Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Warteturm    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 03. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 03. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC lauten sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (03.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Mai 2012 Wilde Pferdeherde hat den Geocache gefunden

Heute bei etwas trübem Wetter den schönen Turm samt Cache gefunden. Die Umgebung lädt zum Verweilen ein.

Gruß

Wilde Pferdeherde

gefunden 22. April 2012 Jenny89 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden mit Patton & Jonny der Mops;:-)

Guter ort für ein Cache

 

 

gefunden 17. März 2012 Marie-Ann hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang zum Zielpunkt! Ein lohnendes Ausflugsziel mit weitem Rundblick! Der Platz um den Turm ist liebevoll gestaltet. Dafür ein Lob an die örtliche Feuerwehr!

Out: Einkaufswagen-Chip

In: Minikörbchen

Danke für den schönen Cache!

 

gefunden 08. Juli 2011 RoAnLeKu hat den Geocache gefunden

Lohnendes Ziel mit wunderschöner Aussicht! Die Suche des Caches erforderte allerdings mehr Einsatz als der Weg zum Ziel. Dennoch schöne Sache und gefunden mit tatkräftiger Unterstützung aus WI/USA.

Cool

gefunden 09. Juli 2010 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Heute auf dem weg zum Donnersberg, hier heraufgekommen.
Ein schöner Platz für einen Cache.

TFTC
Vineyardshooter

gefunden 13. April 2010 nomuggel4 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache !
hebe etwas länger gesucht, die Dose ist eher unter klein einzusortieren !
Schöne Anlage, da hat sich die Ortsansässige Feuerwehr aber mühe gegeben !
Mit nomuggeline gesucht !

 

Gruß nomuggel4

gefunden 17. Januar 2010 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Als GC-Cacher das Rätsel zwar etwas unkonventionell (und nachträglich) gelöst, aber Finalkoordinaten stimmen mit den Metadaten des Cachebildes in etwa überein. Smile

Turm und Umgebung sind in einem sehr gepflegten Zustand und der Ausblick ist auch bei dem heutigen Regenwetter prima. Eigentlich schade das dieser schöne Ort, gerade um diese Jahreszeit, von so wenig Cachern frequentiert wird.

TFTC, GeoRocci

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. September 2009 majapi hat den Geocache gefunden

Schöne Ötlichkeit, Cache gut gefunden

gefunden 24. Mai 2009 Schila hat den Geocache gefunden

Laughing Auf der Rückfahrt vom Kurzurlaub schnell geloggt, haben gefudelt, haben den anmarsch von der anderen Seite gemacht, war leichter und kürzer.

Extrem schönes Plätzchen!!!

Schila und Familie

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. April 2009 GeoHunter hat den Geocache gefunden

Dank weiblicher Unterstüzung einer Gastcacherin und deren Intuition sehr schnell gefunden. Schöne Aussicht :)

 

In: Rhein-Nahe Geocoin

gefunden 28. Februar 2009 Highland Giraffe hat den Geocache gefunden

Von Albisheim aus haben wir uns auf den Weg zum Warteturm gemacht. Schöner Spaziergang, der mit einer tollen Aussicht belohnt wird. Blöderweise hatten wir das Rätsel nicht dabei, daher keine Koordinaten-Verfeinerung . Also gesucht ... und gesucht ... und gesucht, zwischendurch gepicknickt, bis der Turmwärter wieder weg war , und weitergesucht. Hat ziemlich lange gedauert, bis wir die Dose endlich gefunden hatten.
Danke für den schönen Cache & Grüße,
Highland Giraffe

gefunden 28. Februar 2009 Nessy hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang vom Ort zum Warteturm hoch. Dann hör ich da auf einmal was von Koordinatenverfeinerung... mit Hilfe eines Rätsels... hoppla, da ist mir wohl was entgangen [:I]. Aber wir sind der Beweis dafür, daß es auch ohne geht [^]. Okay, vielleicht dauert's ein klitzekleines bißchen länger... aber wir wurden ja auch vom Turmverwalter an der Suche gehindert! Als der endlich wieder verschwunden war, ging's dann doch noch recht flott... Sehr schöner Platz hier oben; schade, daß das Wetter sich nicht an die Wettervorhersage halten wollte...
Vielen Dank für's Verstecken,
Nessy2

gefunden 25. Februar 2009 ramieh hat den Geocache gefunden

Unterwegs zur "Heimat des Wingertsschütz" bin ich auch hier vorbei gekommen. Schöner Platz mit toller Rundumsicht und heute völlig muggelfrei. Vielen Dank!

gefunden 15. Oktober 2008 BenniF hat den Geocache gefunden

Zwischendurch beim Multi "die Heimat des Wingertsschütz" auch diesen Cache gefunden.
Out Coin
In Coin

