Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Micronesien #1    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. April 2014, 11:30 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Wie versprochen, schauen wir hier wieder vorbei und konnten das neue Doserl (an dieser Stelle vielen Dank für die Wartung bzw. Erneuerung an den Owner) heute zwischen zwei Terminen abholen und ungestört loggen. DFDC!

OC-Team archiviert 04. April 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 04. März 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (04.04.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 28. Februar 2014, 12:20 julschn1982 hat den Geocache nicht gefunden

Für das Rätsel mussten wir uns Hilfe holen (an dieser Stelle, Danke dafür). Heute dann vor Ort konnten wir das Doserl leider nicht finden. Reingefallen

 

Die Koordinaten bzw. der ermittelte Ort scheint mehr als plausibel, aber wir konnten trotz genauer Suche keinen Vollzug melden. Trotzdem DFDC!

 

Wir kommen auf jeden Fall wieder, aber erst wenn das Doserl wieder gefunden wurde. Zwinkernd

gefunden 21. Juni 2013, 18:59 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Ehrlich gesagt war ich letzten Winter schon mal auf Dosensuche. Ziemlich dösbattelig, nach einem normalen Feierabend - stockfinster - ohne Taschenlampe - bei <<< °C Weinend. Am Zielobjekt konnte ich die Dose nicht finden, obwohl ich alles gut abgetastet hatte - aber die Finger wurden auch sehr schnell klamm. Heute wollte ich eine Hose von der Änderungsschneiderei abholen - war leider noch nicht fertig. Also bin ich etwas durch die Gegend gebummelt und eher zufällig wieder am Final vorbeigekommen. Da habe ich die Dose sofort erspäht. Leider war kein Schreiber in der Dose und ich hatte blöderweise auch keinen dabei Zunge raus. Also habe ich zielgerichtet den nächsten Supermarkt angesteuert, um mir dort einen zu besorgen. Als ich meine Geldbörse aus der Satteltasche kramte, ja, was habe ich da wohl gefunden? Einen Kugelschreiber natürlich Zwinkernd. Und schreiben tat er auch noch. Also bin ich wieder zurück und habe mich ins Logbuch eingetragen Lachend. Darüber war soviel Zeit vergangen, dass ich nun die Hose bei der Schneiderin abholen konnte. Auf dem Weg in Richtung Heimatkoordinaten bin ich dann nochmal an der Dose vorbeigekommen Überrascht. Das ganze Manöver beruht natürlich nicht auf persönlicher Schusseligkeit, sondern diente gezielt dazu, feindliche Agenten zu verwirren und abzuschütteln Lachend.

gefunden 25. März 2013 goregas hat den Geocache gefunden

Dieser hier war noch einer der einfachsten aus der Serie auch dank des Hint!

Geloggt am 25.03.13 auf GC.com!

gefunden 19. Februar 2012 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war bald gelöst, für die Dose brauchte ich zwei Anläufe. TFTC

gefunden 11. August 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Welch seltener Fall, denn ich konnte ein Micronesien lösen.
Heute endlich mal in der Gegend war die Dose am markanten Objekt schnell entdeckt.

DFDC
Klaus

gefunden 21. Mai 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Die Micronesier sind ja echt nett. Für Informatiker (wie mich)
sind sie ein netter kleiner Wissenstest, um mal wieder
was über Kryptographie zu erfahren. Auf der anderen Seite sollten
sie schon für jeden lösbar sein. Das ist hier - denk ich - der
Fall. Danke für die nette Dose.

Nachdem ich sie geloggt hatten, kamen zwei Kinder an und haben
beim Versteck nach etwas gesucht. Hätte ihnen nen Tipp gegeben,
sie sind dann aber schüchtern weiter.

gefunden 02. Juni 2010, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Der Start nach Miconesien ist erfolgt. Bin schon sehr gespannt auf die Reise. TFTC Quicky2912

gefunden 26. September 2009 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst und heute kamen wir in diese Ecke. Vor Ort hatten wir die Dose schnell gefunden. TFTC

gefunden 16. September 2009 sdoe hat den Geocache gefunden

Mit dem nötigen Handwerkszeug war das Rätsel schnell gelöst. Vor Ort wars klar wo der Micro sein mußte, hab aber trotzdem erstmal ziemlich lange fummeln müssen. Natürlich in der zuletzt untersuchten Ecke.
Danke für das Rätsel und den Cache!

gefunden 30. August 2009 Schollfan hat den Geocache gefunden

Schönes und gut zu lösendes Rätsel und nettes Versteck!

TFTC

gefunden 20. Juni 2009 sunnycool hat den Geocache gefunden

Das Lösen des Rätsels hat eindeutig mehr Zeit in Anspruch genommen wie das Finden des Dösleins. Danke für diese Hirnakrobatik.
#164 / 13:45

gefunden 18. Juni 2009 Stylish hat den Geocache gefunden

Mein erster Versuch und erster Fund am 18.06.09,17:45. Bin ganz neu und bitte erste Fehler zu verzeihen

Beim Versteck konnte man vorgeben, interessiert lokale Meldungen zu lesen während die Finger den cache suchten :-)

TFTC - sagt man wohl hier.

