Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Steine klopfen    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 12. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass einzelne Stationen des Caches nicht mehr zu finden sind. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 20. Oktober 2014, 17:00 pepi13 hat den Geocache gefunden

Unser erster Geocache! Lächelnd

Haben ihn mit etwas tüfteln gefunden. Leider waren Position 5 und 6 nur noch zu raten. Tolle Strecke! Der Parkplatz ist leider als Privatgrundstück deklariert. Von N50.733145 E007.456165 aus ist es nur minimal länger, von der Obereiper Mühle ist die Tour als Nachmittags-Programm immernoch gut zu schaffen.

TFTC!

gefunden 19. Januar 2014, 15:32 FelisCatus hat den Geocache gefunden

Auch wir hatten an Station 5 und 6 erst mal leichte Probleme, da sich hier wohl etwas verändert hat. Aber im Laufe der weiteren Stationen wurde recht schnell klar, was die gesuchten Zahlen sein müssten, sodass der Final gut zu berechnen war und unsere Koordinaten auch mit denen vorne im Logbuch übereinstimmten.

Ansonsten hat uns dieser Multi sehr gut gefallen: Nicht zu lang oder zu schwer, aber trotzdem eine schöne Runde mit spektakulärem Ende und schöner großer Dose.

TFTC (FelisCatus & tombraidergirl)

nicht gefunden 24. August 2013 viddia hat den Geocache nicht gefunden

Gestern schon hier gewesen und nicht gefunden. Heute mit dem Spoilerbild nochmals nachgesucht, aber auch nicht erfolgreich gewesen. Na ja, klappt halt nicht immer.

Gruß viddia

gefunden 28. August 2011 TwoDogs hat den Geocache gefunden

Endlich können wir den Cache loggen!LachendNach dem 4. Anlauf

da bei den ersten 3 malen uns jedesmal das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (Gewitter, Platzregen usw.)

Super schöner Rundweg

TFTC sagen die TwoDogs

gefunden 20. Juni 2011 bb10 hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, aber nur bei gc.com gelogged.

 

DFDC

sagt das Team bb10

gefunden 24. März 2011 Die Outdoor Ladies hat den Geocache gefunden

Das Wetter wurde von Tag zu Tag schöner...Da die Sehnsucht schon groß war, gingen wir 2 heute Los um unseren ersten Cache für 2011 zu finden...

Steine klopfen sollte es sein!

Nach einer angenehmen Runde mit tollen Aufgaben waren wir fast dem Ende nah...ein paar Koordi's fehlten aber noch!

Kurz vorm Ziel, leider kleine Schwierigkeiten den Weg zu finden! Als die behoben wurden ging es aber wieder ganz schnell!

Der Ort am Ziel war echt eine gut ausgewählter Platz...Die Natur lässt uns immer wieder staunen!

Out: Shrekfigur    /  In: Einkaufsbeutel im Täschchen

 

TFTC

Die Outdoor LadiesZwinkernd

gefunden 06. August 2010 katzelizzy hat den Geocache gefunden

Toller Cache, auch für Neulinge geeignet.

TFTC 

in: Krokodil, TB, Auto

out: Kreisel, CD, TB

gefunden 20. Juni 2010 Bonny + Clyde hat den Geocache gefunden

Erster Chache Fund (Neulinge)

Schöner Ort, Track nicht zu anspruchsvoll.

Danke.

 

Out: Anhänger "Venice"

In: Herz

 

Gruß von Bernhard und Bianca

 

Gruß auch an Team Cachelot, von (Marlene & Uwe)

gefunden 11. Mai 2010 Muzungu1563 hat den Geocache gefunden

Der erste Teil der Strecke war mir wohlbekannt, da ich hier schon oft unterwegs war – allerdings nur auf der „Obereiper“ Seite. Den Steinbruch dagegen kannte ich noch nicht – schöne Location, danke für’s Zeigen .

Muzungu1563
mit „Kletterhund“ Oskar

gefunden 04. April 2010 mercur90 hat den Geocache gefunden

Fürs final haben wir lange gebrauchtt aber dann doch gefunden...
IN: Ü-EI
OUT: Reflektor

PS wir gratulieren den Ownern... falls das deren Storch vor der tür ist;)

gefunden 28. November 2009 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, die perfekte Location für's Final und eine richtig große Dose. Also alles was ein guter Cache braucht.

