Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hardt aber Herzlich    trouvé 28x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 18. octobre 2009 gelöschter account trouvé la géocache

trouvé 21. mai 2009 Wuchtel trouvé la géocache

Hart und am Ende auch ein bisschen(!) herzlos kam uns diese sehr schön ausgestaltete Runde durch einen wunderbaren Frühlingswald dann aber doch noch vor. Denn als wir - gemeinsam mit Team "High" - an der letzten Station (die, wie alle anderen auch, gut zu finden war) die Finalkoordinaten errechnet hatten, wollten wir dem Ergebnis zuerst nicht trauen - also nochmal nachgerechnet: dasselbe Ergebnis (Was, so weit dann doch noch?).

Ein Blick in die Augen unserer drei Kinder nach diesem Marsch rund um den Vulkan machte unmissverständlich klar: "Keine Diskussion, wir gehen zurück zum Parkplatz!" Ich kramte zwar noch die TJ-Liste hervor und rief die Bande aus Asbach an, um sicherzugehen, dass wir uns nicht vertan hatten ... wir lagen (zum Leidwesen unserer "Kleinen") richtig, aber Zeitdruck bei High und die Aussicht auf quälende Diskussionen mit den Kindern hielten uns davon ab, auch noch den Rest erledigen zu wollen.

Also verabschiedeten wir uns auf dem Parkplatz voneinander, winkten den Highs noch nach und verschnauften noch ein wenig, bevor es nach Hause gehen sollte. Da ereilte mich plötzlich die Frage von der Rückbank, wie lange es denn noch bis zum Cache und zum Bonus dauern würde. Nach aufrichtiger Einschätzung meinerseits bekam ich dann unerwartet doch noch Grünes Licht für den Rest dieser Runde ... kurz: Har(d)t, aber herzlich!

TFTC Wuchtel

trouvé 19. avril 2009 RoRo trouvé la géocache

Einen ersten Versuch hatte ich schon im Dezember gestartet, aber da hatte ich an einer Station scheinbar Tomaten auf den Augen. Nichts ging mehr, also musste ich aufgeben und Olaf um einen zusätzlichen Hint bitten (danke nochmal dafür!).

Heute bei traumhaften Wetter der zweite Versuch. Die gesuchte Stelle konnte sich mit dem zusätzlichen Wissen nicht lange verstecken.
Danach ging es dann erfolgreich weiter, die muggelverseuchte Stelle war bei dem Traumwetter am heutigen Sonntag wirklich eine Zusatzschwierigkeit, aber ich habe mich dann irgendwann einfach von hinten angeschlichen und die Koordinaten so sehr unauffällig beschafft.

Danach ging es durch die tolle Landschaft weiter.

Soll die vorletzte Station eigentlich ein dreiteiliges Puzzle sein? Ich vermute nicht und habe die Teile daher von hinten mit Isolierband fixiert, damit nichts im Wald verloren geht. Ist leider ziemlich instabil, ein Streifen Tesa von vorn wäre nötig, das hatte ich aber nicht dabei.

Sehr schöne ausgefallene Stationen und unübliche Kodierungen, so gefällt mir das, hat viel Spaß gemacht!

TFTC
Roland

trouvé 04. avril 2009 Kulturmensch trouvé la géocache

Wieder eine tolle Runde der Asbach Bande kennen gelernt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Cache auf Asbach-Niveau!

Herzlichen Dank

Team Kulturmensch

trouvé Recommandé 06. décembre 2008 huddelbuett trouvé la géocache

15:45, #458.
Nach einem Tip vom Owner (vielen Dank) konnte ich heute dann auch die letzte Hürde meistern. Wenn man bedenkt, dass ich letzte Woche genau nach so etwas gesucht hatte und meine Finger höchstens 5cm vom Ziel entfernt waren ...
Noch mal ein schöner Gang durch den jetzt noch matschigeren Wald. Auf zum Bonus!
Vielen Dank für außergewöhnliche Zwischenstationen und ein dem mindestens ebenbürtiges Finale.
Gruß, Wolfgang.

trouvé 04. novembre 2008 smox trouvé la géocache

Danke für diesen schönen Cache! Knifflige Stationen, ein toller Weg und ein super Finale! Hat uns viel Spass gemacht!

