Waypoint-zoeken: 

Logs van Warteturm    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 03. september 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 03. augustus 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC lauten sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (03.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 27. mei 2012 Wilde Pferdeherde heeft de cache gevonden

Heute bei etwas trübem Wetter den schönen Turm samt Cache gefunden. Die Umgebung lädt zum Verweilen ein.

Gruß

Wilde Pferdeherde

Gevonden 22. april 2012 Jenny89 heeft de cache gevonden

Schnell und gut gefunden mit Patton & Jonny der Mops;:-)

Guter ort für ein Cache

 

 

Gevonden 17. maart 2012 Marie-Ann heeft de cache gevonden

Ein schöner Spaziergang zum Zielpunkt! Ein lohnendes Ausflugsziel mit weitem Rundblick! Der Platz um den Turm ist liebevoll gestaltet. Dafür ein Lob an die örtliche Feuerwehr!

Out: Einkaufswagen-Chip

In: Minikörbchen

Danke für den schönen Cache!

 

Gevonden 08. juli 2011 RoAnLeKu heeft de cache gevonden

Lohnendes Ziel mit wunderschöner Aussicht! Die Suche des Caches erforderte allerdings mehr Einsatz als der Weg zum Ziel. Dennoch schöne Sache und gefunden mit tatkräftiger Unterstützung aus WI/USA.

Cool

Gevonden 09. juli 2010 vineyardshooter heeft de cache gevonden

Heute auf dem weg zum Donnersberg, hier heraufgekommen.
Ein schöner Platz für einen Cache.

TFTC
Vineyardshooter

Gevonden 13. april 2010 nomuggel4 heeft de cache gevonden

Schöner Cache !
hebe etwas länger gesucht, die Dose ist eher unter klein einzusortieren !
Schöne Anlage, da hat sich die Ortsansässige Feuerwehr aber mühe gegeben !
Mit nomuggeline gesucht !

 

Gruß nomuggel4

Gevonden 17. januari 2010 GeoRocci heeft de cache gevonden

Als GC-Cacher das Rätsel zwar etwas unkonventionell (und nachträglich) gelöst, aber Finalkoordinaten stimmen mit den Metadaten des Cachebildes in etwa überein. Smile

Turm und Umgebung sind in einem sehr gepflegten Zustand und der Ausblick ist auch bei dem heutigen Regenwetter prima. Eigentlich schade das dieser schöne Ort, gerade um diese Jahreszeit, von so wenig Cachern frequentiert wird.

TFTC, GeoRocci

Gevonden 27. september 2009 majapi heeft de cache gevonden

Schöne Ötlichkeit, Cache gut gefunden

Gevonden 24. mei 2009 Schila heeft de cache gevonden

Laughing Auf der Rückfahrt vom Kurzurlaub schnell geloggt, haben gefudelt, haben den anmarsch von der anderen Seite gemacht, war leichter und kürzer.

Extrem schönes Plätzchen!!!

Schila und Familie

Gevonden 11. april 2009 GeoHunter heeft de cache gevonden

Dank weiblicher Unterstüzung einer Gastcacherin und deren Intuition sehr schnell gefunden. Schöne Aussicht :)

 

In: Rhein-Nahe Geocoin

Gevonden 28. februari 2009 Highland Giraffe heeft de cache gevonden

Von Albisheim aus haben wir uns auf den Weg zum Warteturm gemacht. Schöner Spaziergang, der mit einer tollen Aussicht belohnt wird. Blöderweise hatten wir das Rätsel nicht dabei, daher keine Koordinaten-Verfeinerung . Also gesucht ... und gesucht ... und gesucht, zwischendurch gepicknickt, bis der Turmwärter wieder weg war , und weitergesucht. Hat ziemlich lange gedauert, bis wir die Dose endlich gefunden hatten.
Danke für den schönen Cache & Grüße,
Highland Giraffe

Gevonden 28. februari 2009 Nessy heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang vom Ort zum Warteturm hoch. Dann hör ich da auf einmal was von Koordinatenverfeinerung... mit Hilfe eines Rätsels... hoppla, da ist mir wohl was entgangen [:I]. Aber wir sind der Beweis dafür, daß es auch ohne geht [^]. Okay, vielleicht dauert's ein klitzekleines bißchen länger... aber wir wurden ja auch vom Turmverwalter an der Suche gehindert! Als der endlich wieder verschwunden war, ging's dann doch noch recht flott... Sehr schöner Platz hier oben; schade, daß das Wetter sich nicht an die Wettervorhersage halten wollte...
Vielen Dank für's Verstecken,
Nessy2

Gevonden 25. februari 2009 ramieh heeft de cache gevonden

Unterwegs zur "Heimat des Wingertsschütz" bin ich auch hier vorbei gekommen. Schöner Platz mit toller Rundumsicht und heute völlig muggelfrei. Vielen Dank!

