Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der tote Briefkasten    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Oktober 2013 RD07a hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein Rätsel nach meinem Geschmack. Und besonders gemein, wenn man brav logisch von vorne zu kombinieren beginnt und dann Stunden später kurz vor Schluss feststellt, dass man irgendwo zwischendrin einen Fehler gemacht hat icon_smile_wink.gif

Aber egal, der Spaß war es wert. Heute ging es dann noch zum Briefkasten um die Post einzuwerfen. Selbstverständlich als Einschreiben icon_smile_wink.gif

Einen TB haben wir dort allerdings nicht gesehen.

Danke für die Unterhaltung und den schönen Final.

gefunden 06. Januar 2012, 21:00 JOJEVA hat den Geocache gefunden

[b][green]ENDLICH, nach ewiger Suche nach dem geeigneten Schlüssel konnte dann heute endlich dieses Kapitel abgeschlossen werden.
Das Rätsel war viel schneller gelöst als gedacht und so konnten wir trotz des Wetters heute noch zum Döschen gelangen. Es war heut nix los hier, keiner traut sich in den Wald.
Dem Cache gehts gut und wir haben auch noch nen Coin dagelassen.

Danke für Rätsel und Cache, Grüße[/green][/b] [b][i][blue]JOJEVA[/blue][/i][/b]

GC:IN

gefunden Empfohlen 01. Juli 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Dieses war der krönende Abschluss eines langen Cache-Tages den ich mit ice13-333 zusammen beendete. Auch hier waren extrem viele Zecken unterwegs, aber den Briefkasten konnten wir mit dem unabhängig voneinader gelösten Rätsel schnell und direkt finden

Eine wirklich schöne Idee !

DfdD

#361

gefunden Empfohlen 01. Juli 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es noch auf eine schöne Feierabendrunde mit Zwerg Nase.

Wie lange hab ich auf den nötigen TB gewartet... Eigentlich schon seitdem ich letztes Jahr im Mai angefangen habe zu Cachen ;)

Und jetzt war es endlich so weit, TB in erreichbarer Nähe in einem Cache, Rätsel schnell geknackt, Briefkasten gut gefunden. Wir haben uns nichtmal von den etlichen kleinen Krabblern von unserer Mission abhalten lassen...

Echt ne klasse Idee, vielen Dank dafür! Morgen geht der TB wieder auf die Reise, bin dann wieder unterwegs.

Log: 21:20

(GC#544 Gesamt#558 OC#219)

gefunden 21. Mai 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Das war echtes Teams-work:

Wuchtel: beim 3. Euskirchener Geocacher Treffen Info an High, dass sich der TB im Steinbacher NachtCache befindet (Wuchtel konnte in dieser Nacht leider nicht mitmachen ...)

High: Bergen des TB und Kopie des Rätsels an Wuchtel weitergeleitet

Wuchtel vs. High: unabhängiges Ermitteln der Koordinaten des "toten Briefkastens"

Wuchtel & High: "konspiratives Treffen im Wald" zum gemeinsamen Öffnen der Dose

Eine schöner Ort für diese toll umgesetzte Idee. In der Nähe des Caches weckten wir versehentlich einen Muggel, der sich in etwa 40 Metern Entfernung zu einem Nickerchen niedergelassen hatte. Aber noch bevor der wusste, was wir an dieser abgelegenen Stelle eigentlich vorhatten, waren wir schon wieder auf dem Rückweg.

Danke für diese schöne Dose

Wuchtel

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Die TB zu diesem Cache hatte ich Ende September in „Wilder Kurpark“ zufällig aufgeschnappt und das Rätsel dann während der Zugfahrt von Hennef nach Troisdorf gelöst. Was natürlich nicht heißen soll, daß das Rätsel zu leicht ist – aber es ist zumindest wesentlich leichter als die uralte Originalversion, die angeblich und nach Einstein nur von 2% der Menschheit geknackt werden kann...

