Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Talsperre Malter    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gesperrt 07. Dezember 2013 DD-JC hat den Geocache gesperrt

Das parallele Pflegen der Listings auf mehreren Plattformen ist inzwischen zu aufwändig geworden.
Für die aktuelle Beschreibung schau bitte auf GC.com vorbei.

 

gefunden 27. August 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vorher in Rabenau in der Vertikalen unterwegs waren, ging es jetzt noch ein wenig auf Wanderschaft.
Der Start, übrigens wieder mit dem erwähnten Schild, war schnell gefunden, dasselbe galt auch für die anderen Stationen, welche uns nicht nur zu bereits bestens bekannten, sondern auch einigen neuen Lokationen führte.
Nachdem wir alle Werte beisammen hatten, ging es zum errechneten Final, wo wir schnell fündig wurden, da die Abdeckung der Dose daneben lag. Nach dem Loggen haben wir dann alles wieder ordnungsgemäß versteckt.
Vielen Dank an DD-JC für die interessante Wanderung.

gefunden 26. Januar 2013 Zaimi hat den Geocache gefunden

Um es gleich vorneweg zu sagen: geiler Cache - mit Einschränkungen .

Das schöne Winterwetter mit strahlender Sonne, knackiger Kälte und ohne Wind nutzten Frau Zaimi und ich heute für einen Ausflug in die nähere Umgebung. Nach reiflicher Recherche entschieden wir uns für Malter und diesen Cache.

Zum Glück habe ich das Listing vorher schon mal komplett durchgelesen, sonst wäre es evtl. blöd geworden. Wäre nett von den Ownern, wenn die Zwischenstationen auch als Wegpunkte angelegt werden, das macht sich einfach besser. Naja, und so einen Letterbox-Multi erst am Vor-Final zusammen zu fassen ... nun ja, hinterhältig, oder? Aber Lesen bildet und bewahrt vor Sinnlos-Wanderei .

Malter? Neee, Seifersdorf! Lesen!!! Aber so standen wir doch erst einmal am Bahnhof Malter, um dann festzustellen: noch 1,7 km bis zum Start! Luftlinie! Hingedüst, war ja kein Problem.

Station 1 sollte doch zu sehen sein? Kein Gleis in 50 Meter Sichtweite, aber das klärte sich dann sehr schnell auf. Die Infotafel an Station 1 existiert auch wieder!
Weiter ging es. Station 2 passiert, und am Holzweg gab es ganz lustige Geräusche beim Laufen über den Schnee. Das Exponat dort war für mich als Fachkundiger natürlich von besonderem Interesse. Dabei habe ich festgestellt, dass ich schon ewig nicht mehr hier im Grund war und diese Stationen des Lehrpfads noch nicht kannte. Danke, liebe Owner, fürs Herlocken, wurde Zeit für mich!
Nach der Forcierung der Roten Weißeritz begaben wir uns dann in komplett unbekanntes Terrain. Hier waren wir ja noch nie! Hier soll es Wege geben? Ja, gibt es, sagte das GPSr. Also weiter, durch doch sehr schwere Terrain (die T-Wertung hätte hier sicher mindestens eine 2,5 verdient), bei geschlossener Schneedecke wie heute war es noch schwerer. Rauf, runter, rauf, runter, rauf, Dampflok fotografieren, runter, Zählen, rauf rauf - uff. Hütte gefunden.
Die Berechnung der Zielkoordinaten sah dann vielversprechend aus, also weiter.

Am Ziel angekommen: alles weiß . Also ein "nicht im Winter"- Attribut wäre hier wohl dringend angebracht. Kreise gelaufen, Tapsen gemacht, beim Fast-schon-Aufgeben dann doch noch was entdeckt und GEFREUT! Dose gefunden, alles gut. Geloggt. Wieder zugeschraubt, versteckt, getarnt und falsche Fährten gelegt.
ZUFRIEDEN.

Wir sind dann dem Weg gefolgt, inzwischen gibt es am Feldrand auch Wegweiser, die wieder ins Tal zeigen. Unterwegs haben wir noch ein Paar langzottelige Horntiere bestaunt und sind dann wieder davongefahren.

Der Cache gehört aufgrund der tollen Streckenführung ab sofort zu meinen Favoriten.

