Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Old Lady ex Bleichen    gefunden 67x nicht gefunden 6x Hinweis 1x

gefunden 29. März 2017, 22:20 Heyke hat den Geocache gefunden

Dir Dose habe ich gefunden, nur einen Platz für einen Eintrag zu finden war schwierig.

Danke für diese Dose sagt
Heyke

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. Dezember 2016 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Dieses kleine Teil heute gut gefunden, nachdem wir an allem gerüttelt hatten,
was so da ist. Dreckige finger waren dann auch noch drin.
TFTC

gefunden 09. April 2016, 16:34 tautologe hat den Geocache gefunden

Nach etwas überlegen und Vergleich mit der Satellitenansicht war dann auch klar, warum die Koordinaten nicht ganz exakt sind. Schöne Ecke, danke fürs zeigen!

gefunden 09. Dezember 2015 hooby51 hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem "Superfindemuggel" einen "Spaziergang" durch den Hafen von Veddel nach Wilhelmsburg gemacht. Dabei auch diesen Cache gut gefunden und muggelfrei geloggt. Danke für den Cache,

hooby51.

gefunden 31. Juli 2015, 22:48 HardCorrado hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachingtour am 31. Juli 2015 nach Lektüre der Beschreibung und Bestimmung der Position den Cache gesucht, gefunden und natürlich einen Eintrag im Logbuch hinterlassen. Damit habe ich inzwischen insgesamt 45 Caches gefunden. Vielen Dank an HCNitro für das Herführen und Zeigen dieses Ortes sowie selbstverständlich das Verstecken und Pflegen des Caches!

DfdC, HardCorrado

gefunden 24. Mai 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

 

Vielen Dank fürs Herführen, das ist ein sehr schönes Museum, von dem Teile sogar kostenlos sind. Hier wäre ich ohne Geochaching wohl nicht hergekommen und das wäre schade gewesen.
Als ich die MS Bleichen sah, wusste ich ziemlich genau wo der Cache sein müsste, denn der Cache wird in einem Youtube Video gespoilert. Trotzdem konnte ich den Cache erst beim zweiten Mal suchen finden, beim ersten Mal hatte ich zu flüchtig nachgesehen.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 10. Mai 2015, 18:00 Ulf4fun hat den Geocache gefunden

Schönes altes "Mädel".

Ohne den Hinweis wäre das Ganze wohl eine verdammt lange Suche gewesen.
Schöne Ecke mit viel Hafengeschichte.
DFDC

nicht gefunden 22. Februar 2015, 17:26 Lachzauber hat den Geocache nicht gefunden

Wurde lange nicht gelogt . Wir haben ihn auch nicht gefunden.
Gruß Lachzauber und Willy Wizzard

gefunden 16. Januar 2015 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Schon im Frühjahr auf geocaching.com geloggt.

TFC Vanillefee

gefunden 12. Januar 2015 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Heute musste ich mich selbst für was belohnen und gönnte mir ein Car 2 Go zu 2 Caches im Hafen. Dies war einer davon und schnell gefunden.

Diese Dose wollte ich immer schon mal machen. Und heute waren kaum Menschen unterwegs, also traute ich mich illegal aufs Gelände.

Just als ich loggte, tauchte aber ein Hafenarbeiter auf, so dass ich direkt nach dem "Wiederverstecken" das Weite suchte und einen Cacher - den ich am Cache "Hafen Museum Hamburg" traf- warnte - jetzt lieber nicht da hin zu laufen.

Danke an den Owner für Idee, Ausarbeitung, Umsetzung und Wartung.

Happy Hunting wünscht Vanillefee

gefunden 31. Oktober 2014, 17:19 MiRoHH hat den Geocache gefunden

Schöne Gehend , Cache gefunden. Aber bitte mal drum kümmern (altes Logbuch ist total zerfleddert)

gefunden 31. Oktober 2014, 10:57 Nullifax hat den Geocache gefunden

Beim kleinen Abendspaziergang im Hafen muggelfrei geloggt. Tolle Atmosphäre!! TFTC