SmoX (#142)

pas trouvé 18. octobre 2008 greiol n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 12. octobre 2008 Djana trouvé la géocache

Vielen Dank für diese schöne Hunde-Runde! Tolle Gegend, schöne Aussicht und ein wunderschöner Herbst-Tag. Obwohl wir nach den vorangegangenen Einträgen skeptisch waren, haben wir es im ersten Anlauf geschafft. Alle Stationen gut gefunden. 

Djana, Uwe und Petra CoolSmileLaughing

in/out: nix 

trouvé 20. juillet 2008 Dawidudel trouvé la géocache

Eine sehr schöne Runde mit gut gemachten Stationen.Wir haben zwar zwei Anläufe nehmen müssen wegen Blindheit aber was soll es wir haben gefunden.
TFTC und Grüße an die Asbacher Bande
Dawidudel

trouvé 09. juillet 2008 Luna500 trouvé la géocache

Uff, für mich war das eine extrem harte Nuss, die ich erst nach Monaten im vierten Anlauf geschafft habe. - Da es aber eine sehr schöne Gegend ist, bin ich immer mal wieder gerne vorbeigekommen und habe weitergesucht. Beim ersten Mal kam ich an der Station "Brigitte Bardot war auch schon hier" einfach nicht weiter. Mein altes GPSr ließ mich in einem riesigen Radius suchen und die Koordinaten hüpften heftig. Mit neuem Gerät klappte es dann beim zweiten Anlauf deutlich besser und ich fand auch etwas, was ich vorher noch nie gesehen hatte (Wo bekommt man denn sowas her?).- Die nächste Station dann zur Abwechslung mal sofort gefunden. Aber dann war es wieder da, das "kann-nichts-finden-Syndrom" und ausgerechnet bei einer Station, bei der - ausser mir - noch niemand Probleme hatte. Daran habe ich mir fast die Zähne ausgebissen. Deshalb musste ich ein drittes Mal wiederkommen und hatte auch diverse Theorien im Gepäck, wass denn alles "aufgeklappt" werden kann. Trotzdem lange gesucht und als ich es dann sah, konnte ich mal wieder nicht verstehen, wie ich da vorher immer so konsequent vorbeischauen konnte. Die nächste Station war wieder - ich möchte sagen "mimikri-mäßig" - getarnt, aber da glücklicherweise keine Muggels vor Ort waren, konnte ich auch alles ganz genau inspizieren. Also doch relativ schnell gefunden und weiter ging´s sehr optimistisch zur "Station vor dem Cache". Hier war das Finden ausnahmsweise mal gar kein Problem, aber - oh je - oder "häähhh?" Hier hab´ich erstmal gar nicht verstanden, was denn die Fragestellung zum Auffinden des Caches ist. Das lag aber daran, dass sich der Cache bei mir über Monate hingezogen hat und ich dabei die Gesamtsicht verloren hatte. Auf dem Rückweg zum Auto machte es dann aber doch noch "klick" und ich hatte ich einen plausiblen Ansatz, den ich heute überprüft habe. Und - H u r r a ! Der Ansatz war richtig - der Cache schnell gefunden.

