Waypoint search: 

Log entries for stop making sense    Found 7x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 24 March 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC10YV7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache aus Naturschutzgründen nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 19 June 2014 Fraiko found the geocache

Oh, Sudoku - Klasse! Ich mag diese quadratischen Felder mit den jeweiligen Rätseln einfach zu gerne, egal ob farbig, mit Buchstaben oder Zahlen - gerne mit der ebenso quadratischen Schokolade
Schon sehr schnell bildeten sich die verschlüsselten Koordinaten heraus ...
Meine handwerklichen Mängel wurden durch einen freundschaftlichen Tipp von "lupus peritus" in Wissen umgewandelt, so dass alsbald der Klartext vor mir lag.
Heute nun folgte der Outdoor-Teil. Ich mag es kaum sagen, aber es dauerte dank meiner gefühlsechten Handschuhe nicht einmal eine Halbzeitpause, da war die Dose geborgen.
Der Cache ist tiptop in Ordnung und wurde nach dem Logvorgang wieder in seinem Versteck untergebracht.

"Danke" für das Rätsel - freundliche Grüße, Fraiko+++

Found 16 April 2013 canislupus found the geocache

Hier gibt es Komplimente zu verteilen.
Zuerst an die Owner für die Fantasie beim Entwerfen des Rätsels und beim Verstecken der Dose.
Und dann natürlich an mich selbst - macht ja sonst keiner- für mein Durchhaltevermögen beim Rätseln und die Beharrlichkeit bei der Finalsuche.
Ich habe in mehreren Etappen und nicht nur alkoholfreien Stunden die Rätsel des Listings vollständig lösen können und mich nicht von trivialen Ergebnissen und/oder frechen Sprüchen von der Koordinatenermittlung abhalten lassen.
Dann habe ich mich mit meiner einzigen und liebsten Ehefrau, die jetzt einen eigenen Account hat, während einer Fahrradtour zum Finalort begeben.
Leider gehört sie mehr zur Weichspülerfraktion, "Dampfgegart" war eine Ausnahme, und weigerte sich wegen der Verschmutzungsgefahr an der Suchaktion teilzunehmen.
So blieben meine ersten ca.20 Minuten hier erfolglos.
Danach habe ich mich noch einmal vor der letzten Winterpause allein hierher begeben und in einer längeren Aktion fast alles untersucht, was in einer vertretbaren Entfernung als Versteck dienen könnte.
Nitschewo!
Das fast habe ich nur eingefügt, weil es doch etwas gab, das ich erst heute genau angeschaut habe, Suchdauer ca. 5 Minuten.
Aber bis dahin glaubte ich an temporäre schwarze Löcher oder andere Phänomene außerhalb meines Suchvermögens.
Während der Suchpause hatte bereits mit den Erstfindern gesprochen, die Angaben waren leider nicht so hilfreich, und mit Jens von den Urownern, war auch nicht so hilfreich.
Aber nachdem ich Ulfs Log und die Notiz von Cabimann gelesen hatte, packte mich nochmals der Ehrgeiz.
Und? Bingo!
Der gehörte auch nicht auf die Ignoreliste!

Danke für die Strapazen
clf

Found 30 October 2009 AliBuBu found the geocache

Viel gegrübelt und speckuliert, öfter gesucht und doch gefunden

DFDC

Found 08 April 2007 antenne found the geocache

Im 2. Anlauf haben wir heute diesen Cache gefunden. Das Rätsel war fast einfacher als das Versteck der Dose!
Beides (Rätsel und Versteckort) haben uns sehr gut gefallen. Nur dem Weg mit dem Fahrrad ist etwas anstrengend.
Danke für den Cache und viele Güße, Uwe und Anette

Found 07 March 2007 McNeffets found the geocache

Das hätte auch schon beim 1. Anlauf klappen müssen!
Nachdem Jens mir die Dosengröße gemailt hatte und Carsten wieder gescheitert war, kam nur noch ein Versteck in Frage - und da war es dann auch.
Heute den langen und beschwerlichen Weg mit dem MB (Fahrrad und nicht Cacher) gemeistert, schnell geloggt und wieder zurück.

Endlich habe ich mal wieder Zeit zum Cachen gefunden, nicht zuletzt wegen der schönen Rätsel - vielen Dank.

Gruß
Steffen

Found 26 February 2007 PET found the geocache

On Tour mit Sigmund_Freud.

Nachdem wir die Lösung hatten, sind wir kurzentschlossen los gefahren.

Nach einigem Suchen die Dose gefunden.

TNLN

Gruß,
PET

Found 26 February 2007 Sigmund Freud found the geocache

On Tour mit PET.

Gestern haben wir schon lange rumgerätselt.
Heute Morgen kam die ersehnte Mail von der FH .

Danach hieß es nix wie los.

An den Koords ne ganze Zeit gesucht, bis dann T (Herbert) von PET endlich!!!! die Dose fand.

Junge, junge das Rätsel war nicht ohne. Vor allen Dingen verliert man beim Sudoko leicht den Überblick.

Gruß,
Thomas

PS:
TRADE:
OUT: FTF-URKUNDE
IN: Lautsprecher

[Back to the geocache listing]