Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Formel verloren    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2009 Gorelstar hat den Geocache gefunden

Ich hab die Formel gefunden! :P
Schöne Rätselidee und tolle Lage des Schatzes. In diese Gegend werde ich wohl häufiger mal zum Fahrradfahren kommen ...

P.S.: Wer ist eigentlich dieser "J B", der sich den Slogan der Sesamstraße sehr zu Herzen genommen hat? ;)

gefunden 15. Oktober 2008 Holger_Danske hat den Geocache gefunden

Seit Ewigkeiten schlummerten die Koords in meinem To-Do-Ordner. Heute war es endlich so weit.
Das Rätsel war ganz witzig und dank des Geocheckers bekam man ja auch gleich seine Bestätigung.
Die Dose war gut zu finden, da sie aus ihrem sicheren Versteck rausgefallen war. Habe sie natürlich wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückgelegt.

Vielen Dank und viele Grüße

Holger Danske

gefunden 12. Oktober 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

Erst wusste ich ja gar nicht, welche Formel ich verloren hatte. Aber dann war es plötzlich recht einfach.

Die Dose lag offen herum, ich habe sie mal in ein potenzielles Versteck (30 cm weiter) zurückverfrachtet.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 07. August 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich dank Unterstützung von Tante Google schon vor einiger Zeit gelöst. Allerdings weiß ich nicht mehr, welches meine vielen Ergebnisse nun welches war. Aber Ageta hat es mir eben bestätigt: Irgendwie habe ich eine Punktlandung geschafft! :-D

Trotzdem sind wir zunächst am Cache vorbeigedackelt. Warum? Das würde zuviel verraten. :->

Aber schließlich konnten wir die schöne große Dose doch noch heben. :-)

[geloggt auf: geocaching.com, opencaching.de]

gefunden 12. Juli 2008 Schnati hat den Geocache gefunden

diesen cache habe ich wieder alleine mit zwei freunden gesucht. hat spaß gemacht!
danke und gruß schnati!

gefunden 20. April 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

Die Formel hatte ich schon vor ewig und drei Tagen gefunden, den Cache aber mangels Gelegenheit erst heute. Schöne Dose, fix gegriffen und flink geloggt, bevor die nächste Oma auf ihrem Sonntagsnachmittagspaziergang uns stören konnte.
TNLNSL, T4C und danke für das nicht ganz einfache Rätsel
Dietmar

gefunden 24. März 2008 M+M97 hat den Geocache gefunden

Nachtrag, bereits auf GC geloggt.

Worum es hier geht, war schnell klar. Das Rätsel hatten wir somit schon vor längerer Zeit gelöst. Heute nun auch mal los gefahren und die Dose gesucht und gefunden.
Danke für das nette Rätsel, schöne Idee!
Viele Grüße
Manni und Manu

gefunden 23. Februar 2008 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Cache- Tour gut gefunden.

Gruß, Vicky1

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2007 Garbor hat den Geocache gefunden

Uff, im dritten Anlauf konnten wir diesen zu guter Letzt doch noch auftreiben. Zunächst waren wir falsch, weil die von uns errechnete Länge bei Verwendung bestenfalls zu einer Katastrophe geführt hätte. Der zweite Anlauf scheiterte an Blindheit und einem Spendenlauf der örtlichen Schule. Als wir 4 Drittklässlerinnen erklären mussten, was wir da gerade tun, haben wir aufgegeben. Und heute hat es dann endlich geklappt. [:D]
Allerdings ist der Cache schon wieder nass (obwohl er richtig verschlossen schien)...

Gruß und Dank für diese lehrreiche Aufgabe!
BKC

gefunden 16. September 2007 gecko17 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mehrere Berchnungsprogramme ausprobiert hatte, bin ich anscheinend doch noch auf das richtige Ergebnis gekommen, denn am Ende fand ich eine Dose.
TFTC
gecko17

gefunden 06. August 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Nach reichlich grübeln hat es endlich klick gemacht. Manchmal gut, wenn man weiß wer den Cache gelegt hat.
Heute dann bei schönstem Wetter und einer Rad-Tour den Cache gefunden.

In: --
Out: TB

Danke, Gruß Süffel

gefunden 30. Mai 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Mit Google war die Lösung des Rätsels in der Tat schneller gefunden als mit Intuition.

Nicht ganz so gut war meine Idee im Anschluss an den dienstlichen Termin in Hamburg noch "mal eben" am 20 km entfernten Cache vorbei zu fahren - das war angesichts des Feierabendverkehrs doch etwas langwieriger als gedacht.

Vor Ort hätte mich mein Navi dann in einem etwas größeren Umkreis vom Cache das Gelände absuchen lassen - insofern waren die Vorlogs durch Hinweise auf störende Läufermuggel (von denen wirklich ständig welche vorbei kommen) hilfreich doch schnell an der richtigen Stelle nachzuschauen.  

Ich habe trotz des schönen großen Behälters nicht gehandelt.

