Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mord in der alten Ziegelei    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 01. Mai 2010 pl1lkm hat den Geocache gefunden

Hallo,

So heute bei dem Sauwetter mit der Nichte und Freunden los gezogen um endlich diesen Cache fertig zu machen. Da wir bei GC22195 zunächst nicht fündig wurden und uns von JasJür (hier wussten wir noch nicht das JasJür JasJür ist ) beobachtet fühlten haben wir uns entschlossen hier weiter zu machen. Die Stationen waren letztes Jahr gut gefunden so das wir heute nur noch unsere Fehler ausbessern mussten. Dabei trafen wir erneut auf JasJür und wir klärten erstmal die Fronten. Danach brachten wir sie wieder in die richtige Richtung. Wir haben uns auch das Originalversteck angesehen und loggten dann im Notcache als wieder JasJür auftauchten. Ja mit Fahrrädern ist man auf den Gelände schneller unterwegs. In der Zeit wo sie an dem eigentlichen Versteck waren konnten wir die Dose wieder verstecken und die beiden durften sie wieder suchen was ja auch kein Problem war.
Die Lokation und das Final sind sehr gut gelungen. Auch die Geschichte macht es richtig spannend.

TFTC/T4TC/DFDC

Gruß Robert
mit Rebecca

gefunden 21. Februar 2010 ekeb hat den Geocache gefunden

Wir 2 Erw. 2 Kinder und ein Hund haben heute diesen Cache gefunden. Das Rätsel zu lösen war sehr gut machbar und hat allen auch viel Freude gemacht. Leider fanden wir dann erst mal außer einen Einkaufswagen, einen Regenschirm, einen Rasierer, einen Wasserfarbkasten und anderen Müll nicht das Gesuchte. Erst nach einem Anruf bei einem geocachingerfahrenen Freund, der sich auf geocaching.com einloggte und uns das Spoilerbild beschrieb, haben wir den Cache gefunden.

 

gefunden 13. Februar 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

Klasse Gelände und klasse Cache !
Mit eva_fs und dickerchenramses die schöne kleine Tour absolviert. Ok, meistens hatte ich zwar Tomaten auf den Augen, aber dafür ja genug Verstärkung mit dabei.
Wirklich ein sehr interessantes Gelände hat viel Spaß gemacht.
TFTC
No Trade

gefunden 01. August 2009 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Hatte mich mit Schnecki und Bert_ zum Kleinrudelcachen verabredet. Hat sehr viel Spaß gemacht und auch alle Hinweise sind gut zu finden. Dazu noch dieses tolle Gelände und eine schöne Geschichte zum Cache. Ein echtes Highlight unter den Caches in München.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 453 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 01. August 2009 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Zum unserem Jubiläum fur den 100. Fund hatten wir uns diesen Cache ausgesucht. Heute Nachmittag war es dann soweit. Durch aufmerksames Studieren der Indizien kamen wir an jeder Station sehr gut voran und benötigten nicht mal den Telefonjoker. Richtig passend zum Mord haben wir dann nur wenige Meter vom eigentlichen Final auch noch eine echte Leiche gefunden, eine sogenannte "Rotweinleiche", die schnarchend im Gras lag. Also schlichen wir uns an der ganz heimlich vorbei und konnten unbemerkt loggen.

In: TB Blume des Lebens / Out: Kinderuhr

Vielen Dank an die Owner für diese schöne Rätsel zu unserem ersten größeren Jubiläum.

gefunden 24. Mai 2009 neum01 hat den Geocache gefunden

ein schöner Cache in einem schönen Gelände. Die Rätsel waren gut gemacht und das Final war nicht schlecht.
Der Ort scheint wohl weit über die Grenzen von München bekannt zu sein, denn bei unserer Abreise stand ein Audi mit einem Kennzeichen aus Niedersachsen im Weg. Ein Fotograph mit einem Model (mit passender Kleidung bei den Temperaturen) liesen sich von unser Anweisenheit nicht stören.
Das ist doch mal was anderes als immer nur Muggels mit Hunden
danke für den schönen Cache sagen caro + neum01
24.05.2009 16:36

gefunden 01. Mai 2009 Inspektor_Gadget hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ein echter Kracher. Vielen Dank für die echt tolle Geschichte und dieses überraschende Finale. Wir waren aber erstaunt die ersten im Logbuch gewesen zu sein. Vielleicht sind viele vom Finale so überrascht, dass sie gar nicht mehr danach suchen. Ich hoffe, dass noch viele nach uns diesen tollen Cache erfahren. Viel Spaß damit,
Jürgen, Daniel

gefunden 03. August 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 27. Juli 2008 faehrmann hat den Geocache gefunden

Bei sommerlichen Temperaturen begaben wir uns mit den wichtigsten Utensilien einer Detektei ausgerüstet zum Tatort. Die Hinweise auf den Täter blieben uns nicht lang verborgen, entgegen vorherigen öffentlichen Ankündigungen stellte sich die Suche nach dem 1.Hinweis als nicht besonders schwierig heraus - wahrscheinlich wurde hier nochmal nachgebessert.
Eine sehr interessante Location, ein spannendes Rätsel mit einem wundervollen Final. So konnten wir dem Opfer auch die letzte Ehre erweisen. Unserer Meinung auf jeden Fall ein must have! Zum Dank lassen wir einen Coin zurück...
Fährmann

nicht gefunden 21. Juli 2008 jauchzerle hat den Geocache nicht gefunden

Ein tolles Rätsel, die ganze Familie war dabei und alle fanden es klasse.

