Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser: Kirche mit Rutschen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. April 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Boese Falle, an einem Tag DNF und Find gemeinsam. Frueh morgens habe ich mich erst einmal auf meine milliardenschwere Technick verlassen und zu kurzsichtig gesucht. Kein Fund! Danach traf ich NDR, der den Owner informierte, dass das Doeschen eventuell weg sei. Rueckruf des Owners: Sobo, du hast Tomaten auf den Augen! Sorry ageta fuer die undienstliche Abwesenheit vom Arbeitsplatz. Fuer eventuelle Schadensersatzansprueche hast Du meine E-Mail-Adresse.
Zum Abschluss des Tages, sozusagen als Kroenung, bin ich noch einmal vorbeigefahren und dann klappte es nach Erweiterung des Suchhorizontes auch mit dem Doeschen.
Vielen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 25. März 2007 barmbek hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante Dachkonstruktion. Als wir diese dank unseres umherspringenden GPSr ausreichend begutachtet hatten, kamen wir schließlich doch noch zur eigentlichen Cache-Location.

Nach dem ersten prüfenden Blick konnten wir es noch gar nicht glauben, dass sich die Dose genau hier befindet. Wow! Gewagt, gewagt. Wir hatten uns eigentlich auf eine längere Suche eingestellt. Aber nun hatten wir die Dose doch recht zügig in die Finger bekommen.

Um 13.15 Uhr erfolgte zunächst der ungestörte Logvorgang.

Dann ging es an das Wiederverstecken des Behälters. Von dem Logeintrag Mystphis beeindruckt und von einem anderen Cache von Ageta ("Böse Buben") gewarnt, wissen wir schließlich noch, dass die dort von den Vorfindern mehrmals falsch angebrachte Dose schnell auf dem Boden landen kann. Bei den "Bösen Buben" war dies jedoch nicht ganz so dramatisch, da er stets auf der Wiese wiedergefunden wurde, aber hier dürfte ein "Selbständigmachen" des Behälters wohl das Aus für den Cache bedeuten.

Im ersten Versuch passte zwar augenscheinlich alles, wackelte aber und hatte entschieden zu viel Luft. Zweiter Anlauf: das gleiche Ergebnis. Nach dem dritten Anlauf klemmt nun aber alles wieder so, wie wir es vorgefunden haben und wie es (hoffentlich) auch vom Owner beabsichtigt ist. Wir hoffen auf den nächsten "Found-Eintrag".

Vielen Dank für diesen Kirchen-Cache.

--No Trade--

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden 17. März 2007 wildniswanderer hat den Geocache gefunden

4/9 Auf der heutigen Tour durch Volksdorf und Umgebung mit <font color="green">SanchoPancho</font> gut gefunden.

Erster <i>Griff</i> ein Treffer! Vielen Dank für den Cache.

gefunden 15. März 2007 chipkrieger hat den Geocache gefunden

Da bin ich auch mal gespannt, wann der gemuggelt wird. Ist schon ziemlich dreist. Dank der Spürnase meiner Tochter konnten wir aber relativ schnell loggen.

gefunden 13. März 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Hier hat uns das GPSr erst etwas in die Irre geführt. Dann aber das geniale Versteck gefunden. Einfach genial dreist. Hat mir sehr gut gefallen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 11. März 2007 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 11. März 2007 Schnati hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, wir haben ihn zum Glück schnell entdeckt.
Danke und Gruß Schnati!

gefunden 08. März 2007 Mystphi hat den Geocache gefunden

Oh Mann, war der aufregend SurprisedEmbarassed. Die vorangegangenen Logs haben mich ja ziemlich neugierig gemacht, weshalb ich hier heute selbst mal Hand anlegen wollte. Zunächst ließ sich auch alles ganz gut an, ich parkte des Abends auf dem Kirchhof, stieg aus und ließ mich vom GPS an die bereits vermutete Stelle führen. Nun wurde ein wenig gesucht, und tatsächlich ... kurz darauf fand ich das kleine Schatzkästchen Smile. In meiner Freude riss ich es aus seinem Versteck und begab mich ins Auto zum loggen. Dann passierte es: Der Deckel sprang etwas ruckartig auf und der Inhalt verteilte sich im Fußraum des Fahrzeugs. Toll Yell! Also erstmal aussteigen und von außen her alles wieder zusammensammeln, was schon eine ziemliche Zeit dauerte und anscheinend das Misstrauen eines Pfarrhausbewohners erregte, denn ich wurde dabei längere Zeit beobachtet. Nach dem Loggen wollte ich dann das Döschen wieder in sein Versteck packen, da kam der zweite Schock: Ja wie war das Ding denn da befestigt, das hält ja gar nicht SurprisedSurprised? So langsam stieg mein Adrenalinspiegel an. Hatte ich etwa einen lose drinliegenden Magneten bei der ganzen Autoaktion verbaselt Surprised? Also noch einmal zurück und das ganze Auto auf den Kopf gestellt, aber ein Magnet war nicht zu finden. Innerlich machte ich mich schon mit dem Gedanken vertraut, den Owner anzurufen, um ihm meine Schandtat zu beichten, da machte ich noch einen letzten Versuch, mir den Bergungsvorgang noch einmal so genau wie es ging zu veranschaulichen. Ein letzter Hoffnungsschimmer keimte auf, im gleichen Moment da zum einen die Glocken zu läuten anfingen (ich war etwa 5m davon entfernt) und diverse Muggel aus einer der Türen herausströmten SurprisedSurprisedSurprisedSurprised. Oh mann, warum gerade jetzt Undecided. Nachdem sich mein Herzrhythmus wieder auf Normalfrequenz stabilisiert hatte, machte ich also erstmal zur Ablenkung eine größere Runde und besichtigte ein wenig die Örtlichkeit. Nach einer Weile, als auf dem Hof wieder alles ruhig war, huschte ich zum Versteck, pfriemelte hier und probierte da, und dann ... zack und er war wieder festgeklemmt InnocentInnocent. Meine Güte, war das aufregend! Man sollte eben doch beim Bergen immer gaaanz genau hinschauen, wie ein Cache versteckt ist Embarassed.

Der Cache als solches hat mir wirklich prima gefallen. Besonders möchte ich hier einmal die Dreistigkeit hervorheben, mit welcher dieser Cache versteckt ist. Ist das eigentlich schon mal jemandem aufgefallen Wink? Aber nicht nur das. Die Ausführung des Caches und der Zutaten sind von hoher Qualität. Da hat sich Ageta wirklich viel Mühe mit gegeben Laughing, was ich besonders zu schätzen weiß. Ganz herzlichen Dank für diesen Cache mit Adrenalinstoß.

Viele Grüße
Gerald

Out: Bomb Bag (wer legt denn sowas in einen Cache, und dann noch in einen solchen)
In: Reflektor

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. März 2007 kitesmily hat den Geocache gefunden

Nach dem HCT als kleines Cache-Rudel on the road.
So ein dreistes Versteck ! Toll !

Danke für den Cache und die Führung durch Volksdorf
Jörg

gefunden 05. März 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Cool, dass die Dose so genau da rein passt.

Out: Diabetes-TB

gefunden 04. März 2007 Profex hat den Geocache gefunden

Da muss man erst mal drauf kommen. Sehr gut.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß HEISABJA

gefunden 03. März 2007 pico hat den Geocache gefunden

Sehr nettes Teil, erstaunlich das der Cache bisher von keinem Muggel bemerkt wurde.

Tnc 4 Cache de Pico:>

gefunden 20. Februar 2007 NDR hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]