Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Schatz vom Wisselstein    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 1x

Note 23. mai 2011 mic@ a écrit une note

Laut einer eingehenden Ticketmeldung (#2578) liegt dieser Geocache in einem Naturschutzgebiet. Das Spoilerfoto sieht auch sehr danach aus, als ob man zum Finden des Geocaches den Weg verlassen muß. Dies ist aber in einem Naturschutzgebiet verboten, daher archiviere ich diesen Geocache. Danke für das Verständnis, Mic@ (oc-Guide)

trouvé 10. juillet 2010 obibiber trouvé la géocache

Heute war es echt zu heiß zum Schatzsuchen, aber habe mich trotzdem über den Erfolg gefreut.

in: Karnevalsabzeichen

out: Feuerzeug 

Obibiber 

trouvé 11. septembre 2009 Die Elchbande trouvé la géocache

Nachdem der Mikro an Station 2 sich nicht zeigen wollte mussten die Möglichkeiten für B erst durch Logik reduziert werden. Von den übriggebliebenen Finalmöglichkeiten war direkt der erste der richtige. Man muss auch mal Glück haben [:D]
Auf dem Rückweg zum Auto stellte sich dann auch noch raus wofür die Terrainwertung ist.

Danke für den Cache
Die Elchbande

trouvé 19. avril 2009 Die Antigama-Bande trouvé la géocache

Hallo Trapper :-)

heute waren wir aus dem Siegerland für einen Besuch ins bergische gereist und haben bei dieser Gelegenheit deinen schönen Cache geloggt (zusammen mit den Gast- gebern und cachern, die wir wahrscheinlich infizieren konnten Wink). Vielen Dank für diese schöne Runde und den interessant verpackten Final Cool

 Die Antigama-Bande

in : Büchlein und TB roter Jeep (der eigentlich nach Münster an den Flughafen sollte *gg*)

out: Spongebob-Figur und Glitzerbuchstaben

 

 

trouvé 03. mars 2009 apfelmaus trouvé la géocache

Sehr schöne Runde, die bei dem prima Wetter heute natürlich besonders viel Spaß gemacht hat.

Die Empfangsbedingungen waren im Tal anfangs sehr bescheiden. Als ich am Schild stand, sagte mein GPS: noch 60 m! Aber wieviele runde Schilder kann es denn mitten im Wald geben? Der Mikro war dann schon schwieriger zu finden, wenn ich mir nicht das Spoilerbild eingeprägt hätte, hätte ich hier keine Chance gehabt. Hier hat wohl eine Maus versucht, an die Münzen zu kommen. Das Loch ist aber nicht so groß, dass etwas herausfallen könnte.
Oben auf dem Wisselstein ging es dann schon besser. Das Versteck ist ja recht auffällig. Gut, dass es hierhin kaum einmal Muggels verschlägt. Schöne große Dose (Tonne)!

Spätestens auf dem steilen Rückweg zum Parkplatz machten sich die festen Schuhe echt bezahlt.

IN: coin, Zeckenzange OUT: nix

TFTC apfelmaus
#558@11:15h

trouvé 25. janvier 2009 gelöschter account trouvé la géocache

trouvé 11. janvier 2009 Homer Jay trouvé la géocache

Auch dieser Cache ist problemlos bei weißer Winterpracht zu heben. Gerade jetzt im verschneiten Wald macht der Spaziergang besonders viel Spaß. Nur beim Rückweg sind wir ein Stück zurück und haben die bequemere Variante gewählt.
Insgesamt ein gelungener Cache in einer schönen Umgebung!
Vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen
TNLN

trouvé 26. décembre 2008 woffi trouvé la géocache

Schönes klares Winterwetter, das ist gerade richtig um sich nach dem Feiertag ein wenig auszulüften.
Wir haben alles gut gefunden und die Runde genossen.
Rein: TB Arizona Beach Bum

Vielen Dank für den Cache
Team Woffi

trouvé 30. août 2008 3 Ausrufezeichen trouvé la géocache

Es wäre sehr schade, wenn sich Leute von den teilweise sehr negativ klingenden alten logs („hardcore Offroadtour“, „knöcheltief im Matsch“, „sehr anstrengend“, „Schlammschlacht“, „unzumutbar“, etc.) abschrecken lassen würden.

