Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tal der verlorenen Mühlen    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 29. Dezember 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mdk0815 ging es heute mal wieder auf eine kleine Tour und da wir in der Gegend noch etwas offen hatten zog es uns heute hier her. Das Wetter war richtig schön. Die Sonne schien und auf dem Waldboden zeigte sich der Reif. Da wir noch etwas Zeit übrig hatten, wagten wir uns auch noch spontan an diesen Multi heran.
Die Stationen waren eindeutig und die Wegführung war sehr schön. Auch die Finale Bixx konnte sich nicht lange vor uns verstecken und inklusive Rückweg waren wir ungefähr eine Stunde unterwegs.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3065 @ December 29, 2016

gefunden 05. Oktober 2015 Black Thunder hat den Geocache gefunden

#478

Da wir das schöne Wetter heute noch ausnutzen wollten, haben wir uns diesen Multi vorgenommen. Dabei wurden wir durch eine wirklich schöne Landschaft geführt und die benötigten Infos konnten nebenbei auch noch gefunden werden. icon_smile_wink.gif
Das Finale am Ende zu finden war dann ebenfalls kein Problem und so konnten wir uns nach diesem angenehmen Spaziergang im Logbuch verewigen. Danke fürs Herlocken!

Vielen Dank für das Legen, Pflegen und Hegen des Caches an sir tobi,
BlackThunder

gefunden 03. Juli 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#7866

Wirklich eine sehr schöne, kleine Wanderung durch naturbelassenen Wald. Saftige Moosfelder; alte, über den Bach gefallene, bemooste und morsche Bäume und ein kleiner Weg, der sich durch diese grüne, stille Natur schlängelt - sehr schön.
Die Dose wurde so fast zur Nebensache, wurde aber natürlich auch gehoben ;)

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 26. Dezember 2012 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir einmal in diese Gegend gefahren, um unseren Nachmittagsspaziergang zu machen. Alle Stationen konnten gut gefunden werden. Schön gemachter Multi in einer tollen Location.

TFTC

Hinweis 27. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 27. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC116MZ lauten sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Bitte bei der Gelegenheit auch das oc-only Attribut entfernen, denn das passt ja nicht ganz zum Cache. Sollte binnen Monatsfrist (27.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. Mai 2012 vich-667 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg und toll gemachter Cache!

TFTC

gefunden 13. Mai 2012 AUJA hat den Geocache gefunden

Super Cache, auch mit und für kleine Kinder.

Alle Stages sind gut zu finden. Die Landschaft ist ein Traum, das sonnige Wetter hat prima mitgespielt, und trotzdem war die Muggelquote nahe null. Natur pur und viele Eindrücke machen diesen Spaziergang zu einem Erlebnis für jung und alt.

Danke sagen AUJA

gefunden 20. November 2011 PapaKunze93 hat den Geocache gefunden

Der Weg ist ein absoluter Traum, voll nach meinem Geschmack. Die Stages waren leicht zu finden, phasenweiße nach dem Motto "Weniger ist mehr".

Das Final war leicht zu finden, allerdings sollten Menschen mit langen Beinen etwas kürzer treten :)

 

Schöne Tour.

Danke!!! 

 

No trade.

 

gefunden Empfohlen 13. November 2011 Obi-Wan-Kenico hat den Geocache gefunden

Heute sind wir endlich mal diesen wirklich tollen und schönen Cache angegangen. DFDC

gefunden 23. Oktober 2011 Team_Jana_Bomhoff hat den Geocache gefunden

Hallo,

danke für den schönen Cache und den schönen Spaziergang. Unserer Tochter hat es riesig Spass gemacht zu suchen und den Schatz zu finden. Alles war leicht zu finden.

MfG Team Jana Bomhoff

Out: Ring

In: Kleiner Hai

gefunden 10. Juli 2011 Die_Alchemisten hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns zum zweiten Versuch aufgemacht und siehe da, bei Stage 1 war es da wo wir das letzte mal eine Sunde suchten .
Es ist ein toller Spaziergang und für den Nachwach ein reines Paradies (Frösche, Frösche, Frösche soweit das Auge blickt).
Alle Stages problemlos gefunden. Achtung bei Stage 3 Laminierung defekt, Hinweiszettel wird nass.

