Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Friederikenberg    encuentran 34x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 26. octubre 2023, 23:45 fox15rs ha encontrado el geocache

Heute ging es nach Hause.
Die Heimfahrt wurde etwas weitläufig angelegt.
Es sollten ein paar alte Caches eingesammelt werden.
Auch dieser war dabei.
Ein ausgiebiger Spaziergang und ich war vor Ort.
Nicht schlecht was da im Wald noch steht.
Dann ging die Suche los, die dauerte doch länger als gedacht.
Aber dann hatte ich ihn.
Danke für das erhalten des Oldies.
TFTC

no encontrado 19. abril 2022, 12:12 Maxi Wombat no han encontrado el geocaching

Trotz sehr langer Suche und immer wieder Vergleich der Bilder haben wir den Schatz nicht gefunden

encuentran The geocache needs maintenance. 01. mayo 2017, 12:00 noraicasa ha encontrado el geocache

Heute sind wir von Tochheim nach Zerbst geradelt. Dieser Cache stand mit auf der Liste, schöne Idee, aber alles etwas feucht! Danke!

encuentran 29. marzo 2016, 12:53 Airball24 ha encontrado el geocache

Nach stundenlangem suchen, weil ich weiss nicht ob das GPS dieses Fleckchen Erde nicht kennt, endlich entdeckt. TFTC :-)

encuentran 12. abril 2014, 19:33 Schnucki977 ha encontrado el geocache

Ziemlich lange gebraucht, um das Ziel ohne Auto zu erreichen. Ohne Empfang etwas schwierig, aber dank eines anderen Cachers, die richtige Richtung gefunden.

encuentran 05. enero 2014, 14:59 Alfologen ha encontrado el geocache

Danke für's Legen und Zeigen
Liebe Grüße von den
Alfologen

encuentran 28. abril 2013, 15:15 fanta2 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden zusammen mit einem ambitioniertem Newcomer.

Wer diesen Cache als nächstes findet und eine Tüte mit dabei hat sollte ihn einpacken und damit vor Nässe schützen. Wit hatten leider keine passende Tüte dabei :-(.

no trade

encuentran 19. junio 2010 Ghanaer77 ha encontrado el geocache

Hier sind wir schon ab+zu auf dem Weg zum Spargelessen nach Steckby vorbeigekommen. Heute haben wir noch den Cache gesucht und auch gefunden.
Die Mücken sind zur Zeit wirklich nicht angenehm.
TFTC

encuentran 09. mayo 2010 mity ha encontrado el geocache

Eure hochwohlgeborene Prinzessin von Sachsen-Gotha! Nur durch eine glückliche Fügung des Schicksals erreichte Euer so vollendet aufgesetztes Schreiben, welchselbiges uns schlichten Reisenden Euren edlen Charaktar so eindrücklich vor Augen führete, meine teure Gefährtin und mich. Wir selbst waren gar ahnungslos in den Wäldern rund um Euer Anwesen unterwegs, da wir dem Lauf des Flusses Elbe auf der Erfindung des Freiherren von Drais (Ihr werdet ihn nicht kennengelernet haben können) folgeten, was uns ein großes Vergnügen bereitete.
Und wie wir so dahon velozipedierten und das Schimmern der Sonne in den grünen Wipfeln über uns auf das feinste genossen, so begab es sich, dass unsere mitgeführte kleine Apparatur zur Erkennung von Wegen und Punkten besonderen Interesses in der umgebenden Landschaft uns darauf hinwies, wir sollten Ausschau halten nach einem besonderen Orte. Doch es bedurfte gar keiner großen Suche, da standen wir beschmutzt vom Staub der Reise und gänzlich unvorbereitet und entsprechend überraschet vor dem gar vorzüglichen Portal des Euch zu Ehren und aus Liebe errichteten Schlosses. Und wir hörten Eure Geschichte.
Natürlich erweckte dies sofort den Ruf in mir, nach Eurer Schatulle zu schauen. Und so schritt ich tapfer voran und suchete und suchete. Dies Unterfangen gestaltete sich nicht ganz so einfach wie es mir erst dünkte, denn das Grün Eures herrlichen Gartens ist inzwischen - ich muss es Euch gestehen und hoffe Ihr ersehet keinen Vorwurf darin - ein wenig ausufernd ausgetrieben. Über den Zustand des Euch gewidmeten Domzilis möchte ich an dieser Stelle und Euch zur Schonung den Mantel des Schweigens hüllen. Nur so viel: Die Magie des Ortes lieget eindeutiglich in der Erinnerung an Euren Liebreiz und die Unbezähmbarkeit allen Lebendigens.
Ich möchte Euch nicht mit meinem Streben nach Höherem und den Strapazen des Vorankommens langweilen. Denn schlussendlich fand ich Eure Schatulle sicher geborgen und wohl erhalten auf und signierete Sie daselbst ein Viertel vor der ersten nachmittäglichen Stunde mit meinem Namen.

wir tauscheten nichts

mity! & Uschiih

encuentran 25. noviembre 2009 Blackfirestone ha encontrado el geocache

dies war unser zweiter an diesem tag, bin schon oft mit mountenbike am eingang zum schloß vorbei gefahren.
wir schritten durch die pforten und konnten ihn schnell finden.
Danke

encuentran 23. noviembre 2009 Maggar ha encontrado el geocache

Dieser Ort war mir nicht fremd.