Denn wir sind heute trockenen Fußes fast ausschließlich über befestigte Wege durch einen stillen Wald gewandert und haben uns am Final über eine große Dose in einem schönen Versteck freuen dürfen. Von Sturmschäden im „wilden Tal“ sind keine Spuren mehr zu erkennen – kein einziger gefällter Baum versperrt mehr den Weg. Nur der Rückweg kann ein wenig heikel sein, wenn man unbedingt den direktesten Weg zum Parkplatz zurück gehen möchte. Denn wenn man sich dumm anstellt, könnte der Begriff „Luftlinie“ dann eventuell kurzfristig eine neue und sehr bildliche Bedeutung erhalten. Ein geflügeltes Wort quasi.

 

Vielen Dank für diesen feinen Cache.

 

In: Spongebob + Halbedelstein

Out: Kuschelhündchen + Ü-Ei Spiel

 

3!

trouvé 23. avril 2008 m.enne trouvé la géocache

cache heute um 5 uhr bei ner bullenhitze gehoben, auf jeden fall ein cooles versteck an einem interessanten ort.

 

tftc sagt team lausemaus

trouvé 21. mars 2008 Andy&Nicole trouvé la géocache

Wir loggen jetzt auch bei OC... und zwar erst mal ganz viel nach...

Der erste von fünf heute! Wir haben Wind, Hagel und Matsch getrotzt und diese super Dose in diesem genialen Versteck gefunden

Out: TB
In: -

Dank und Gruß von
Andreas, Nicole, Sven (7) und Thorge (5)

trouvé 28. février 2008 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#946#

Was für eine Riesensuhle, schön war's trotzdem, anstrengend auch.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

trouvé 24. février 2008 Dawidudel trouvé la géocache

Der Aufstieg hätte eigentlich 5 Sterne verdient wegen den gefällten Bäumen die kreuz und quer auf dem Weg lagen.Schöne Runde in schöner Umgebung.
TFTC
Dawidudel

trouvé 20. janvier 2008 Die_Niederwennerscheider trouvé la géocache

Heute bei wechselhaften Wetter den Schatz gehoben.
Der Weg durch die Schlucht ist schon fast unzumutbar. Die Waldarbeiter haben den komplett umgegraben.

Aber letztendlich hat der Ehrgeiz gesiegt ;-)

IN: Kugelschreiber (obwohl schon viele darin liegen)
OUT: Deko-Blätter


TFTC
Die_Niederwennerscheider

trouvé 24. décembre 2007 Birkenwegler trouvé la géocache

Heilig Abend, kurz vor der Christmette um 14:44h geloggt. Puh...das war anstrengend,

aber ein toller Cache!!!

 

Frohe Weihnachten wünschen

Die Birkenwegler 

trouvé 23. décembre 2007 Trueffelschweine trouvé la géocache

Bei eisigen Temperaturen haben wir den Cache gesucht und gefunden. Ist wirklich eine tolle Gegend !

Wir haben uns leider an den Hinweis für Wanderer gehalten und daher den "nicht endenden" Weg gewählt. Das war offensichtlich ein Fehler, weil wir zur Bergung des Caches dann doch noch die Steigeisen, Klettergurt und Seil einsetzen mussten ... ;-) Na ja - stimmt nicht so ganz. Steil und rutschig und nicht ungefährlich war es auf jeden Fall. Zurück haben wir dann doch die leichtere Variante gewählt.

 

Die TrUEffelschweine 

 

 

trouvé 16. décembre 2007 vw1985 trouvé la géocache

Heute bei genialem Wetter aber Minusgraden problemlos gefunden. Nur der direkte Weg zum, wie auch vom Final wieder weg, war doch sehr beschwehrlich und auch nicht wirklich gefahrlos....

out: Kompass

in: Janosch-Button und Geier  

t4tc

trouvé 28. novembre 2007 pfote & der wolf trouvé la géocache

siehe logeintrag von gaffelpaffel ;-)

trouvé 28. novembre 2007 gaffelpaffel trouvé la géocache

Tolle Aussicht, schöne Runde, allerdings hätten wir uns besser Gummistiefel angezogen oder die logs gelesen :)

Tolles Versteck!