Danke! 

 

 

gefunden 20. Mai 2007 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor ein paar Tagen gelöst: Heute zusammen mit David den Cache gut gefunden.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 21. April 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Waehrend einer netten Samstagstour anlaesslich des CITO in Norderstedt habe ich diesen Cache gesucht. Mit etwas Nachhilfe kam ich auf die Loesung und ich konnte das Doeschen freudestrahlend in der Hand halten.
Herzlichen Dank fuer den Cache und das Gehirnjogging,
Sobo

gefunden 26. März 2007 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 20. März 2007 Mystphi hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache war ich schon seit der Veröffentlichung ganz scharf. Wenn da doch nur nicht diese Rätselaufgabe wäre! Zu Anfang hatte ich ja noch Hoffnung, dass sich mir die Lösung, oder zumindest die grobe Richtung, durch Nachdenken erschließt. War aber nicht Cry!! Nachdem nun immer mehr Logs der Art "Rätsel konnte schnell gelöst werden" eintrudelten, hielt ich es nicht länger aus. In blindem Aktionismus wurden nun sinn- wahl- und ziellos Wörter des Listings in verschiedensten Kombinationen in die Suchmaschinen reingehauen. Dann endlich der Lichtblick, oder besser: ein Wort, welches mich aufgrund meiner Kenntnisse um den Owner aufhorchen ließ. Weitere Recherche in diese Richtung lieferte dann bald das gewünschte Ergebnis. Heureka! Laughing Heute nun hatte ich endlich auch die Zeit, den Cache in Angriff zu nehmen. Das Wetter spielte auch mit, so dass das ganze eine beschaulich, lauschige Abendaktion wurde. Dank der guten Koordinaten musste ich auch gar nicht so lange suchen. Zwar hatte ich schon aus Erfahrung und den vorangegangenen Logs einen besonderen Behälter erwartet, war aber dennoch ob der Größe, der Ausführung und auch des Inhaltes erstaunt. Ich sag einfach mal: Vorbildlich LaughingLaughing!! Die Gestaltung des Cachelabels zusammen mit meiner Ausrüstung veranlasste einen vorbeigehenden Muggel, mich für einen städtischen Angestellten zu halten, weshalb er sich prompt bei mir erkundigte, wann denn nun endlich die Rinder auf der naheliegenden Wiese wiederkommen werden und wie denn nun die Eigentumsverhältnisse dort geregelt werden sollen Surprised. Ich sagte ihm, dass ich in einer anderen Abteilung arbeite und für dererlei Angelegenheiten nicht zuständig bin Cool.

Alles in allem ein vorzüglicher Cache, der mir ordentlich Kopfzerbrechen bereitet hat, welches aber mit einer super Cachebox belohnt wird Laughing. Vielen Dank für diesen klasse Cache.

Viele Grüße
Gerald

Out: Wurli Wurm
In: Coin, Fliegerbausatz

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. März 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Es war schnell klar, worum es ging. Also etwas gegoogelt, und schon war die Lösung da.
Vor Ort war eigentlich auch klar, wo die Dose sein musste. Aber da war keine. Zum Glück erschien dann cafélestique mit seinem Sohn. Er schaute dann etwas genauer, und so kam die Dose doch noch zum Vorschein.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 17. März 2007 pico hat den Geocache gefunden

Auch ich konnte den WEB Rechner finden und somit die Aufgabe schnell lösen. Vor-Ort war dann doch eine gewisse unschärfe in der Berechnung, aber mit etwas Intuition konnte der Cache doch recht flott geborgen werden.

Out: Coin

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 13. März 2007 cortho82 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. März 2007 MorpheusHH hat den Geocache gefunden

Ich erkannte recht schnell was dort berechnet werden sollte und dank Google brauchte ich nicht mal rechnen sondern nur die Daten eingeben um ein Ergebnis zu bekommen. Da ich mich gerade in der Nähe des Zielgebietes befand bin ich gleich mit chubby82 losgezogen. Vor Ort war eigentlich recht schnell klar wo der Cache sein müsste, aber mit meiner beigefarbenen Hose wollte ich mich dann doch nicht einsauen und so musste chubby82 den Griff zum Cache erledigen.

Wir fanden eine gut gefüllte Dose die echt eine positive Überraschung darstellte. Eigentlich hätte ich noch einen TB gehabt, aber in der Eile ist der leider nicht mitgekommen. Den Gutschein für den Erstfinder habe ich im Cache gelassen.

Auf dem Rückweg zum Wagen sahen wir dann einen Kombi direkt bei meinem Fahrzeug und aus Erzählungen wusste ich wer ein solchen Wagen fährt. Obwohl ich ihm schon das zweite mal einen FTF in dieser Gegend streitig gemacht habe  ;-) , traf ich heute zum ersten mal NDR.

Quatschenderweise begleiteten wir ihn zum Cache.

Danke für diesen Mystery

gefunden 13. März 2007 NDR hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]