Da ich damals leider keine Zeit hatte, um zum Cache zu fahren, ich die TB aber auch nicht ewig behalten wollte, habe ich sie schnell in einem eigenen Cache in Windeck gebunkert und die Aktion erst einmal verschoben. Den Gedanken, daß man tatsächlich den Schlüssel braucht, habe ich schnell verworfen. Denn das Teil war ziemlich verbogen und außerdem bin ich davon ausgegangen, daß er nur als „Gag“ an der TB hing und daß das Rätsel der eigentliche Schlüssel ist...

Falsch gedacht, denn heute stand ich am toten Briefkasten und habe ziemlich dumm geschaut... Man braucht also doch den Schlüssel... Verdammt!

Ich habe dann notgedrungen auf einen Aufkleber geloggt und ihn in den Briefkasten gesteckt. Wäre toll, wenn den der nächste Finder ins Logbuch kleben könnte – vielen Dank im Voraus!

 

Nach dem ganzen BlaBla: Das ist ein absolut genialer Cache! Tolle Idee, nettes Rätsel, schöner Ort, geniale „Dose“ – hier paßt einfach alles! Sogar der Schlüssel hätte bestimmt gepaßt, wenn ich ihn denn dabei gehabt hätte...

Vielen Dank für diesen besonderen Cache!

 

rein: Aufzieh-Schuhe (durch den Schlitz geworfen)

raus: Nichts

gefunden 09. Dezember 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Geschichte, das zugehörige Buch habe ich vor vielen, vielen Jahren nur so verschlungen.

Als mir dann am Samstag der Schlüssel in die Hände fiel, habe ich mich gleich an die Lösung gemacht. Diese zu finden hat dann aber doch länger gedauert, als erhofft. Aber das kann mich nicht schrecken, mit ein wenig Beharrlichkeit hat es dann doch noch geklappt, so dass ich mich heute zum Briefkasten aufmachen konnte und diesen auch gut gefunden habe.

Hat viel Spaß gemacht!

TFTC
Roland

gefunden 23. November 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#428

Gestern tauchte der Schlüssel zum Briefkasten bei uns in der Nähe in einem bereits gefundenen Cache auf, also schnell hingeflitzt und abgeholt.
Das Rätsel hat Frau Apfelmaus fast zur Verzweiflung getrieben, verschiedenene Möglichkeiten wurden ausprobiert, und - o Wunder - plötzlich passte alles.
Heute dann schnell zur Hardt gefahren, eine schöne Runde absolviert und dem Briefkasten einen Besuch abgestattet.

Danke für das schöne Rätsel sagt das gesamte Team apfelmaus

gefunden 24. August 2008 dbuttoms hat den Geocache gefunden

Hammer-Rätsel, ab es verschloss sich nicht ewig. Den Cache zu loggen war danach eine feine Belohnung. Das hat Spaß gemacht, schöne Idee. TFTC!

In: 3x Knicklichter

Out: "Schnurklemme, Perlenanhänger"-on-a-stick

gefunden 22. Juni 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juni 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Was für eine schöne Idee! Hier hat sich endlich mal mein früheres Gehirnjogging (mit PM-Rätselheftchen) ausgezahlt :)
Sowas verlernt man also nicht, auch nach jahrelanger Pause...

Der Cache war gut zu finden und es war ein sehr angenehmer Feierabendspaziergang in schöner Gegend.

Danke für die originelle Idee! Viele Grüße
awiline

in: Schnurklemme, Perlenanhänger
out: Zollstock

gefunden 01. Juni 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Eine Woche lang hat Steffi ihre mittagspausen für das Rätsel geopfert. Kurz vor der Kapitulation hatten wir dann doch mal die richtige Idee.
Heute sind wir dann bei schönstem Wetter loshezogen. Wie so oft haben wir den umständlichsten und anstrengendsten Weg und auch noch längeren Weg gefunden
Frown (min. T5)

Aber der Cache hat uns entschädigt! Tolle Idee und Umsetzung.
Der Rückweg war dann auch sehr entspannend Laughing

Danke für den Cache sagen
Steffi und Mü

in: Matchbox-Auto
out: TB

gefunden Empfohlen 08. Mai 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Im Team mit Smeagle, uttgardloki und EntropyCoM unterwegs gewesen.
Das Rätsel hat es ganz schön in sich gehabt. Habe lange gebraucht bevor ich die Lösung hatte und ganze ohne Hilfe von Smeagle hat es dann leider doch nicht geklappt. Zweimal dachte ich, ich hätte es geknackt, aber dann doch noch einen Fehler gefunden.
Jedenfalls finde ich die Idee Klasse und auch die Umsetzung vor Ort hat mir gefallen.