Das waren alles sehr schöne und einfallsreich versteckte Stationen, teilweise mit Überraschungseffekt. Einige Details fand ich sehr innovativ, jedenfalls habe ich so etwas vorher noch nicht gesehen. Schön auch die Dose. Hier muss ich aber leider berichten, dass Wasser eingedrungen war. Ich habe - so gut es ging - versucht, das trocken zu legen. Dank Zip-Loc-Tüte ist das Lobbuch aber glücklicherweise nicht betroffen. - Die Gegend ist klasse, die Runde durch den Wald ganz nach meinem Geschmack und es gibt eine Aussicht, die finde ich einfach nur g r a n d i o s. Vielen Dank für´s Zeigen und beste Grüße an die Owner! - Luna500

in: Meter out:./. -

trouvé Recommandé 27. juin 2008 awiline trouvé la géocache

Jetzt ist der Final auch geschafft :)
Und auch heute wars nochmal spaßig! Zuerst war ich etwas ratlos und befürchtete, etwas übersehen zu haben. Aber letztendlich konnte ich dann doch alles finden und den Cache loggen :)

Ich habe übrigens einen "Weg" gefunden der in Richtung Cache führt. Aber der wird wohl seeehr selten benutzt. Ich musste heute die Arme hochhalten, um einigermaßen ungestochen dahin vorzudringen.
Und zum ersten mal überhaupt habe ich einen echten Fuchs getroffen. Der lag ganz friedlich da - 5m vor mir - sonnte sich und blinzelte mich an. Ich war ein bisschen erschrocken, aber er hat sich dann gemütlich in die entgegengesetzte Richtung entfernt.

Danke für diesen schönen Cache mit all seinen Herausforderungen :)

Leider hatte ich die Bonusformel nicht dabei, aber ich komme gerne nochmal wieder!

Viele Grüße
awiline

in: Percussion-Ei und noch etwas, das ich vergessen habe
out: Schlüsselband, Mini-Wasserpistole, Coin-Kopie

Note 26. juin 2008 awiline a écrit une note

Gerade bin ich von diesem wunderschönen Rundgang heimgekommen und bin total begeistert! Jede Station ist originell, sehenswert und besonders. Am besten hat mir Brigitte gefallen. Oder vielleicht auch das was nicht so ist, wie es scheint? Oder ... (Ich kann mich nicht entscheiden!)
Ich habe sie heute Abend alle gefunden - obwohl ich aufgrund der Vorlogs darauf eingestellt war, hier mehrmals antreten zu müssen.
Bei 'nicht alles ist so, wie es scheint' hatte ich nach 30-minütiger Suche beschlossen abzubrechen, habe dann aber doch nochmal schnell an der richtigen Stelle nachgeschaut - Glück gehabt! Die anderen Stationen waren alle deutlich schneller zu finden, aber _zu_ leicht war es nie!
Die fortschreitende Dunkelheit hat mich dann leider aus dem Wald getrieben - aber morgen gehe ich das Finale an :)
Danke schonmal für diese sehr schöne, gut ausgearbeitete Runde.

trouvé 31. mai 2008 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

Heute die vorletzte Station und den Cache wieder ausgelegt und den Rest kontrolliert, alles ist wieder an seinem Platz und kann gesucht werden. Achtet bitte darauf, alles genau an dieselbe Stelle zurückzulegen, wo Ihr es auch gefunden habt, die nachfolgenden Cacher werden es Euch danken.

 Bis bald im Wald...

In: Dorkfish Coin (Kopie)

 

trouvé 24. mars 2008 Pekke trouvé la géocache

Haben den Cache nach dem fünften Anlauf gehoben. Beim ersten mal war BB nicht auffindbar, am nächsten Tag haben wir die gleiche Stelle erneut aufgesucht und die Dame direkt gefunden. Die nächsten beiden male war Petrus nicht auf unserer Seite und es wurde dunkel. Zwischendurch liefen uns die Wildschweine hinterher und die Dame wurde von einer Eule bewacht. Heute waren wir endlich mit Hilfe von "Die Schamanin" und Anhang erfolgreich. Super Route, jedoch sollte man auf jeden Fall mit "dicken Schlammschuhen" rechnen. Uns hat es riesig Spaß gemacht. Vielen Dank.

