Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Gespenst an der Böhmebrücke    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 25. August 2009 Heidescout hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den leeren Behälter in der Böhme gefunden. Offenbar waren Vandalen am Werk. Schade um das schöne Versteck!

 

gefunden 14. Juli 2009 Schalle hat den Geocache gefunden

Schalles sein 8.

Toller Cache, Toller Platz, Tolle Gegend

Sehr zu empfehlen.

gefunden 01. Juli 2009 Rennmaus hat den Geocache gefunden

War nicht ganz einfach, hat dann aber doch geklappt!

Danke sagen Rennmaus + Labelge

gefunden 24. Juni 2009 Entenfamilie hat den Geocache gefunden

war gar nicht so einfach dorthin zu finden. Aber wir haben nicht aufgegeben

gefunden 11. Juni 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Während meiner Dienstreise habe ich nach Feierabend, bei einer kleinen Fahrradtour den Cache gut ausfindig machen können.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 08. Mai 2009 Heidescout hat den Geocache gefunden

Um 17:35 Uhr gefunden.

Danke

Heidescout

gefunden 15. April 2009 DICE hat den Geocache gefunden

gefunden!

jetzt hab ich den affen. flummi drin.

gefunden 22. März 2009 fundevogel hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Spielzeugmuseums diesen Cache noch gefunden. Affe rein, nix raus. Sehr schöne Gegend für Spaziergänge und Verstecke. Merci vielmals - fundevogel

gefunden 14. März 2009 Kleine Oma hat den Geocache gefunden

Ich gehörte zu den vieren, die lange gesucht haben. War aber eine feine Sache und ein toller Platz!!!

gefunden 14. März 2009 der kleine checker hat den Geocache gefunden

Gutes versteck hab es gefunden.

zusamen mit Chasar

gefunden 14. März 2009 chasar hat den Geocache gefunden

Mit vier Leuten lange gesucht! Als wir schon fast aufgeben wollten haben wir ihn doch noch gefunden. Schöner Platz.

Travelbug rein, Coin raus.

gefunden 17. Februar 2009 o-pünktchen hat den Geocache gefunden

Es war zwar dunkel, habe aber leider kein Gespenst gefunden und auch den Cache nicht. Also im Hellen noch mal und gefunden.

gefunden 13. September 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Die Gegend macht Lust auf mehr. Diesen einen hab ich noch mitgenommen, dann musste ich auch schon weiter. Das Gespenst liess sich in den frühen Morgenstunden nicht blicken. Vielen Dank für den Cache sagt

Karlchen

gefunden 04. September 2008 H-Man1 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 17. Juli 2008 paulpanzer hat den Geocache gefunden

Sollte eigentlich der erste Cache für Heute werden, aber dank der vielen Muggels haben wir erst den grundlosen Kulk gemacht.

gefunden 20. Mai 2008 DW und Team hat den Geocache gefunden

Nach kurze Suche und ein paar Vorführungen einer Hundeführerin konnten wir endlich loggen. Ziehmlich viel Betrieb dort. Schöne Gegend. Haben den Cache als 2. im Bunde für diesen Tag gemacht. Danke sagt das Team DW aus Erfurt. PS ( auf jedenfall bessere Location als die im Zentrum ) Die sechs Monate ohne Besuch haben ihm nichts angetan. Alles ok dort.

gefunden 02. Mai 2008 antenne hat den Geocache gefunden

Das Gespenst ist mir nicht begegnet, dafür suchte ich die Dose erst an der falschen Stelle. Man sollte doch seinem GPSr vertrauen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 18. April 2008 volki hat den Geocache gefunden

das war wieder ein schoener stop, auf dem heimweg und
ein wandern auf oschn´s sagen.
von der "grundlosen kule"
musste ich diesen ort natuerlich auch noch besuchen !
klasse location klasse cache
was will ich sagen !
hat spass gemacht.
danke und gruss
volker

gefunden 05. April 2008 Die Geo s hat den Geocache gefunden

Toll gefunden!

gefunden 21. März 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Der letzte heute auf unsere Tour durch Soltau. Richtiges Schietwetter und dann hat der grosse Chefbeleuchter auch noch runtergedimmt, ein Glueck hatten wir ne Mark dabei. Sehr schoener Ort. TFTC und Gruesse
Ji.Pi & BigAdventure

gefunden 16. Dezember 2007 Rallsti hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einigen Muggles und Kötern aus dem Weg gehen mussten, konnten wir den Cache schnell heben. ... ein feuchter Turnschuh zu beklagen, ansonsten keine weiteren Vorkommnisse!