Wir haben mit Wonne alle Stationen gefunden, mussten aber kurz vor dem Final aufgeben, weil uns dieser Sinntflutartige Regen drohte zu erwischen.

Wir kommen aber wieder und dann gehts durch bis zum Final.

Danke für dieses schöne Ziel

 

Grüßle

jauchzerle 

gefunden 31. Mai 2008 kotzfisch hat den Geocache gefunden

Heute mit Froschmann und Lumama geloggt.

Danke fürs zeigen! Tolle Location!

 

gefunden 05. Januar 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Astrid diesen schönen Cache angegangen.

Alle Aufgabe waren schnell und ohne Probleme zu lösen.

Irgendwie hat diese Frau ein Nässchen für die richtigen Plätze.

tftc

derfrank

gefunden 30. Dezember 2007 elvis98 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster richtiger Rätselcache. Die Location war wirklich prima gewählt. Alle Stationen haben wir zügig lösen können. Auch wenn ich etwas übereifrig an Stage 1 gesucht habe - an Stellen die man gar nicht hätte betreten sollen (war aber trotzdem toll) ;)

Der Mordfall war  dann relativ schnell gelöst ;)

Am Final waren wir doch etwas durch die Masse an Krempel, Tüten und Behältern etwas verwirrt, wo der Cache denn liegen könnte - haben ihn dann aber gut gefunden.

Vielen Dank für diesen wirklich sehr spannenden und erlebnisreichen Cache,
das Team Castle Cachers

IN: Badgeholder
OUT: Geocoin

gefunden 19. September 2007 Pandorra hat den Geocache gefunden

Geniale Location, schöne Story, super Finale - insgesamt sehr hoher Spaßfaktor. Hatte auch mit der ersten Station so meine Schwierigkeiten, aber das macht ja den Reiz aus. Hatte glücklicherweise auch das entspechende "Werkzeug" dabei um keinen Telefonjoker zu benötigen Laughing

Hoffe auch das diese Art von Lost Places noch lange erhalten bleibt!

gefunden 18. August 2007 Starnoses hat den Geocache gefunden

Voll cool! Total abgefahren! Super Idee! Super location! Hatten sehr viel Spaß. Alisa

 Toller Ort, hoffentlich bleibt er noch lange. Fotografen und andere Jugendliche, die sich schminkten und Kostüme ausprobierten waren vor Ort. Die waren sehr froh, dass wir sie nicht suchen, sondern nur einen Mord aufklären. Reinhold Laughing

gefunden 22. Juli 2007 vlasti hat den Geocache gefunden

Auch ich habe mit der ersten Station so meine Schwierigkeiten gehabt. Dann waren endlich alle Stationen beieinander und der Pfeil zeigte in eine Garten. Kann nicht sein. Also nochmal alles prüfen, Zahlendreher beseitigen und dann stand dem Final nichts mehr im Wege.

Und wieder ein schöner Lost Place! Nur wie lange noch???

Danke!

gefunden 11. Juli 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

siehe Log in GC

gefunden 26. Juni 2007 grumbier hat den Geocache gefunden

#15 26.6.2007 18:00 Uhr 

With a little help from Stammtisch habe ich den Fall endlich gelöst. Besten Dank für die Entdeckung dieses Gruselgeländes. Im Dunkeln würde ich hier lieber nicht rumlaufen;-)
Von einem Kollegen hab ich gehört, daß in einer der alten Ziegeleien mal ein Schimanski-Krimi gedreht wurde. Das passt.
Viele Grüße, grumbier
IN: Schlüsselanhänger mit Thermometer und Kompass
OUT: Münzen aus Hagen/Westfalen

gefunden 17. Mai 2007 Inder hat den Geocache gefunden

Mit Verstärkung durch das RiemTeam haben wir heute in diesem Fall ermittelt. Die Kleiderfrage hat uns zweimal zur Spurensuche genötigt, da wir zunächst auf eine falsche Spur gestossen waren. Beim Zusammenführen der Indizien war uns aber schnell klar, dass wir uns bezüglich der Garderobe nochmal Gedanken machen sollten. Bei der zweiten Tatortbesichtigung entdeckten wir dann, nach ausführlicher Recherche, auch noch den Hinweis und konnten die Tat rekonstruieren. Dem armen Richard hat es aber nicht mehr geholfen.
Der Cache war dann (mit etwas Gänsehaut) problemlos zu finden.
No trade
THX!
Moritz und Alfred