Vielen Dank für die schöne Wanderung und den Cach sagen die_alchemisten

gefunden 13. Juni 2011 grfld007 hat den Geocache gefunden

14:45 Uhr
Tolle Gegend hier, schade dass von den Mühlen so wenig übrig ist.
Ich hab aber wohl die harte Variante gewählt, da an verschiedenen
Stellen der Pfad schon so zugewuchert war das man ihn als solchen
nur noch erahnen konnte, also praktisch genau nach meinem Geschmack.

Allerdings ist das Logbuch, trotz der vielen Tüten schon ziemlich
nass, mit dem Kugelschreiber in der Dose ging gar nichts mehr und
mit meinem auch nur sehr bedingt. In der Dose wird das aber wohl
nicht wieder trocken, wäre gut wenn das ausgetauscht oder zumindest
mal ein paar Tage getrocknet würde.

TFTC und fürs zeigen....
Roland

PS: das OC-Only sollte wieder weg, da der Cache ja auch bei GC gelistet ist.

gefunden Empfohlen 09. April 2011 buddler hat den Geocache gefunden

Diese sehr schöne Ecke kenne ich schon von einem ehemaligen Cache, allerdings war es da dunkel. Heute bei strahlendem Sonnenschein die Stationen schnell finden können und auch den Final musste ich nicht lange suchen. Vielen Dank für den wunderbaren Multi in dieser faszinierenden Umgebung. So macht cachen Spass.
no trade
Ciao

gefunden 02. April 2011 Die drei Hobbits hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist genau nach dem Geschmack der Hobbits. Wir Hobbits fühlen uns ja sehr wohl im Auenland. Heute bei unglaublich schönem und warmen Wetter, traten wir zusammen mit den Trichterpiraten die Suche nach den verlorenen Mühlen an. Und so plauderten wir und spazierten und .... da war auch schon der erste Mühlenstein. Für kurze Zeit vergassen wir sogar das Cachen und machten uns lieber auf die Suche nach Kröten und deren zukünftigen Nachfahren. Und da wären wir fast an Station1 vorbei gelaufen. Aber eben nur fast. Dannach folgten wir im Wald dem Mühlenbach und fanden dann auch den zweiten Mühlenstein. Mit einem anderen Stein hatten wir dann etwas Probleme. Aber wir waren ja genug Personen, um uns aufzuteilen. Und dann eilten wir mit großen Schritten zur Dose. So groß wie die Dose ist, sie will einfach nicht dicht bleiben. Trotz mehrmaliger Tüteneinwickel Aktion, ist das Logbuch einfach feucht. Wir haben versucht, so gut es ging mit allen Hilfsmitteln die Dose, Tüten und den Rest trocken zu bekommen. Aber es ist eben feucht im Tal der verlorenen Mühlen.
TFTC. Eine landschaftlich sehr sehenswerte Runde. Herrlich idyllische und ruhige Orte. Das hat uns allen wirklich sehr gut gefallen. Und in so netter Gesellschaft wie den Trichterpiraten, macht es doppelt so viel Spaß.

gefunden 27. März 2011 Gnümi hat den Geocache gefunden

Nach einigen Startschwierigkeiten - es war unser erster Cache, den wir allein gesucht haben - haben wir ihn dann doch gefunden. Die Gegend ist sehr schön und ohne den Cache wären wir hier wahrscheinlich nie hingekommen. Es hat sich wirklich gelohnt. Allerdings braucht der Cache dringend eine Trockenlegung, das Logbuch ist schon ganz aufgeweicht.  :)

gefunden 20. März 2011 Gruenspecht49 hat den Geocache gefunden

Schöne Tour! Cache leider recht nass. Hülle müsste mal erneuert werden. Danke für den Cache!

gefunden 23. November 2010 DieLeykys hat den Geocache gefunden

Was für eine wunderschöne Gegend! Auch hier wäre ich ohne Geocaching wahrscheinlich nie hingekommen, und das wäre richtig schade!
Harry und ich hatten bereits am Osterwochenende einen Versuch unternommen, waren aber durch einen Zahlendreher in den Koordinaten schon bei Stage 1 RICHTIG im Off und haben nach einer halben Stunde Suchen aufgegeben (auf der anderen Seite vom Weiher könnte auf einen umgestürzten Baum im Wasser auch die Beschreibung passen - frage nicht, wie wir danach ausgesehen haben!). Zusammen mit Filula war's heute ganz einfach und mit den richtigen Koords macht's auch bei Nieselregen richtig Spaß!
Vielen Dank für's Herführen und schöne Grüße aus Winkelhaid
Karin von den Leykys

gefunden 14. November 2010 cachoeira hat den Geocache gefunden

Hatten Anfangs ein Paar Startschwierigkeiten, aber dann keine Probleme den Cache zu finden. Komme aus der Gegend, ist aber immer wieder schön diesen Weg zu gehen. 

