Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Loewe im Schilderwald    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 12. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (19.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 10. August 2009 jaquelin hat den Geocache nicht gefunden

Leider das Final nicht gefunden. Ist es vielleicht nicht mehr da ???

Hinweis 21. September 2007 De Idstaaner hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte lest die Beschreibung genau!

Die Entfernungen stimmen unter Berücksichtigung der GPS-Genauigkeit! Wenn Eure Messungen nicht stimmen sollten, habt Ihr nicht die richtigen Objekte gefunden.

Please read the description precisely!

The distances are accurate with respect to GPS-Precision. If your measurements don't fit, you haven't found the correct objects.

gefunden 25. März 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#6/14 der heutigen Tour rund um Idstein.
Diesen Cache auch zusammen mit "Nachwuchs"-Cacher Mike gesucht. Es war dann doch etwas schwieriger als zunächst gedacht. Zunächst lief alles bestens: Startpunkt zügig erledigt, nach Löwen gesucht, am Naturdenkmal gewesen, nochmal nach Löwen gesucht und wohl auch gefunden, weiter zu "A+2" und dieses auch zweifelsfrei gefunden (da gibt es übrigens sogar zwei Objekte, eins auf jeder Seite des Weges). Allerdings führten unsere Berechnungen zu keinem plausiblen Ergebnis. Dort, wo "A+2" und Naturdenkmal passten, war der Löwe viel zu weit weg und auch kein Cache. Und wo das Naturdenkmal und der Löwe passten, gab es dann immerhin den Cache, dafür war aber "A+2" dann 381 Meter weit entfernt. Sorry, aber irgendwas scheint da nicht ganz mit der Aufgabe zu stimmen. Egal, gefunden ist gefunden  :-) Geloggt um 14.15 Uhr.
Danke für den Cache! Nichts getauscht.
#455

gefunden 12. Februar 2006 Team Sandman633 hat den Geocache gefunden

etwas respekt hatte ich ja schon, den cache heute ganz alleine anzugehen. Die Logs sprechen ja für sich. Auch ich habe den Löwen nicht gesehen, obwohl 2mal abgelaufen. Auch das Objekt a+2 habe ich erst später entdeckt. Trotzdem konnte ich den Cache heben. Sehr schönes Versteck.

Das war bei strahlendem Sonnenschein eine sehr schöne Winterwanderung.

Trade: in TB Cache Monkey out. Maßband.

Greetz Sandman633

gefunden 14. Januar 2006 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Den Löwen und das Objekt "A+2" konnten wir leider nicht finden (bzw. das Objekt, das wir gefunden hatten, war so weit weg, dass sich bei den genannten Entfernungen kein Schnittpunkt ergeben hätte). Also nur mit dem Wert des Naturdenkmals (und dem Hint) auf die Suche nach dem Final gemacht. Gleich die richtige Eingebung gehabt und zielgerichtet auf das passende Objekt zugesteurt, wo ich den Cache dann nach wenigen Minuten ans Tageslicht zerren konnte. Ich war selbst überracht, wie glatt dies lief.
Es bleibt zu sagen, dass uns der Cache von Anfang bis Ende so richtig Spass gemacht hat: Tolle Aufgaben weg vom Standard und ein sehr schönes Final, das einmal nicht über "primitive" Koordinatensuche zu finden ist. Ein dickes Lob und tausend Dank an De Idstaaner für diesen tollen Cache. Und wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung...!?!?
Gruß, Alex und Jessie

PS: Auf dem Rückweg konnten wir es nicht auf uns sitzen lassen, und haben quasi in "Rückwärtsprojektion" das Objekt "A+2" und den Löwen gesucht und gefunden. Bei Ersterem waren wir wohl zu sehr auf bereits Gesehenes fixiert und blind vorbeigestiefelt. Und bei Letzterem sehen wir eher einen Stier oder Büffel, aber die Stelle ist nun wohl klar. Da hatten wir wohl (zunächst) nicht genügend Phantasie...

gefunden 01. November 2005 PHerison hat den Geocache gefunden

Nachdem mir Safri die Location beschrieben hatte konnte ich den heute auch abhaken.
Ich hatte uebrigens folgenden Distanzen:
Löwe: 170m
Naturdenkmal: 219m
"Objekt A+2": 231m

gefunden 05. September 2005 safri hat den Geocache gefunden

So, 3. Anlauf und endlich erfolgreich!
Besonders geholfen hat mir die präzise Beschreibung von Alpini: vielen Dank!!!
Die einzelnen Punkte sind schon nicht ganz einfach zu bestimmen und der dabei auftretende Fehler erschwert die Sache erheblich. Teilweise verschwindet auch der Satellitenempfang: für diese interessante Aufgabenstellung hätte ich einen etwas leichter versteckten Final (bzw. einen Ort mit besserem Empfang) gewünscht. Aber trotzdem Danke an de Idstaaner für 3 schöne Waldausflüge!

nicht gefunden 22. August 2005 PHerison hat den Geocache nicht gefunden

Mit Safri noch mal alle Punke abgeklappert (den Leowen hab ich gleich erkannt ), aber am Final...

[Zurück zum Geocache]