Waypoint-zoeken: 

Logs van Sylvestersee    Gevonden 24x Niet gevonden 3x Opmerking 1x

Opmerking 18. april 2011 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Niet gevonden 05. november 2010 Muehlenmolch heeft de cache niet gevonden

Wir haben den Cache leider nicht gefunden. Ein älterer Muggle mit Schäferhund hat erzählt, die Dose sei seit einigen Wochen nicht mehr da. Schade, aber der Spaziergang war trotzdem sehr schön.

Niet gevonden 19. oktober 2010 Der Schalk Nr.1 heeft de cache niet gevonden

Tja, das war wohl nichts...

Ich habe gesucht, den Hint entschlüsselt und nochmal gesucht ... nichts.

Ist der Cache vielleicht weg? Da waren ein paar gute Verstecke und alle waren leer.

Gevonden 13. september 2010 Berlin13407 heeft de cache gevonden

Mein allererster Cache. Und ich hab ihn gefunden. Zusammen mit meinen Neffen am Geburtstag des einen haben wir nen Schatz gesucht. Dazu noch nen schönen Spaziergang gehabt und nen schönen Ort gesehen. Hatten zuerst an einer ganz falschen Stelle gesucht, aber mit dem Hinweis dann zum Glück doch noch gefunden.

Vielen Dank dafür.

Gevonden 10. augustus 2010 wolfjoh heeft de cache gevonden

geloggt bei GC.

TFTC 

Gevonden 01. augustus 2010 s-e-b-b heeft de cache gevonden

Ein wirklich schön gemachter Cache.  :)

TFTC!

Gevonden 01. augustus 2010 oeko61 heeft de cache gevonden

Bei einem Fahrradausflug, in unserem Urlaubsort, wollten wir diesen Seecache und natürlich die Heide sehen. Es donnerte als wir, meine Frau und ich, loggen konnten. Als alles versteckt war, kam der Regen, nein, ein Wolkenbruch. Aber nach einer viertel Stunde war alles wieder sonnig.
in: FigurViele Grüße aus NRW, oeko61

Gevonden 05. juni 2010 eskimo_svd heeft de cache gevonden

Moin, wir haben eine schöne Familienradtour gemacht und den Cache ohne GPS gefunden.
Sehr schöner Platz und schönes Versteck.
DFDC Eskimo

Gevonden 02. april 2010 Bine43 heeft de cache gevonden

Tolle Gegend, gut gefunden. Danke

Gevonden 18. oktober 2009 Max 03 heeft de cache gevonden

Bei eisigem Wetter in der Frühe erfolgreich geloggt. Schöner Behälter ;-)

Niet gevonden 03. augustus 2009 Rheinwaeller heeft de cache niet gevonden

Wir haben alles auf den Kopf gestellt aber leider nichts gefunden. Schade, vielleicht beim nächsten Urlaub in der Heide.

Trotzdem tolle Stelle an diesem versteckten See.

Gevonden 04. juli 2009 chasar heeft de cache gevonden

Mit Turnmaus zusammen gut gefunden.

No Trade

  New coordinates:  N 53° 07.260' E 009° 50.283', moved by 31 meters

Gevonden 02. mei 2009 ollip heeft de cache gevonden

Netter kleiner Spaziergang zu einem See, den man hier nicht unbedingt erwartet. Die Dose paßt sich inzwischen gut der Umgebung an. Vielen Dank
Ollipeh

Gevonden 18. april 2009 Die Geo s heeft de cache gevonden

Gut Gefunden.

Danke für den Cache Die Geo´s

Gevonden 24. februari 2009 Heidescout heeft de cache gevonden

Habe heute um 14:50 Uhr den Cache gefunden. Über die im Umfeld geleisteten Forstarbeiten bin ich etwas erschrocken, weil ich schon oft dort war und den Ort in anderer Erinnerung habe.

Nun etwas zum Namen des Sees, dessen Ursprung anscheinend nicht bekannt ist:

Mein inzwischen längst verstorbener Nachbar Adolf Sylvester war Superintendent bei den Briten im Camp Reinsehlen. Er leitete eine Gruppe, die für die Landschaftspflege der sog. Roten Flächen zuständig war und von den Briten verursachte Flurschäden zu beseitigen hatte. Unter seiner Führung ist der fragliche See entstanden, der dann nach ihm (Adolf Sylvester) benannt wurde. Ich finde es schade, dass man nicht mit einer entsprechenden Tafel an ihn erinnert.