gefunden 17. Oktober 2014 Robbbot hat den Geocache gefunden

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Wie beschrieben gefunden und geloggt.
.(▌.. Ein Dank an den Owner für diesen
./ \ .schönen Cache.
~~~
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O

gefunden 25. September 2014 oppi.de hat den Geocache gefunden

Mist! Da nähert man sich unauffällig diesem Cache und wird dann beim Suchen von einem Kameramann aufgelauert! Was will der den hier? Leeloo74 versuchte ihn mit einer kleinen Reportage abzulenken, währen ich das Logbuch signierte.

Danke fürs Verstecken.... Lächelnd
(Ich glaub das Logbuch müsste nun unbedingt erneuert werden...)

gefunden 25. September 2014, 18:00 hike_biker hat den Geocache gefunden

Hier war ein Event eines anderen Portals, dabei  die Dose gesucht und gut gefunden.

gefunden 05. August 2014, 12:22 Pete18 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.
Dfdc

gefunden 26. Juli 2014 LuLiPapa hat den Geocache gefunden

Heute sollte es kreuz und quer durch Hamburgs südliches Hafenareal gehen.

Hier suchten "Machnetz" und ich ein wenig länger, doch dann war auch dieses Versteck entdeckt. Danke fürs Herführen.

gefunden 06. Juni 2014 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Das alte Schiff haben Travelchriss und ich bewundert und konnten einiges zu dieser alten Geschichte lesen. Anschliessend sind wir beide noch zum Cache und konnten diesen auch gut finden.

Vielen Dank für das Legen, Hegen und Pflegen des Caches sagt der N O R D B A E R

 

Siehe auch mein Log auf GC.com

gefunden 26. Januar 2014 CroquePirat&angiestella hat den Geocache gefunden

Verdammt haben wir uns hier heute bei der Kälte lange aufgehalten. Wir wurden einfach nicht fündig. zwei TJs nicht ans Telefon bekommen und dann doch nochmal dort nachgesehen, wo wir schon geguckt hatten. TADAAA. Der Winkel machts. Da ist sie ja.
Das Logbuch ist recht feucht.
Schade, dass man nicht einfach aufs Schiff kann.
ABer dennoch ein schöner Ort.

gefunden 06. Oktober 2013 cmanie+claudi hat den Geocache gefunden

Dank Hint gut gefunden. Aus dem Rücken dröhnte die Musik der wagemutigen Seilspringer 
DFDC

gefunden 21. September 2013 HSCA hat den Geocache gefunden

Anlässlich der in Schuppen 52 stattfindenden Messe haben wir uns mal wieder aufgemacht, um dieser Dose einen Besuch abzustatten. Vor 2 Jahren haben wir es schonmal versucht, mussten damals aber unverrichteter Dinge aufgeben. Heute stellte sich uns dann die Frage: Haben wir hier nicht letztes Mal auch schon hingeschaut? Wahrscheinlich nicht! icon_smile.gif

So haben wir uns in das Logbuch eingetragen und senden schöne Grüße aus Rostock.

[#HCA, C, 15:07, hike, 01]

gefunden 02. Februar 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Lokation. Und auch ein sehr schönes Versteck. Danke fürs Zeigen, Cuculus fugax

gefunden 20. Januar 2013 froes hat den Geocache gefunden

Herrlich!!!
Die Wache an Bord sehr nett! Während einer Schiffsbesichtigung nicht gefunden, aber dann doch noch entdeckt. Die Koordinaten sagten zwar was anderes aber wenn man nicht auf fremdes Eigewntum geht wird man auch fündig. 

nicht gefunden 02. Januar 2013 BillyReb_Co hat den Geocache nicht gefunden

Das Gelände war heute nahezu menschenleer, und die Suche nach der
Dose sollte doch entspannt vonstatten gehen. Leider wurde die Suche
heute nicht mit einem FUND gekrönt... Vielleicht kommt mir noch eine
Idee, mit der ich hier weiterkomme.

gefunden 16. Dezember 2012 Halloduda hat den Geocache gefunden

Hier traf ich zufällig auf einen netten Geocacher aus Bonn. Zusammen konnten wir die Dose finden. Und ich anschließend mal einem Bonner beim Suchen zusehen, denn die Dose "Hafenmuseum Hamburg" hatte ich früher bereits gehoben. Er hat sie jedoch schnell finden können.
Vielen Dank für den Cache an interessantem Ort!

gefunden 16. Dezember 2012 longW hat den Geocache gefunden

Nice steamer.

gefunden 02. Dezember 2012, 19:30 DonJesus hat den Geocache gefunden

Hier musste ich etwas läger suchen. Trotzdem gut zu finden gewesen. DFDC

gefunden 17. November 2012 Bunkerpirat hat den Geocache gefunden

