Recherche de Waypoint : 

Logs pour Grat auf Raten    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. juillet 2008 Rhodo Dendron trouvé la géocache

Bin übers Fuchsloch aufgestiegen. Dabei hab ich entweder den richtigen Abzweig verpasst (was ich eher bezweifle), oder man kommt oben wirklich zu hoch an und muß wieder eine Etage absteigen. Ohne Seil hab ich das nur deswegen gewagt, weil die Passage nicht direkt über dem Abgrund liegt und ich mir daher im Falle des Falles zumindest eine geringe Überlebenschance ausrechnete. Für meine Begriffe war das jedenfalls eindeutig die Schlüsselstelle.

Anschließend gings zwecks "Promenade" Richtung Drachenhöhle weiter. Das heißt, eigentlich runter und wieder rauf. Daß es da auch eben hin- und hergeht, hab ich erst später bemerkt (falls jemand so um 16 Uhr im Murtal einen lauten Schrei vernommen hat....[:o)]).

TFTC NT

trouvé Recommandé 20. avril 2008 Pr3ach3rman trouvé la géocache

Wahrlich einer herrliche Tour. Spannend wars da ich als erster in die Wand einsteigen durfte. Bei der ersten Seillänge waren meine Finger vor Kälte so taub dass ich jeden Griff visuell überprüfen musste. Beim ersten Standplatz dann ein kurzer Stau mit einer querenden Seilschaft und beim sichern des nachsteigenden Gebus mit nem GiGi wurden dann endlich die Fingerchen warm. Irgendwie ist einiges komisch gelaufen. Erst schlichen wir im Schatten auf kaltem Fels rum und als wir endlich ins Lich kamen verkroch sich die Sonne wieder hinter Wolken. Und warum heißt es Abstieg wenns bergauf geht???

Danke für die tolle Tour, hab heute Nacht geschlafen wie ein Stein ;-)

trouvé 15. avril 2007 K2MO trouvé la géocache

Bin mit meiner üblichen Seilschaft (DanTrack & ich) den Ratengrat hochgeklettert, Start bei der Normalroute, dann auf's "Wigl-Wogl" gewechselt und dann wieder zum Normalweg.

Den Cache haben wir nach kurzen Unstimmigkeiten Dank des Spoiler-Fotos dann doch relativ problemlos gefunden, und danach haben wir noch den Bonus-6er gemacht, ein bisschen "drübergeschwindelt" hald... ;)

War ein glasser Kletter-Tag mit Traumwetter, hat auch einen leichten Sonnenbrand auf der rechten Körperseite abgegeben.

OUT: GC Franz & Lisi

Danke an gebu für den feinen Kletter-Cache, wir werden kontern! ;)

lg
K2MO

[Retour à la géocache]