gefunden 12. Mai 2007 benhurra hat den Geocache gefunden

Schon lang auf meiner Liste, heute war der perfekte Tag! zusammen mit oliverxt77 problemlos ermittelt. Den Leichenschmaus für Richard haben wir anschliessend am Maifest im nahen Bürgerpark gehalten!
TFTC

gefunden 15. April 2007 Stilzel hat den Geocache gefunden

Tolle Location, fanden nicht nur wir, auch eine Dame und zwei Herren waren hier ausser uns noch tätig. Will gar nicht wissen was sie so spärlich bekleidet in einem der Gebäude so trieben :-)
Wir liessen sie ihrer Arbeit nachgehen und widmeten uns unserer.
Das Finale war sehr beeindruckend.
Thx.
No Trade.

Stilzel

gefunden 08. April 2007 Glückskekse hat den Geocache gefunden

Super toller Cache.Hat wirklich viel spass gemacht.

Tolle Gegend und auch alle Stationen ziemlich schnell gefunden.

Viele Grüße 

Glückskekse

 

gefunden Empfohlen 01. April 2007 shwartle hat den Geocache gefunden

Uiuiui, da hat der Stammtisch aber einen ausgesprochen schönen GC gezaubert, Hut ab! Da stimmt einfach alles, und der Schluß macht sogar noch ein wenig nachdenklich, was ist hier real und was nicht?! Schon jammerschade, daß das Gelände wohl bald bebaut wird.

nix getauscht

Vielen Dank sagen BeMi & shwartle

gefunden 09. März 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Das ist eine tolle Geschichte mit einem ueberraschendem Ende.
TFTC
Out: GC TFTC

gefunden 25. Februar 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Als begeisteter Krimi-Leser war es für mich natürlich eine Ehrensache einen Mord aufzuklären und so zog ich mit kunkelt im strömenden Regen los. Glücklicherweise verzogen sich aber die Wolken während der Ermittlungen und es hat Spass gemacht den Tatort zu investigieren. Jede Station führte zu einem anderen interessanten Objekt und jedes Indiz konnte gesichert werden. Am Final kam, wie für viele andere auch die große Überraschung, aber mehr zu erzählen wäre wohl ein Spoiler... TFTC!

gefunden 25. Februar 2007 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

# 310

Sehr geiles Gelände. Wir haben festgestellt das das eigentlich optimal für ne Paint-Ball Session ist.

Schöner Lost-Place. Fast alle Stationen auf Anhieb gefunden nur bei einer mussten wir etwas länger Suchen, doch der Final war dann schnell entdeckt.

Danke für diesen schönen Cache.

Gruß René

Coin in
Coin out

gefunden 24. Februar 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Um möglichst viel möglichst schnell aufzuklären sind wir mit fünf Nasen angerückt. Und so konnten wir "die Leich" schnell finden, müssen jetzt aber weiter den Mörder suchen - wird es einen zweiten Teil auf der anderen Straßenseite geben?

Einen Fehler haben wir gemacht: Die Uhrzeit. Wir hätten nicht am Nachmittag, sondern in der Dämmerung bei wabbernden Nebel kommen sollen - das dürfte dann das richtige Feeling sein [:)]

Herzlichen Dank für einen super ausgearbeiteten und umgesetzten Cache, der uns viel Spaß machte.

Bianca & T:o)m

Bilder für diesen Logeintrag:
Der einzige Wehrmutstropfen dieses Caches ...Der einzige Wehrmutstropfen dieses Caches ...
Was jetzt? Für Boys oder für Damen?Was jetzt? Für Boys oder für Damen?
Der Landgasthof?Der Landgasthof?

gefunden 18. Februar 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Ein großartiger Spaß! Haben selten einen Cache gemacht, der mit soviel Liebe zum Detail eine spannende Geschichte mit einer ebensolchen Location verbindet . Alle Aufgaben lassen sich problemlos lösen und auch eine "Hausaufgabe" ist unter Verwendung von "Standard-Cacher-Tools" nicht zwingend notwendig. Danke für den wunderbaren Kriminalfall und den interessanten Lost Place . Wir waren wirklich begeistert! Herzliche Grüße auch nochmals an charly1959 samt Gaby, die heute Nachmittag auch fleissig am Ermitteln waren . Allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: Sherlock Holmes the Cache-Detective Geocoin – welche Coin würde diesen Cache auch besser "belohnen" ...
out: Swabian Alb Germany Geocoin-Copy und TB Heartbreaker

gefunden 13. Februar 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Das war doch mal was Anderes ! So macht es noch mehr Spaß einen Lost Place zu erkunden.
Bei der Blume und dem Smily dauerte es etwss länger.

Es gibt schon einen Architektenwettbewerb für dieses Gelände !

Danke

ingo_3

[Zurück zum Geocache]