 Kleine Hafentour zusammen mit Hamburg75 und dabei auch diesen Cache endlich muggelfrei gefunden.

Vielen Dank für diesen Cache sagt der Bunkerpirat!

 

gefunden 15. Juli 2012 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Na, dieses Schiff hat ja schon einige Namenswechsel hinter sich. Vor Ort brauchten wir eine Weile, bis wir das Versteck ausfindig gemacht hatten, denn unser GPS-Gerät wollte den Cache partout an einem anderen Objekt versteckt wissen. Aber letzten Endes hatte ich die richtige Idee und konnte das Döschen aus seinem dunklen Versteck hervorholen. Danke und viele Grüße!

gefunden 11. November 2011 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GCcom:
Erst beim Museum.dann beim Schiff.schöne Sachen gibts hier zu sehen aus vergangener zeit.jedenfalls bei uns.in anderen ecken der Welt ist das alles Top modern.
Danke und grüße
Powerpeanut

gefunden 03. September 2011 Tokila hat den Geocache gefunden

Irgendwo hier muss es doch sein,...doch nicht etwa?...tatsächlich! Toll, das dieser Cache auf eine neue Attraktion im Hafen aufmerksam macht. Gut gemacht Owner. Danke

gefunden 26. April 2011 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner awc-tour mit pueppie konnten wir auch
diesen cache gut finden.
hier haben wir vor 2 jahren schon einmal vergeblich gesucht...
heute ging es ziemlich schnell.
das hat viel spass gemacht.
danke und gruss
volker

26.04.2011 / 21:01

gefunden 25. April 2011 HUSTI hat den Geocache gefunden

Fremdenführer, Stadtplan, Informationsbroschüren - auf all das kann man getrost verzichten denn die Cachebeschreibungen sind (meist) wesentlich besser.
Dafür allen Ownern recht herzlichen Dank, wenn ich auch nach den vielen interessanten Orten nicht jedes Döschen einzeln erwähne. Meine Fahrrad-Sightseeing-Tour wurde dadurch auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.
Viele Grüße & TFTC, Husti

gefunden 19. Oktober 2010 ulf78 hat den Geocache gefunden

Auf Hamburg-Hafen-Tour mit naturekid, McRoell und Vossis gefunden.

TFTC
[i]ulf78[/i]
von der
[url=http://www.iPhone-Ban.de]www.iPhone-Ban.de[/url]

gefunden 12. September 2010 primulaveris hat den Geocache gefunden

Hier konnte mensch einen nach dem anderen einsammeln, wenn die Muggels mal wegschauten.

TFTC

Primulaveris

gefunden 12. September 2010 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Hier war muggelmäßig am Sonntag Nachmittag natürlich einiges los.
Zum Glück hatten die meisten vor allem Augen für das Schiff.

gefunden 31. August 2010 Atzenator hat den Geocache gefunden

No. 7 auf unserem heutigen NACT (Nache Arbeit Cache Törn) mit ahrensburger. Tolle Atmosphäre hier ! Schönes Versteck, von ahrensburger zielsicher aufgespürt. Vielen Dank für den cache vom ollen fragezeichen Frank

gefunden 26. Juni 2010 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

Die Gegend hier ist wirklich sehr schön und interessant!
Den Cache habe wir schnell gefunden und werden auf jeden Fall wieder kommen, um das Museum zu besuchen.
Danke!

gefunden 02. Juni 2010 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Toller Ort, an dem es Einiges zu entdecken gibt. Der 2. Griff war es dann.

DFDC
Klaus

nicht gefunden 23. April 2010 epetter hat den Geocache nicht gefunden

Tja, hier war durch die Marathonmesse um die Ecke eindeutig zu viel los. Also für einen 1/1-er gab es einfach zu viele Verstecke und zu viele Muggel hier. Also haben TuH eS und ich uns bald wieder getrollt.
Übrigens: Von Norden kommend ist mir kein Verbotsschild aufgefallen. Ganz im Gegenteil habe ich das Gefühl, dass hier zum Bescuh eingeladen wird. Die Leute vom Schiff und andere Muggel hat unsere Anwesenheit nicht gestört.
Wir kommen wieder.

TFTC EPetter

gefunden 03. Januar 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 05. April 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Heute im Sonnenschein geloggt, Danke!

gefunden 22. März 2009 joerg560 hat den Geocache gefunden

heute beim zweiten anlauf und
bei einsetzender dunkelheit
den cache schnell gefunden und geloggt
danke für diesen cache...

 

19:00

