Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kurzwelle - Österreich    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. juillet 2022, 13:57 H2ODrache14 trouvé la géocache

Servus. Log gefunden. DANKE

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. juillet 2022, 13:57 Orc@13 trouvé la géocache

Gefunden. DANKE für den Cache.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. novembre 2021, 12:53 Orc@13 trouvé la géocache

Viel Verkehr, leicht zu finden, tolle Umgebung. DANKE Lachend

trouvé 12. avril 2020 Wandervogel 510 trouvé la géocache

Bei meinem heutigen Spaziergang dieses Doserl gehoben und das Logbuch signiert.

trouvé 15. février 2017, 13:06 luckyjoe2211 trouvé la géocache

Rascher Fun bei herrlichem Wetter

[8)]15. Februar 2017 13:06
15 Dosen gefunden

TFTC LUCKYJOE2211

trouvé 16. septembre 2016, 12:49 Tankred der Zweite trouvé la géocache

Die Objekte im Umkreis schauen aus, wie moderne Kunstwerke 😉
Ich hatte ja keine Ahnung, dass es soetwas in Österreich gibt!
Danke für's Herlocken!
TFTC

trouvé 15. septembre 2014, 12:56 maxa999 trouvé la géocache

Nach kurzer suche gefunden. Leider war das loggbuch voll, hab einen Streifen übergangsweise reingetan bitte mal nachschaun gehn

trouvé 24. février 2014 Eagle_ trouvé la géocache

Beeindruckende Anlage. Schon vom Weitem habe ich diese Konstruktion gesehen, und mir gedcht: was ist den das für eine Brücke?
Cool, wie weit man Österreich hören kann - bis nach Australien und Ozeanien!
DFDC

trouvé 18. novembre 2012, 11:15 este-cache trouvé la géocache

# 1173: Eigentlich ist dieser Cache ja schon fast ein Lost Place seit der Kurzwellendienst des ORF eingestellt wurde. Nur an wenigen Stunde ist der Sender noch in Betrieb, meist an andere Radiosender vermietet. Was waren das für Zeiten, als man Nachrichten aus der Heimat noch in aller Welt hören konnte und somit immer wußte, was zuhause so geschieht.
Damals konnte man Österreich auf Kurzwelle noch wirklich in der ganzen Welt vernehmen, heute wird der Europadienst (Morgenjournal von Ö1) zwar immer noch auf 6155 kHz für eine Stunde gesendet, aber für den Rest der Welt gibt es nur mehr eine halbe Stunde Programm pro Tag.
Dabei hat man die Sendeanlagen noch kurz vor der Schließung von Radio Österreich International noch aufwendig modernisiert. (18:15 Uhr) TFTC

trouvé 20. avril 2012 chris2286266 trouvé la géocache

Da war doch was mit Kurzwelle, dachte ich. Und schon tauchte das Symbol am TomTom auf ...
Interessante Anlage!
TFTC (#1606)
Chris

trouvé 26. janvier 2012 delete_186564 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 22. août 2021

trouvé 16. août 2011 partiat trouvé la géocache

Gut getrant.Zwinkernd

Tolles technisches Bauwerk.

trouvé 05. juillet 2011 XplorerCK trouvé la géocache

Leicht zu heben, aber tagsüber ist dort viel Verkehr.

tftc

trouvé 24. avril 2011 Luxusweibchen trouvé la géocache

Im kleinen Rudel auf der Durchreise nach Sopron gefunden.

Danke für den netten Cache!

Luxusweibchen

trouvé 24. avril 2011 Birdspiders trouvé la géocache

Ein schneller Cache für zwischendurch, danke für's zeigen.

TFTC Birdy

Note 29. mars 2011 Geo-Johnny a écrit une note

Neue Dose, neues Logbuch, neues Glück.
Fröhliches Cachen!
Geo-Johnny

trouvé 17. juillet 2010 temu_dshin trouvé la géocache

Ein Klasse Tradi auf den Weg zum Volksfest ! Und wieder was gelernt! Dank für's zeigen.

trouvé 29. mars 2010 stafen trouvé la géocache

Nachdem den Balzrufen einiger Vögel genug gelauscht worden war und der Sender mit genügend Blicken gewürdigt worden war, den Cache schnell gefunden und geloggt.

Viele Grüße,
stafen

trouvé 09. avril 2009 wäul trouvé la géocache

trouvé 21. décembre 2008 leilei1111 trouvé la géocache

Hallo war gar nicht so schwer, da es in der nähe nicht so viele Bäume gibt.

Tftc

leilei1111 

trouvé 13. décembre 2008 Gustus trouvé la géocache

Hatte selbst einmal mit KW viel am Hut (lang ists her). Kenne das Areal von einer Führung in längst vergangenen Zeiten.
Naja wird nicht mehr so lange dauern und all das ist Geschichte.
Danke für den Cache.

