Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schlittenfahrt (PhysiCache III)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 02. Juni 2013 Elemmir hat den Geocache gefunden

Hier gilt eigentlich das bei GC schon gesagte:

 

Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit dank eines kleinen Schlags vom Owner auf den Hinterkopf gelöst. Wie kann man eigentlich so blöd sein und Sinus und Tangens verwechseln, obwohl man das mal studiert hat? Na ja, ist schon lange her ...

Heute war ich in der Gegend und hatte zwischen zwei anderen Terminen etwas Zeit, um dieses und andere Finals zu besuchen.

gefunden 11. November 2011 flosphor hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte ich dank Tito schnell lösen. Dank dir!
Schöner Cache, tolles Rätsel. DFDC!

gefunden 26. Juni 2011 Husky2131 hat den Geocache gefunden

So, der Husky hat jetzt alle drei PhysiCaches gehoben! Die Lösung für diesen hier hatte er schon zu einer Zeit ermittelt, in der man tatsächlich noch Schlitten fahren konnte. Wegen des warmen Sonntag-Spätnachmittags musste man tatsächlich wegen Muggels aufpassen, die ja aus fast allen Richtungen einen Einblick zum Versteck haben! Der Cache selber lag auch etwas ungeschützt und leicht zu sehen da, deshalb hat der Husky ihn nach dem Zurücklegen etwas besser abgedeckt. Vielen Dank für diesen Cache und auch für die ganze PhysiCache-Serie, der Husky mag solche Herausforderungen!
#49, 17:59

gefunden 19. März 2011 fidje hat den Geocache gefunden

Schöne Rechenaufgabe. Schöne Strecke.

gefunden 21. Juli 2010 oefrim hat den Geocache gefunden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

gefunden 25. Mai 2010 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Zum Glück war heute die Gleitreibung oder sogar die Haftreibung vorhanden. Denn mit der Geschwindigkeit v1 hätte ich die Kurve sicher nicht gekriegt.
Schöner Cache in wilder Natur und trotzdem doch so nahe an der Stadt.

Danke an trollianer (auch für die schnelle Bestätigung des Ergebnisses)
und viele Grüße vom Fliegenpilz

gefunden 12. März 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Uff, das war eine nette Wanderung vom Löschangriff über die Signalstörung bis zum Schlittenhügel! Aber nach dem vielen Rechnen tut Bewegung ganz gut!
Trotz Schnee waren weit und breit keine Schlittenfahrer zu sehen. So konnten wir ungestört zugreifen.

Gruß aukue

gefunden 01. Dezember 2009 Thomas & Dani hat den Geocache gefunden

So so, der Winter steht vor der Tür und wir bereiten uns aufs Rodeln vor. Diese Piste ist schon nicht schlecht da kommen wir wieder wenn der Schnee gefallen ist. 
Das Rätsel war schon vor einigen Tagen gelöst und heute halt die Dose gefunden.....

TFTC
Thomas&Dani

gefunden 29. November 2009 Emmett hat den Geocache gefunden

Die schöne Aufgabe war schnell gelöst. Gut, daß es die Reibung gibt. [;)] Vermute ich richtig, daß die Aufgabe etwas mit der Gegend zu tun hat? Vor Ort war auch das Finale schnell gefunden. Es war der letzte Cache auf meiner heutigen Radtour. Danke für ihn. In: Coin.

gefunden 08. November 2008 langlurch hat den Geocache gefunden

Da soll noch mal einer behaupten, ein naturwissenschaftliches Studium würde nichts bringen. Wie man sieht: das Gegenteil ist der Fall! So konnten rudolfine und ich sowohl mit v1-, als auch mit v2-Koordinaten zum Versteckort laufen und dort zielsicher die Dose vorfinden.

As everyone can see, studying natural sciences does pay in the end! Therefore, rudolfine and I could directly go to the hiding place, using not only v1- coordinates, but also v2- coordinates.

Vielen Dank fürs Verstecken - thanks for hiding #47

gefunden 16. Mai 2008 GeoLusche hat den Geocache gefunden

Der zweite cache an diesem Tag, nette Aufgabe und cooles Versteck, auch wenn uns der Akku beinahe im stich gelassen hat.

Alles noch in Ordnung 

Nix rein und nix raus.

gefunden 03. Januar 2008 Treiberbrothers hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden, auch bei Dunkelheit. Zum Schlittenfahren hat der Schnee nicht gereicht, aber kalt wars.

 

Treiberbrothers 

gefunden 27. Oktober 2007 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Der Winter steht vor der Tür, da wird es Zeit sich mal wieder mit Schlittenfahren zu beschäftigen. Noch ist auf der Schlittenbahn nicht los, aber der ganze Wald ist voll mit Joggern.
Den Final vor Ort mehr mit Intuition als mit Technik gefunden.

Vielen Dank für die Auffrischung unserer Physikkenntnise und den schönen Cache.

gefunden 03. Juli 2007 Lion Skip hat den Geocache gefunden

Rätsel war schon lange gelöst und heute war das Wetter gerade recht zum Schlitten fahren, an der errechneten Stelle habe ich ein schönes Plätzchen gefunden, an der ich aber leider nichts gefunden habe Noch mal in den Unterlagen nachgeschaut: Oj je, da gab es inzwischen nen Update, damit war es dann gut zu finden

danke für Rätsel und Cache
LS

gefunden 20. April 2007 floho hat den Geocache gefunden

Formelsammlung entstaubt, Cache gefunden! Vielen Dank, hat wie immer viel Spaß gemacht!

Gruß floho

Hinweis 14. April 2007 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen einem Muggel, der den Cache zufällig gefunden haben muss, wurde er ein verlegt, siehe Text.

Because of a muggle who must have found the cache unintentionally, the cache has been moved, see text.


Bilder für diesen Logeintrag:
Log eines Muggels :-(Log eines Muggels :-(

Hinweis 11. März 2007 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Originalinhalt:

Logbuch,
Bleistifte,
Stashnote,
Taschenlampe,
Duftkerze Lemon,
Auge,
TB Yoshi,
TB Mystery Lover 

[Zurück zum Geocache]