in: Teelicht

out: Stoffherz

gefunden 07. November 2010 joke139 hat den Geocache gefunden

war unser erster cache. aller anfang ist schwer und leider erst beim zweiten versuch gefunden. wunderschöne landschaft wenig muggels

in: ed hardy anhänger

out: sanduhr

 

joke139

gefunden 28. Oktober 2010 JoTi-Nbg hat den Geocache gefunden

Landschaftlich schöne Wanderstrecke. Auch für Anfänger wie uns geeignet -es war nämlich unser erster Cache.

gefunden 15. November 2009 geohlp hat den Geocache gefunden

Das Laufrad war nicht immer ideal für den wunderschönen Weg. Es wäre aber wirklich schade gewesen, wenn wir stattdessen die Waldautobahn genommen hätten. Eine wirklich märchenhaft schöne Ecke im milden Spätherbst. Danke für die Runde sagen
-J+A+C

gefunden 01. November 2009 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Diesen wirklich empfehlenswerten Cache in einer super-tollen Umgebung haben wir heute in Form eines Sonntagsspaziergangs gemacht. An Stage 1 haben wir zunächst an der falschen Stelle gesucht, aber schon nach kurzer Zeit dann doch Erfolg gehabt. Der Weg zu den weiteren Stages geht dann durch ein wirklich sehenswertes Stück Landschaft. Die restlichen Aufgaben waren eindeutig und schnell zu lösen, sodaß wir nach ca. einer Stunde die Cachebox in Händen hielten. Der Rückweg war ebenfalls schnell gefunden, sodaß wir noch zu einem weiteren Cache in der Nähe aufbrechen konnten.

gefunden 18. Juni 2009 daredevilgps hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache mit sehr vielen Mücken.Laughing 

Danke schöne für die sehr schöne Runde.

Alle Stationen waren sehr schön zu finden.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. März 2009 asic hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr schöner Cache. Die Gegend liegt gleich bei mir um die Ecke, aber ich kannte sie bisher noch nicht.

 In: Elefant

Out: Nichts

 

asic

gefunden 28. September 2008 roblbobl hat den Geocache gefunden

Schöne rund 7 km lange Wanderung durch den Wald. Mit Kinder schön zu machen, weil fast keine Steigungen. Die Daten haben alle gestimmt und waren gut zu finden.

Danke für den schönen Cache.

IN: Sammler-Auto Jaguar, 2 Gummifiguren und 1 Foto
OUT: Bohrer-Set, Wasserball und blauer Stein

Roblbobl mit Team

gefunden 24. August 2008 Artemis7 hat den Geocache gefunden

Bisher unser schönster Cache, danke Sir Tobi!

Landschaft wie aus einem Fantasyspiel ( like Gothic III ).

GPS Daten bei erster Station fast nicht mehr lesbar da Laminierung aufgeht ,

wir habens notdürftig mit Tesa abgedichtet.

TFTC

IN: AMD Prozessor / OUT: Handybeutel

 

 

gefunden 23. Februar 2008 doham hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache.  Nebenbei hab ich meiner Freundin Geocaching gezeigt.

No Trade.

 

Doham + Chrzaszcz 

 

 

gefunden 18. Januar 2008 Biene Maja hat den Geocache gefunden

Sahr schöner Cache, schöne Wanderung. Am sonnigen Sonntag nach vergeblicher Suche am falschen Ort Text genau gelesen Wink, dann kapiert und easy gefunden. Cache gut verpackt und trocken vorgefunden und ebenso hinterlassen. Schönes Tal mit Geschichte, die wohl kaum einer kennt, und so vielleicht etwas vor der Versenkung bewahrt wird.

Sir Tobi: weiter so !

 

Biene Maja mit Flip und co

 

in: rote Tröte, blauer Schatzstein

out:  Schlüsselanhänger, Uhr

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 01. Dezember 2007 Agomo hat den Geocache nicht gefunden

Gleich an Stage 1 gescheitert. Nicht wirklich einen Baum gefunden, der eindeutig auf die Beschreibung gepasst hätte. Wir haben zwar einige Bäume untersucht, auch etliche Such-Kampfspuren entdeckt, aber einen Hinweis haben wir nicht gefunden. Schade.

