Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lünette IXa    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 9x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 17:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 23. April 2013 Andradi hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, tolles Finale. Danke.

gefunden 06. September 2011, 21:00 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Das Ziel war hier schnell erreicht und die benötigten Infos sind per Mail unterwegs.

Ich glaube auch das man hier wieder ein Döschen plazieren kann.

Danke fürs Zeigen und den Cache.

Grüße,JOJEVA

Hinweis 14. März 2010 KU SU CO hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem vor kurzem unser Cache „Poller Milchesel“ geschändet wurde, mussten wir heute feststellen das mit unserem Cache „Lünette XI a“ das gleiche geschehen ist.
Offensichtlich ist zur Zeit jemand unterwegs, der anderer Leute Cacheverstecke mit Bedacht zerstört, denn er hat sogar die Stirn so eine Art Visitenkarte zu hinterlassen (siehe Bild).

Wenn jemand auf diese Weise das harmlose Hobby anderer Menschen – an dem sich auch viele Kinder erfreuen – kaputtmacht, muss man annehmen dass bei ihm irgendetwas nicht stimmt, er sollte unverzüglich seinen Geisteszustand untersuchen lassen.

gefunden 03. Mai 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde und tolles Final.

TFTC

LucyJo

gefunden 01. Mai 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1839

Vor längerer Zeit sind wir die Runde gelaufen. Damal sind wir sehr nass geworden. Dank der Unterstützung des Owners wurden unsere Zweifel aufgeklärt.

In der Mainacht war es nur ein kurzer Besuch bei der Lünette.

TFTC und danke für den Tip,
eifler72

gefunden 01. Mai 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Hier habe wir schon mal wegen strömenden Regens aufgegeben. Heute war es - ausgestattet mit einem freundlichen Tip des Owner - kein Problem.

Danke für den Cache und den Tip
J&S (unterwegs mit eifler72)

#1855 (9/10)

gefunden 26. April 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 25. April 2009 bb10 hat den Geocache gefunden

#599
Wirklich Schöne Runde mit tollen Aufgaben und in einer schönen Gegend. Zusammen mit mit Gc Team Obereip gemacht.

DFDD oder TYFTC
vom Team bb10

IN: COIN
OUT: TB

gefunden 22. April 2009 Schmoelli hat den Geocache gefunden

Etwas wilde Rechnerei, aber dann doch gut gefunden. Wieder so eine Location wo ich wahrscheinlich ohne Geocaching nie hingekommen wäre. Das werde ich mir nochmal mit Ruhe anschauen, da ich doch schon sehr spät dran war heute...

TFTC!

Gruss Schmoelli

in: GC
out: nix

gefunden 27. März 2009 BBastian hat den Geocache gefunden

Eine kurze Runde durch die Poller (Westhovener?) Auen am Rhein. Schön war's, nachdem sich die Regenwolken verzogen hatten und uns einen schicken Sonnenuntergang sehen ließen.

Die Fragen waren ohne Probleme zu beantworten, ebenso die drei Rätsel.

Ein Jammer, dass viele Gebäude des ehemaligen Festungswalls - sofern sie überhaupt noch stehen - unzugänglich gemacht wurden. Wobei es ja, kaktuskoeln schrieb es schon, doch Möglichkeiten zu geben scheint, hinein zu kommen. Wer legt sich freiwillig auf die Lauer? ;)


Besten Dank für den Cache!
Rein: TB "Flitzer"
Raus: nichts

Grüße,
Bastian

gefunden 27. März 2009 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Schon seltsam: Da ist zwar wirklich alles zugeschweißt. Aber wenn man mal mit der Lampe in die verschiedenen Löcher leuchtet, dann steht da drinnen allerlei Zeug rum, was darauf hindeutet, dass die Lünette doch mehr oder weniger bewohnt ist...

Danke fürs Zeigen,
kaktuskoeln

gefunden 23. Februar 2009 Der Buschläufer hat den Geocache gefunden

Hallo

Das die Preußen hier ein kleines Fort  und auch einen kleinen Hafen errichtet haben, hätte ich nicht vermutet. Schöner Cach - Danke.