Cache schnell gefunden, Danke ;-)

encuentran 27. octubre 2009 TickTrickTrack ha encontrado el geocache

ankunft bei nacht und regen, bessere voraussetzungen kann man nicht haben^^

aber wir ließen uns nicht unterkriegen ;) nach einem kurzen fußmarsch durch aufgeweichten und von wildschweinen zerwühlten boden waren wir auch schon am ziel.

schöner cache

:D vielen dank von TickTrickTrack 

encuentran 30. septiembre 2009 dorfadel ha encontrado el geocache

Beim 2. Anlauf endlich gefunden. Schönes Versteck für den Caches, Danke. Grüße vom Dorfadel

encuentran 09. agosto 2009 x-pinguin ha encontrado el geocache

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Mücken ohne Ende und y-pinguin wollte weg.
Also ging es mit den Rädern fix weiter nach Calbe, um auf den letzten Drücker noch unseren verspäteten Zug zu kriegen  :D

Trotzdem Danke
x-pinguin aus Köthen

encuentran 12. junio 2009 reindeer ha encontrado el geocache

Cache 28 von 32 auf unserer 350-km-Radtour entlang der Elbe von Pirna nach Magdeburg.

Dank super-genauer Koordinaten schnell gefunden! Schnell vor allem deshalb, um den Mücken zu entkommen.

Und wieder einen Meilenstein geschafft: der 1.200ste Cache!

OUT: Summer Fun Pinwheel Geocoin

Vielen Dank sagen die Bayrischen Rentiere:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Imagen para el log de entrada
12001200

encuentran 01. junio 2009 mischkabär2013 ha encontrado el geocache

heute noch einmal mit gattin allein von zerbst in richtung elbe unterwegs. wir wollten uns weitere teile der anhalt-zerbster geschichte erarbeiten. dazu war der friederikenberg unser ziel. erst vor kurzem erzählte mein vater davon, und dass man hier doch gut einen schatz verstecken könnte. den gab es ja nun aber schon. also haben wir uns nach einem entspannten frühstück auf den weg gemacht, zerbster geschichte hautnah zu erleben. schon von weitem sahen wir das eingangsportal zum friederikenberg. in einem der tore konnten wir auch ein wespennest - die wächter des schatzes - entdecken. die tiere waren aber nicht aggressiv und ließen uns in ruhe. im wald dann spielte mein garmin verrückt und ließ keine genaue richtungsangabe mehr zu. da half also alles nichts, wir mussten uns auf unseren spürsinn verlassen, wenn wir die dose finden wollten. da es aber die ganze nacht geregnet hatte, waren schon bald nicht nur die schuhe sondern auch die hosen bis zum oberschenkel hoch nass. aber... was macht man nicht alles für 'ne kleene tupperdose. als wir nach zwanzig minuten immer noch keinen erfolg hatten, wollte meine frau schon aufgeben, doch da konnte ich den schatz entdecken. danke an den schatzmeister: für's herlocken, die infos, ein super cache-listing & den schatz. liebe grüße aus leipzig sendet

micha a.k.a. reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

encuentran 25. octubre 2008 Koofi + Schatzi ha encontrado el geocache

Das war eine sehr überraschende Stelle, mitten im Wald standen noch ein paar Überbleibsel der vergangenen Zeit.

Danke an TrickyMD für das Zeigen

encuentran 09. septiembre 2008 e_dan ha encontrado el geocache

Schöne Loacation - alles eindeutig gelöst!

encuentran 22. julio 2008 GER-247 ha encontrado el geocache

Ich dachte die ganze Zeit, wo will dieses dämliche GPS mit dir hin. Hier ist doch nischt, hier gehts nicht weiter. Und dann stand ich vor der Büchse.

Danke und viele Grüße GER-247

encuentran 13. julio 2008 icke2063 ha encontrado el geocache

Nach etwas suchen schnell gefunden.

