen found the geocache

Heute diesen Cache gemacht um 15:56 recht schnell gefunden. Das Wetter war wohl zu schlecht es war weit und breit kein Muggel zu sehen.

Vielen dank sagt 1 Geselle


Found 02 January 2010 DieLilli found the geocache

Als Abschluß einer kleinen Tour mit GeoSnurf und StrangeCacher gehoben.
TFTC
DieLilli

Found 30 December 2009 betonwolke found the geocache

Von allen 4 Betonwolken schnell gefunden, leider auch mit vielen Regentropfen und auch  ein paar Muggelblicken...

Found 26 November 2009 marsipulami0815 found the geocache

Schnell gefunden. Ein sehr schöner Backes.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

Found 24 November 2009 Team Mattchaser found the geocache

Nr. 3 auf der kurzen Neunkirchen-Tour

Hier wollte uns sogar ein Anwohner behilflich sein ("Sucht Ihr dat GPS-Dinge?"), aber unser Cacher-Auge war da doch flotter [;)]

TFTC

Found 22 November 2009 Team Riker found the geocache

[:)][:)][:)] Gefunden um 14:25 [:)][:)][:)]

Heute als #3 Cache auf der Runde gut gefunden, danke für die Dose.

3/4 Team Riker


Found 17 November 2009 marebi found the geocache

schnell gefunden

 

TFTC

Found 18 August 2009 wittijack found the geocache

Nach der Zwergenhöhle hier noch kurz gehalten. Schnell gefunden und geloggt.

TFTC, WittiJack

Found 09 August 2009 ice13-333 found the geocache

Auf dem Heimweg vom Mystery The Night of Mysterys haben Zwerg Nase, DePussel und ich noch ein paar Caches mitgenommen.

Diesen hier hatte Zwerg Nase schnell entdeckt.

Log: 1:50

Danke

(GC#689 Gesamt#703 OC#237)

Found 18 July 2009 fox111 found the geocache

Nur noch das Log gefunden. Wenn ein neuer Cache dort hängt, bringe ich das alte log wieder dort hin.

Found 18 July 2009 Napo79 found the geocache

Hi,

wir waren grade nach einer anderne Geocachewanderung kurz da, aber mußte doch ganz schön lange suchen. Warum, ganz einfach, der Cache wurde gekillt.

Mein Kumpel fand das Log offen im Gras liegen. Es kann noch nicht lange her sein da es noch nicht seh naß war und wir haben ja heut Nieselregen immer mal wieder .

Mein Kumpel (wohnt in der Nähe) hat das Log gesichert und es mit nach Hause genommen und wird es neu verpacken und wieder hinbringen .

Wir sagen dem Cacheleger auch nochmal in einer Mail Bescheid.

TFLC

Napo

Found 01 April 2009 kesselpam found the geocache

17:40 Uhr mit Unterstützung gefunden

Das war ja lustig:
Ich schlich gerade so unauffällig um den Backes, als mich ein älteres Ehepaar aus der Ferne ansprach. Können wir Ihnen helfen? Ich sagte, ich wollte mir eigentlich nur mal diesen hübschen Backes anschauen. Ach so, wir dachten schon, sie würden auch das Ding suchen, das hier alle suchen. So gab ich dann zu, dass es wohl sein könnte, dass dieses Ding auch das Objekt meiner Begierde wäre. Daraufhin ging der Herr mit den Worten voraus, dann zeige ich es Ihnen, muss hier hinten irgendwo sein. Genau wusste er es aber nicht, so rief er noch einen freundlichen Nachbarn zu Hilfe, der sich offensichtlich noch besser damit auskannte. Dieser Mann fragte mich erst einmal, ob ich mein Gerät nicht dabei hätte. Als ich es ihm dann quasi als Ausweis gezeigt habe, meinte er, dass dann wohl alles in Ordnung sei. Hier ist es und zeigte mit dem Finger drauf. Da ich so ohne Weiteres nicht an das Döschen kam, es war mit reichlich Schanzen zugestellt, schafften die beiden Herren für mich erst mal ein wenig Platz. Während ich mich im Logbuch verewigte, wurden mir noch spannende Geschichten rund um dieses Spiel erzählt. Anfänglich sei wohl auch schon jemand aus Australien hier gewesen und es gäbe tatsächlich Menschen, die hier mit einem Porsche vorfahren würden!