gefunden 11. Januar 2009 Mac_MacKenzie hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Nasebaer&Ishtar und Knutsen42 gefunden.
TFTC

gefunden 11. Januar 2009 datenhamster hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf zusammen mit den Teammitgliedern Mac_MacKenzie und Knutsen42 dann doch fix gefunden. Anschliessend haben wir noch den Schienenbus bewundert.

Vielen Dank für Cache #335 sagen nasebaer & Ishtar vom Team Victory

Hinweis 24. Juli 2008 Uhlerburschen hat eine Bemerkung geschrieben

Im Rahmen unsere Hamburger Cache-Days diese tolle Location gefunden. Aber wegen eines arbeitsunwilligen kettenrauchenden Muggel im Blaumann, der uns ständig komisch hinterher sah, konnten wir den Final leider nicht loggen. Der Ort hat uns aber trotzdem sehr gut gefallen. 

gefunden 15. Juni 2008 Rollsplittkalle hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen abstecher nach der Sternfahrt zusammen mit Carsten gefunden.

Interessantes Gelände und ein schönes Schiff. Da schaut man sich gerne um. Aber natürlich haben wir das Loggen nicht vergessen ;-)

Vielen Dank für diesen cache und schöne Grüße

Karsten

gefunden 11. Juni 2008 ageta hat den Geocache gefunden

Hier war absolut nichts mehr los, so konnte ich ungestört suchen. Hat aber auch etwas gedauert, aber ich wollte den partout ohne Hint finden. Aber hier gibt es ja ausreichend Möglichkeiten...
Nach 5 Minuten hatte endlich die richtige ... erwischt und konnte mich auf dem Logzettel verweigen [:)]

TFTC

gefunden 02. Mai 2008 Kichererbse01 hat den Geocache gefunden

Da hätte ich schon fast aufgegeben bis mir klar wurde, dass sich gewisse Koordinaten auch verschieben können. DAHIN hatte ich schon vorher geguckt, aber wohl nicht genau genug. Na also!

gefunden 11. Februar 2008 electricday hat den Geocache gefunden

bei schönem wetter die fortschritte am museumshafen bewundert..
thx electricday

gefunden 10. Februar 2008 barmbek hat den Geocache gefunden

Es war nicht sonderlich viel los hier am Sonntag-Vormittag, so dass wir uns in Ruhe umsehen und suchen konnten.

Wir hoffen, dass die Arbeiten mit den freiwilligen Helfern dort rasch vorangehen und am Ende ein anständig herausgeputztes Schiff das Ergebnis sein wird.

Um vor den wenigen umherstreifenden Muggels nicht unnötig aufzufallen, haben wir uns des Hints bedient und konnten kurze Zeit später (um 11.00 Uhr) ungestört loggen.

Vielen Dank für diesen maritimen Cache.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden 29. Januar 2008 roter-baron hat den Geocache gefunden

Das Döschen hat es ja richtig gemütlich. Und die Suche lief auch wie geschmiert.
Schöne Location hier. TFTC

Roter-Baron.

gefunden 27. Januar 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf Sonntagstour schnell gefunden und geloggt.
TFTC
gecko17

gefunden 19. Januar 2008 schnuffel00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rluff auf unserer heutigen HH-Tour gefunden.

Viele Grüße

Schnuffel00

gefunden 19. Januar 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gut gefunden. Der Halter ist cool! Ist schon erstaunlich, kein Mensch weit und breit, nur auf dem Cache sitzt einer und fotografiert.... Der ist dann aber auch irgendwan abgezogen.

TNX 4 Cache

Roger

gefunden 06. November 2007 deichgraefin hat den Geocache gefunden

Eine kurze Regenpause für den Mittagspausecache genutzt... es war zwar trocken, aber dafür ganz schön kalt! TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

gefunden 04. November 2007 Banjo HH hat den Geocache gefunden

Auf einer Foto-Tour durch den Hafen, konnte dieser Cache schnell gefunden werden.

Vielen Dank und Gruß
Banjo HH

gefunden 15. September 2007 wambeler hat den Geocache gefunden

bei einer kleinen hamburg rundreise diesen schönen cache auch gefunden.
danke sagt wambeler
#426

gefunden 09. September 2007 fine_turtle hat den Geocache gefunden

Aufgrund des Hafenfestes verschärftes Muggelaufkommen, aber die hatten mehr mit sich selbst zu tun. Ausserdem ist fotografieren immer eine ausgezeichnete Tarnung. Neugier auch icon_smile_wink.gif
Dieser hat uns Spass gemacht
die fine_turtle

gefunden 31. August 2007 kalo hat den Geocache gefunden