In: rote Legosteine
Out: kleine Cäsarbüste

Gruß: "Der Buschläufer"

gefunden 15. Januar 2009 FORN hat den Geocache gefunden

Schon vor ein paar Wochen gefunden, heute der Nachtrag. TFTC.

gefunden 23. Oktober 2008 Adama hat den Geocache gefunden

Hi nette Runde am Rhein . Auch mal neues entdeckt.  Danke und Gruß
 

gefunden 23. Oktober 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Nette Runde mit schönen Final
Danke und Gruss Hans
No Trade

gefunden 12. Oktober 2008 Die Nickies hat den Geocache gefunden

Lange im Wald gesucht, weil schlechter GPS Empfang.

 Trotzdem gefunden.

 

TFTC

 

gefunden 28. September 2008 Pinocchio65 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde in interessanter Location!

Hinweis 06. August 2008 KU SU CO hat eine Bemerkung geschrieben

+++ Beschreibung wegen verwildertem Finalzugang modifiziert. +++

 Axel für KU SU CO

gefunden 14. Juni 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch interessantes Gelände. TFTC

gefunden 27. April 2008 Team Eutelsat5 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den wunderschönen, geschichtsträchtigen cache.

Team Eutelsat5
Nina, Mari, Jan, Laura, Hans Peter, Peter, Alexandra, Rainer, Joker (Doggle)

In: Coin
Out: nix

gefunden 21. März 2008 muffel2500 hat den Geocache gefunden

Hallo, habe mich noch nicht geloggt.
Im zweiten Anlauf gehoben, da wir mit einem Rätsel mehrere Lösungen hatten. Aber hat jedoch super geklappt und hatten Glück, daß wir durch das offenen Tor durften. Muffel2500

gefunden 03. Januar 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. September 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde mit spannendem Finale. Lange Klamotten sind auf dem letzten Wegstück zur Zeit sehr zu empfehlen.

Danke für den Cache und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

In: TB, BC-Buch

Out: Parfüm

gefunden 31. August 2007 Lost Props hat den Geocache gefunden

11:11 MESZ, #540

a war ja u.a. schon als Betatester zu diesem Cache unterwegs gewesen, heute dann konnte endlich die Runde mit u vervollständigt werden.

Schön, dass dieser Cache inzwischen so "rund" läuft.  

Mangels Masse nichts getauscht.  


Beste Grüße an die Owner,

Ulrike und Axel 

gefunden 19. August 2007 GeoGerd hat den Geocache gefunden

An der ersten Station habe ich bestimmt eine halbe Stunde gesucht, weil ich irgendwie eine andere Art von Schild im Kopf (oder war es ein Brett vor dem Kopf?) hatte. Nachdem ich die gesuchten Zahlen dann endlich gefunden hatte, ging es flott weiter. Vor der letzten Station noch einmal kurz gegrübelt, denn ein Pfad war da auch mit viel Fantasie nicht mehr zu erkennen. Dann aber einfach dem Cache-Leger vertraut und mitten rein in die Brennesseln.
Der Lost Place am Ende ist wirklich beeindruckend! Vielen Dank für den Cache!

GeoGerd

rein: Treppensteigfeder, Pyramiden-Puzzle
raus: Klebstoff

gefunden 28. Juli 2007 mapwitch hat den Geocache gefunden

Mal wieder haben wir eine Gelegenheit genutzt, auf dieser Rheinseite in Köln eine Suche zu starten. Diesmal in ein Gebiet, dass meiner Kenntnis bislang verborgen geblieben war: Eine interessante Runde!

Nur an den Zusatzfragen haben wir uns ein wenig festgebissen... Nach erfolgloser Finalsuche in dichtem Brombeergestrüpp brauchte es erst eine Pause bei erfrischenden Getränken im Poller Fischerhaus und die Analyse aller zur Lösung erforderlichen Antworten. army937 fielen dann noch weitere Varianten ein, so dass wir schließlich zwar noch zwei Optionen offen hatten, doch mithilfe des Spoilerbildes war das richtige Areal schnell bestimmt. Der Fund selbst war dann auch gar nicht mehr schwer.

