Waypoint search: 

Log entries for Friederikenberg    Found 34x Not found 1x Note 0x

Found 26 October 2023, 23:45 fox15rs found the geocache

Heute ging es nach Hause.
Die Heimfahrt wurde etwas weitläufig angelegt.
Es sollten ein paar alte Caches eingesammelt werden.
Auch dieser war dabei.
Ein ausgiebiger Spaziergang und ich war vor Ort.
Nicht schlecht was da im Wald noch steht.
Dann ging die Suche los, die dauerte doch länger als gedacht.
Aber dann hatte ich ihn.
Danke für das erhalten des Oldies.
TFTC

Not found 19 April 2022, 12:12 Maxi Wombat did not find the geoacache

Trotz sehr langer Suche und immer wieder Vergleich der Bilder haben wir den Schatz nicht gefunden

Found The geocache needs maintenance. 01 May 2017, 12:00 noraicasa found the geocache

Heute sind wir von Tochheim nach Zerbst geradelt. Dieser Cache stand mit auf der Liste, schöne Idee, aber alles etwas feucht! Danke!

Found 29 March 2016, 12:53 Airball24 found the geocache

Nach stundenlangem suchen, weil ich weiss nicht ob das GPS dieses Fleckchen Erde nicht kennt, endlich entdeckt. TFTC :-)

Found 12 April 2014, 19:33 Schnucki977 found the geocache

Ziemlich lange gebraucht, um das Ziel ohne Auto zu erreichen. Ohne Empfang etwas schwierig, aber dank eines anderen Cachers, die richtige Richtung gefunden.

Found 05 January 2014, 14:59 Alfologen found the geocache

Danke für's Legen und Zeigen
Liebe Grüße von den
Alfologen

Found 28 April 2013, 15:15 fanta2 found the geocache

Schnell gefunden zusammen mit einem ambitioniertem Newcomer.

Wer diesen Cache als nächstes findet und eine Tüte mit dabei hat sollte ihn einpacken und damit vor Nässe schützen. Wit hatten leider keine passende Tüte dabei :-(.

no trade

Found 19 June 2010 Ghanaer77 found the geocache

Hier sind wir schon ab+zu auf dem Weg zum Spargelessen nach Steckby vorbeigekommen. Heute haben wir noch den Cache gesucht und auch gefunden.
Die Mücken sind zur Zeit wirklich nicht angenehm.
TFTC

Found 09 May 2010 mity found the geocache

Eure hochwohlgeborene Prinzessin von Sachsen-Gotha! Nur durch eine glückliche Fügung des Schicksals erreichte Euer so vollendet aufgesetztes Schreiben, welchselbiges uns schlichten Reisenden Euren edlen Charaktar so eindrücklich vor Augen führete, meine teure Gefährtin und mich. Wir selbst waren gar ahnungslos in den Wäldern rund um Euer Anwesen unterwegs, da wir dem Lauf des Flusses Elbe auf der Erfindung des Freiherren von Drais (Ihr werdet ihn nicht kennengelernet haben können) folgeten, was uns ein großes Vergnügen bereitete.
Und wie wir so dahon velozipedierten und das Schimmern der Sonne in den grünen Wipfeln über uns auf das feinste genossen, so begab es sich, dass unsere mitgeführte kleine Apparatur zur Erkennung von Wegen und Punkten besonderen Interesses in der umgebenden Landschaft uns darauf hinwies, wir sollten Ausschau halten nach einem besonderen Orte. Doch es bedurfte gar keiner großen Suche, da standen wir beschmutzt vom Staub der Reise und gänzlich unvorbereitet und entsprechend überraschet vor dem gar vorzüglichen Portal des Euch zu Ehren und aus Liebe errichteten Schlosses. Und wir hörten Eure Geschichte.
Natürlich erweckte dies sofort den Ruf in mir, nach Eurer Schatulle zu schauen. Und so schritt ich tapfer voran und suchete und suchete. Dies Unterfangen gestaltete sich nicht ganz so einfach wie es mir erst dünkte, denn das Grün Eures herrlichen Gartens ist inzwischen - ich muss es Euch gestehen und hoffe Ihr ersehet keinen Vorwurf darin - ein wenig ausufernd ausgetrieben. Über den Zustand des Euch gewidmeten Domzilis möchte ich an dieser Stelle und Euch zur Schonung den Mantel des Schweigens hüllen. Nur so viel: Die Magie des Ortes lieget eindeutiglich in der Erinnerung an Euren Liebreiz und die Unbezähmbarkeit allen Lebendigens.
Ich möchte Euch nicht mit meinem Streben nach Höherem und den Strapazen des Vorankommens langweilen. Denn schlussendlich fand ich Eure Schatulle sicher geborgen und wohl erhalten auf und signierete Sie daselbst ein Viertel vor der ersten nachmittäglichen Stunde mit meinem Namen.

wir tauscheten nichts

mity! & Uschiih

Found 25 November 2009 Blackfirestone found the geocache

dies war unser zweiter an diesem tag, bin schon oft mit mountenbike am eingang zum schloß vorbei gefahren.
wir schritten durch die pforten und konnten ihn schnell finden.
Danke

Found 23 November 2009 Maggar found the geocache

Dieser Ort war mir nicht fremd.