Besten Dank für diesen Cache, es war auf den Punkt mein [:)]300.[:)].

Grüße Jan!

Log @20:20#0300

gefunden 21. März 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Eine Super Idee tolles Rätsel
Heute zum ersten mal mit Sohnemann unterwegs.
Hat viel Spaß gemacht.
TFTC
Dawidudel

gefunden 10. Februar 2008 Steinerbiker hat den Geocache gefunden

Super Idee, den TB haben wir rein zufällig gefunden. Das Rätsel hat uns eine Schlaflose Nacht beschert...

No trade
Gruß Andrea & Jörg

gefunden 21. Oktober 2007 George hat den Geocache gefunden

Am Morgen das Rätsel im "unbekannten Soldaten" geschnapppt, gelöst, ähnliches schon mal gelöst, dann noch am Vormittag mit dem Hund losgezogen und den Briefkasten schnell gefunden. War nicht gerade Fremd die Gegend.
Vielen Dank für den Cache
No Trade
Gruß
George

gefunden 23. September 2007 hummi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel und den Schlüssel Heute in Dodge City gesehen.
Während sich Schnappis2005, die das Rätsel bereits gelöst hatten, noch etwas entspannten, zerbrach ich mir den Kopf über dem Rätsel. Nach dem es geschafft war und ich meine Ergebnisse mit den Schnappis2005 Werten verglichen hatte ("Na endlich, lass mal sehen "), machten wir uns auf den Weg.
Vor Ort dann nach kurzer Suche den Briefkasten gefunden.
Vielen Dank und Gruß von hummi

gefunden 16. September 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Gestern den Schlüssel ergattert - die ganze Nacht gerätselt - und dann doch kein vernünftiges Ergebnis! Nein ganz so schlimm war's auch nicht. Doch das Rätsel ließ sich einfach nicht auf geradlinigem Weg lösen. Also musste quergedacht und rückwärtsgerätselt werden und siehe da: gefunden. Nach dem "Notausgang" die zweitschönste Installation.
In: TB ;-)
Out: Wetterstation
TFTC
Phleggi & Juro

gefunden Empfohlen 21. August 2007 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Am heutigen freien Tag konnte ich nach gelösten Rätsel auch den Cache finden. Was mich erwarten würde war klar. Allerdings ist es sehr gut gemacht.
Die Runde im Wald war prima und auf dem Rückweg habe ich mich für die Querfeldein-Variante entschieden, die nichts so steil war :-)

In: Klebestift + Schlüsselanhänger
Out: TB + 2 Flummi

TFTC
Gruß Dr. Jeckyl

gefunden 18. August 2007 Abendrot hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel gelöst hatte wartete ich nur auf eine Gelegenheit mich auf die Suche zu machen um ihn zu finden. Mit dem Schlüssel in der Hand habe ich ihn heute um 21:30 Uhr quasi als Nachtcache gehoben. Hat mir sehr gut gefallen! Tolle Idee.
IN: TB Nijntje
Out: Pixi Buch

Gruß Ulf

gefunden 15. Juni 2007 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Ein echtes Schlüsselerlebnis - jetzt wissen wir endlich, was wir demnächst mit unserem alten ... machen [:D]

Vielen Dank dafür - und auch besonders an hbeweb/die Beris, ohne die wir dem Travelbug bestimmt noch lange hinterhergerannt wären [B)]
Team GeoKatz

gefunden 15. Juni 2007 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

gefunden 19.20h

Das war dann wieder mal perfekte Teamarbeit [:D] Weil jeweils eine Hälfte von Team.GeoKatz und hbeweb-dieBeris ausser Gefecht gesetzt war (keine weiteren Details bitte [;)]) sind die anderen Hälften dann losgezogen. Beim ersten Versuch waren wir zwar schon sehr dicht dran, aber die Satelliten waren uns nicht gewogen [B)], mit einem über 10 Jahre jüngeren GPSr ging es aber dann sehr schnell. Ja, als wir ihn sahen wussten wir sofort [:P] das wir richtig waren!
Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache!