Die anschließende Wanderung, durch das schöne Tal war trotzdem prima. Den 2. Mühlstein auch noch gefunden, aber was hilft er, wenn man nicht was ob/was man da machen soll Wink

 

Viele Grüße

Christof & Kathrin

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. November 2007 rg90552 hat den Geocache gefunden

Also das war ein ganz toller Cache. War nicht ganz einfach zu finden, aber die Hinweise machten das Ganze richtig spannend. Nur 2 Muggles gesehen - und das am Sonntag. Wunderschöne Gegend, super für einen Ausflug. Danke für den tollen Cache! 

IN:  Mini-Frisbee

OUT:  Plastik-Seestern

gefunden 20. Oktober 2007 diestickelbande hat den Geocache gefunden

Waren irgendwann im Herbst da. Leider vergessen hier zu loggen.

Sehr schöne Runde, bin schon so oft die Straße von Brunn nach Leinburg gefahren. Aber nie hätte ich mir einen solchen schönen Fleck im Wald vorstellen können.

 

Vielen Dank fürs zeigen.

die stickelbande

gefunden 09. April 2007 Lupe hat den Geocache gefunden

Das war eine sehrschöne kleine Frühjahreswanderung. Habe den Cache gut und sicher geborgen. Ist eine idyllische Gegend!

no trade

Lupe

gefunden 02. April 2007 jcr hat den Geocache gefunden

Nach einem Insektenstich, dem Angriff der Killerameisen und dem Mühlbacher-Bachsprung, den Cache sicher gehoben. Schöner Spaziergang.

gefunden 27. März 2007 schlumbum hat den Geocache gefunden

Des Nacht bei dem Lösen des Falles Paula M. mitgenommen.
Danke für diesen Cache!

Gruß
schlumbum

gefunden 17. März 2007 frankenvetter hat den Geocache gefunden

Tja, wie soll ich es sagen, ich war auch bei der Paula M. Beifangmeute dabei und als Drittfinder eingetragen.

out: Buntstifte, Drittfinderurkunde

in: Holzbohrersatz

Gruß vom Vetter!

gefunden 17. März 2007 skaut hat den Geocache gefunden

Den Cache als Beifang zu Paula M. gemacht fund beim Drilling mehr durch Gespür in diesen Cache eingestiegen. Wenn Du ehrlich bist bekommst Du diesen Cache bei GC nicht freigeschalten da er mit Stages von Paula M. kollidiert. Also besser etwas interpolieren bei den Wegpunkten ;-)

Tolle Gegend

 

IN Imbus

OUT Knicklicht, 2 Finderurkunde

t4tc 

 

gefunden 17. März 2007 Cpt.Butch hat den Geocache gefunden

heute unterwegs gewesen um dennachtcache paula m. zumachen, dabei durch zufall auf den 3stämmigen baum getroffen und dann diesen cache noch mitgemacht (lag sowieso auf dem weg;-).)

danke.

Hinweis 11. März 2007 blubalu hat eine Bemerkung geschrieben

Wie besprochen, habe ich heute die Coin wieder rausgenommen, damit sie nicht dem Schicksal anheim fällt, nicht mehr trackbar zu sein. Dafür habe ich natürlich was anderes reingetan, und zwar ein wasserdichtes, aufblasbares Handy-Strand-Etui zum Umhängen.

 

gefunden 10. März 2007 blubalu hat den Geocache gefunden

#0001 10-Mar-2007 17:30

Ein wuuuuunderschöner Spaziergang in einer Gegend, wo ich wieder einmal ohne Geocaching wahrscheinlich nie hingekommen wäre.

Manchmal habe ich mich zwar gefragt, ob man dort überhaupt laufen darf, weil irgendwie hinter jeder 2. Biegung ein Verbotsschild der EWAG stand, aber ich denke schon Wink

Hier kommt also das Trinkwasser in meinem Wasserhahn her. Da stimmen mich die mutierten Gewächse dann aber schon nachdenklich Wink

Der Behälter mit dem ersten Hinweis ist leider bereits gebrochen. Ich wars nicht!

So ein schöner Cache ist genau das richtige für einen FTF! Vor lauter Aufregung über den FTF hab ich im Log Datum und Uhrzeit vergessen, glaube ich. Vielleicht könnte das jemand nachtragen :)

In:  Woodcrawlers -Coin on Tour

Out: TB, Erstfinderurkunde und als Belohnung, weil dies mein erster FTF war, das Sudoku :) 

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]