Das waren doch mal Muggels der allerersten Güte! Sehr unterhaltsam!

TFTC und liebe Grüße an den Dilldappen
kesselpam

Found 14 February 2009 The Revealers found the geocache

Zu Besuch im Siegerland konnte ich mir diesen Cache nicht nehmen lassen, bevor es zurück nach Aachen ging. Das Döschen war schnell am wirklich schönen Backes gefunden.
Danach konnte es dann mit der Hellertalbahn auf die Rückfahrt gehen. Vielen Dank für den Cache!

Viele Grüße,
The Revealers

Note 30 December 2008 Dilldappe wrote a note

Found 15 November 2008 Maeckes found the geocache

nach dem Nachtausflug konnte ich das einfach nicht auslassen...

Der Mäckes

Found 26 October 2008 Team Birlewich found the geocache

Nach einer kurzen Suche schnell gefunden. Der Logstreifen ist ziemlich feucht und müsste getrocknet oder ausgetauscht werden.

Team Birlewich


[This entry was edited by Team Birlewich on Monday, October 27, 2008 at 1:09:29 AM.]

Found 19 October 2008 MonsterS4R found the geocache

16:45

Ein echter Quickie auf meiner heutigen Moppedtour.

Danke und Gruß,

Roger

Found 19 October 2008 oyobacke found the geocache

Die Doese zwar sofort gefunden, aber dann mussten wir ein wenig verstecken spielen, weil angetrunkene Muggel uns daran hinderten dem natürlichen Logdrang nachzugehen... ging dann aber doch nach einer kurzen um das Gebäude schleicherei  ;-) Im Team mit Knochenkotzer und Iben Saud

TFTC oyobacke

Found 18 August 2008 Huskys Team found the geocache

...und heute war es dann soweit: Ich konnte endlich den "Cache um die Ecke" heben.

TFTC

Found 06 August 2008 Sejerlänner found the geocache

Nach kurzer Suche beide Teile gefunden [:o]

Teil eins war da, wo er eigentlich hingehörte

und Teil 2 lag etwas entfernt im Gras.

Das Logbuch war leicht feucht, aber ansonsten unbeschädigt.

Haben die Dose wieder zusammengesetzt und an dem hoffentlich richtigen Ort platziert.

TFTC

Die Sejerlänner

Found 02 July 2008 Sonnenwinkler found the geocache

So, die neue Dose ist eingeweiht, war prima zu finden, wenn auch der Cache nichts für Leute unter 1,80 Meter sein dürfte... aber man kann dann ja zur Not mit zwei Leuten Räuberleiter machen !

Vielen Dank für den Micro!

Die Sonnenwinkler

Note 01 July 2008 Dilldappe wrote a note

Note 29 June 2008 Dilldappe wrote a note

Found 24 March 2008 Snailpush found the geocache

Wir haben dann auch mal den Publikumsjoker gezogen. Wir waren keine Minute bei Schneetreiben da. Ohne Auto !!! Da war der nette Nachbar in Strickpulover und Hauspuschen auch schon den Weg herunter gestürmt und hat uns eindeutig den Ort der Dose beschrieben. Wie macht der das ? Hat der ne Überwachungskamera? Na lieber einen Muggel dieser Art als einen der die Sachen mitnimmt. Das wieder verstecken konnten wir uns eigentlich auch wieder schenken. Na ja, vielleicht sollte man den Cache demnächst als Nachtcache machen um wenigstens etwas Spannung aufkommen zu lassen.

TFTC

Found 19 January 2008 tier4711 found the geocache

Dank freundlicher Muggels Smile("Sucht Ihr das Döschen?")mit StrikerSM dem Mikro schnell gefunden.
TFTC tier4711

Found 19 January 2008 StrikerSM found the geocache

Cache bei strömendem Regen zusammen mit tier4711 um 16:50 Uhr gefunden. Auch wir wurden über den genauen Ort des Mikros von den Nachbarmuggels zwangsweise aufgeklärt Surprised.

 TFTC

StrikerSM & Kiddy

Found 06 January 2008 Theo Tom found the geocache

Wohnt nebenan ein Geocacher oder nur ein aufmerksamer Nachbar?
Besondere Ereignisse im Leben eines Geocachers (Teil 2)...

