Waypoint-zoeken: 

Logs van Micronesien #1    Gevonden 35x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 29. november 2015 unertl heeft de cache gevonden

Die Koordinaten hatte ich schon vor langer Zeit entziffert. Heute hatte ich endlich Gelegenheit bei November Sauwetter das Logbuch zu signieren. Und ich war wegen des Wetters auch fast allein auf der Straße.
Danke fürs Rätsel (ich glaube das war des erste dieser Art für mich)

Gevonden 17. april 2014, 11:30 julschn1982 heeft de cache gevonden

Wie versprochen, schauen wir hier wieder vorbei und konnten das neue Doserl (an dieser Stelle vielen Dank für die Wartung bzw. Erneuerung an den Owner) heute zwischen zwei Terminen abholen und ungestört loggen. DFDC!

OC-Team Gearchiveerd 04. april 2014 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 04. maart 2014 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (04.04.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 28. februari 2014, 12:20 julschn1982 heeft de cache niet gevonden

Für das Rätsel mussten wir uns Hilfe holen (an dieser Stelle, Danke dafür). Heute dann vor Ort konnten wir das Doserl leider nicht finden. Reingefallen

 

Die Koordinaten bzw. der ermittelte Ort scheint mehr als plausibel, aber wir konnten trotz genauer Suche keinen Vollzug melden. Trotzdem DFDC!

 

Wir kommen auf jeden Fall wieder, aber erst wenn das Doserl wieder gefunden wurde. Zwinkernd

Gevonden 21. juni 2013, 18:59 Thomas217 heeft de cache gevonden

Ehrlich gesagt war ich letzten Winter schon mal auf Dosensuche. Ziemlich dösbattelig, nach einem normalen Feierabend - stockfinster - ohne Taschenlampe - bei <<< °C Weinend. Am Zielobjekt konnte ich die Dose nicht finden, obwohl ich alles gut abgetastet hatte - aber die Finger wurden auch sehr schnell klamm. Heute wollte ich eine Hose von der Änderungsschneiderei abholen - war leider noch nicht fertig. Also bin ich etwas durch die Gegend gebummelt und eher zufällig wieder am Final vorbeigekommen. Da habe ich die Dose sofort erspäht. Leider war kein Schreiber in der Dose und ich hatte blöderweise auch keinen dabei Zunge raus. Also habe ich zielgerichtet den nächsten Supermarkt angesteuert, um mir dort einen zu besorgen. Als ich meine Geldbörse aus der Satteltasche kramte, ja, was habe ich da wohl gefunden? Einen Kugelschreiber natürlich Zwinkernd. Und schreiben tat er auch noch. Also bin ich wieder zurück und habe mich ins Logbuch eingetragen Lachend. Darüber war soviel Zeit vergangen, dass ich nun die Hose bei der Schneiderin abholen konnte. Auf dem Weg in Richtung Heimatkoordinaten bin ich dann nochmal an der Dose vorbeigekommen Überrascht. Das ganze Manöver beruht natürlich nicht auf persönlicher Schusseligkeit, sondern diente gezielt dazu, feindliche Agenten zu verwirren und abzuschütteln Lachend.

Gevonden 25. maart 2013 goregas heeft de cache gevonden

Dieser hier war noch einer der einfachsten aus der Serie auch dank des Hint!

Geloggt am 25.03.13 auf GC.com!

Gevonden 16. maart 2012 der profi heeft de cache gevonden

Der Ansatz das Rätsel zu lösen war relativ schnell klar. Doch dann war da doch noch die eine oder andere Hürde zu überwinden. Musste das wirklich sein? Mit viel Geduld, Spucke und Intuition war auch das bald geschaft. Heute ausnahmsweise eine motorisierte Doseneinsammeltour in Garching unternommen.

Beim Blick auf die Karte habe ich mich gewundert, wie man da eine Dose verstecken kann. Und zu meiner Überraschung geht das. Ein geniales Plätzchen.


Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.

Gevonden 19. februari 2012 Nordbaer heeft de cache gevonden

Das Rätsel war bald gelöst, für die Dose brauchte ich zwei Anläufe. TFTC

Gevonden 11. augustus 2011 pauliklaus heeft de cache gevonden

Welch seltener Fall, denn ich konnte ein Micronesien lösen.
Heute endlich mal in der Gegend war die Dose am markanten Objekt schnell entdeckt.