IN: Pelikan
OUT: TB Cachführer Bergisches Land

Vielen Dank sagen gaffelpaffel, pfote, der wolf & Hr. Blomquist

trouvé 24. novembre 2007 Fliegenfischer trouvé la géocache

Sehr schöne Runde bei kalten aber trockenen Wetter.Der Cache ließ sich gut finden.Habe aber den direkten Aufstieg genommen(Puh).Das Final Versteck einfach super.


In:Halstuch

Out:Metermaß

Vielen Dank für den Cache
Gruß Hans (Fliegenfischer)

trouvé 21. octobre 2007 thewildboys trouvé la géocache

Wir haben heute bei Dauernieselregen unseren ersten Cache gefunden. Es hat etwas gedauert bis wir den Mikro-Cache entdeckt haben, aber dann lief alles wie geschmiert. Es war eine schöne abwechslungsreiche Tour.

Vielen Dank!

the wild boys

in:Wasserball, Mäppchen, Herbstdeko

out: Pokemon-Karte, Schlüsselband, Mc Donald Radio

trouvé 20. octobre 2007 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Auf dem Nachhauseweg wollte ich noch diesen scheinbar kurzen Multi mitnehmen. Wie man sich täuschen kann...
Ich habe mich an die Wegempfehlung gehalten, ein scharfes Tempo angeschlagen, und am Ende den direkten Weg genommen - so konnte ich doch fast rechtzeitig wieder zu Hause sein. Eigentlich eine schöne Runde mit gut zu findenden Verstecken.

Out: Coin

Vielen Dank,

Thomas

trouvé 09. septembre 2007 Luna500 trouvé la géocache

Oha - der Hang zum Mikro war wie ein Schwamm. Eine richtig schöne Matsch-Partie. Da scheinen auch ansonsten geländegängige Traktoren schon mal ins Rutschen zu kommen. Das Cacheversteck und der Cache selbst: wirklich Klasse! - Hat Spass gemacht.

in: Karabinerhaken, DVD: Jumping Jack Flash, Buntstifte und Kater   out: TB, Brille und Parfum

TFTC Luna500

trouvé 12. août 2007 swolls3s trouvé la géocache

Ein schöner Weg den wir da zu gehen hatten. Die Stationen konnten gut gefunden werden und auch der Cache war schnell entdeckt. Wirklich eine schöne große Dose!
Danke für die gemütliche Runde und den Cache!
LG Basti + Jule
In: 2*Coin
Out: TB

trouvé 21. juillet 2007 The Freds trouvé la géocache

Sehr schöne Wegstrecke.
Vor allem das kleine Tal und die finale Lokation haben mir sehr gut gefallen. Lediglich bei der Wegstrecke habe ich mich ein wenig verschätzt.
Am Ende war es ein längerer Spaziergang durch einen menschenleeren Wald.
Schönes Versteck mit einem enorm grossen Behälter.
Vielen Dank !!

IN : Brosche
OUT: Puzzle

The Freds

trouvé 17. juin 2007 MTB_Ralf trouvé la géocache

Heute, Sonntag 17.06.07 - 14.50Uhr gefunden.

Schöne Location in uriger Waldlandschaft. Prima Runde.

Alles gut gefunden.

Das Wetter war trocken und warm (nur ein wenig schwül), Mücken und anderes Gewimmel gab´s auch genug.

In: Rassel

Out: Golfball

Vielen Dank für den schönen Cache.

 

MTB-Ralf 

 

trouvé 17. mai 2007 dani3l trouvé la géocache

Waren nach langer Zeit wieder mal unterwegs. War anstrengend, weil wir nicht immer den optimalen Weg gewählt haben, haben den/die Caches aber trotzdem gefunden. Danke.

Bitte stell den Cache bitte bei Geocaching.com ein, damit machst Du bestimmt noch vielen anderen Cachern eine Freude.

trouvé 06. mai 2007 Swenjan trouvé la géocache

Haben den Cache gut gefunden und um 17:10 gelogt

Es war klasse Wetter und schönes Plätzchen zum logen Laughing

In: Mini Tagebuch, Gorilla, Kuli

Out: Nix 

trouvé 30. avril 2007 huddelbuett trouvé la géocache

16:30, #216.