Vorher haben wir bei "FROM DUSK ´TILL DAWN" unsere eigen Blindheit und die mangelnde Qualität mancher Wanderstiefel erleben müssen dann haben wir gedacht: "Na gut nehmen wir zur Frustbewältigung den Backes schnell noch mit..."

Aber auch hier hatte das Suchen seinen besonderen Reiz: Kaum am Backes angekommen öffnete sich 40m entfernt ein Fenster und ein hilfreicher Anwohner, der scheinbar suchende Backescacher gewohnt ist, verriet lauthals das Versteck: "Fb rvasnpu znpur vpu rf rhpu aha qbpu avpug... sentg qbpu qra Anpuonea !!! " LaughingCoolLaughing
Daher: Schneller Zugriff.

Vielen Dank für den Cache...
.. und vielen Dank an den Nachbarn. Sei er nun Geocacher oder nicht: Ich plädiere dafür ihn zum Geojoker h.c. - oder zum ersten lebendigen Hint... oder zum Fensterjoker (Statt Telefonjoker)zu ernennen.
Gruß
Theo Tom

Found 05 January 2008 B.O.M.S. found the geocache

Weil wir gerade in der Nähe vom Backes waren, mal eben im Regen schnell hin, gefunden und geloggt.
Viele Grüße
B.O.M.S.

Found 31 December 2007 Die Knicklichter found the geocache

Auf dem Weg zur Geburtstagsfeier auch diesen Backes gesucht, gefunden und mit einigen Tricks dann auch geloggt...
Hier ist es ja selbst bei schlechtem Wetter ziemlich vermuggelt!

Danke dafür sagen die Knicklichter

Found 03 December 2007 applecache found the geocache

Nach der Arbeit mal eben dort vorbeigefahren. Schöner kleiner Backes. Liegt echt abgelegen. Den Wichtel-Micro hab ich mitgenommen.
Vielen Dank sagt applecache.

Found 04 November 2007 TECE2 found the geocache

Nach Einbruch der Dunkelheit gefunden. Hat etwas gedauert, weil wir wegen der Muggles mit Hund (wohl beliebte Gassi Strecke) immer unterbrechen mußten.

Vielen Dank sagt TeCe2

Found 04 November 2007 die drei fragenzeichen found the geocache

So, heute der zweite Versuch im Rahmen einer Backes Tour. Cache ist wieder da und konnte sicher geloggt werden, ohne neugierige Muggel aus der Nachbarschaft :-)

Gruß die 3 ??? aus Neunkirchen

Note 10 October 2007 Dilldappe wrote a note

Note 09 October 2007 Dilldappe wrote a note

Not found 07 October 2007 die drei fragenzeichen did not find the geoacache

Hallo,

 cache gesucht und leider nicht gefunden. Lt. Aussage eines Anwohners ist der Cache weg? Ist das so?

Found 12 September 2007 Hikerhick found the geocache

Smile Sehr neugierige Rentner um den doch etwas anderen Backes Smile

Found 10 August 2007 Ratz&Rübe found the geocache

Schnell gefunden und geloggt.

TFTC 

Found 16 June 2007 hmichel777 found the geocache

schnell gefunden, danke für den Cache

Found 29 May 2007 Die Hexen found the geocache

Kein Wunder das dieses Backes unter Denkmalschutz steht, es ist wirklich einzigartig.

TFTC

Die Hexen

Found 29 May 2007 The Soldier found the geocache

So jetzt kann ich den auch von meiner Liste streichen. Wirklich mal ein ganz anderes Backes.

TFTC

The Soldier

Found 02 April 2007 bärti found the geocache

#507
Heute auf unserer 1. Motorradtour für dieses Jahr gefunden. Schönes Versteck.
Vielen Dank an die Dilldappen für das Döschen
Stephan + Kilian

Found 17 March 2007 Bluebird found the geocache

Der zweite Backes Cache für uns.
Schnell noch auf dem Rückweg von Eisern
angehalten, gsucht, geloggt.
Gerade noch rechtzeitig vor dem
nächsten Regenschauer.

Danke sagt

Danke sagt Team Bluebird mit Bennjamin

[Back to the geocache listing]