Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kloster Gravenhorst    trouvé 51x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 25. octobre 2016 Schatzforscher a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 15. septembre 2016 mic@ trouvé la géocache

Uiuiui, dieser Cache hat mich drei Anläufe gekostet. Beim ersten Mal waren alle Parameter ermittelt, aber zum Finalsuchen blieb keine Zeit. Beim zweiten Mal suchte ich mich dumm und dusselig, bis ich einen Rechenfehler meinerseits bemerkte. Und erst beim dritten Mal passte die Final-Location zur Beschreibung und das Finden verlief kinderleicht, sofern man weiss, was ein Hasengrill ist. Die Runde hat mir viel Spaß bereitet, vor allem der Kontrast zwischen alt (Kloster) und neu (Kunst) ist recht charmant. Leider sind einige Stationen schon ziemlich angegriffen und könnten in naher Zukunft Probleme bereiten (Kaleidoskop und Zone). Eine Station habe ich übersprungen, das klappte auch anders. Dem Cache selber geht es gut, aber er ist völlig downgetradet. Danke, daß der Multi auch auf OC gelistet ist. Dort werde ich alle meine Fotos hochladen. Merci, Mic@

Les images pour ce log :
Dose downgetradetDose downgetradet
CachebegleitungCachebegleitung


Dernière modification le 08. juillet 2017

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. mai 2016, 16:20 DrachiNami trouvé la géocache

Hat super Spaß gemacht. Vielen Dank!!!

trouvé 25. mars 2016 Die vier Flocken trouvé la géocache

Heute mit blade666 eine Tour gemacht.

Eigentlich wollten wir ja nur das verlorene Schwert suchen,

und eine Fahrradtour daraus machen, aber da es noch

ziemlich am Regnen war, haben wir vorweg mit dem Auto

noch ein paar Tradis uns Multis gemacht.

Dieser war auch dabei.

Die meisten Fragen hatten wir schon Zuhause gelöst,

aber trotzdem haben wir uns alles angesehen.

Sehr schönes Anwesen.

Hat uns viel Spaß gemacht.

---TFTC---

Gruß

Papaflocke

trouvé 09. janvier 2016, 16:10 DerHerge trouvé la géocache

Schön gemacht. Tftc

trouvé 01. octobre 2014, 11:40 olddeath trouvé la géocache

Auf GC.com schon etwas länger gefunden

Olddeath

trouvé 19. septembre 2014 mer trouvé la géocache

Den Cache fand ich ganz interessant und wollte ihn gerade lösen ..... da kam er mir sehr bekannt vor.

 

Am 09.01.2014 habe ich ihn bereits bei GC gelogt.

Dennoch vielen Dank für die kleine Runde rund ums Kloster.

trouvé 05. mai 2014 NightWolf68 trouvé la géocache

Nachdem wir die Stationen schon vor einiger Zeit gemacht hatten und aus Zeitmangel aufgeben mußten stand heute das Final auf dem Plan das auch schnell gefunden wurde.

trouvé 03. avril 2014 Achtermann trouvé la géocache

Cache gefunden. Tolle Runde.

trouvé 03. octobre 2013 nobody23 trouvé la géocache

Das ist so ziemlich der älteste Cache den ich in meiner Homezone noch
nicht besucht habe und das wollten wir heute mal ändern.
Also Kinder und Hund ins Auto gepackt und ab ins Kloster.
Es war eine schöne Runde bei der besonders die Kinder ihren Spaß hatten und bis zum Schluß
kein keinerlei Genörgel aufkam und so konnten sich alle gut gelaunt ins Logbuch eintragen.

Danke für den schönen Nachmittag

Nobody23

trouvé 19. mai 2013, 16:15 Sabine.Tischler trouvé la géocache

hat viel Spass gemacht...leider ist der Casch weg.Aber das lösen der Rätzel und die Umgebung sind schon toll

Les images pour ce log :
kleine Pausekleine Pause

trouvé 29. décembre 2012 die untoten Philosophen trouvé la géocache

toller catch, hat grossen Spass gemacht, wünschten uns mehr wie diesen

trouvé 24. novembre 2012 Paddel trouvé la géocache

Das war mein erster Cache auf eigene Faust. Spannend und vor allem toll für Kinder.

trouvé 04. juillet 2012 sharanpower4321 trouvé la géocache

Ausflug mit LM. Koordinaten zuerst falsch gerechnet, aber Dank Team Olbu erfolgreich geloggt. Danke!

trouvé 09. avril 2012 alfherman trouvé la géocache

Nachdem der Cache nun so lange liegt und ich fast jeden Tag daran vorbei fahre, sind k-fee und ich heute hier endlich mal tätig geworden!
Tolle Stationen. Hatten sehr viel Spaß!