DFDC
Klaus

Gevonden 21. mei 2011 ralphloewe heeft de cache gevonden

Die Micronesier sind ja echt nett. Für Informatiker (wie mich)
sind sie ein netter kleiner Wissenstest, um mal wieder
was über Kryptographie zu erfahren. Auf der anderen Seite sollten
sie schon für jeden lösbar sein. Das ist hier - denk ich - der
Fall. Danke für die nette Dose.

Nachdem ich sie geloggt hatten, kamen zwei Kinder an und haben
beim Versteck nach etwas gesucht. Hätte ihnen nen Tipp gegeben,
sie sind dann aber schüchtern weiter.

Gevonden 02. juni 2010, 21:00 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Der Start nach Miconesien ist erfolgt. Bin schon sehr gespannt auf die Reise. TFTC Quicky2912

Gevonden 03. maart 2010 TeamPuck heeft de cache gevonden

... so, mein Auftakt zur Micronesien-Reihe ...
... auch ich hatte so meine Schwierigkeiten, ein Tool zu finden, das (ohne in den Einstellungen zu pfriemeln) mit den "freien Plätzen" richtig umgeht ...
... vor Ort war es dann ein Hin & Mit ...
... in der Dose ist schon so viel Papier, daß ich eine Pinzette gebraucht habe, um das Logbuch zu befreien ...
No Trade!
TFTC #447!

Gevonden 26. september 2009 Isar-12 heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon länger gelöst und heute kamen wir in diese Ecke. Vor Ort hatten wir die Dose schnell gefunden. TFTC

Gevonden 16. september 2009 sdoe heeft de cache gevonden

Mit dem nötigen Handwerkszeug war das Rätsel schnell gelöst. Vor Ort wars klar wo der Micro sein mußte, hab aber trotzdem erstmal ziemlich lange fummeln müssen. Natürlich in der zuletzt untersuchten Ecke.
Danke für das Rätsel und den Cache!

Gevonden 30. augustus 2009 Schollfan heeft de cache gevonden

Schönes und gut zu lösendes Rätsel und nettes Versteck!

TFTC

Gevonden 20. juni 2009 sunnycool heeft de cache gevonden

Das Lösen des Rätsels hat eindeutig mehr Zeit in Anspruch genommen wie das Finden des Dösleins. Danke für diese Hirnakrobatik.
#164 / 13:45

Gevonden 18. juni 2009 Stylish heeft de cache gevonden

Mein erster Versuch und erster Fund am 18.06.09,17:45. Bin ganz neu und bitte erste Fehler zu verzeihen

Beim Versteck konnte man vorgeben, interessiert lokale Meldungen zu lesen während die Finger den cache suchten :-)

TFTC - sagt man wohl hier.

 

Gevonden 15. maart 2009 Freibergerin heeft de cache gevonden

Mit Blaise Hilfe konnte die Botschaft schnell entschlüsselt werden.
Auch am Final mussten wir nicht lang suchen.

Danke und Gruß
Ruppi & Sophie

Gevonden 08. februari 2009 fjf heeft de cache gevonden

Da ich auf dem Gebiet nicht ganz unvorbelastet bin, war das Raetsel kein grosses Problem. Heute die Dose schnell gefunden. Danke!

Gevonden 20. september 2008 baer2006 heeft de cache gevonden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

Gevonden 27. juli 2008 Knocky. heeft de cache gevonden

Das Rätsel konnten wir nach einiger Zeit lösen. Wie immer muß der Groschen halt erst einmal fallen. Das Versteck war dafür um so schneller entdeckt.
TFTC

Gevonden 18. november 2007 rkschlotte heeft de cache gevonden

Unterwegs in mehr oder minder großer Gesellschaft.

1. Peilst Du´s noch ??

2. Micronesien #1

Hier war ich einfach mal Mitläufer.[:)]

rkschlotte

Gevonden 18. november 2007 nagareboshi heeft de cache gevonden

So langsam neigte sich mein Besuch bei yakii dem Ende zu. Aber bevor er mich und rkschlotte ins Büro zurückgefahren hat, sind wir noch hier vorbei. Das Rätsel hatten wir ja schon vor längerer Zeit gelöst. [:)]
No trade.

