Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Robinson    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

OC-Team gesperrt 15. März 2023 mic@ hat den Geocache gesperrt

Cache nun wieder gesperrt.

mic@ (OC-Support)

OC-Team archiviert 15. Februar 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Der Cache wird kurz entsperrt, bleibt aber weiterhin archiviert, da er nicht mehr vorhanden ist (siehe Vorlogs).

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 24. Juli 2021 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Bootsausflug auf dem Chiemsee mit zwei Gastcachern, denen ich (spätestens jetzt :-) zu großem Dank verpflichtet bin.

1. Robinson

Dieses Cache-Listing hatte ich schon vor etlichen Jahren entdeckt und daraufhin mit einem bestimmten Freund lose vereinbart, mal einen Ausflug zu wagen, um nach dem Rechten zu sehen.
Warum dieser eine bestimmte Freund?
Weil er ein Boot auf dem Chiemsee liegen hat!
Sommer um Sommer verging, ohne daß wir in See stachen, doch an diesem Samstag war es endlich so weit.
Mit einem weiteren Seemann (und aktiven Geocacher) trafen wir uns am Hafen Breitbrunn, bereiteten den Dampfer 'Alcor' vor und stachen bei schönstem Wetter in See.
Kaum hatten wir die Ufernähe verlassen, nahmen wir tüchtig Fahrt auf.
Auf dem See war, wie der Käpt'n bestätigte, die Hölle los:
Nach anderthalb Jahren Lockdown und Ausgangsbeschränkungen sehnten sich alle nach Sommer, Sonne, Sand, ...
Und an diesem Wochenende blieb keine andere Wahl, denn die Wettervorhersage für Sonntag war schlecht.
Nach einer knappen Stunde gingen wir zunächst östlich der Krautinsel vor Anker, Kapitän und Erster Offizier nahmen ein kühlendes Bad.
Anschließend machten wir das Landungsboot fertig und setzten auf die Insel über, die sich entgegen zumindest meiner Erwartung als keineswegs menschenleer erwies.
Inzwischen hatte leichter Niesel eingesetzt (ein Vorbote für das Wetter am Folgetag), trotzdem begaben wir uns auf den Fußmarsch zum Zielgebiet am Westufer.
Dort suchten wir ziemlich eingehend nach irgendwelchen Resten der Dose (mittlerweile war es von oben wieder trocken), wenn wir auch nach nunmehr 11 Jahren ohne Fund und ohne Pflege kaum Hoffnung hegten.
In der Zwischenzeit war an und um diese Anlegestelle offenbar auch einiges umgebaut oder renoviert worden, was die Wahrscheinlichkeit noch weiter senkte, irgendwas vom Cache zu finden.
Nach etwa 20 Minuten gaben wir auf und machten uns auf den Rückweg.
Bevor wir uns wieder auf hohe See begaben, probierten wir des Käpt'ns neues Spielzeug aus, über dessen Natur wir das Mäntelchen des Schweigens hüllen müssen.
Nach dem Ablegen segelten wir zunächst nach Frauenchiemsee, um dort einzukehren, schließlich schipperten wir in gemächlichem Tempo zum Heimathafen zurück.
Nach reichlich 7 Stunden ging eine erlebnisreiche Seereise zu Ende.

2. Die Torhalle auf Frauenchiemsee

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Land in Sicht!Land in Sicht!
Hochbetrieb in der LaguneHochbetrieb in der Lagune
Das Expeditionsteam im NieselregenDas Expeditionsteam im Nieselregen
Am Ground ZeroAm Ground Zero
Been there!Been there!
So sieht's heute ausSo sieht´s heute aus
Erster Offizier und Kapitän beim Auffüllen der KraftreservenErster Offizier und Kapitän beim Auffüllen der Kraftreserven
Rolling Home, Rolling Home, Rolling Home across the seaRolling Home, Rolling Home, Rolling Home across the sea


zuletzt geändert am 08. März 2023

OC-Team gesperrt 30. September 2018 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 30. September 2018 rimbao hat den Geocache gefunden

Hallo beisammen,

Interpixel war mir persönlich bekannt und ich weiß, daß er im Oktober 2014 verstorben ist!