Grüsse, hbeweb-dieBeris

in: Duschhaube
out: Spielauto

gefunden 31. Mai 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#418 (1/2)
Nachdem ich schon mehrmals umsonst dem Schlüssel hinterher gejagt war, konnte ich im am letzten Montag - noch dazu in einem sehr schönen Cache - endlich ergattern. Mit meiner lieben Frau habe ich dann gestern das Rätsel gelöst und bin heute zusammen mit Eifler72 auf die Suche gegangen. Bis zum Cache sind wir dann etwas ins Schwitzen gekommen, wurden aber durch ein interessantes Versteck an schöner Location entschädigt!
TFTC, J&S

no trade

gefunden 06. Mai 2007 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 11:30 Uhr.
Zusammen mit Gloveless gut gefunden. Eine kurze Irritation bezüglich des Zugangsweges gab es, wir kamen halt nicht aus der vorgesehenen Richtung.

in / out: nix

Vielen Dank & Grüße
Larry

gefunden 30. April 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Nachdem ich endlich den TB in den Händen halten konnte, ging das Ermitteln der Koordinaten erstaunlich schnell - auch ohne externes Wissen. Aber verrechnet habe ich mich natürlich trotzdem. Nach Korrektur vor Ort konnte ich dann eine Coin einwerfen. Fällt vermutlich unter Werbung, aber am Kasten war kein Verbotsschild.

Vielen Dank für die witzige Idee,

Thomas

gefunden 28. April 2007 crazypeople hat den Geocache gefunden

Trotzkopf76 hatte den Schlüssel, wir des Rätsels Lösung...
Das Rätsel hat uns ein Kumpel (Danke an dieser Stelle) ne Menge Hirnschmalz gekostet. Google wurde nicht zu Rate gezogen. Sind halt nicht so die Rätselcacher.

Danke für den Cache

gefunden 22. April 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Das Rätsel gelöst (harte Nuss), aber den Cache gut gefunden.

IN: TB
OUT: Coin

TFTC

terror & amok

gefunden 21. April 2007 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Nachdem wir den heißbegehrten Schlüssel endlich im Schweiße unseres Angesichts gefunden hatten, ging die Schwitzerei heute weiter.

Erfolgreich!!![:)]

TFTC

Chef
GG

in: Coin, CD
out: Bleigießset

[This entry was edited by Ubique Terrarum on Sunday, April 22, 2007 at 1:11:35 AM.]

[This entry was edited by Ubique Terrarum on Monday, April 23, 2007 at 12:38:18 PM.]

gefunden 23. Februar 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#124# Sealed

!!!Silber!!!

Heute schnell gefunden, nachdem mir das Rätsel in zweierlei Hinsicht starke Kopfschmerzen verursacht hatte, aber eine "sehr schöne Location"!!!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: TB
In: --

gefunden 19. Februar 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

[:D] FTF [:D] in großer Runde!

Gemeinsam haben wir den TB gefunden, jeder hat das Rästel gelöst und somit haben Jochen, Andreas und ich den FTF heute gemeinsam bestritten.

Der Cache war trotz guter Tarnung leicht zu finden!

Vielen Dank für die ausgefallene Idee!

Gruß Roland

gefunden Empfohlen 19. Februar 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Rätsel zwar gelöst, Cache auch gefunden nur der Roland mit dem Schlüssel fehlte noch – ich war zu früh am Tatort[;)]. Heute haben wir - Roland, Andreas und ich - das vollendet, was wir am Freitag begonnen hatten. Schöne Idee und klasse Rätsel.

Raus: TB
Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

[Zurück zum Geocache]