Out: Würfel

In: Brillenputztücher 

 

gefunden 02. November 2007 hq1962 hat den Geocache gefunden

Es war eine sehr schöne Suche. Wir haben den Cache nach ein wenig Sucherei ohne Probleme gefunden

gefunden 05. September 2007 Grimpel hat den Geocache gefunden

Cache auf Anhieb gefunden! Log-Streifen ist voll, behelfsmäßig auf der Rückseite gelogt. Hatte leider nix dabei, was als Ersatz hätte dienen können.
No Trade.
Danke, Grimpel

gefunden 03. September 2007 ElNoco hat den Geocache gefunden

Hab den Cache am Samstag mal gehoben. Bin jetzt schon tausendmal mit dem Hund dort vorbei und hab Samstag gesehen das dort ja sogar ein Cache liegt :)

No trade! 

gefunden 12. August 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 05. August 2007 1diak7 hat den Geocache gefunden

hallo,
das war unser erster schatz (cash) & es hat uns sehr viel spaß gemacht
...sehr schöne gegend und ein toller ausflug...toller einstieg für unser neues hobby....

gruß cacherdiak

gefunden 21. Juli 2007 Mr. Match hat den Geocache gefunden

Super: Das Gespenst nimmt statt D-Mark nun auch Euro, und der Umrechnungskurs ist sehr fair: 50 Euro-Cent!
In: 50 Cent
Out: Pin

TFTGespensterbrückenzollcache

gefunden 30. Juni 2007 CX500 Suchmaschine hat den Geocache gefunden

Schöner Urlaubs-Familienspaziergang, nette Örtlichkeit. Cache schnell gefunden. In: Wikingerfigur, Out: Schmetterling.
H+B+C+P

gefunden 30. Juni 2007 steppet hat den Geocache gefunden

Tja..da hatten wir schon länger vor diesen Cache auszuprobieren, dann wurde er kurz mal deaktiviert und als wir heute vor Ort waren fiel uns auf, dass wir die neuen Koordninaten gar nicht vermerkt hatten [:O]

Aber was soll es...ein wenig umgeschaut, das alte Versteck gesichtet und kurz links und rechts geschaut, dann war auch schon klar wo das neue Versteck sein musste. *Treffer*

Vielen Dank für den Cache.

Gruß Steppet

gefunden 22. Juni 2007 sigkli hat den Geocache gefunden

Die Zwillinge(4J) u. ich haben uns wieder sehr gefreut über das Finden des "Schatzes".Vielen Dank.
Sigkli

gefunden 21. Juni 2007 Abendrot hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Meine Tochter(4J) hat sich sehr gefreut als sie ihn gefunden hatte. War ihr erster Cache.

IN: Schmetterling
Out: nix

Grüße
Ulf

Hinweis 17. Juni 2007 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Unglaublich!
Als ich mich heute nach einem neuen Versteck für diesen Cache umsah, da fand ich doch tatsächlich den alten, verloren geglaubten Behälter - kaum zwei Meter neben dem Versteck.
Auf dem beigefügten Foto sieht man beides: Das Versteck, aus dem die Tüte von D-Marks Ersatzmikro schon wieder herausschaut und den alten Cachebehälter rechts oberhalb.
Wenn da mal nicht das Gespenst seine Finger im Spiel gehabt hat ...

Nach einem kurzen Bad im Wasser der Böhme war der alte Behälter wieder wie neu. Er liegt nun einige Meter entfernt in einem anderen Versteck.

Happy Hunting!

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Cache neben altem VersteckAlter Cache neben altem Versteck

  Neue Koordinaten:  N 52° 59.867' E 009° 50.775', verlegt um 6 Meter

Hinweis 27. Mai 2007 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Das Versteck wird von Ameisen bewohnt, die Dose ist weg.
Es wird ein paar Wochen dauern, bis es hier weitergeht, sorry.

gefunden 05. Mai 2007 delta4 hat den Geocache gefunden

Nach dem Abendessen (V) noch einen kleinen Spaziergang zu diesem Cache gemacht. Um 20:50 Uhr war hier noch kein Gespenst.
Raus: Einkaufschip
Rein: Herzclip
TFTC
Gruß
Ines, Dirk + Timo

gefunden 17. April 2007 Mystphi hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren der Sagen und Mythen der Heide!