 

gefunden 15. März 2009 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Mit Blaise Hilfe konnte die Botschaft schnell entschlüsselt werden.
Auch am Final mussten wir nicht lang suchen.

Danke und Gruß
Ruppi & Sophie

gefunden 08. Februar 2009 fjf hat den Geocache gefunden

Da ich auf dem Gebiet nicht ganz unvorbelastet bin, war das Raetsel kein grosses Problem. Heute die Dose schnell gefunden. Danke!

gefunden 20. September 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 27. Juli 2008 Knocky. hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnten wir nach einiger Zeit lösen. Wie immer muß der Groschen halt erst einmal fallen. Das Versteck war dafür um so schneller entdeckt.
TFTC

gefunden 18. November 2007 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Unterwegs in mehr oder minder großer Gesellschaft.

1. Peilst Du´s noch ??

2. Micronesien #1

Hier war ich einfach mal Mitläufer.[:)]

rkschlotte

gefunden 18. November 2007 nagareboshi hat den Geocache gefunden

So langsam neigte sich mein Besuch bei yakii dem Ende zu. Aber bevor er mich und rkschlotte ins Büro zurückgefahren hat, sind wir noch hier vorbei. Das Rätsel hatten wir ja schon vor längerer Zeit gelöst. [:)]
No trade.

gefunden 18. November 2007 yakii hat den Geocache gefunden

1. Peilst Du´s noch ??


2. Micronesien #1

Den hatten nagareboshi und ich schon vor Urzeiten mal gelöst. Heute waren wir eben in der Nähe und haben ihn gehoben.

gefunden 10. November 2007 petshu hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon geknackt, heute bin ich mal in die Gegend gekommen.
Rätsel und Versteck sind wirklich klasse.

TFTC
Peter

gefunden 04. November 2007 tankard123 hat den Geocache gefunden

Lieber spät loggen, als nie  :-)
Zusammen mit Piri Reis gehoben. Dann ein schönes Post-Cache-Bier. So macht der Feierabend spass.
TFTC!

gefunden 04. November 2007 Piri Reis hat den Geocache gefunden

Das Rätsel genüsslich gelöst und dann bei einem schönen Cache-Nachmitag mit tankard123 feierlich gehoben. Wir freuen uns schon auf Nummer 2! Cool  TFTC  

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. September 2007 bmielke hat den Geocache gefunden

~15:35 Uhr
Nr. 13/17 in meiner München-Runde. Der Anlass für meinen München-Besuch war ja rein sportlicher Natur ;-). Zwischen Nudelparty, Wettkampf und Abendparty konnten dennoch zahlreiche Caches "eingesammelt werden. Die Mikronesien-Reihe ingesamt find ich persönlich absolut genial, im fernen Brandenburg faszinierte mich schon Wochen und Monate zuvor dieses Krypto-Rätsel - vielen Dank dafür!!! Die heimlichen Hauptziele meines München Aufenthaltes - alle Mikronesien-Caches waren allerdings zeitlich und (logistisch) für mich diesmal nicht zu bewerkstelligen - schade eigentlich. Stolz wie Oskar, fand ich recht schnell die Nr. 1. dazu passte dann auch die kleine Aufschrift auf dem Cache-Behälter "Du bist einfach super" Stimmt, woher weiß er das?

no trade
vielen Dank sowie viele Grüße aus Brandenburg (Cottbus)
bmielke

gefunden 11. Juli 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

siehe Log in GC

gefunden 20. Juni 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Dafuer gibt es heute Seiten im Netz [:D] Die Suche war nur kurz [:D]
TFTC

gefunden 12. Mai 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel habe ich mich selbst überrascht, weil mein aller erster Versuch richtig war und mich binnen Sekunden zum Ziel führt. War auch besser so, sonst müsste ich jetzt noch grübeln;-) Die Dose war zusammen mit kunkelt rasch gefunden, kurz zur Nacht-Cache-Runde mit dem Owner ging. TFTC!

gefunden 19. März 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Ein nettes Rätsel, das völlig stressfrei lösbar war. Und auch heute vor Ort hatten wir recht fix ein glückliches Händchen ! Danke, das hat Spaß gemacht! Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 15. März 2007 ManniK hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und der Cache bei einem Abstecher auf dem Nachhauseweg schnell gefunden. Nettes Döschen, mal ein anderer Micro, als immer Filmdosen.
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 13. März 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Ich gestehe es: Ich habe das Programm "F.a.l.0" das ganze berechnen lassen. Aber gegen die KI bzw. AI komm ich einfach nicht an [:D]

Danke und blue sky

T:o)m

gefunden 13. März 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 11. März 2007 GEPARD hat den Geocache gefunden

Laughing!STFLaughing!!! Das Rätsel war klasse! Es hat aber auch einige Zeit gedauert bis das kryptische Buchstabengewirr entziffert war - schön langsam Buchstabe für Buchstabe... TFTC!
 

Gruß GEPARD

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. März 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

   FTF  

Das Rätsel war in einer halben Stunde erledigt ( die Software hat gesponnen ). Vor Ort war klar wo, nur die letzten Centimeter bedurften der genauen Untersuchung.

Danke

ingo_3

[Zurück zum Geocache]