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

trouvé 30. octobre 2011 sorglos76 trouvé la géocache

DFDC . Gut gemacht. so haben wir auch einmal das Kloster besuchtLächelnd

trouvé 03. octobre 2011 Thoemsen_DE trouvé la géocache

Dieser Cache wurde bereits am 03.10.2011 erfolgreich gefunden.

TFTC,
Thomek Thoemsen

trouvé 28. août 2011 Raistlin_Storm trouvé la géocache

Heute wieder eine kleine Solotour bei strömendem Sonneschein unternommen.
Da ich das Kloster und seine Umgebung schon kannte, war diese Multi schnell beantwortet, noch fix alles zusammen gerechnet und ab zum Finale.

Danke hat echt Spass gemacht, zumal es auch schon dunkel war.
Wo kam ich hier jetzt wieder raus ??
Achja bilck aufs GPS. hmmm hier war doch mal ein Weg. [?]
Nuja habs geschaft [:D]

trouvé 16. juin 2011 Ann-Kathrin trouvé la géocache

Hey....Sehr schön gemacht...haben es genau so gemacht wie man es eigentlich nicht machen sollte....bzw genau so wie davor gewarnt wurde ( Regen, Gewitter, Sturm) aber sonst wirklich sehr gelungen. Fotos konnten wir leider nicht machen...sollte da eine kamera bei sein???? wenn ja dann ist sie wohl weg. 

Ach ja gleich beim ersten versuch gefunden -!--<:-)

lieben gruß

Team K+K

trouvé 02. juin 2011 Xany & Sambamann trouvé la géocache

Schöne Gelegenheit, dieses interessante Gelände zu erkunden. Hat Spaß gemacht.

TFTC

trouvé 25. mai 2011 yoshiblue trouvé la géocache

Danke für die schöne Runde! Wir hatten viel Spass auf dem Gelände und hätten ansonsten das Meiste um das Kloster herm verpasst. Vorsicht Zecken! Gruß Yoshiblue

trouvé 22. avril 2011 gejojo trouvé la géocache

Ich hole ein paar Logs nach, weil ich vorher nur auf Geocaching.com angemeldet war...

 

Es war ein schöner Multi mit etwas abgelegenem Final, doch trotzdem an einem schönen Ort.

trouvé 29. janvier 2011 josbe trouvé la géocache

Im Team endlich gefunden.

DFDC josbe

trouvé 29. janvier 2011 langerlinux trouvé la géocache

Heute mit josbe zusammen geloggt! Nach einiger Kletterei haben wir die Dose gefunden.

TFTC Team langerlinux

trouvé 16. novembre 2010 kikidoe trouvé la géocache

scöner multi, viel spass gemacht, danke

trouvé 12. octobre 2010 onkeldonner trouvé la géocache

...heute zusammen mit der Familie - leider bei Dauerregen - diesen sehr schön gemachten Multi absolviert. Alle Stationen sehr gut beschrieben, auch das Final war schnell gefunden !

Dank und Gruß

vom onkeldonner.

trouvé 02. août 2010 johnyyycandy trouvé la géocache

Diesen schönen Multi heute morgen gemacht. Kevin war hell begeistert weil er die Aufgaben komplett alleine gelöst hat, ausser im Irrgarten hatte er ein wenig Angst. Beim Rechnen musste Papa wieder herhalten. "Das kann ich doch noch nicht!" Kein Problem, geht ja auch erst in die 2.Klasse nach den Ferien.
Nette Rätsel, toller Multi!!

Wieder mal Qualitätsarbeit von Schwalbe!!!

DFDC

johnyyycandy

Les images pour ce log :
Kloster Gravenhorst1 GC10N23Kloster Gravenhorst1 GC10N23
Kloster Gravenhorst2 GC10N23Kloster Gravenhorst2 GC10N23
Kloster Gravenhorst GC10N23Kloster Gravenhorst GC10N23

trouvé 05. avril 2010 soluma trouvé la géocache

Nach einem schönen Nachmittag am Kloster diese Dose leicht gefunden.