Gevonden 15. oktober 2008 BenniF heeft de cache gevonden

Zwischendurch beim Multi "die Heimat des Wingertsschütz" auch diesen Cache gefunden.
Out Coin
In Coin

139#

Afbeeldingen voor deze log:
Warteturm von untenWarteturm von unten
Turm mit CoinTurm mit Coin

Gevonden 20. september 2008 s.w-z heeft de cache gevonden

20-09-2008 13:20h #884
Wenn man schon mal in der Gegend hier ist, dann muss man natürlich auch diesen Turm besuchen, der ja sogar eine eigene Coin hat. Hier hatte ich heute alles für mich alleine. Danke für's Zeigen und Gruß aus der Pfalz. s.w-z no trade

Gevonden 21. juli 2008 Briggli heeft de cache gevonden

Hallo,

wir, die Briggli und Luthi haben heute den Cache gefunden. Ich doller hab mich natürlich bei der so einfachen Rechenaufgabe verrechet und wir haben ne halbe Stunde an der falschen Stelle gesucht (Peinlich). Haben vergessen was mitzunehmen, daher In/Out nix.

Auch auf Judenfriedhof gewesen

Gevonden 01. januari 2008 AndreIsaPaul heeft de cache gevonden

Our 2nd time geocaching, we were successful and we saw some muggels first time in our life :-) Party on, AndreIsaPaul

Gevonden 24. oktober 2007 Merlin55 heeft de cache gevonden

Hey!

Was soll ich denn jetzt noch schreiben?!? Skylars Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen! :)
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

Gevonden 26. augustus 2007 Komarus heeft de cache gevonden

Unser allererster Cache überhaupt! Totale Neulinge! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Da die Koordinatenanzeige unseres Navi wohl ein wenig zu wünschen übrig läßt, haben wir eine gute Stunde gesucht. Um so schöner war es, als wir den Schatz endlich gefunden hatten!

IN: kleines Zaubertrickgerätchen

OUT: TB und Glücksschweinchen

Team Komarus

Afbeeldingen voor deze log:
Den allerersten Cache gefunden...Den allerersten Cache gefunden...
Ein wunderbarer AusblickEin wunderbarer Ausblick

Gevonden 25. augustus 2007 bilchling heeft de cache gevonden

ein toller ausblick. auf dem weg einen schönen alten judenfriedhof entdeckt.
in: TB out: coin
TFTC bilchling

Gevonden 22. juni 2007 ajokoira heeft de cache gevonden

Kurzer knackiger Aufstieg, dann war der Cache schnell gefunden.<br/><br/>OUT: Lexparkas Micro Geocoin<br/>IN: nix<br/><br/>Danke f&#xFC;r die sch&#xF6;ne Aussicht hier oben<br/><br/>ajokoira

Afbeeldingen voor deze log:
Regenschutz.JPGRegenschutz.JPG
Aufschlussreich.JPGAufschlussreich.JPG

Gevonden 12. juni 2007 SteinGans heeft de cache gevonden

Letzter Cache unseres Caching-Abends.
Leider hatten wir keine Speicherkarte in der DigiCam. Lassts euch eine Lehre sein: nach dem Hochladen auf den Rechner, immer sofort wieder die Karte einstöpseln! [^]
Aber es war eh schon dunkel. [;)]
TFTC

in: GC
out: TB

Team SteinGans

Gevonden 26. mei 2007 RasenSprenger heeft de cache gevonden

Gevonden 23. mei 2007 Lakritz heeft de cache gevonden

Jaaa, diese schöne Gegend kenne ich noch ganz gut aus meiner Unteroffizierszeit bei der Isländischen Kavallerie , deshalb bin ich auch von der ruhigen Gauersheimer Seite aus zum Cache gestartet. Die Dose war sehr gut zu finden und ist ja doch ein bisschen größer als ein Micro, so dass noch eine kleine Geocoin darin Platz gefunden hat.
Vielen Dank für den Cache!

  New coordinates:  N 49° 39.127' E 008° 05.092', moved by 12 meters

Gevonden 25. februari 2007 shoerlock heeft de cache gevonden

Wie im Log von E.T. schon zu lesen, war die gemeinsame Suche wg. der ungenauen Koordinaten (die Finalkoordinaten 
lagen mitten in der Obstwiese) aufwändig und nur auf Grund des verschlüsselten  Hinweises letztlich erfolgreich.
Ansonsten war es ein schöner Spaziergang und Glück mit dem Wetter hatten wir auch, es war windig aber trocken.

Gevonden 25. februari 2007 E.T. heeft de cache gevonden

War heute mit Shoerlock vor Ort! Schöner Cache-Punkt, nur leider waren die Koordinaten sehr ungenau (Abweichung bis zu 25 Metern)

Nur mit Glück und langem suchen haben wir die beiden Caches gefunden! (no trade)

Wir haben mit zwei voneinander unabhängigen GPS-Geräten die genauen Koordinaten ermittelt:

N   49,65212°  (N  49° 39,127')

E 008,08487°  (E 008° 05,092')

Viel Spass beim Suchen 

E.T.


Afbeeldingen voor deze log:
Der WarteturmDer Warteturm

  Original coordinates:  N 49° 39.133' E 008° 05.097'

[Terug naar de cachebeschrijving]