Cache schnell gefunden, Danke ;-)

Found 27 October 2009 TickTrickTrack found the geocache

ankunft bei nacht und regen, bessere voraussetzungen kann man nicht haben^^

aber wir ließen uns nicht unterkriegen ;) nach einem kurzen fußmarsch durch aufgeweichten und von wildschweinen zerwühlten boden waren wir auch schon am ziel.

schöner cache

:D vielen dank von TickTrickTrack 

Found 30 September 2009 dorfadel found the geocache

Beim 2. Anlauf endlich gefunden. Schönes Versteck für den Caches, Danke. Grüße vom Dorfadel

Found 09 August 2009 x-pinguin found the geocache

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Mücken ohne Ende und y-pinguin wollte weg.
Also ging es mit den Rädern fix weiter nach Calbe, um auf den letzten Drücker noch unseren verspäteten Zug zu kriegen  :D

Trotzdem Danke
x-pinguin aus Köthen

Found 12 June 2009 reindeer found the geocache

Cache 28 von 32 auf unserer 350-km-Radtour entlang der Elbe von Pirna nach Magdeburg.

Dank super-genauer Koordinaten schnell gefunden! Schnell vor allem deshalb, um den Mücken zu entkommen.

Und wieder einen Meilenstein geschafft: der 1.200ste Cache!

OUT: Summer Fun Pinwheel Geocoin

Vielen Dank sagen die Bayrischen Rentiere:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Pictures for this log entry:
12001200

Found 01 June 2009 mischkabär2013 found the geocache

heute noch einmal mit gattin allein von zerbst in richtung elbe unterwegs. wir wollten uns weitere teile der anhalt-zerbster geschichte erarbeiten. dazu war der friederikenberg unser ziel. erst vor kurzem erzählte mein vater davon, und dass man hier doch gut einen schatz verstecken könnte. den gab es ja nun aber schon. also haben wir uns nach einem entspannten frühstück auf den weg gemacht, zerbster geschichte hautnah zu erleben. schon von weitem sahen wir das eingangsportal zum friederikenberg. in einem der tore konnten wir auch ein wespennest - die wächter des schatzes - entdecken. die tiere waren aber nicht aggressiv und ließen uns in ruhe. im wald dann spielte mein garmin verrückt und ließ keine genaue richtungsangabe mehr zu. da half also alles nichts, wir mussten uns auf unseren spürsinn verlassen, wenn wir die dose finden wollten. da es aber die ganze nacht geregnet hatte, waren schon bald nicht nur die schuhe sondern auch die hosen bis zum oberschenkel hoch nass. aber... was macht man nicht alles für 'ne kleene tupperdose. als wir nach zwanzig minuten immer noch keinen erfolg hatten, wollte meine frau schon aufgeben, doch da konnte ich den schatz entdecken. danke an den schatzmeister: für's herlocken, die infos, ein super cache-listing & den schatz. liebe grüße aus leipzig sendet

micha a.k.a. reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

Found 25 October 2008 Koofi + Schatzi found the geocache

Das war eine sehr überraschende Stelle, mitten im Wald standen noch ein paar Überbleibsel der vergangenen Zeit.

Danke an TrickyMD für das Zeigen

Found 09 September 2008 e_dan found the geocache

Schöne Loacation - alles eindeutig gelöst!

Found 22 July 2008 GER-247 found the geocache

Ich dachte die ganze Zeit, wo will dieses dämliche GPS mit dir hin. Hier ist doch nischt, hier gehts nicht weiter. Und dann stand ich vor der Büchse.

Danke und viele Grüße GER-247

Found 13 July 2008 icke2063 found the geocache

Nach etwas suchen schnell gefunden.

TFTC!

Found 13 July 2008 Barts60CSx found the geocache

Es war Nass und das Grünzeug im Wald dem nach auch. Es hat viel spaß gemacht ihn zu suchen.