Das ist ja Hafenromantik pur. Alte Waggons, Speicher, Kräne und die Bleichern. Der Duft der grossen, weiten Welt. Wasser, Umschlagware aus dem Speicher und Öl für die alten Maschinen. Tolle Location und der richtige Ort zum work out. Nach einigem Suchen auch ohne eletronische Hilfe gehoben. TFTC

gefunden 04. August 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Hier haben wir schon mal ziemlich lange ergebnislos gesucht. Heute ging es ratzfatz und gleich der erste Versuch war ein Treffer. Ist schon manchmal komisch.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 09. Juni 2007 pico hat den Geocache gefunden

Bei unserer kleinen Motorradtour durch den Hafen konnte der Cache relativ flott geborgen werden. Zuerst hatten wir befürchtet an Bord gehen zu müssen....

Tnx 4 Cache de Pico:>

nicht gefunden 29. April 2007 Sobo hat den Geocache nicht gefunden

Auf einer kleinen Marathonflucht-Tour haben geoPirat und ich diesen Cache gesucht und leider nicht gefunden. Der GPSr wollte uns zwar auf das Schiffchen fuehren, das haben wir jedoch nicht geglaubt, und in der Naehe der Koordinaten konnten wir kein moegliches Versteck entdecken. Auch mit Telefonjoker war nichts zu machen.
Viele Gruesse,
Sobo

gefunden 15. April 2007 NDR hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 06. April 2007 NDR hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 14. März 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

Auf Oschns Spuren haben wir heute einen nach dem anderen Cache
im Freihafen gefunden. Dieser wurde nach einiger Sucherei aus dem richtigen Blickwinkel doch noch gefunden. Uffff

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 13. März 2007 Oschn hat den Geocache gefunden

Ich hatte gerade Olli am Telefon erklärt, dass ich angesichts der einsetzenden Dunkelheit, der Vielzahl der Versteckmöglichkeiten und der aufs Wasser weisenden Koordinaten keine Lust hätte, noch weiter zu suchen. Aber unmittelbar, nachdem ich das Telefonat beendet hatte, sah ich dann um 18:45 Uhr die Dose.  :D
TNLNSL, T4C

P.S.: Seltsames Schiff. An allen Ecken und Enden irgendwelche sicherheitsbeschwörenden Formeln ("SAFETY FIRST") in Signalfarben gelb und rot. Bei Alarm weiß man ja gar nicht, was man zuerst und was zuletzt machen soll.  :o

nicht gefunden 04. März 2007 antenne hat den Geocache nicht gefunden

Nach der Cachekontrolle bei Hermann wollten wir auch noch die Old Lady mitnehmen. Aber Pustekuchen ... erst war da noch mächtig was los und dann liess sich doch dieser Cache einfach nicht blicken. Schade...
Viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 04. März 2007 CachINGs hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache konnten wir ordentlich suchen. Besonders die Maschinenbauer hatten hier ihren Spaß. Ein Ort mit viel Flair.

gefunden 28. Februar 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Letztens erst das andere alte Schiff hier geloggt und heute nun die "Old Lady". Schön was hier so für alte Kräne und Waggons und so rum stehen. Da stöbert man gerne etwas rum.

Danke, Gruß Süffel

Bilder für diesen Logeintrag:
DampfrossDampfross

gefunden 20. Februar 2007 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Auf der Anfahrt habe ich erstmal die alten Dampflocks bewundert. Die Suche hat etwas gedauert aber immer wieder schaute ich zum Schiff, weil zeitgleich mit mir ein Muggel kam und auf das Schiff ging.
Danke für den Cache

gefunden 18. Februar 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

wow, hier ist ja die Sau los, alles wegen diesem unscheinbaren Schiffchen?? Das Suchen war dann nicht ganz ohne, bescheidene Koordinaten bei 1 Mio Versteckmöglichkeiten, naja...

No Trade

MFG Jörg

gefunden 14. Februar 2007 nilsk hat den Geocache gefunden

Gesterntags fündig geworden nach ein wenig suchen im dunkeln Regen.

Nils

gefunden 11. Februar 2007 Bluelord hat den Geocache gefunden

Trotz kaltem Wind und Schnee waren doch einige Muggel unterwegs. Den Micro konnten wir nach kurzer Suche finden.
Danke für den Cache.[:)]

Zeit: 13.30 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

[Zurück zum Geocache]