In/Out: Coin, Ferrari / Coin, TB

gefunden 03. Juni 2007 teddydetlef hat den Geocache gefunden

Super Cache, habe unseren Kinderwagen mitgenommen mit Kind. bis auf den Weg zur Lünette und zum Cache selber war alles gut mit dem Kinderwagen erreichbar!!!

Hat viel Spass gemacht!!!

Rein: Ein Baby Socken  Raus: Nichts

Schöne grüße TeddyDetlef und Familie 

gefunden 02. Juni 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:15, #239.
Nach einigem Durcheinander zu Beginn dieses Cachelebens nun auch gefunden. Sehr schön gebautes Versteck. Ich dachte zuerst der Deckel fehlt [B)].
In: Travelmail
Out: Coin

gefunden 21. Mai 2007 Korse hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache!!!

Wahnsinn wie der Cache getarnt ist - das ist schon Film reif!!!! Wink

Der Inhalt war reichhaltig!

Vielen Dank für diesen schönen Cache!!!

LG

Out: Geocoin (Er wird einen schönen neuen Cache finden!)

In: Puristisches Navi Wink, Weleda Oil, Ü-Ei

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Mai 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Sehr schöne stimmige Runde mit Terrors Familie.
Alle Stationen wurden von uns gut gefunden, incl. Cache.

TFTC

Terror & Amok (der ja leider arbeiten musste)

no trade
(der Coin war nicht mehr da)

gefunden 29. April 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon einige Zeit auf unserer ToDo-Liste und heute sollte es endlich soweit sein.
Schöne nette Runde, mit kurzweiligen Aufgaben und einer sehr interessanten Cache-Location. Bei ?1 hatten auch wir unsere Probleme, konnten den korrekten Wert aber schnell eingrenzen. Hat Spaß gemacht [8D]
Viele Grüße und besten Dank
Gisela & Jürgen

in : Karabiner
out : Ü-Ei-Müll

gefunden 26. März 2007 Treasurehunter hat den Geocache gefunden

Schöne Tour, zu de wir allerdings mehrere Anläufe brauchten, da die Koordinaten nicht immer ganz stimmig waren. Die Gegend ist aber super interessant. Vielen Dank für den schönen Cache

 

no trade

gefunden 26. März 2007 gagelups hat den Geocache gefunden

Puhhhh - nach langer Suche mit falschen Koordinaten (noch immer) habe wir den Cache endlich gefunden, ohne Spoiler hatten wir das wohl nicht geschafft. Kurz vorher haben wir noch Airclogne getroffen (viele Grüße). Die Gegend ist wirklich toll. Am besten haben uns die kunstvoll geschnitzten Bäume gefallen. Hiervon liegt bzw. steht leider bloß einer auf der Strecke (ganz in Cachenähe). Er bewacht den Eingang zur Lünette und schaut jeden an, der trotz falscher Koordinaten den Weg bis hier gefunden hat. Ein weiterer toller Baum bewacht den Wasserpegel des Rheins (sehr hoher Baumstumpf - kein Wegpunkt) ein anderer wacht über einen Teil des Sperrgebiets welchen man scheinbar noch nicht betreten darf.
Auch das Versteck hat uns sehr gut gefallen - Tolle Idee.

Wenn jetzt die Koordinaten noch korrigiert werden und die Hinweise ein wenig eindeutiger währen... ein toller Cache!

Vielen Dank für diese schöne und spannende Rund,

Würfelbiez & Bretti

In: Geocoin - Viva Geocaching Colonia (Regions of Germany Geocoin)
In: ein ÜEi
Out: Geocoin - Feng Shui Compass Geocoin
Out: TB: o sole mio!

Hinweis 21. März 2007 huddelbuett hat eine Bemerkung geschrieben

[B)]Mea culpa: ich habe bei meiner "Verbesserung" der WP2-Koordinate Formelbestandteile weiterer WP-Koordinaten untergemischt.
Ich könnte jetzt einen etwas aufgeweichten Tintenstrahlerausdruck als Erklärung anführen, aber wer will das wirklich wissen?!

Auf jeden Fall stimmt's jetzt. Und bei *dem* Anfangsdurcheinander wird der Cache sicher lange leben. Bestimmt!

Hinweis 21. März 2007 KU SU CO hat eine Bemerkung geschrieben

Heute intensive Wegpunkte und Cache Kontrolle.