Found 23 December 2007 f.t.fox found the geocache

Heute auf vorweihnachtlicher Cache-Tour bei einem ausgedehnten Waldspaziergang den Cache schnell gefunden.
Auf Grund des Bodenfrost lies sich der Cache dann nur wiederwillig bergen.
TFTC

Found 28 October 2007 forok found the geocache

Schon beeindruckend, was sich beim Cachen alles entdecken lässt. Und von den Schloss-Pforten bis zur Schatulle war es auch nicht weit.
Danke für diesen schönen Cache.
forok

Found 28 October 2007 Letofred found the geocache

Welch ein schönes Wäldchen. Wer hätte hier schon die Ruinen eines kleinen Lustschlosses vermutet?
Schade dass auch früher wohl schon zuwenige Gelder zum Erhalt solcher Bauwerke aufgebracht werden konnten.
TY4TC

Pictures for this log entry:
Das PortalDas Portal

Found 10 June 2007 braeu found the geocache

Nach längerer Suche und einem hoffnungslosen Kampf gegen Unmengen von Mücken gefunden! Man hat noch Spuren von meinem "Vorsucher" gesehen ;-)


in: Pin
out: Männchen

Danke sagt Braeu!

Found 09 June 2007 poncas found the geocache

Hab wieder festgestellt, dass sich Mücken und Brennnesseln nicht mit kurzen Hosen vertragen. Nach dem Fund war dann auch noch mein Stift weg. Habe dafür ein Foto beigelegt.

Tschüss und danke

 

poncas

 

in: Ü-Ei-Figur

out: kleiner LKW 

Pictures for this log entry:
Statt StiftStatt Stift

Found 28 May 2007 Mangela Erkel found the geocache

Nach einigem Suchen im Regen gefunden. Die Zweige haben sich als vermoderte Holzstücke erwiesen. Zum Glück war diese unaffällige Tarnung auffällig regelmäßig verlegt, sonst hätten wir noch lange suchen können. Die Schatzkiste ist prall gefüllt!

in: Schlüsselanhänger

out: SD-RAM, Hubschrauber 

 

Mangela Erkel mit Bianca und Friederike 

Found 05 May 2007 MayBe found the geocache

5/7 um 15.30 Uhr
Überraschend konnte unsere Kutsche direkt vor das Portal fahren, dessen Tore bereits weit geöffnet waren. Nach dem Durchschreiten wandelten wir ein wenig durch den Garten und schwupps... fanden wir die prächtige Schatulle.

Danke für das Zeigen dieser vergangenen Stätte. Das muss hier ja einmal prächtig gewesen sein.

LG MayBe
(#115)

Pictures for this log entry:
Wächter vergangener ZeitenWächter vergangener Zeiten

Found 13 April 2007 diefrechen found the geocache

Haben heute unser estes Suchabteuer berstanden. Der Cache war gut zu finden. Allerdings etwas zu offen versteckt, darum nun mit Zweigen bedeckt, trotzdem noch eine Ecke sichtbar. Tip: suche auf der Höhe.Cool

Pictures for this log entry:
gefundengefunden (Spoiler)

Found 02 April 2007 snownick found the geocache

Auf dem Heimweg von der Arbeit noch schnell gefunden.
Danke sagt Snownick  ;)

Found 11 March 2007 aurelius_ger found the geocache

Als nette Unterbrechung der Frühlingsradtour gesucht und gefunden. Ein schneller Fund Dank Unterstützung von Felix,Paula,Lena und Mareen
Fast jedes Jahr zweimal hier vorbeigefahren aber nie angehalten, danke an Tricky für das "Stopschild".
TFTC Marcus
in Spielfigur
out Anhänger "N"
Cache OK

Found 04 March 2007 omer found the geocache

Nach dem Hohen Elbufer, quer durch den Wald und Schloß Friederikenberg gefunden.

 

Danke 

 

in: Spielzeug

out: Spielzeug 

  Coordinates:  N 51° 55.891' E 011° 58.639'

Found 28 October 2006 grella found the geocache

Der Cache war gut zu finden (14:40 Uhr). Heute in Charlottenteam mit Minzie. Danke.
Gruß Peter

Found 05 September 2006 HF1 found the geocache

Der 5. Cache heute bei unserer Zerbst-Tour. Ganz schlechter GPS-Empfang mit einem alten Gerät, doch durch intensive Suche dann doch noch gefunden.

In: Geocoin, Feuerzeug, Erfrischungstuch, Shampoo
Out: Geocoin, Spanngummiseil, Kabel

HR1, Papa1 und HF1 danken TrickyMD für den Cache an diesem geschichtsträchtigen Ort!

Found 28 August 2006 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Wider Erwarten konnte ich den Cache v&#xF6;llig problemlos finden und loggen. Ich hatte mir den Spoiler gut gemerkt. Ohne diesen kleinen Hinweis ist man in dieser Wildnis wohl chancenlos. <br/>Von dem einsamen Tor mitten im Wald ist wohl so mancher Wanderer und Radfahrer ziemlich &#xFC;berrascht. Zwei Elberadwegfahrer waren jedenfalls sehr erstaunt.<br/><br/>no trade <br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

[Back to the geocache listing]