Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bettelmannsküch    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. April 2015 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern einen Power Cache Tag hatten wollten wir es heute etwas ruhiger angehen lassen.
Da kam uns in dem Seil abhängen gerade recht [;)]. Der Plan für heute war also klar, zuerst diesen netten Steinbruch, dann kuzer Abstecher zum Earth Cache hier um die Ecke [;)]
http://coord.info/GC2H3W6
dann noch mal ein wenig abhängen an der POWER-BRIDGE http://coord.info/GC13DFT und zum guten Schluss noch den Fahrstuhl vom Maulwurf besuchen http://coord.info/GC49ZM1.

Ein toller Tag an dem wir bestes Wetter und jede Menge Fun hatten.

[font=Comic Sans MS] [size=3][green] Liebe Grüße [/green][red]und [/red][orange] Danke[/orange][purple]fürs auslegen[/purple][red]sagen tkbär73[/red][/size]

IN: Blaue Schleife
Out: eine Menge Spaß

Bilder anbei.....

gefunden 01. September 2013 Momaho hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache habe ich schon länger gewartet. Irgendwie hat sich in letzter Zeit keine Gelegenheit dazu ergeben. Beim letzten Mal wurden wir durch den Earthcache nach hier gelockt und hatten keine Klettersachen dabei.
Zum Glück ist die Dose heute noch da, sodass wir hier unsern Spaß haben konnten. Aufgrund der üppigen Vegetation am Fuß der Wand entschieden wir uns für den Wiederaufstieg nach dem Loggen.

Danke für den schönen Cache in ruhiger Umgebung.

gefunden 21. Juli 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Die Hitze hielten xtqx1 und mich nicht zurück aus dem Haus zu gehen und Dosen zu suchen.
Aber es war nur eine kleine Runde, die dann anschließend auch mit Eis in der Nähe belohnt wurde.
An diesem Cache erwartete uns dann die erhoffte Abkühlung des Steinbruchs und der Bewaldung. So konnte sich mein Begleiter schön gemütlich im Schatten in die Kletterausrüstung werfen und sich selbst todesmutig in den Abgrund.
Ich passte derweil brav auf die zurückgebliebenen Gegenstände auf.

 

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,

Lettertrolline

gefunden 21. Juli 2013 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon seit geraumer Zeit auf der "möchte-ich-mal-machen" Liste, heute wurde der Plan gemeinsam mit Lettertrolline in die Tat umgesetzt. Wetterbedingt war es eine recht schweißtreibende Angelegenheit, trotz der schattenspendenden Bäume. Aber es hilft ja alles nichts, wenn man schon mal da ist, muß man auch B sagen (oder wie ging das Sprichwort?). Sehr komfortable Finalstelle, sogar mit Sims zum bequemen Abstützen.

Danke für den Cache,
xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
MakrameeMakramee

gefunden 20. Februar 2011 amalie81 hat den Geocache gefunden



Juhuuuuu. Das waren mein erster Kletterversuch!!!! Und es hat echt Spass gemacht. Nur auf dem Weg zum Steinbruch
bin ich einen Abhang auf meinem Hosenboden runtergerutscht, uuupss...  XO
Aber unter der sicheren Leitung von Tubatobi und mit zittrigen Knien gab es dann doch noch ein Happy End und ich konnte mich in das Dösle eintragen

Vielen Dank für diesen wirklich tollen Cache
Grüßle amalie81

gefunden Empfohlen 29. Januar 2011 hutren hat den Geocache gefunden

12.30 Uhr

Einen besseren Platz für unseren ersten Abseiler hätten wir wohl kaum finden können.
Von der Sonne geküsst war der Aufbau genauso toll, wie die Abseilaktion selbst. Am Übergang in den Steinbruch mussten wir aber kurz innehalten. Obwohl es gar nicht soo hoch ist, hat es doch ein wenig gekribbelt beim Übersteigen der Kante.
Absolut gar nicht los hier, hatten alle Zeit der Welt zu genießen.
DFDC hutren

gefunden 06. September 2010 Adonis. hat den Geocache gefunden

Am 6.9.10 nachgeloggt. Vielen Dank nochmal für den schönen Cache.

TFTC Gruß Adonis.

gefunden 25. April 2009 ErSelbst hat den Geocache gefunden

Ja, der kleine Steinbruch ist wirklich klein ... [;)]

Nachdem ich irgendwann endlich den Zugang gefunden hab, bin ich erstmal dran vorbei gelaufen [:I]

Auf dem Rückweg (hmm.. eben war ich doch noch 10 Meter näher dran [:O]) dann ein *hoppala da isser ja* und der Rest war wieder schnell erledigt.

Die Ameisen haben die adeligen rheingauer vor-B-Sucher ja zum Glück dagelassen - so hatten ir auch noch was davon [;)]

Bilder für diesen Logeintrag:
Da isser ja :-DDa isser ja :-D
erst adelige VorB-sucher, nu königliche B-obachtererst adelige VorB-sucher, nu königliche B-obachter
.. und das gemeine Fußvolk.. und das gemeine Fußvolk
Logproof :DLogproof :D

gefunden 04. April 2009 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Auf der Odenheimrunde war das der zweite Abseilcache. Ihn fand ich wesentlich schöner als den ersten, obwohl er nicht so hoch ist. Vielleicht lag es daran, dass die Ausrüstung nun besser eingestellt war [;)]

Vielen Dank für den Cache und die technische Unterstützung an den Owner.

#1029 / 17:30 Uhr

gefunden 23. März 2009 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Die Nacht war noch Jung und der Kapt'n und ich hatten unser angestrebtes Tagessoll noch nicht erreicht. Also musste noch einer her. Der Einstieg gestaltete sich im Dunkeln etwas schwierig, was uns vom Heben jedoch nicht abhalten konnte.