Gleich vorweg: eine Koordinate war falsch.
Vorsicht: auch die angebliche Berichtigung von Huddelbuett stimmt nur zur Hälfte.
Der Fehler wurde berichtigt.
Man glaubt es kaum, auf allen vorher angefertigten Listen sind die Koordinaten korrekt aufgezeichnet, dann aber beim schreiben der "Suchanleitung" schlägt der Druckfehlerteufel zu, und diese Falscheintragung wird anschließend trotz einiger Kontrollen nicht entdeckt. Soetwas bezeichnet man wohl als "Betriebsblindheit".
Ich bitte darum - besonders bei DL2QB, der ja umsonst unterwegs war - um Entschuldigung.
Kurt von Ku Su Co
PS: Wenn zwei Teams gemeinsam einen Cache suchen und finden gibt es auch zweimal die Eintragung: FTF

Hinweis 20. März 2007 KU SU CO hat eine Bemerkung geschrieben

Um eines gleich vorweg zu nehmen: Die von huddelbuett vorgeschlagenen Koordinaten für WP 2 sind falsch, sie helfen NICHT weiter!

Eine neue Beschreibung wurde übrigens notwendig, weil "die Lünette" einem benachbarten Cache bei GC zu nahe kam (bei OC werden Abstände in der Form überhaupt nicht überprüft, der betreffende Cache ist dort auch gar nicht geführt). Das Ganze war mit einigem Hin und Her und natürlich einiger Zeit verbunden, mit der neuen Beschreibung sollte diese Situation jedoch behoben sein. Erst im Anschluss an das OK von GC konnte die Beschreibung bei OC entsprechend gleichgestellt werden.

Also: es funktionieren zwar beide Beschreibungen, es empfiehlt sich allerdings und natürlich die Verwendung der derzeitigen, zweite Version! Nicht funktionieren wird jedenfalls ein "Mischen" der Beschreibungen.

Viel Erfolg und Spaß beim Suchen UND Finden wünschen
Ku Su Co

P.S.: Falls weiterhin Ungereimtheiten auftreten sollten, so wendet euch bitte mit den Details direkt an den Owner.

Hinweis 20. März 2007 huddelbuett hat eine Bemerkung geschrieben

Auch nach den Änderungen ist Formel für die Ostkoordinate an WP2 falsch. Richtig  müsste sie lauten:

E006°59.(D-E-F)(F)(E-F)

Gruß, Wolfgang. 

Hinweis 19. März 2007 KU SU CO hat eine Bemerkung geschrieben

+++ In einigen Wegpunkten geänderte Wegbeschreibung eingesetzt +++

 Axel für Ku Su Co 

Hinweis 18. März 2007 huddelbuett hat eine Bemerkung geschrieben

Hier sind einige Koordinaten nicht ganz stimmig. Owner sind über Details informiert.
Gruß, Wolfgang.
PS: trotzdem schöne Gegend.

gefunden 16. März 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Wieder einen Teil des Kölner Befestigungsrings kennen gelernt. Schon vor einiger Zeit bin ich an diesem Zwischenwerk vorbei gekommen, allerdings von der "falschen" Seite und ohne zu Wissen was sich hinter den Bäumen verbirgt.
Nach intensivem Vergleichen des Hintes mit der Landschaft konnten wir die uns unwahrscheinliche Endkoordinate überlisten[;)] und den FTF erbeuten[:)].

Raus: einen kleinen Helfer
Rein: Windhund

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 16. März 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

[:D] FTF [:D] dank Opencaching!

Eine schöne Runde, die wir schon letzten Freitag absolvierten. Jochen und ich haben soweit alles gut gefunden, dabei sind wir noch die erste Version des Caches gelaufen.

Mit der Finalformel bei OC hatten wir noch ein kleines Problem, aber dank des Spoilerfotos, haben wir den Cache dann doch gut in seinem toll gemachten Versteck gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

no trade

Hinweis 14. März 2007 KU SU CO hat eine Bemerkung geschrieben

+++ Eine kleine, aber feine Korrektur an den Koordinaten vorgenommen - Roli_29 sei nochmals Dank +++

 Axel für Ku Su Co

[Zurück zum Geocache]