Gevonden 18. november 2007 yakii heeft de cache gevonden

1. Peilst Du´s noch ??


2. Micronesien #1

Den hatten nagareboshi und ich schon vor Urzeiten mal gelöst. Heute waren wir eben in der Nähe und haben ihn gehoben.

Gevonden 10. november 2007 petshu heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon geknackt, heute bin ich mal in die Gegend gekommen.
Rätsel und Versteck sind wirklich klasse.

TFTC
Peter

Gevonden 04. november 2007 tankard123 heeft de cache gevonden

Lieber spät loggen, als nie  :-)
Zusammen mit Piri Reis gehoben. Dann ein schönes Post-Cache-Bier. So macht der Feierabend spass.
TFTC!

Gevonden 04. november 2007 Piri Reis heeft de cache gevonden

Das Rätsel genüsslich gelöst und dann bei einem schönen Cache-Nachmitag mit tankard123 feierlich gehoben. Wir freuen uns schon auf Nummer 2! Cool  TFTC  

 

Gevonden 08. september 2007 bmielke heeft de cache gevonden

~15:35 Uhr
Nr. 13/17 in meiner München-Runde. Der Anlass für meinen München-Besuch war ja rein sportlicher Natur ;-). Zwischen Nudelparty, Wettkampf und Abendparty konnten dennoch zahlreiche Caches "eingesammelt werden. Die Mikronesien-Reihe ingesamt find ich persönlich absolut genial, im fernen Brandenburg faszinierte mich schon Wochen und Monate zuvor dieses Krypto-Rätsel - vielen Dank dafür!!! Die heimlichen Hauptziele meines München Aufenthaltes - alle Mikronesien-Caches waren allerdings zeitlich und (logistisch) für mich diesmal nicht zu bewerkstelligen - schade eigentlich. Stolz wie Oskar, fand ich recht schnell die Nr. 1. dazu passte dann auch die kleine Aufschrift auf dem Cache-Behälter "Du bist einfach super" Stimmt, woher weiß er das?

no trade
vielen Dank sowie viele Grüße aus Brandenburg (Cottbus)
bmielke

Gevonden 11. juli 2007 Charisma heeft de cache gevonden

siehe Log in GC

Gevonden 20. juni 2007 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Dafuer gibt es heute Seiten im Netz [:D] Die Suche war nur kurz [:D]
TFTC

Gevonden 12. mei 2007 Kerstin76 heeft de cache gevonden

Bei diesem Rätsel habe ich mich selbst überrascht, weil mein aller erster Versuch richtig war und mich binnen Sekunden zum Ziel führt. War auch besser so, sonst müsste ich jetzt noch grübeln;-) Die Dose war zusammen mit kunkelt rasch gefunden, kurz zur Nacht-Cache-Runde mit dem Owner ging. TFTC!

Gevonden 19. maart 2007 SaRa heeft de cache gevonden

Ein nettes Rätsel, das völlig stressfrei lösbar war. Und auch heute vor Ort hatten wir recht fix ein glückliches Händchen ! Danke, das hat Spaß gemacht! Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

Gevonden 15. maart 2007 ManniK heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schnell gelöst und der Cache bei einem Abstecher auf dem Nachhauseweg schnell gefunden. Nettes Döschen, mal ein anderer Micro, als immer Filmdosen.
Danke für den Cache sagt ManniK

Gevonden 13. maart 2007 Knopfauge heeft de cache gevonden

Ich gestehe es: Ich habe das Programm "F.a.l.0" das ganze berechnen lassen. Aber gegen die KI bzw. AI komm ich einfach nicht an [:D]

Danke und blue sky

T:o)m

Gevonden 13. maart 2007 greiol heeft de cache gevonden

Gevonden 11. maart 2007 GEPARD heeft de cache gevonden

Laughing!STFLaughing!!! Das Rätsel war klasse! Es hat aber auch einige Zeit gedauert bis das kryptische Buchstabengewirr entziffert war - schön langsam Buchstabe für Buchstabe... TFTC!
 

Gruß GEPARD

Gevonden 10. maart 2007 ingo_3 heeft de cache gevonden

   FTF  

Das Rätsel war in einer halben Stunde erledigt ( die Software hat gesponnen ). Vor Ort war klar wo, nur die letzten Centimeter bedurften der genauen Untersuchung.

Danke

ingo_3

[Terug naar de cachebeschrijving]