Danke für diese tolle Runde!

trouvé 20. juillet 2009 Plaudi trouvé la géocache

Morgen geht es zusammen mit einem Kumpel auf eine dreitägige Tour auf den Hermannsweg, den heutigen Tag haben wir noch ein wenig mit Cachen verbracht. Da dieser Multi quasi direkt vor seiner Haustür liegt, haben wir einen kurzen Abstecher zum Kloster gemacht. Eine tolle, sehenswerte Anlage mit einigen beachtenswerten Kunstwerken. Den Naturtunnel sowie das Labyrinth und das Kaleidoskop fand ich ziemlich interessant. Dagegen hat sich mir der Sinn der Zone nicht so richtig erschlossen. War wohl zu abstrakte Kunst [;)]. Das hat uns aber nicht daran gehindert, den Cache kurze Zeit später zu finden.
TFTC
Philipp

trouvé 10. mai 2009 juvoru trouvé la géocache

Waren am Abend dort. Ein sehr schöner Cache, aber wir wurden von den Mücken fast aufgefressen. Also Mückenschutz nicht vergessen.

Lg Juvoru

trouvé 12. avril 2009 Team Romantica trouvé la géocache

Wir haben am heutigen Ostersonntag statt Ostereiern mal diesen Cache gesucht, ...und gefunden!!

Eine wirklich interessante und spassige Runde!

IN: Nashorn (im Log steht Nilpferd, ist ja fast das gleiche;-)

OUT: Muschel

Gruß

Holgi

trouvé 22. février 2009 Frischluftritter trouvé la géocache

22.02.2009

Bei anfänglichen Nieselregen konnten wir in Ruhe die Rätsel erfolgreich lösen und haben somit auch den Cache muggelfrei finden und uns einloggen können. Das hat auch dem Jüngsten der Krassen Herde gut gefallen!Smile

Vielen Dank

PS.: Werden vielleicht noch ein Foto nachreichen da wir heute keine Knipse dabei hatten! 

trouvé 25. janvier 2009 sunny1209 trouvé la géocache

Bei schönem Wetter und hohem muggelaufkommen doch recht schnell gelöst und auch muggelfrei loggen können...

DfdC

trouvé 23. décembre 2008 zentauriblau trouvé la géocache

Ist ein wirklich toller Cache. Können wir nur weiter empfehlen.
Hat riesig Spass gemacht.
Mann sollte bei schlechtem Wetter nur festes Schuhwerk tragen.
LG Frank Stefan Bernd und Felix
P.S. Es ist kein Multicache sondern ein Rätselcache.

trouvé 21. décembre 2008 smartie trouvé la géocache

Schöner Cache, sofort gefunden... leider etwas matschig, das hat uns aber nicht davon abgehalten danach noch ins Cafe zu gehen :o)

trouvé 23. novembre 2008 schnurgi trouvé la géocache

Haben den Cache nach sehr langer Suche heute gefunden. Ist echt ein super Cache. Unser Sohn Leon hat ihn, nachdem wir dann auf der richtigen Seite des ...... waren, schnell gehoben:-)

OUT: Holznuss, Reflektor

IN: Sticker, Magnetfisch

War ein klasse Familienausflug und nebenbei höchst interessant. Super gemacht, macht wirklich Lust auf mehr:-)

trouvé 26. octobre 2008 Wollecat trouvé la géocache

Hallo Leute!

Das war ein toller Cache ! 

Den werd ich mit meinen Kindern nochmal machen.

Mfg Wollecat.

trouvé 24. août 2008 QMJ+CD trouvé la géocache

Toller Cache , hab uns super viel Spaß gemachtCool

 

Grüßi Team QMJ

trouvé 03. février 2008 Higgelty Piggelty Pop und Pu trouvé la géocache

Eine schöne Runde, die Lösung der Labyrinth-Aufgabe hat am längsten gedauert, was nicht an der Schwierigkeit lag. Die Mühle war die schwerste Aufgabe, die Drehzahl war einfach zu hoch, das Gelände zum Versteck war bei dem Wetter nicht leicht, aber ein schöner Cache. Hat wirklich Spaß gemacht.
Out: Coin,
In: Taschenwärmer und Armband
Viele Grüße von
Higgelty, Piggelty, Pop und Pu

trouvé 25. décembre 2007 herm1962 trouvé la géocache

Heute auf dem Weg zum Weihnachtskaffee hier die Beine etwas vertreten, und nicht der einzig bin mal gespannt wer da noch logt.


Gruß

Hermann

trouvé 30. septembre 2007 reptein trouvé la géocache

Schönes Gelände, netter Spaziergang. Zum Glück waren wir mit passendem Schuhwerk unterwegs.

Les images pour ce log :
schönes_gelände.jpgschönes_gelände.jpg

trouvé 14. août 2007 läufer trouvé la géocache

Schöner Cache, da merkt man mal wieder in welch schöner Umgebung ich wohne. Für Kinder optimal.

trouvé 11. juillet 2007 Team Rheinhausen trouvé la géocache

Ein toller Platz, eine wirklich schöne Mischung aus cachen, rumlaufen und was Interessantes anschauen.