Der Kampf ging seinem Ende entgegen. Die Übermacht der Nacht gegen den Tag war bereits deutlich zu spüren. Mein Weg führte mich geradewegs zu einer Brücke, über die ich gehen wollte. Weiße Gestalten, Geister, Hexen ... so ein Quatsch, alles schwärzester Aberglaube. Ganz beiläufig streifte meine Hand an der Hose entlang, und ich spürte den metallenen Rand des 1 Euro Stücks, das ich immer bei mir führe. Mein Schritt beschleunigte sich. Ich würde gleich an die Brücke kommen, einen Cache loggen und wieder gehen. Nichts weiter, kein Grund zur Aufregung also. Stille lag über dem Wald, nur in der Ferne hörte ich Hundegebell. War da nicht auch ganz kurz Wolfsgeheul in diesem Chor zu vernehmen? Immer näher kam ich der Stelle, die mir mein eTrex als die entscheidende anzeigte. Eine Art leises Gemurmel drang an mein Ohr. Ich konnte es nicht zuordnen. Die Geisterstunde war noch gut 3 Stunden entfernt, der Cache noch ganze 200m. Doch was war das ... urplötzlich entsprang dem Ende des Weges ein heller Lichtschein, das Gemurmel wurde lauter. Ja, das Geldstück war, wie immer griffbereit, noch in meiner Hosentasche. Hastig näherte ich mich weiter dem Ground Zero. Da plötzlich tauchte in dem Lichtschein eine blaue, schemenhafte Gestalt auf, und ein markerschütternder Schrei zerriss die bis dahin friedliche Stille :

"Reicht das, oder brauchst Du noch einen Scheinwerfer?"

Insgesamt 5 oder 6 Männer vom THW waren gerade dabei, an der Brücke eine Art kleine Seilbahn abzubauen. Na toll ! Da war an eine Cachesuche ja nicht zu denken, also muss ich ein anderes Mal wiederkommen, so ein Mist! Oder vielleicht doch nicht . Wenn die hier so rumbauen dürfen, warum sollte ich mir dann nicht ein wenig die Gegend anschauen dürfen. Also mischte ich mich unter das arbeitende Volk, machte ein wenig auf "interessiert an Moosen und Farnen der Bäume an der Böhme" und begann so, unter den Augen des THW die Gegend nach dem Cache abzusuchen. Das nahm auch kaum 10 Sekunden in anspruch, denn ein äußerst verdächtiger Gegenstand leuchtete mir schon aus 10m Entfernung vorwitzig entgegen. Mit meinen Koordinaten hatte dieses Versteck aber nur sehr wenig zu tun. So machte ich quasi erstmal eine Nullpunktbestimmung als Verwirrtaktik, bevor ich ganz beiläufig mit einem kurzen Griff den Behälter an mich nahm . Während ich mich auf die Bank zum Loggen zurückzog, beendete das THW seine Aktion, so dass ich beim Verstecken wieder alleine war. Das nutzte ich gleich einmal für eine Nachmessung aus, denn mein eTrex zeigte am Versteck über 20m Abweichung an. Mein Koordinatenvorschlag:

N52° 59.877' / E09° 50.798'

Vielen Dank für diesen spannenden Cache und viele Grüße
Gerald

PS: Heute wollte ich mit dem 1Euro Stück einen Einkaufswagen losketten, doch es war nicht mehr da

gefunden 07. April 2007 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 07. April 2007 Bluelord hat den Geocache gefunden

Nach kleinem Spaziergang schnell gefunden und gleich an unsere Nachfolger übergeben.
Danke für den Cache.

Zeit: 16.30 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 07. April 2007 Schnati hat den Geocache gefunden

Die Erwachsenen wollten mir hier Angst machen, aber das klappte nicht.
Danke und Gruß Schnati!

gefunden 07. April 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 03. April 2007 justus1 hat den Geocache gefunden

In der Lüneburger Heide muss man cachen ... so auch dieses Jahr [;)]

Hier mußte ich etwas länger suchen, da die Koordinaten etwas sprangen. Letzendlich war ich aber doch erfolgreich.


Danke für den Cache sagt Justus1 [:D]

gefunden 01. April 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Auf dem Rueckweg vom Harz habe ich diesen Cache gesucht.
Weisse Gestalt? Ich habe nur Fett am Stiel gesehen und zwar kunterbunt. Die Gegend hat mir sehr gut gefallen. Mein GPSr hat mich immer 24 Meter weiter in das Gelaende geschickt. An den Suchspuren konnte ich feststellen, dass es nicht nur mir so ging. Daher stelle ich hier mal meine gemessenen Koordinaten ein: N52 59.879 E9 50.794
Herzlichen Dank fuer den Cache in netter Umgebung,
Sobo

[This entry was edited by Sobo on Monday, April 02, 2007 at 2:54:52 AM.]

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 59.869' E 009° 50.780'

[Zurück zum Geocache]