Ricerca waypoint: 

Log per Ziel im Himmel    trovata 4x non trovata 0x Nota 1x

trovata 30. marzo 2008 dellwo ha trovato la geocache

Die Logs zu diesem Cache ähneln sich alle irgendwie. Auch wir schreiben: Endlich!

Nach dem wir zusammen mit Diddi* noch in der wirren Vorstellung mit Zettel und Papier vor einem halben Jahr die ersten Stationen angingen, in der Hofffung auch gleich den Final zu finden (:o)), brauchten wir noch zwei weitere Anläufe um die Finaldose dann endlich heben zu können. Der Dank gilt auch unserem Hifsnautiker, der unsere Ergebnisse zwischendurch mit wertvollen Tipps korrigierte.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trovata 04. marzo 2008 schmitty ha trovato la geocache

Ein Reh habe ich nicht gesehen, war aber auch schon Dunkel...

Die Lösung hatte ich schon länger...

TFTC

schmitty

trovata 18. gennaio 2008 KBreker ha trovato la geocache

#608

Endlich. Dieser Cache hat mich doch tatsächlich ein 3/4-Jahr beschäftigt. Station 1 war ja noch Kindergarten, für Station 2 brauchte ich drei Versuche (Muggels, Wetter, Verständnisprobleme) und die Berechnung des Finals sorgte dann für die ersten grauen Haare.

Mir war von vornherein klar, dass ich die Aufgabe nicht alleine lösen könnte und habe daher im Bekanntenkreis nach Personen gesucht, die mir helfen könnten. Fehlanzeige. Dann aber meine Rettung: zwei Arbeitskollegen einer Nachbarin (Nautiker, an der Holtenauer Schleuse beschäftigt), klärten sich bereit mir zu helfen. Nur leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Zu guter letzt half mir ein anderer Geocacher, der auch gerne mal in die Luft geht, der konnte zwar etwas mit der Aufgabe anfangen, aber auf die Lösung kam er auch nicht.

Insofern frage ich mich wirklich, wie die Aufgabe so einfach sein kann, dass sie dann doch wiederum von "Profis" nicht gelöst werden kann.

Am Ende habe ich die Lösung mit einer Software ermittelt, in der ich solange meine Werte eingehackt habe, bis ein plausibles Ergebnis herauskam. Die habe ich mir dann vom Owner vor einiger Zeit bestätigen lassen.

Endlich!

Eine Anregung meinerseits: der Cache sollte als "Mystery" gelabelt werden ...

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

trovata 27. marzo 2007 Waldschrompf ha trovato la geocache

1. Station: Nette Location. Ich bin da bisher immer achtlos vorbeigefahren.
2. Station: Wie, nicht echt? Gibt es dazu irgendwelche Hintergrundinfomationen?
Dass man hier mit so einer einer Aufgabe konfrontiert wird, finde ich nicht ganz so geschmeidig. Nicht-Segler können nicht anders, als sich die ganzen Daten abzuschreiben und zu Hause zu rätseln. Normalerweise stehen Rätsel solchen Kalibers gleich in der Cachebeschreibung, so dass man im Optimalfall nur einmal anreisen muss.
Final: Schöne Location! Ich hatte noch die "Warmduscher-Beschreibung" und es somit auch recht einfach hinzukommen. Dort musste ich dann doch einigermaßen lange suchen, aber das war an diesem Ort und ohne Muggels bei bestem Wetter eigentlich recht angenehm.

Nota 05. marzo 2007 franz1 ha scritto una nota

Cache wird überarbeitet. War zu einfach.

[Ritorna al listing della geocache]