trouvé 23. décembre 2007 Juro. trouvé la géocache

Geschafft! - Im dritten Anlauf. Vor Monaten hatten wir ihn angegangen, mussten aber mittendrin aufgeben. Gestern waren wir dann zum Heben eines Mystery in der Gegend und haben uns nochmal an der Stelle versucht - vergebens. Nur ein Telefonjoker konnte weiter helfen. Das Versteck hat an dieser Stelle 4 Sterne verdient (das muss ich ja zur Rettung der eigenen Ehre hier schreiben. Danke Olaf, für Deine Unterstützung).
Danach ging's dann wie geschmiert bis zur letzten Station, da ging nix mehr: Ob mit oder ohne Taschenrechner - das Final war einfach nicht auszumachen. Unverrichteter Dinge trotteten wir zurück zum Auto und siehe da: Der blöde Parkplatz hat zwei Namen!
Da es langsam dunkel wurde haben wir uns das Final für heute aufgespart. Es zu finden war kein Problem, doch wie geht das Ding nur auf? Einen passenden TB hatten wir nicht ;-)) Doch dann auf einmal - ah ja, so war das gedacht! Alles in Ordnung am Cache.
Ein großes Lob für diesen handwerklich so geschickt gemachten Multi und die Belohnung in Form eines schnellen Bonus. Vielen Dank für den harten, aber herzlichen Cache
(Phleggi loggt den Trade)
TFTC

trouvé 18. novembre 2007 KMKLudwig trouvé la géocache

Laughing Tolle Runde prima gemacht und sehr viel Mühe beim verstecken gegeben, für die letzte Station haben wir zwei Anlaufe gebraucht, aber dann gut gefunden. Und nochmals  Danke für die schnelle Antwort auf meine Mail.

KMKLudwig

trouvé 04. octobre 2007 Abendrot trouvé la géocache

Heute war Cachen angesagt und das Wetter hat gut gepasst diesen Cache anzugehen. Mit Dr. Jeckyl ging es dann auch um 14:40 Los. Aufmerksam notierten wir alles was wir brauchten bevor wir dann starteten. Alles lief dann auch glatt bis zur Brigitte Bardot-Ort Suche. Da haben wir die Örtlichkeit ausgiebig kennen gelernt. Auch die nächste Station lud uns zum ausgiebigen Studium der Örtlichkeit ein. Ich war schon drauf und dran den Telefonjoker zu ziehen da haben ich doch noch an der richtigen Stelle gesucht. [:D] Ab da klappte es dann zügiger. Bei der Dollendorfer Aussicht wurden wird mit einer tollen Aussicht belohnt. Das Final erreichten wir dann nach ca. 4 Stunden. Eine super Runde mit sehr gut gemachten Stationen. Vielen Danke dafür!

IN: Coin Mike's Astrolabe (sehenswerter und schwerer 2'' Coin.)
Out: Reflektor

TFTC
Gruß Abendrot

trouvé Recommandé 04. octobre 2007 Dr.Jeckyl trouvé la géocache

Mann Mann Mann, was war das für eine Runde.
Zusammen mit Abendrot bin ich heute nachmittag diese Runde angegangen. Der Anfang war fing vielversprechend an bis wir Frau Bardot suchen sollten.
Der Geocache Scanner hat nämlich die Rechenzeichen in unverständliche Symbole umgewandelt, so dass wir eine ganze Weile gesucht haben bis wir die Frau fanden.

An der nächste Stelle haben wir fast alles untersucht gehabt und wenige Minuten vor dem Ziehen des Telefonjokers hatte Abendrot die Station endlich gefunden.

Der Rest ging dann noch relativ zügig von der Hand, wobei wir manche Hinweise etwas irreführend fanden.
Ein Lob gilt an den verschiedenen Stationen und den bisher nicht gesehenen Möglichkeiten.

Nach kanpp 4 Stunden hatte wir dann den Cache gefunden und es wurde langsam dunkel. Der Bonus muss dann also noch ein wenig warten.