Danke für den Cache
Die Elchbande

Out: Coin

gefunden 01. Juni 2009 WatschelTeam hat den Geocache gefunden

Mit Kinderwagen gesamte Strecke abgelaufen. Bei trockenem Wetter ist es gut zu schaffen.

Nach einiger Sucherei dann doch noch gefunden. Danke!

 

Out: Bier-Mischgetränk

In:  Jugendfreies Getränk

gefunden 19. April 2009 Nimalira hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Frühlingswetter trotz ein wenig nasser Füße im Steinbruch um 16:05 h gefunden. TFTC. In Kugelschreiber BdK, out Schlüsselband.

gefunden 08. März 2009 misemaan hat den Geocache gefunden

Haben in strömenden Regen den Cache gefunden. Schöner Weg bei sch... Wetter.

Gruß aus Obenroth

in Maus

out Elefant

gefunden 16. August 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

# 42

 

Bei angenehmem Wetter ein kurzweiliger Multi entlang einer schönen Strecke mit leichten Stationen, genauen Koordinaten und einem tollen final, an dem eine große Dose versteckt ist – was will man mehr? Wir hatten viel Spaß entlang der Runde, denn alle Aufgaben waren auch für Kinder leicht zu lösen und selbst kleine Rechenfehler (ist uns natürlich nicht passiert! ;-) ) fallen aufgrund der ziemlich eindeutig vorgegebenen Wegstrecke kaum auf.  

Einziger kleiner Makel: Blasen an den Füßen, da ⅓ von uns vergessen hatte, nach der „Zisterne“ (GC1EHF3) die klobigen Stiefel wieder auszuziehen.

 

Danke für diesen feinen Cache.

 

In: Button

Maulschlüssel/Flaschenöffner-Kombi

Schlüsselanhänger

Out: Micro-TBTB „The Wedding“  

Die Drei !!!

gefunden 25. Juli 2008 Krolock hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundweg, die Stationen waren einfach zu lösen und die Bilder waren gar nicht nötig. Auch für Kinder geeigent.A propos geeignet: Für einen Kinderwagen mit großen Rädern dürfte die Tour auch zu schaffen sein, lediglich die letzten 500 Meter gehen durch knöchelhohes Gras, aber auch das ist zu schaffen, wenn die Räder nicht zu klein sind.

Endlich mal nen Weg mit vielen Stationen und einem wunderschönen Finale, wir haben wieder viel über die heimische Kulter und Geschichte gelernt. Mit vielen Pausen haben wir ca. 2 1/2 Std gebraucht. Gummistiefelnotwendigkeit konnten wir nicht bestätigen, wir hatten aber auch 25°C.

Zum Schluss noch ein Tipp, weil wir da selber zweifelten: Auch Moossteine können groß sein.

 

In: Finanz-Kugelschreiber 

Out: Schildkröte 

gefunden 02. Dezember 2007 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Oktober 2007 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um Stein.Wußten gar nicht das sich so ein schöner Steinbruch in der Nähe unserer Heimat befindet.
Danke Dawidudel
In/Out: Nix

gefunden 02. September 2007 coto hat den Geocache gefunden

Empfehlenswerter Rundgang, schöne Gegend, prima Cachesuche. Danke dafür! :-)

 

Yannick, Lenni, Bea + Tom. 

gefunden 06. Juni 2007 crazypeople hat den Geocache gefunden

Ich bin heute nach dem Abendessen noch mal schnell raus.
Alle Stationen waren gut zu finden und der Final ist ganz nach meinem Geschmack...

Danke für den tollen Cache.

In/Out: nix

gefunden 18. Mai 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Bei dem Multi haben wir alle Stationen sehr gut gefunden! Eine wirklich schöne Finallocation. Was sind wir in der Wand rumgeklettert  ;) Aber dann haben wir den Cache doch noch entdeckt.
Danke für den Cache
LG Basti

gefunden 22. April 2007 Cachelot hat den Geocache gefunden

Bei Keiserwetter haben wir einen schönen Rundgang um Stein gemacht, die Aussicht genossen und einiges gelernt.
Alles war gut zu finden und die Koordinaten waren sehr genau.

Das ist ein sehr schöner Cache!