Ich hatte am Schluss den falschen Weg genommen und musste deswegen noch mal ganz steil bergauf. Der Blick auf Herrenstein ist zwar jahreszeitbedingt zugewachsen, aber man kann ihn sich ja vorstellen ;-)

Eine so große Dose hätte ich nicht erwartet. Ich habe aber nichts getauscht.

Gruß, Wolfgang.

PS: OC sei Dank schon vorher gefunden

trouvé 30. avril 2007 huddelbuett trouvé la géocache

16:30, #216.

Ich hatte am Schluss den falschen Weg genommen und musste deswegen noch mal ganz steil bergauf. Der Blick auf Herrenstein ist zwar jahreszeitbedingt zugewachsen, aber man kann ihn sich ja vorstellen ;-)

Eine so große Dose hätte ich nicht erwartet. Ich habe aber nichts getauscht.

Gruß, Wolfgang. 

trouvé 27. avril 2007 bärti trouvé la géocache

#533
Da fahr ich jeden Tag das Bröltal runter und rauf und weiß nichts, aber auch gar nichts von diesem Cache Surprised. Nur durch Zufall habe ich von ihm erfahren, weil ich selten bis gar nicht in Opencaching.de nach Caches suche.
Die Runde hat mir ganz gut gefallen. Bin sie heute nach Feierabend gegangen. Das die Aufgaben keine Herausforderung sind, ist egal, da hier die Strecke im Vordergrund steht. Mir gefiel sie ganz gut. Die Brölstrasse empfand ich gar nicht als so störend. Wenn man erst einmal in das Tälchen abgebogen ist, hört man von ihr nichts mehr und kann dem klopfen des Spechtes lauschen.
Schade, das dieser Cache nicht bei Geocaching.com gelistet ist. So erfahren leider nicht allzu viele Cacher von ihm. Die grosse Dose hätte eigentlich mehr Besucher verdient.

Deshalb meine Bitte an Thomas: Stell den Cache bitte bei Geocaching.com ein, damit machst Du bestimmt noch vielen anderen Cachern eine Freude.

Vielen Dank für den Cache
bärti

trouvé Recommandé 27. avril 2007 diga trouvé la géocache

Da dieser Cache Teil meiner ehemaligen Heimrunde (jetzt mit dem Cachen bin ich da weniger unterwegs, eventuell im Winter) ist konnte ich mir doch einige Strapazen ersparen. Alle Stationen sind eindeutig leicht zu finden. Die Aufgaben haben mich auch nicht geistig überfordert CoolCool, habe da in letzter Zeit einige Negativerfahrungen gesammelt.

Das Final hätte ich wegen der Lage 100 Meter in Richtung Herrenstein erwartet.

Habe Bärti um eine Stunde verfehlt.

Vielen Dank für den netten "Abendspaziergang".

Dieter 

trouvé 23. avril 2007 KeinAccount trouvé la géocache

trouvé 07. avril 2007 Team Mierscheid trouvé la géocache

Interessanter Cache mit schönem Aussichtsfinale auf Burg Herrnstein. Danke für den Cache!

Gruß, Team Mierscheid

trouvé Recommandé 05. avril 2007 Diefinder trouvé la géocache

Was ich vor ein paar Tagen begonnen hatte konnte ich heute mit Roland bei super Wetter zu Ende bringen. Nachdem wir das schöne Versteck gefunden hatten ging es aber noch mal richtig "querbeet" bergab. Schade, das der Cache nicht auch bei Geocaching.com angemeldet ist. Das würde seiner Popularität gut tun.

No trade

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trouvé 05. avril 2007 roli_29 trouvé la géocache

Dank OC konnte ich den Cache schon im April finden! [:D]

Die Runde war heute bei bestem Wetter gut zu meistern. Auch der Cache war gut in seinem schönen Versteck zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

PS: Danke, dass es den Cache nun auch bei GC gibt! [;)]

trouvé 12. mars 2007 OutbackMatze trouvé la géocache

12.03.2007        

10:27 Uhr geloggtYeeeeaaaaaahhhh...........

Welch eine Freude....ich durfte der Erste sein der sich an diesem sehr schönen Ort in das Logbuch einträgt. 

Eine sehr schöne Runde durch dieses "wilde Tal"

Ewigen Dank dafür an Trapper_T

No Trade

Gruß Outbackmatze

 

[Retour à la géocache]