Ob es den Cache noch gibt kann ich nicht sagen.

Grüße vom Chiemsee

Hinweis 23. September 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 20. Juli 2016 Thomas217 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier hätte ich beinahe einen privaten Bootsteg umgegraben auf der Suche nach einem Tradi. Da mich das stutzig machte, habe ich dann doch mal die Beschreibung aufgerufen und siehe da: Hier ist der Startpunkt eines Multis oder meinetwegen auch Mysteries.

Bitte den Cachetyp korrigieren, danke.

gefunden 03. Oktober 2010 Paule96 hat den Geocache gefunden

Haben Robinson nach einigen suchen gefunden haben eine Überraschung bei gelegt

gefunden 01. August 2010 Die Handballer hat den Geocache gefunden

13:10 Uhr Cache gefunden. Daten anfänglich etwas verwirrend aber letztendlich zu finden. Sehr schöne Paddeltour, die Kinder hat`s gefreut. Allerdings wegen des schönen Wetters war die Insel muggelüberschwemt. Dennoch Cache ohne Muggelkontakt geborgen.

Die Handballer

gefunden 15. Juli 2010 us4strawhats hat den Geocache gefunden

Haben uns wie beschrieben in unseren Kanadier gesetzt und uns auf den Weg gemacht - tolle Beschreibung, schönes Versteck. Wenn man den Wortlaut genau beachtet ist der Cache auch schnell gefunden! Viele Grüße - US4

gefunden 02. August 2009 Disto hat den Geocache gefunden

Habe zusammen mit meinem Papa nach langer Verwirrungssucherei gleichzeitig den Cache gefunden. Habe mich sehr über meinen ersten gefundenen Cache gefreut. Smile 

 LG

 DISTO

 

gefunden 02. August 2009 delete_155431 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. April 2020

gefunden 19. August 2008 GeoInsulaner hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter haben wir nun den Zweiten Versuch gestartet den Cache zu finden. Diesmal hat es geklappt. Wie allerdings bereits vorher schon einige berichtet haben muss man sich wirklich vor Muggels in Acht nehmen...Vorallem in den Sommermonaten!

In: Etwas

Out: Etwas anderes ;)

Die GeoInsulaner

 

 

gefunden 13. August 2008 morsel42 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenwetter und nem super Urlaubsbootausflug, konnten wir den Cache nach mindestens 20x drann vorbeilaufen dann doch noch heben. Schönen Dank für diese schöne Insel die wahrscheinlich den meisten Chiemseetouristen verborgen bleibt.

TFTC Clamama

gefunden 05. Mai 2008 Höhlenmolch hat den Geocache gefunden

Hurra, ich hab den Cache gefunden Wink !!!

 war wirklich eine schwierige Angelegenheit .... die Suche nach einen Parkplatz.

Hab mich dann doch am Ausgangspunkt geparkt und brav beim Hafenmeister um Erlaubnis gefragt. Schnell war mein Yakka gesattelt und dann war der Cache auch schnell gefunden (nur ein bisserl auf die großen Muggelfrachter achten). Verstehe gar nicht, dass dieser herrliche Cache noch nicht entdeckt  wurde. 

 Schöne Grüße und DANKE für diesen schönen Cache !!!

Bilder für diesen Logeintrag:
der große Fundder große Fund

Hinweis 13. April 2007 InterPixel hat eine Bemerkung geschrieben

Heute hab ich mal nach dem Cache gesehen, es ist noch alles da und unberührt.

Tut mir ja schon Leid wenn meine Aufgaben alle so schwer zu lösen sind, aber mehr Hilfen gibt es nicht :-)

[Zurück zum Geocache]