TFTC!

encuentran 13. julio 2008 Barts60CSx ha encontrado el geocache

Es war Nass und das Grünzeug im Wald dem nach auch. Es hat viel spaß gemacht ihn zu suchen.

encuentran 23. diciembre 2007 f.t.fox ha encontrado el geocache

Heute auf vorweihnachtlicher Cache-Tour bei einem ausgedehnten Waldspaziergang den Cache schnell gefunden.
Auf Grund des Bodenfrost lies sich der Cache dann nur wiederwillig bergen.
TFTC

encuentran 28. octubre 2007 forok ha encontrado el geocache

Schon beeindruckend, was sich beim Cachen alles entdecken lässt. Und von den Schloss-Pforten bis zur Schatulle war es auch nicht weit.
Danke für diesen schönen Cache.
forok

encuentran 28. octubre 2007 Letofred ha encontrado el geocache

Welch ein schönes Wäldchen. Wer hätte hier schon die Ruinen eines kleinen Lustschlosses vermutet?
Schade dass auch früher wohl schon zuwenige Gelder zum Erhalt solcher Bauwerke aufgebracht werden konnten.
TY4TC

Imagen para el log de entrada
Das PortalDas Portal

encuentran 10. junio 2007 braeu ha encontrado el geocache

Nach längerer Suche und einem hoffnungslosen Kampf gegen Unmengen von Mücken gefunden! Man hat noch Spuren von meinem "Vorsucher" gesehen ;-)


in: Pin
out: Männchen

Danke sagt Braeu!

encuentran 09. junio 2007 poncas ha encontrado el geocache

Hab wieder festgestellt, dass sich Mücken und Brennnesseln nicht mit kurzen Hosen vertragen. Nach dem Fund war dann auch noch mein Stift weg. Habe dafür ein Foto beigelegt.

Tschüss und danke

 

poncas

 

in: Ü-Ei-Figur

out: kleiner LKW 

Imagen para el log de entrada
Statt StiftStatt Stift

encuentran 28. mayo 2007 Mangela Erkel ha encontrado el geocache

Nach einigem Suchen im Regen gefunden. Die Zweige haben sich als vermoderte Holzstücke erwiesen. Zum Glück war diese unaffällige Tarnung auffällig regelmäßig verlegt, sonst hätten wir noch lange suchen können. Die Schatzkiste ist prall gefüllt!

in: Schlüsselanhänger

out: SD-RAM, Hubschrauber 

 

Mangela Erkel mit Bianca und Friederike 

encuentran 05. mayo 2007 MayBe ha encontrado el geocache

5/7 um 15.30 Uhr
Überraschend konnte unsere Kutsche direkt vor das Portal fahren, dessen Tore bereits weit geöffnet waren. Nach dem Durchschreiten wandelten wir ein wenig durch den Garten und schwupps... fanden wir die prächtige Schatulle.

Danke für das Zeigen dieser vergangenen Stätte. Das muss hier ja einmal prächtig gewesen sein.

LG MayBe
(#115)

Imagen para el log de entrada
Wächter vergangener ZeitenWächter vergangener Zeiten

encuentran 13. abril 2007 diefrechen ha encontrado el geocache

Haben heute unser estes Suchabteuer berstanden. Der Cache war gut zu finden. Allerdings etwas zu offen versteckt, darum nun mit Zweigen bedeckt, trotzdem noch eine Ecke sichtbar. Tip: suche auf der Höhe.Cool

Imagen para el log de entrada
gefundengefunden (Spoiler)

encuentran 02. abril 2007 snownick ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg von der Arbeit noch schnell gefunden.
Danke sagt Snownick  ;)

encuentran 11. marzo 2007 aurelius_ger ha encontrado el geocache

Als nette Unterbrechung der Frühlingsradtour gesucht und gefunden. Ein schneller Fund Dank Unterstützung von Felix,Paula,Lena und Mareen
Fast jedes Jahr zweimal hier vorbeigefahren aber nie angehalten, danke an Tricky für das "Stopschild".
TFTC Marcus
in Spielfigur
out Anhänger "N"
Cache OK

encuentran 04. marzo 2007 omer ha encontrado el geocache

Nach dem Hohen Elbufer, quer durch den Wald und Schloß Friederikenberg gefunden.

 

Danke 

 

in: Spielzeug

out: Spielzeug 

  Coordenadas:  N 51° 55.891' E 011° 58.639'

encuentran 28. octubre 2006 grella ha encontrado el geocache

Der Cache war gut zu finden (14:40 Uhr). Heute in Charlottenteam mit Minzie. Danke.
Gruß Peter

encuentran 05. septiembre 2006 HF1 ha encontrado el geocache

Der 5. Cache heute bei unserer Zerbst-Tour. Ganz schlechter GPS-Empfang mit einem alten Gerät, doch durch intensive Suche dann doch noch gefunden.

In: Geocoin, Feuerzeug, Erfrischungstuch, Shampoo
Out: Geocoin, Spanngummiseil, Kabel

HR1, Papa1 und HF1 danken TrickyMD für den Cache an diesem geschichtsträchtigen Ort!

encuentran 28. agosto 2006 eliminator0815 ha encontrado el geocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Wider Erwarten konnte ich den Cache v&#xF6;llig problemlos finden und loggen. Ich hatte mir den Spoiler gut gemerkt. Ohne diesen kleinen Hinweis ist man in dieser Wildnis wohl chancenlos. <br/>Von dem einsamen Tor mitten im Wald ist wohl so mancher Wanderer und Radfahrer ziemlich &#xFC;berrascht. Zwei Elberadwegfahrer waren jedenfalls sehr erstaunt.<br/><br/>no trade <br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

[Volver a la lista de geocache]