Danke, dass wir durch Euch hier gelandet sind.

In/Out Nix

trouvé 08. juillet 2007 Spirosy trouvé la géocache

Hey, danke - das war ein schöner Nachmittags-cache für die Kinder!

trouvé 28. mai 2007 Team Schulte trouvé la géocache

Unser 1. Cache.

#1#

Das kann ja richtig süchtig machen.

TFTC

Team Schulte

trouvé 25. mars 2007 andy111 trouvé la géocache

Da mich meine Cachetouren immer öfter ins Münsterland führen bin ich hier in letzter zeit öfter vorbei gekommen. Schön das nun eine Dose da ist, damit ich auch mal das Gelände erkunden konnte. Eine schöne Runde habt ihr da erarbeitet. Die STationen waren gut zu finden. Lediglich "Die Zone" bereitetet etwas Mühe, da die Anlage ihr Geheimnis nicht preisgeben wollte. Die gesuchte Zahl habe ich dann richtig erraten und konnte so die Dose finden.
Auf dem Rückweg nochmals die Zone besucht und siehe da, diesmal sprang das Ding an und ich sah mein Rateergebnis bestätigt.

IN: COIN
OUT: TB, Coin

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

trouvé 11. mars 2007 Münsterländer trouvé la géocache

Hallo allerseits!
Wie Team drummer82 berichtet hat, waren wir bei erstklassigem Wetter mit (zumindest) drei Gruppen am 11. März 2007 bei diesem wirklich schön angelegten Cache! Großes Lob Schwalbe64.
Auch das Kloster - bzw die Anlage ist ein lohnenswertes Ziel.

Die Idee mit dem Fotoapparat ist prima !

Raus: 1 Mickey-Maus-Dose
Rein: 1 Kartenspiel - das allerdings nur kurz im Cache war ...

Gruß auch an das 3. Team!

 

trouvé 11. mars 2007 drummer82 trouvé la géocache

Hallo,
bei dem schönen Wetter und der klasse Runde den 3. Cache heute erfolgreich gefunden. Viele Grüße an die anderen beiden Gruppen.

MfG Team drummer82 -Recke-

in: Schlüsselband
out: Kartenspiel

trouvé 10. mars 2007 Zwillis trouvé la géocache

Hi, heute waren wir dann im Kloster [:O)]. Aber fangen wir vorne an, nachdem wir uns "verirrt" hatten und halb verdurstet endlich dem "Gefängnis" entronnen waren, machte wir uns auf zum "Müller". Gut, das sich dort nichts gedreht hat [:)].
Anschließend haben wir fromm unsere Wünsche mitgeteilt und sahen uns dann gleich mehrfach (leider ein wenig verschwommen). Nun denn, wir schritten dann über die Brücke der [;)]??????[;)] und machten uns nach der Mathestunde auf zum Ziel.
Was soll ich sagen, mein Wusch ging in Erfüllung, wir haben den Cache gefunden. [}:)] Shit, hätte mir doch was anderes wünschen sollen, konnte ja nicht wissen, das es so gut funktioniert. Ich kann nur hoffen, die anderen sind schlauer gewesen [}:)].
Anschließen haben wir noch die Kirche besichtigt, auch das lohnt.

Kurz und bündig: EIN SEHR SCHÖNER CACHE VOR ALLEM FÜR CACHER MIT KINDERN [:)][:D]

Danke für den schönen Nachmittag und schöne Grüsse von den ZWILLIS

in: Stoffmalfarbe, Haarschmuckset
out: Klickfotoapparat, Mini Buch

Les images pour ce log :
Tierische Begegnung!Tierische Begegnung!
Die Klosterkirche!Die Klosterkirche!

trouvé 18. février 2007 catweasled trouvé la géocache

Interessante location. Hat uns gut gefallen.
Danke für den cache.

Grüsse vom catweasled Team.

Les images pour ce log :
cachecache

trouvé 17. février 2007 FamilyLFDO trouvé la géocache

trouvé 11. février 2007 Sheepdogs&Friends trouvé la géocache

Heute Abend sind wir diese interessante Location als Nachtcache angegangen. Das gesamte Areal war 99,9% Muggelfrei. Im Labyrinth, kamen uns dann noch an den Rückweg denkend, Zweifel ob wir auch im Dunkeln wieder den Ausgang finden würden.[:P] Hier geht der Dank an Bay, die uns zielsicher auf direktem Weg wieder ins Freie führte. Das gibt einen Extra Hundekuchen für sie heute Abend.[;)]

In: Schlüsselband, 2 Blüten
Out: Fußballpin

TFTC
Sheepdogs&Friends

[Retour à la géocache]