139#

Bilder für diesen Logeintrag:
Warteturm von untenWarteturm von unten
Turm mit CoinTurm mit Coin

gefunden 20. September 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

20-09-2008 13:20h #884
Wenn man schon mal in der Gegend hier ist, dann muss man natürlich auch diesen Turm besuchen, der ja sogar eine eigene Coin hat. Hier hatte ich heute alles für mich alleine. Danke für's Zeigen und Gruß aus der Pfalz. s.w-z no trade

gefunden 21. Juli 2008 Briggli hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir, die Briggli und Luthi haben heute den Cache gefunden. Ich doller hab mich natürlich bei der so einfachen Rechenaufgabe verrechet und wir haben ne halbe Stunde an der falschen Stelle gesucht (Peinlich). Haben vergessen was mitzunehmen, daher In/Out nix.

Auch auf Judenfriedhof gewesen

gefunden 01. Januar 2008 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Our 2nd time geocaching, we were successful and we saw some muggels first time in our life :-) Party on, AndreIsaPaul

gefunden 24. Oktober 2007 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Was soll ich denn jetzt noch schreiben?!? Skylars Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen! :)
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

gefunden 26. August 2007 Komarus hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache überhaupt! Totale Neulinge! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Da die Koordinatenanzeige unseres Navi wohl ein wenig zu wünschen übrig läßt, haben wir eine gute Stunde gesucht. Um so schöner war es, als wir den Schatz endlich gefunden hatten!

IN: kleines Zaubertrickgerätchen

OUT: TB und Glücksschweinchen

Team Komarus

Bilder für diesen Logeintrag:
Den allerersten Cache gefunden...Den allerersten Cache gefunden...
Ein wunderbarer AusblickEin wunderbarer Ausblick

gefunden 25. August 2007 bilchling hat den Geocache gefunden

ein toller ausblick. auf dem weg einen schönen alten judenfriedhof entdeckt.
in: TB out: coin
TFTC bilchling

gefunden 22. Juni 2007 ajokoira hat den Geocache gefunden

Kurzer knackiger Aufstieg, dann war der Cache schnell gefunden.<br/><br/>OUT: Lexparkas Micro Geocoin<br/>IN: nix<br/><br/>Danke f&#xFC;r die sch&#xF6;ne Aussicht hier oben<br/><br/>ajokoira

Bilder für diesen Logeintrag:
Regenschutz.JPGRegenschutz.JPG
Aufschlussreich.JPGAufschlussreich.JPG

gefunden 12. Juni 2007 SteinGans hat den Geocache gefunden

Letzter Cache unseres Caching-Abends.
Leider hatten wir keine Speicherkarte in der DigiCam. Lassts euch eine Lehre sein: nach dem Hochladen auf den Rechner, immer sofort wieder die Karte einstöpseln! [^]
Aber es war eh schon dunkel. [;)]
TFTC

in: GC
out: TB

Team SteinGans

gefunden 26. Mai 2007 RasenSprenger hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Mai 2007 Lakritz hat den Geocache gefunden

Jaaa, diese schöne Gegend kenne ich noch ganz gut aus meiner Unteroffizierszeit bei der Isländischen Kavallerie , deshalb bin ich auch von der ruhigen Gauersheimer Seite aus zum Cache gestartet. Die Dose war sehr gut zu finden und ist ja doch ein bisschen größer als ein Micro, so dass noch eine kleine Geocoin darin Platz gefunden hat.
Vielen Dank für den Cache!

  Neue Koordinaten:  N 49° 39.127' E 008° 05.092', verlegt um 12 Meter

gefunden 25. Februar 2007 shoerlock hat den Geocache gefunden

Wie im Log von E.T. schon zu lesen, war die gemeinsame Suche wg. der ungenauen Koordinaten (die Finalkoordinaten 
lagen mitten in der Obstwiese) aufwändig und nur auf Grund des verschlüsselten  Hinweises letztlich erfolgreich.
Ansonsten war es ein schöner Spaziergang und Glück mit dem Wetter hatten wir auch, es war windig aber trocken.

gefunden 25. Februar 2007 E.T. hat den Geocache gefunden

War heute mit Shoerlock vor Ort! Schöner Cache-Punkt, nur leider waren die Koordinaten sehr ungenau (Abweichung bis zu 25 Metern)

Nur mit Glück und langem suchen haben wir die beiden Caches gefunden! (no trade)

Wir haben mit zwei voneinander unabhängigen GPS-Geräten die genauen Koordinaten ermittelt:

N   49,65212°  (N  49° 39,127')

E 008,08487°  (E 008° 05,092')

Viel Spass beim Suchen 

E.T.


Bilder für diesen Logeintrag:
Der WarteturmDer Warteturm

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 39.133' E 008° 05.097'

[Zurück zum Geocache]