Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eine kleine Wallfahrtskapelle    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 23. August 2009 Inder hat den Geocache gefunden

Um 18:15h war das heute unser erster Erfolg, nach dem zweiten Fehlversuch bei Tschernobyl #10 und der Aufgabe vor dem Gestrüpp am Schloss Schönbrunn.
Ein schönes Plätzchen. Die Kapelle kannten wir auch noch nicht.
Danke!
Moni und Alfred

gefunden 10. Juli 2009 Capazzo hat den Geocache gefunden

von der kapelle aus brauchte ich 3 min. um ihn zu finden.

IN: Kugelschreiber

out: nichts

Hinweis 27. Juli 2008 still-hide hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, nur noch auf GC.com verfügbar, mit aktueller Beschreibung

Hinweis 26. Juli 2008 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, bitte auch hier auf opencaching.de Koordinaten und Lagebeschreibung aktualisieren !!!

gefunden 26. Juli 2008 HH58 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich, an mächtigen (teilweise auch umgestürzten) Buchen vorbei, den Weg zur Kapelle entdeckt und noch kurz ein Känguruh aufgescheucht hatte (oder wie heißen nochmal diese hüpfenden Tiere mit den langen Ohren ?  ;-) ), war der Cache schnell gefunden.

Out: Bierglas-Deckel
In: Steinherz

Als ich die Dose gerade wieder versteckte, tauchte unten an der Kapelle plötzlich eine Gruppe von Kindern auf, die jedes ein DIN A4 Blatt bei sich hatten und suchend hangaufwärts schauten. Als sie mich mitten im Wald sitzen sahen, machten sie zunächst einen etwas verunsicherten Eindruck, verzogen sich dann aber in östlicher Richtung. Ich hielt sie zunächst für Cacher, die mich wiederum für einen Muggel gehalten hatten. Auf meinem Rückweg sah ich dann aber, dass sie sich an einer Art roten Tasche zu schaffen machten, die etwa 100 Meter vom Cache entfernt am Rest eines Baumes hing und die mir schon auf dem Hinweg aufgefallen war. Offensichtlich gibt es auch noch andere Leute, die im Outdoor-Suchspiele machen ...

TFTC !

gefunden 12. Mai 2008 morsel42 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem cachewetter haben wir ihn gefunden. Mußten kurz warten da Muggelalarm an der Kapelle war aber letztendlich entspannt geloggt. VIELEN DANK FÜRS LEGEN!

no Trade

Grüße von clamama

gefunden 30. März 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Bei sommerlichen Temperaturen und zusammen mit der Ford-Familiy spazierten wir zur kleinen Wallfahrtskapelle und loggten den Cache.

TFTC #73

gefunden 16. März 2008 Selket hat den Geocache gefunden

Durch Tornado liegt der halbe Wald platt. Auch sehenswert.

Wink Defekte Dose sollte ausgetauscht werden, da Inhalt leidet!

out: kl. Jeep

in:   Postkarte, kl. blauer Drache

Tongue out TFTC by SELKET Tongue out

gefunden 05. August 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Da wir uns cachetechnisch ja eben dort auch schon mal mit dem "Herrn Rakoczi" befasst hatten , kannten wir diese nette kleine Kapelle schon, ebenso wie den passenden Parkplatz, sowie den komfortablen Zugang, ja und die Dose liess sich genialerweise auch noch ratzfatz von uns finden – somit war das eine sehr entspannte Sache . Danke für’s Legen! Übrigens der Doseninhalt ist noch trocken und o.k. Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

gefunden 05. Juni 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache an diesem Tag!

Jenny hat am Tag den Reflektor gesehen: "Schau mal Papa... dort!"
Vielen Dank für diesen Cache...

Jenny+Kay

gefunden 08. Mai 2007 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Der Empfang hier war mehr als Besch[size=1]ämend[/size]. Nach der Topo habe ich so grob abgeschätzt, wo ich wohl hin müßte. Nach dem Ausschlußprinzip, vorgegangen und letztendlich fündig geworden.
Schon während der Suche habe ich zwei Jugendliche gesehen, die sich auffällig unauffällig durchs Gehölz bewegten. Ich bin dann weiter zum Nachbarcache, und als ich von dort zurückkam, waren die beiden immer noch tätig. Allerdings gewaltig im Off. Da ich die eingeborenen Cacher nicht kenne, besch loß ich, jetzt welche kennen zu lernen.

Es stellte sich heraus, dass sie bei der Vorlesung von Hoecker waren und dort angefixt wurden. Sie machten sich ohne GPS auf, die Caches von LA zu entdecken.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Owner habe ich den beiden die Location gezeigt. Sie haben mir versprochen, sich heute noch bei GC.COM anzumelden und zu loggen.

Vielen Dank an den Meister der Pseudnyme für diesen Cache sagt
[b]gpsinvain[/b]

TNLNSL

gefunden 09. April 2007 Team Welle Lager hat den Geocache gefunden

Team Welle Lager war da. Mfg

  Neue Koordinaten:  N 48° 32.672' E 012° 11.107', verlegt um 30 Meter

gefunden 18. März 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Nach dem Besteigen der Burganlage inkl. BMW (Babywagen Mit Wickelmöglichkeit), ächz, war der Weg hierher glücklicher- und dankenswerterweise eher flach.

Nette kleine Kapelle und erfreulich, daß sie gepflegt wird (wie auch die "Weiße Frau" im Ebersberger Wald).

In/Out: Coin, reiste gleich weiter

Danke und blue sky

Bianca & T:o)m

gefunden 18. März 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Februar 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

No. 4 auf der LA-Tour.

Wohlbekannte Kapelle ( mach mal die nächst gelegen Caches ! ) schnelle gefunden.

Coin raus ( leider nur Laminat )

Danke

ingo_3

gefunden 03. Februar 2007 huirad hat den Geocache gefunden

Das schwierigste bei diesem Cache war es, die nächste Bushaltestelle zu finden [}:)]. Dank des still-hide typisch markierten Verstecks war die Dose recht flott gefunden. Beim Rückweg haben wir dann naürlich noch bei Maria vorbeigeschaut und uns dabei die Frage gestellt, wer denn der Schutzpatron der Geocacher sei.
Ein schönes Plätzle!

gefunden 03. Februar 2007 hihatzz hat den Geocache gefunden

Unser Navi wollte uns einfach nicht direkt vor die Kapelle lotsen, was für ein Klump, wer die Routenberechnung wohl zu verantworten hat [?] [8D].

Übrigens der Schutzpatron der Reisenden ist nicht wie fälschlich von uns angenommen der Heilige Christophorus (für die Autofahrer) sondern der Heilige Valentin (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schutzpatrone" target="_blank" rel="nofollow">hier</a> zu finden)

On Tour mit huirad und flomigulau,
TFTC, no trade.
hihatzz (#255)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 32.673' E 012° 11.082'

[Zurück zum Geocache]