In: Schlüsselanhänger "Winny Poo"
Out: Hüpfzähler

Gruß
Team Cachelot (Claudia, Holger und Isabel)

gefunden 21. April 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 08. April 2007 George hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter diese nette Runde gedreht. Alle Stationen gut gefunden. Dem Cache gehts gut.
Den Coin "Launched: First Timer Friendly Cache *GCQKNX*" konnte ich leider nicht im Cache finden.
TFTC
Gruß George
in: TB
out: TB
#142

gefunden 01. April 2007 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 11:15 Uhr

Eine schöne durch ein schönes Gelände. Der Cache hat Spass gemacht. Zum Schluß in einem beeindruckenden Steinbruch gelandet.

Ich kann mir auch denken wo sich roli_29 die nassen Füsse geholt hat [:)]

Allo Stationen bestens gefunden.

Danke für den Cache.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN: Swiss Geocoin Auf Reise vom Braschi
OUT: %

gefunden 01. April 2007 bärti hat den Geocache gefunden

#502
Das war heute eine ganz schön steinige Angelegenheit. Bei bestem Wetter habe ich alles bestens gefunden. Und am Cache noch Mrzap und die Tatze getroffen.

In: TB Dauffys lost cigar box
Out: Schweizer Coin (später mit Mrzap getauscht)

Vielen Dank für den Cache
bärti

gefunden 25. März 2007 Trueffelschweine hat den Geocache gefunden

Das war mal 'ne SCHÖNE RUNDE !!

Hat wirklich Spaß gemacht. Tolles Wetter, nette Gegend, prima Final - absolut empfehlenswert !


Schönen Dank sagt ein Teil der Trüffelschweine (Anja, Sven & "Kaba")


Ach ja: Nix raus - nix rein

gefunden 23. März 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach den Regentagen musste ich mal raus nach Stein zum Steine klopfen. Schöne Aus – und Ansichten und ein tolles Panorama, nicht nur im Steinbruch, waren die Belohnung, aber auch – trotz roli_29 Warnung[;)] – etwas nasse Füsse. Es lies sich kaum umgehen. Den Cache dann aber nur durch vergleichende Beobachtung gefunden.

Raus: nix
Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 21. März 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multi der klassischen Art. Alle Werte ließen sich gut finden und der Cache ist in einer schönen Location versteckt. Allerdings habe ich mir kurz vor dem Final doch noch schwer nasse Füße geholt, da ich einmal zuviel aufs GPS geschaut habe. Aber egal, hauptsache gefunden. [:D]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

in: Coin
out: nix

gefunden Empfohlen 20. März 2007 Team Mierscheid hat den Geocache gefunden

Hallo ihr Zwei!

Einen wunderschönen Cache habt ihr da produziert! Toller Rundgang und bei der Morgenstimmung mit kalter Luft und Nebel einfach mystisch schön. Ebenso abenteuerlich ( weil wir teilweise fast im Matsch versunken sind ) wie überraschend ( eine riiiiiesen Schafherde ) hat uns der ganze Rundweg wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Hierfür presenten wir proudly, den "MIERSCHEID OSCAR" !!!

Ihr dürft euch also mit eurem Cache in unsere persönliche Hall of Caching-Fame einreihen, direkt neben "Trinker´s Wahn". Herzlichen Glückwunsch!!!

Nochmal danke für den wirklich schönen Cache!

Euer, Team Mierscheid

gefunden 07. März 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#135#    Laughing    18:00:00        07.03.2007       Laughing

¤¤¤FTF¤¤¤

Heute Nachmittag nach der Arbeit mit den Kindern angegangen, um 16:50 h vom  Parkplatz losmaschiert und um 18:15 h wieder auf dem Parkplatz angekommen. Eine nette Runde um den Ort mit einer schönen Final Location, ohne Spoiler wird es verdammt schwer. Auch hier haben wir wieder etwas dazugelernt, danke dafür. Gutes Schuhwerk ist bei diesen Witterungsbedingungen Vorraussetzung!!! Wenig Höhenmeter, also auch gut für Kinder zu bewältigen, die Koordinaten waren überall ok. Wir haben alles schnell und einfach gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

(Heute eine reine Männerrunde mit Niclas, Justin & Olaf)

 

Out: TB, Geocoin TB

In: Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Die FTF Jäger!!!Die FTF Jäger!!!
Der Steinbruch 01.Der Steinbruch 01.
Der Steinbruch 02.Der Steinbruch 02.
Der Steinbruch 03.Der Steinbruch 03.


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]