Note 05. octobre 2008 Geo-Johnny a écrit une note

Cachebox samt Logbuch und Schreibzeug erneuert!
Geo-Johnny!

trouvé 28. septembre 2008 xro trouvé la géocache

Eigentlich schon müde und am Heimweg, beschlossen auch den noch zu holen. Eigentlich fast schlimm daß ich mir den nicht schon viel viel früher geholt habe :-)

Ein kleines Detail zum Sender am Rande: Die Beeinträchtigung von elektronischen Geräten durch den Sender geht soweit, daß EKGs in der naheliegenden Ordination erzählungsgemäß nur zu bestimmten Zeiten gemacht werden können (abhängig von der derzeitigen Drehung).
Desweiteren halten sich im Ort hartnäckig Gerüchte wonach man in der Nähe der Glasfabrik den Radiosender leise in alten Dachrinnen hören konnte. ;->
.. und das mit den leuchtenden Glühbirnen am freihängenden Draht geht nachgewiesenermaßen ;-)

 

trouvé 17. août 2008 Hynz trouvé la géocache

Beeindruckende Antenne. Danke, dass ich die durch den Cache auch mal aus der Naehe gesehen hab. Logbuch ist eher feucht. Thanx.

trouvé 18. mai 2008 Mariike trouvé la géocache

Tolle Antenne!

TFTC

Mariike 

trouvé 14. mai 2008 hintperg trouvé la géocache

Beinahe in die Hose gemacht
Nach einem Warnsignal hat sich tatsächlich die Riesenantenne zu drehen begonnen!
Gut, dass der 'Antique Restroom' in der Nähe liegt.

TFTC,

hintperg

trouvé 11. mai 2008 Gavriel trouvé la géocache

Schnell gehoben, bevor der "Bsuff" heranwackelte. Imposante Dinger.
thx, Gavriel & Mike

trouvé 31. mars 2008 hannahmouse trouvé la géocache

Cache auch bei Dunkelheit schnell gehoben....Laughing

 

TFTC hannahmouse  

trouvé 10. décembre 2007 tweetykojote trouvé la géocache

ja da nur nachgeloggt da ich zufällig einen link des owners gefolgt bin

 tftc tweetykojote

trouvé 01. décembre 2007 Wesi 122 trouvé la géocache

Cache mit Iris rasch gehoben.
OUT: Schilling 
IN: Otto Zwerg
TFTC Iris und Wesi 122

Note 01. novembre 2007 Geo-Johnny a écrit une note

Ich war heute vor Ort um die Dose zu kontrollieren. Die Cachebox ist unversehrt und befindet sich an Ort und Stelle. Die Schwierigkeitsstufe wurde um eine Stufe angehoben. An die Nichtfinder, bitte etwas genauer schauen.
L.G. Geo-Johnny!

trouvé 26. septembre 2007 Döschwo trouvé la géocache

Erst beim zweiten Besuch gefunden. Beim ersten Mal waren Forstarbeiter am Werk.

Döschwo sagt Danke

trouvé 03. août 2007 roland_ke trouvé la géocache

Sehr nett. In der Nnacht ist es da offensichtlich dunkel! Mit Taschenlampe gefunden. Mfg, roland

trouvé 28. avril 2007 Robbie13 trouvé la géocache

Um 17:20 bei verkehr wie auf der ringstrasse, gefunden und gehoben.
TFTC
LG Robbie13

trouvé 12. avril 2007 sterau trouvé la géocache

Interessante Anlage. NT, THX, Sterau

trouvé 11. mars 2007 NikNik trouvé la géocache

(Nachtrag 26.2.08) Hm, die Tage der Kurzwelle dürften wohl gezählt sein, obwohl das war einmal ziemlich spannend, wie es noch kein Internet gab und kaum was mit Satelliten... Den Cache haben wir ein bisschen suchen müssen. Danke! NikNik

trouvé 24. février 2007 Stegi trouvé la géocache

Die ganz Große hat sich gerade gedreht, als wir dort ankamen. Übrigens herrscht dort reger Verkehr.
In: TB white junior ghost
Out: -

LG & TFTC
Stegi

trouvé 20. février 2007 Termite2712 trouvé la géocache

Das ist ja eine gigantische Anlage! Gottseidank hatte ich meinen Herzschrittmacher nicht dabei [:o)]
TFTC!
Termite2712

trouvé 20. février 2007 reini trouvé la géocache

Wieder eine neue Wegvariante und tolle Anlage kennengelernt. Dienstag ist Geo-Johnny-Tag :-)
Danke
reini

trouvé 18. février 2007 Da.Verna&Di.Andre trouvé la géocache

@11:50
Unheimliches Jaulen und Wimmern rundum....! Verlorene GeoCacher-Seelen??
Danke für's Verstecken!
Rein: GlasMurmel und Edelstein
Raus: Griechischer EulenAnhänger

trouvé 18. février 2007 ROD trouvé la géocache

trouvé 18. février 2007 maxl5150 trouvé la géocache

Heute mit ROD gefunden

In:Nix
Out: Geocoin

TFTC Maxl5150

trouvé 18. février 2007 Mausbiber trouvé la géocache

Sehr imposantes Ding. Sowas haben wir noch nie gesehen. Irgendwie auch beängstigend. (Hoffentlich hat keiner der Cacher einen Herzschrittmacher)
TFTC!!!
In: Auto
Out: Coin Shark
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

trouvé 18. février 2007 JollyJoker trouvé la géocache

Schneller Fund an einem besonders interessanten Ort.

TFTC
JollyJoker

IN: GC MacLautsch
OUT: -

[Retour à la géocache]