In: Hörspielkassette von "Die drei Musketiere"
Out: Hexe

TFTC
Gruß Dr. Jeckyl

trouvé 12. août 2007 Team-ABBA trouvé la géocache

Gegen Mittag mit Trotzkopf76 aufgebrochen!!!
Eine richtig schöne wenn auch anstrengende Tour!!!
Tolle Micros ,tolle Verstecke und ein Super Cache am Ende mit kleiner schreck Sekunde! *g*
Und als Bonus nette Cacher getroffen!!!Lg an Lakicacher,Scoutlux & Anhang!!!

Danke für den schöne Cache!!!(3/3)
Team-ABBA+Feli

Out:TB-Demon of the Skies ,Kreuz
In:Stein(Türkis),Cube W20

trouvé 18. juin 2007 eifler72 trouvé la géocache

#222

Eine schöne Runde mit viele interessante und ideenreichen Stationen. Abends haben Jäger & Sammler und ich viele Rehe und Glühwürmchen gesehen. Natur pur!

eifler72

out: TB
in: TB (der Selbe wie out! Der TB war schon am Ziel)

trouvé Recommandé 18. juin 2007 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

#463
Letzte Wochen haben Eifler72 und ich mit dieser schönen Runde begonnen. Wegen Dunkelheit mussen wir aber an der letzten Station abbrechen. Heute ging´s dann trotz Wolken und Gewitterwarnung weiter. Der Cache war auch schnell gehoben. Und damit konnten wir diese abwechslungsreiche Runde mit interessant ausgearbeiteten, aber dennoch gut zu findenen Station beenden.
Beim Bonus hatten wir allerdings kein Glück mehr. Wenige Meter vor der ersten Station fing es an zu schütten! Die Geräte hatten auch keine Lust mehr und es wurde recht düster. Nachdem wir ziemlich schnell - wirklich ziemlich schnell - durch und durch nass waren und die angezeigten Koords. eher zum Tanzen als zum Suchen aufforderten, haben wir schweren Herzens die Suche auf einen erneuten Ortstermin verschoben.
TFTC, J&S

no trade

trouvé Recommandé 21. avril 2007 UbiqueTerrarum trouvé la géocache

Nachdem wir auf dem Flohmarkt in der Rheinaue (etwa 10 km)) gleich noch für Eva-Lotte unterwegs waren, bot sich dieser Cache geradezu an.

TFTC

Chef
GG

in: CD
out: CD

trouvé 07. avril 2007 delete_104010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

trouvé 01. avril 2007 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Heute habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, bei fantastischem Wetter diesen vielgelobten Cache anzugehen, auf dessen Spuren ich inkognito so manchen Cachertrupp schon beobachten konnte. Schöne Verstecke, und eigentlich war immer Alles gut zu finden - bis auf die schon als vermuggelt angekündigte Station. Heute standen und saßen auf Bänken, Sätteln und auf dem Boden stets mindestens zwei Gruppen in unmittelbarer Nähe, und ein Teil des Hinweises hatte mich schwer in die Irre geführt, so dass ich nach 40 Minuten ohne echte Möglichkeit zur Suche entnervt Roli_29 anrief. Vielen Dank für die Hilfe! Aber die Aussicht war sehr schön dort, und ein bisschen Farbe habe ich wohl auch abbekommen. Der Rest lief dann in ruhigerem Fahrwasser wieder glatt. Schöne Cachebox!

Out: Coin

Vielen Dank,

Thomas

trouvé 28. mars 2007 George trouvé la géocache

Ein sogenannter SSS Cache. Super Runde, Super Stationen, Super Finale. Ich habe ihn allerdings in zwei Etappen gemacht. Alleine die Stationen und nartürlich auch das Finale lassen erahnen was hier für eine Arbeit dahinter steckt. Vielen Dank für diesen genialen Cache.
Gruß
George
# 124
in: GC
out:TB

trouvé 23. mars 2007 roli_29 trouvé la géocache

Bei diesem Cache habe ich mal wieder etwas Winterspeck ablaufen können . Eine klasse Wegführung mit kniffeligen und hervorragend gestalteten Stationen. Leider war das Wetter nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte, teilweise waren die Wege schwer verschlammt und bei einer Station habe ich mich kräftig auf die Schnauze gelegt.
Alles war gut zu finden und die Cacheboxen können sich sehen lassen!

