Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Aipelspitz ?    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Juli 2015 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#6319 am 30.07.2015 um 11:50
Seit vielen Jahren verfolge ich diesen Cache und nie ergab sich die Gelegenheit auf den Rauhkopf zu steigen. Heute endlich war das der Anfang einer Tour von der Bergstation der Taubensteinbahn ueber den Rauhkopf zur richtigen Aiplspitz, den Jaegerkamp und ueber die Wilden Fraeulein wieder herunter zur Talstation der Taubensteinbahn. Geht alles noch - nur halt recht langsam.
Bei diesem Cache musste ich mich doch ueberwinden den Stacheldraht zu uebersteigen und die letzten Schritte zur Dose zu machen. Welch ein Gluecksgefuehl - wieder einen Bergcache gefunden zu haben icon_smile.gif
Danke fuer die ausgesetzte Dose icon_smile.gif
Out: Georgia Micro Copper Geocoin

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Cache auf TaubensteinhuetteBlick vom Cache auf Taubensteinhuette
Blick vom Rauhkopf auf Taubenstein und BergstationBlick vom Rauhkopf auf Taubenstein und Bergstation
Rauhkopf VermessungRauhkopf Vermessung

gefunden 28. Juni 2015 Knocky. hat den Geocache gefunden

#4743
On Tour mit eva_fs.
Wir kamen vom Jägerkamp herüber und machten uns natürlich auch zu diesem Doserl auf den Weg. Normalerweise hat es Eva ja nicht so mit den klettern, aber in den Bergen ist sie wohl wie ausgewechselt. So schnell konnte ich gar nicht schauen schon war sie zum Doserl unterwegs und kurz drauf hörte ich schon "Ich habs". Da habe ich mich natürlich auch gefreut.
TFTC

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 13:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 20. August 2011 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg hat mich mein GPSr noch sonst wo hin geschickt, aber beim Abstieg hat es besser geklappt. Wunderbares Wetter. Ich hab dann einen Muggel abgewartet und dabei versucht das Papier der Coins etwas zu trocken. Vielen Dank!

Hinweis 14. November 2007 windlicht hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Grund der von blackovis und instetten geschilderten recht prikären Schneelage
und auch um keinen Cacher in Gefahr bringen zu wollen, werde ich den Cache "temporär disable" setzen.

Wenn sich die Schneesituation um den Rauhkopf - er macht aktuell seinem Namen
ja alle Ehre  ;) - beruhigt hat, werde ich ihn wieder aktiv schalten.

Also geniest erst einmal die warme und hoffentlich auch zugfrei Ecke am Kachelofen.

Grüße,
Juergen

gefunden 22. April 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Als Neu-Münchener habe ich mich natürlich gut auf meinen Zuzug vorbereit und die "Gebrauchsanweisung München" gelesen, in der es so schön heißt: "Es ist egal, wo der Münchener war und wie lang er schon mit seinem Auto unterwegs ist. Er fährt grundsätzlich so, dass er [..] irgendwo in den Stau gerät. Das hat nichts mit mangelnder Lernfähigkeit des Müncheners zu tun, sondern ist eher ein liebgewonnenes Ritual, das einfach zum Wochenende gehört wie der sonntägliche Tatort." So standen kunkelt und ich auch im kleinen Stau, als halb München unterwegs zum Spitzingsee war. Glücklicherweise verloren sich die Massen bald und dank der nicht fahrenden Taubensteinbahn war es in den Bergen auch angenehm leer. Die paar Höhenmeter hinauf zum Cache sind für einen Flachländler wie mich schon genug gewesen, so dass ich kunkelt dankenswerterweise den Vortritt zum Bergen des Caches gab. Wäre ich nicht schnell genug bei ihm gewesen, hätte er vielleicht sogar ohne mich geloggt;-) Anschließend ging es hinauf zum Gipfel, wo wir in aller Ruhe alleine Brotzeit genießen konnten. Andererseits waren es an der Stelle noch nicht genug Höhenmeter, so dass wir noch die "richtige Aipelspitz" bestiegen;-)
L geocoin, TFTC!

[Zurück zum Geocache]