Gruss Heidescout

Gevonden 21. februari 2009 yaska&co heeft de cache gevonden

... fast ein wunder, das der cache die forstarbeiten so gut überstanden hat.

hier ist ja einiges passiert.

 

schöne gegend hier. (leider zur zeit etwas matschig)

 

danke für den cache

Afbeeldingen voor deze log:
beim loggen, ...yaska kümmert sich derweil um die presse ;-)beim loggen, ...yaska kümmert sich derweil um die presse ;-)

Gevonden 20. februari 2009 GC-Gecko heeft de cache gevonden

War ein schöner Spaziergang in einer schönen Gegendund ein sehr schöner Behälter

NO TRADE

Gruß

Hörnsche

Gevonden 28. december 2008 schittis heeft de cache gevonden

Nach einem netten kurzen Spaziergang durch die gefrorene Heide, hatten wir keine Mühe mit dem Finden (und auch nicht mit dem Öffnen) der Dose.

 

Gevonden 19. oktober 2008 roemic15 heeft de cache gevonden

Wir haben seit gestern ein GPS-Gerät und dies war unser erster richtiger Cache (kein Mikro). Es macht uns sehr viel Spass.

Trotz Einsatz schweren Gerätes (Forstmaschine) an der Cache-Stelle, konnten wir den Schatz unversehrt heben.

in: Tigger, out: Oster-Küken

roemic 15  :)

Gevonden 27. juli 2008 ELK heeft de cache gevonden

sehr schön, alle Cache-Klischees werden erfüllt (im positiven SinneSmile). Wer schwimmen kann (und sich traut), spart sich evtl. einen Umweg.

No trade (nix dabeigehabt)

MFG ELK

Gevonden 21. mei 2008 volki heeft de cache gevonden

gut gefunden,
hat spass gemacht
das paerchen so 50m in der anderen richtung
hatte auch spass... war nicht zu ueberhoeren :-)
mussten wohl wieder von vorne anfangen ... nach meiner
neugierde.
danke und gruss
volker

Gevonden 29. maart 2008 D-Buddi heeft de cache gevonden

ich fand allein die Dose schon klasse, den See sowieso und der Marsch hat mir auch noch gefallen, bleibt nix zu meckern.

No Trade

MfG Jörg

Gevonden 16. februari 2008 theblacks heeft de cache gevonden

Nette Gegend für einen schönen Spaziergang. Leider fehlte der Bleistift, auf den ich mich verlassen hatte, daher konnte ich mich im Logbuch nicht eintragen.

 TFTC

Gevonden 16. januari 2008 Orion11 heeft de cache gevonden

Schöner Wanderweg durch die Heide.
Danke für den Cache

Gevonden 09. juli 2007 gloeckchen heeft de cache gevonden

...wollt auch mal nach dem Rechten sehen ;-)

Schön ist's hier, und im cache ist alles trocken.

war ein schöner Spaziergang :-) 

Gevonden 25. april 2007 Sobo heeft de cache gevonden

Netter Cache in lauschiger Umgebung. Nach einem Flug mit meinem Birdy zum finalen Ziel habe ich mich erst einmal in dieser netten Umgebung ausgeruht.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

Gevonden 03. april 2007 justus1 heeft de cache gevonden

In der Lüneburger Heide muss man cachen ... so auch dieses Jahr [;)]

Ohne Probleme gefunden.


Danke für den Cache sagt Justus1 [:D]

Gevonden 04. maart 2007 black ronja heeft de cache gevonden

"BUMM" zzzhhhhssccchh... Prosit Neujahr! Meinen ersten Cache gefunden. Tolles Versteck, tolle Gegend besonders auch im Morgennebel. (No trade) Der Sylvestersee ist übrigens benannt nach einem Mitarbeiter der GSO-Dienstgruppen die zu Zeiten der "britischen Besatzung" im Camp Reinsehlen stationiert waren. Herr Sylvester war mitverantwortlich für die Herstellung dieses schönen Sees mitten in der Heide (damals Panzerwüste)

 

  Original coordinates:  N 53° 07.244' E 009° 50.274'

[Terug naar de cachebeschrijving]