Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Weißes Gold    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 19. Juli 2014, 15:55 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 19.07.2014 um 15:55 Uhr zusammen mit Y-psilon, Lexparka und Badejung gefunden. Heute stand in Sassnitz das Event der Donnerkeile auf dem Programm. Allerdings erst um 18:00 Uhr, was uns die Möglichkeit gab noch eine schöne Cachetour über die Insel Rügen zu machen. Und nachdem wir Lothar davor bewahren konnten als Vogelfutter zu enden, führte uns unser Weg zu dieser Dose. Ich möchte beinahe sagen außerplanmäßig, denn wären wir nicht unterwegs auf Badejung gestoßen, die zufällig den hiesigen Earthcache machen wollten und dementsprechend auch geeignete Behältnisse dabei hatten, hätten wir wohl nie beschlossen ebenfalls diesen Earthcache zu machen und wären folglich wohl auch nicht bei dieser Dose gelandet. Toller Satz!

Und genau genommen sind auch nicht "wir" bei dieser Dose gelandet sondern ich, denn alle anderen waren damit beschäftigt die zweifelsohne wunderschöne Umgebung zu bestaunen. Aber von "erst die Arbeit, dann das Vergnügen" schien in dieser Truppe noch niemand was gehört zu haben. Wirklich schlimm ist aber, daß der einzige Beamte im Team das feststellen mußte. Na was soll's... half ja nix. Ich tat was getan werden mußte und trug uns alle ins Logbuch ein. Schlimme Zeiten, in denen ein Beamter arbeitet und alle anderen sich vergnügen. So kann das nicht weitergehen! Vielen Dank fürs Verstecken!

Hinweis 27. Juli 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 11. August 2010 hcy hat den Geocache gefunden

Das war ja eine schöne Fahrt hier her, man kommt sich vor wie im Gebirge. Die Kopfsteinpflasterstraße ist wirklich fahrenswert. Bis kurz vor dem Final hab ich mich gefragt, wozu ich denn die lange Hose brauche, dann war es aber klar. Nach kurzer Suche war auch die Dose entdeckt.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 23. Dezember 2009 veraric hat den Geocache gefunden

Toller Blick über den Tagebau. Im tiefen Schnee den Cache gefunden. Gruß von veraric

gefunden 07. November 2009 rabbits5 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. März 2009 explora hat den Geocache gefunden

Der erste von drei tollen südschwede-Caches, die wir heute im Rahmen eines Familienausflugs aufgesucht haben. Tolle Aussicht! Der Tagebau ist ja schon unmittelbar am Cacheversteck angelangt - hoffentlich hält er sich noch lange.
Vielen Dank für's Zeigen!
explora

gefunden 31. Januar 2009 bikermatte hat den Geocache gefunden

Den Cache gut gefunden. Sehr Interessante Aussicht. Danke!

gefunden 16. November 2008 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Gleich nach "Wittenfelde Gleis 7" haben wir unseren eigenen Weg hierher gefunden.

Mit dem Auto anzureisen, machte schon Sinn, denn diese Strassen möchte ich definitiv nicht per Fahrrad erkunden (beim Dran-Denken tut mir schon der Rücken weh).

Am Cache hat man jedenfalls einen wirklich tollen Ausblick auf den Kreide-Abbau.
Was sind schon Kreidefelsen gegen sowas? :-)

Danke für den tollen Cache!

Hinweis 24. September 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

Habe das Attribut "OConly" entfernt da dieser Cache auch bei GC gelistet ist!

Antworten ggf. an geofaex@geocaching.de senden.

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex

-- Team Geocaching.de | Mail-Support --
-- Team Opencaching.de | Mail-Support + OC-Guide --
geofaex@geocaching.de

gefunden 17. September 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 27. August 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die hierhin führende Kopfsteinpflaster-Strasse hat es wirklich in sich. Da waren wir doch wieder mal froh, mit einem 4x4 unterwegs zu sein. Nah beim Cache wurde schon fleissig gearbeitet; Bagger und Laster fuhren dort hin und her.

TNLN

Marco & Kerstin

 
 

gefunden 20. August 2008 reindeer hat den Geocache gefunden

Ideale Teststrecke für unser Cachemobil (Defender).
Was sich der Baggerfahrer wohl denkt, wenn fast täglich jemand diesen Baum untersucht? Man kommt ja ziemlich nahe ran.
Toll, dass wir durch diesen Cache hierher geführt worden sind:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 20. Juli 2008 haenselmen hat den Geocache gefunden

Die kleinen und die Mutti bei den großen geparkt (Dinos)
und rauf auf Fahrrad.
danke

gefunden 16. Juli 2008 Herzchen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die tolle Aussicht genossen hatten, war ich leider etwas stürmisch beim Runterbeugen und habe mich beinahe an einem hervorstehenden Ast skalpiert! *aua*

Der Cache und die Aussicht waren es aber Wert :)

- das Herzchen :)

#44

gefunden 16. Juli 2008 Clownie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ganz schön durchgeschüttelt wurden (Herzchens Cachemobil war ganz tapfer) haben wir hier bei frischer Landluft (das Nachbarfeld war gerade frisch gedüngt) den Hügel erklommen. Dank des Wetters war die Aussicht schön, ein Cachertrampelpfad führte uns (wie so oft auf Rügen) direkt zum Ort des Geschehens (der aber auch so nicht zu übersehen war).