Danke fürs Verstecken

Mr. ELO

gefunden Empfohlen 13. Dezember 2008 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Oktober 2008 DeeJay0815 hat den Geocache gefunden

Zweite Station auf der gemeinsamen T5-Tour mit Herri. Schön ruhig zum ausbaldowern und anpirschen. Danke für die gut ausgestattete Dose in muggelfreier Lage!

DeeJay0815

Bilder für diesen Logeintrag:
DJ beim LogDJ beim Log
gemeinsam an der Dosegemeinsam an der Dose

gefunden Empfohlen 26. Oktober 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Heute stand nach der Power-Bridge (Aufseilen) mit dieser tollen Location unser erster Abseilcache auf dem Programm.

Unter den wachsamen Augen von Günther vom TeamGUNDI konnte dann auch nicht viel schief gehen bzw. Fehler unsererseits wären sofort erkannt worden.

Nach der perfekten Einweisung (und wieder ein Dankeschön an Günther ) haben wir bei mehrmaligem Abseilen mit Cinch und Achter so nebenbei auch den Cache gefunden und geloggt.

Vielen Dank für den Cache an der tollen Location

Team Elwetritsche

No Trade

PS: Wer nicht unbedingt in der Wand hängend anfangen möchte Bleistifte zu spitzen, der sollte einen Kugelschreiber dabei haben

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim 1. Mal noch etwas verkrampftBeim 1. Mal noch etwas verkrampft
Dann schon ziemlich COOLDann schon ziemlich COOL
Gut wenn man was zum Schreiben dabei hatGut wenn man was zum Schreiben dabei hat
Und nebenbei auch noch geloggtUnd nebenbei auch noch geloggt

gefunden 04. November 2007 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Team D-M-G schnell gefunden. Danke an Team GUNDI fürs bereitstellen der Kletterausrüstung. Der erste Abseilversuch am Rebseil endete mit einer Schußfahrt, da das Rebschnürchen am Seil nicht seinen Zweck erfüllt hatte. Somit bremste ich mich nur mit den Händen. Um an den Cache zu gelangen war kein Problem. Erst habe ich mich am Cache hingesetzt und dan mich von dort vorsichtig mit den Händen am Seil vorsichtig nach unten sausen lassen. Das hat mal richtig Fun gemacht . Bis auf ein Paar Blasen an den Fingern lies ich mich dan ein zweites mal am Kletterseil ab, ohne Probleme. So macht Cachen Spaß, Abseilen, eine richtige Absturzgefahr in vollen Zügen genissen dürfen (das hat Spaß gemacht, so schnell mal an einem Seil runterzusurfen) und dabei noch eine Dose finden dürfen.
DFDC, Rein: nichts, Raus: Coin und viele Grüße vom F-U-Z-Y

gefunden 04. November 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Fuzy und Günther von TeamGUNDI auf Klettertour gewesen.
Klettercache 3 für heut.
Hier durfte Fuzy als erstes runter.
Aber irgendwie hatte er Probleme mit dem Reebschnürchen was vor dem 8er ist.
Es sollte ihn eigentlich bremsen, das tat es aber nicht [:O]
Fuzy schoss ab dem Cache aus ca. 6 Metern ungebremst zu Boden.
Er versuchte zu bremsen schaffte es aber nicht, daher hat er seine Brandblasen an den Händen [:O]
Dann beschlossen wir doch das Kletterseil zu verwenden.
Damit hatten wir keine Probleme.
Abseilen macht eine menge Spass [:D] vorallem wenn man eine Dose findet [^]

TFC #2075

Viele Grüsse,

Team D-M-G

gefunden 23. Juni 2007 road_runner & susi hat den Geocache gefunden

Beim Auffinden der Location haben wir uns etwas laienhaft angestellt (immer durch die dicksten Hecken ), dafür dann flott über die Kante geschwungen . Gut gesichertes Final, mit guter Körperspannung geloggt .

Gruß und Danke,

road_runner & susi

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim LoggenBeim Loggen

gefunden 26. Mai 2007 joe1gi hat den Geocache gefunden

Nummer zwei auf der Tour nach dem Steinbruch Odenheim. Hier war es nicht ganz so bröckelig, dafür aber deutlich wärmer. Weils soviel Spaß machte gleich zweimal abgeseilt.

TFTC, Markus

gefunden 26. Mai 2007 McSeek hat den Geocache gefunden

Die zweite Runde Abseilen auf der heutigen Cache-Tour.

Nach dem Odenheimer Steinbruch ging es hier gleich die nächste Runde ans Seil. In Zweier-Teams ging es über die erdinge Kante in die Tiefe. Der zweite Teil der Wand verläuft fast senkrecht - ideal zum Abseilen. Kaum hatte man nach dem loggen die Füsse auf dem Boden - wartete schon selbstgebackener Kuchen und ein schönes Käffchen beim Rest des heutigen Caching-Teams... Paradiesische Zustände an dieser schönen und gut versteckten Location :).

Nach kurzer Pause ging es weiter zum nächsten Abseil-Cache.

Danke für die coole Location

No Trade

McSeek

gefunden 08. April 2007 gps-guru hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit HNXfindNix bei schoenstem Wetter in heimischen Steinbruechen rumgeklettert. Hat mal wieder ein riesen Spass gemacht.

Out: Anke+Chris Not another Micro! Geocoin

Viele Gruesse

Ralf + Renate
gps-guru(s)

gefunden 03. April 2007 PU44 hat den Geocache gefunden

Mit Brettachilles bei herrlichem Frühlingswetter auf Cachertour. Diesen Cache schnell gefunden. TFTC!
Gruß
PU44
Peter von Sontheim

[Zurück zum Geocache]