Danke für den klasse Cache! Freue mich schon auf den Nächsten!

Gruß Roland

no trade

trouvé 14. mars 2007 Diefinder trouvé la géocache

Bei Sonnenschein und angenehmen Frühlingstemperaturen konnten wir die schönen und handwerklich klasse hergestellten Aufgaben gut finden und auch lösen – bis auf die Cacheaufgabe. Trotz meiner zweimaliger Überprüfung der Aufgabe suchten wir anschließend am falschen Ort. Noch mal alles nachgerechnet – den gleichen Fehler "natürlich" noch einmal gemacht. Frust! Gottseidank konnten wir aircologne erreichen, der mir dann die Nordkoordinate bestätigte und die richtige Ostkoordinate mitteilte. Danke noch einmal, Andreas.
Während ich dann das Log schrieb überprüfte Rita meine Rechnerei und rieb mir danach voller Genuss[;)] meinen blöden Flüchtigkeitsfehler unter die Nase. Das Schmerzte!!

Raus: nix
Rein: 2 TB`s

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

trouvé 11. mars 2007 crazypeople trouvé la géocache

OC FTF Laughing

 

Heute haben wir diesen schönen Cache bei allerbestem Frühlingseinstiegswetter gefunden. Es mutete fast wie ein Event an, da wir erst das Team "Lizard" und dann "Die Eifler" getroffen haben. Mit den Eiflern konnten wir dann auch den Cache und den Bonus in gewohnter Manier heben.
Insgesamt ein schön ausgearbeiteter Multi mit schönen Stationen und sehr schön gearbeiteten Micros/Schildern.

TFTC!

Rein: Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip
Raus: TB Kakerlake und Geolution

trouvé 04. mars 2007 derfrank trouvé la géocache

Ein super gemachter und ganz großartiger Cache!!! Ich hoffe unser 1. Multi wird nur halb so gut.

Daher ich nur postives über diesen Cache gelesen habe und mein Mann (Amok) dieses Wochenende mit Roli 29 und Die Finder auf Tradi Jagd war, habe ich mich gefreut heute bei dem schönen Wetter diese Runde anzugehen.
Und es hat sich auf jedenfall gelohnt!
Nicht nur die tolle Ausicht, sondern auch die schönen Verstecke waren es Wert.

Nur mein GPS mag ich nicht mehr - ich war teilweise ziemlich weit off ( bis zu 25 m ). Und ohne Amok mit nur 2 Augen wollte es schon mal nicht so wie ich, aber dafür hatte ich sehr nette Telefonjoker, die mir auch mal einen Tipp gaben wo zu suchen war.

Also alles in allem, ein traumhafter Cache mit ungeahnt toll ausgearbeiteten Verstecken. Danke Olaf!

In TB Litte Alb Tiger
Out TB Looking for Lisa und Max

Terror (& Amok)

trouvé 04. mars 2007 Schnappis2005 trouvé la géocache

Heute bei wunderschönem Wetter angegangen und zu Beginn direkt gleich gesinnte getroffen. Welche meinten es wäre zu spät?!? Dann auf halber strecke von Woersy & Bianca eingeholt worden, da auch wir denn Teil mit der Aussicht 2mal machen mußten war halt so schön da. Denn Rest haben wir dann gemeinsam gelöst. War sehr nett mit Euch. Dies war unser fünfzigster Cache. Das muß gefeiert werden.

In : TB/Geschirr
Out : TB/Pixi Buch

Gruß Schnappis2005

[Retour à la géocache]