IN: Holzpilz
OUT: HSV-TB

Danke und Grüße, Clownie

#47

 PS: Dies ist aber kein OC-only...

gefunden 06. Mai 2008 feli23 hat den Geocache gefunden

Danke, eine interessante Ausssicht.

OUT: Schildkröte

IN: Zauberstift 

 

PS: Diese Strecke ist für Autos (inbesondere solche ohne ausreichende Bodenfreiheit) nicht zu empfehlen 

gefunden 21. Januar 2008 Nicky & Raller hat den Geocache gefunden

Erst wie verrückt an der falschen Stelle, die sofort ins Auge sticht, gesucht. Dann die Beschreibung noch mal gelesen und siehe da...! Gefunden!

gefunden 17. Januar 2008 lexparka hat den Geocache gefunden

Nach der mühsamen Anfahrt auf der schlechten Straße entschädigte das tolle Panorama am Versteck vollauf! Out: Coin, In: Muschel; Gruß Lex

gefunden 02. Januar 2008 Smo hat den Geocache gefunden

Hmm, ein oller Tagebau, aber wenn er einmal auf dem Wege liegt, dann nehmen wir ihn eben mit, dachten wir. Am Ort des Geschehens angekommen wurden wir jedoch mit einer super Aussicht belohnt.

In: Möhrencoin :)

Danke fuers zeigen dieses Ortes sagen:
Lucie & Steve

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht vom CacheAussicht vom Cache

gefunden 11. November 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Zum Glück habe ich mal wieder die Beschreibung nicht gelesen uns konnte so die empfohlene Wegstrecke um 3,9km verkürzen.
Den Cache selbe habe ich nach kurze Suche finden können und habe danach noch ein wenig den Ausblick auf den Tagebau genossen.

POLXS

gefunden 02. September 2007 George17 hat den Geocache gefunden

Nach dem Wittenfelder Gleis zum weißen Gold gewandert. Den geraden Weg genommen und durch die Grube spaziert. Den Cache schnell gefunden. Interessante Gegend.

 

IN: Hund und Schildkröte

OUT: "Liebe" 

Danke für den Wanderweg und den Cache sagen George17 + Georgine 

gefunden 26. August 2007 Dr.Mabuse hat den Geocache gefunden

Meine Güte, das sind Straßen! Den letzten Kilometer sind wir lieber gelaufen, mich hat erstaunt, dass es auf dem Weg doch so viele Häuser gibt. Den Cache dann zielsicher gefunden.
In: Stein "Liebe"
Out: nix
TFTC Dr. Mabuse

gefunden 06. August 2007 3erteam hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Hatten Glück, dass das Gerät uns genau an den Ort geführt hat, sonst wär es schwierig geworden. Haben an diesem 3 Schätze dort oben gesucht und wären sonst dort nie hingekommen. Danke. 3er Team

P.S. nur für robuste Autos 

nicht gefunden 05. Mai 2007 bartTC hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben im nahen und auch entfernten Umkreis um die Koordinaten jedes Blatt umgedreht aber leider nichts gefunden. Cry Dort oben gibts es auch zu viele mögliche Verstecke, wir würden wohl heute noch suchen.

gefunden 28. April 2007 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache mit so mancher Tücke. Wir haben erstmal versucht uns von der falschen Seite zu nähern. Wir sind dann beim Kreidewerk Rügen gestartet, aber nachdem das Gelände für den Zutritt gesperrt ist, haben wir uns einen anderen Weg suchen müssen. Also haben wir uns dem Startpunkt über Sagard genähert.

 

Für alle denen ihr Auto lieb ist, parkt es ganz unten und versucht nicht den Weg zu fahren. Ein Teil unseres Autos liegt jetzt in Rügen da der Wagen auf diesem Weg aufgesetzt hat. Eine gute Parkmöglichkeit befindet sich bei N 54´31.632 E 013´34.082

 

Der Cache an sich ist schön und man kann schön über das Land und auf das Kreidewerk schauen. Den Cache haben wir nach einigem suchen gefunden, bzw. meine bessere Hälfte hat ihn entdeckt!

 

Fährtensucher 

nicht gefunden 15. März 2007 biobert hat den Geocache nicht gefunden

Das Gold haben wir gefunden, jedoch haben wir den Final nicht entdecken können. Du bist ein Meister im Verstecken, ich denke wir haben fast jeden Stein im Umkreis umgedreht, den Kompass am Navi neu geeicht und trotzdem... Naja lohnenswert war es allemal, da wir so mal wieder in Ecken von Rügen waren, die sonst kaum ein Besucher sieht.

[Zurück zum Geocache]