Danke fürs Zeigen und den Cache.

gefunden 26. August 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne und interessante Runde
zur Talsperre Malter, die uns sehr gefallen hat.
Nachdem wir einiges über die Erzeugung von Elektroenergie,
den Bau der Brücken und der Sperrmauer erfahren haben,
war der Weg zum Finale nicht mehr weit.
Hier hatte miezekatze-61 zuerst den richtigen Riecher
und holte die Dose aus dem gut getarnten Versteck heraus.
Danke für diesen schönen Heimat Multicache.

gefunden 29. Dezember 2011 Begs_1 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit ruhigem Final. Das Listing hat mir ausnehmend gut gefallen. Danke schön. In: TB

gefunden 10. Oktober 2010 Hasenfüsse hat den Geocache gefunden

Haben bei schönstem Herbstwetter heute unseren ersten Chache gefunden mit anschließendem Sektgenuß!

gefunden 15. August 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Bei zweiten Versuch, gemeinsam mit gum4711, ist es uns gelungen auch diesen Cache zu heben. Danke

gefunden 15. August 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Bei einem sonntäglichen Spaziergang zusammen mit WOICIK alle Zwischenstationen und das Final schnell gefunden. Danke für die interessante Runde.

gefunden 18. April 2010 ranger-family hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter haben wir heute diese Runde gedreht. Vielen Dank.

rein: Mini-Taschenlampe, Mini-Farbkasten

raus: Spielzeugbagger, Kugelspiel

gefunden 02. April 2010 hoffi111 hat den Geocache gefunden

Ersten Cache gefunden, Juhu!

Vielen Dank an DD-JC

 

raus: Matchi

rein: Münzen

gefunden 18. April 2009 DL1DWT hat den Geocache gefunden

13:30 Uhr gefunden durch DL1DWT & XYL.

Eine schon viel begangene Tour neu aufgefrischt durch den prima Cache !

Danke an DD-JC

In : 1 SF (Münze)

Out : Blumendünger

Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. März 2009 Alwe hat den Geocache gefunden

schöner sonntagsspaziergang am ersten frühlingstag.
DANKE
raus: ü-ei, umhängedose
rein: tb, ü-ei, button

gefunden 16. November 2008 desolat hat den Geocache gefunden

Da wir uns heute den 2. Teil von "Lang ist es her ..." vorgenommen hatten, bot sich dieser Cache als Verlängerung an. Leider war in Malter die Kneipe "Zum Anlegersteg" noch bis zum Frühjahr und damit der Weißeritztalbahnwiedereröffnung geschlossen, so dass wir hungrig den Cache finden mussten.

In: Figürle

Out: Maßband

gefunden 23. Oktober 2008 Funnek hat den Geocache gefunden

Wenn man an seinem freien Tag mit Sonnenschein geweckt wird, muss man einfach mal raus. Da bot sich diese kleine Tour geradezu an. Es war eine prima Strecke, bei der alles passte. Auch dem Junior hat`s nach anfänglicher Unlust Spaß gemacht (vor allem der Energieteil) und er war es auch, der die Dose dann fand.

Danke für diese Runde und viele Grüße von
Funnek

out: Stift, TB "My Bike"
in: Elefant

gefunden 19. September 2008 Geoschnuffel hat den Geocache gefunden

War eine schöne kleine Runde, wobei ich viel Wissenswertes erfahren habe. War mein "Erster"!!

Danke für die Infos.

gefunden 29. Juni 2008 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde heute bei herrlichem Wetter gedreht und viel Neues gelernt. Vielen Dank und herzliche Grüße von [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]
in: Coin; out: TB

gefunden 25. Juni 2008 deus1ex hat den Geocache gefunden

Das war einer unser besten war sehr schön zum Laufen. Habe sehr vieles neues aus der Heimat kennengelernt. Vielen Dank.

 

Viele Grüße André. 

gefunden 24. Mai 2008 ticktack hat den Geocache gefunden

Das war mal eine Strecke nach unserer Wahl. Es gab keine "Elementarteilchen" zu errechnen und so weiter...[:D]
Danke für den Lehrpfad.
Tschüß
Bernd + Co

IN: TB

gefunden 30. April 2008 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Oktober 2007 lagrange hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe und Begleitung von sembelst meinen ersten richtigen Multi absolviert. Vielen Dank an dieser Stelle dafür und für den schönen Cache.
Solarleistung heute bei bedecktem Himmel 154 Watt.

In: Streichhölzer, Gummitier
Out: Zahnpasta

Gruß lagrange

gefunden 25. August 2007 georabbits hat den Geocache gefunden

Die Anzeige an der zweiten Station hat heute dank strahlender Sonne um die 700 W angezeigt. Einige Muggel waren zwar unterwegs, aber zum Glück nicht mehr in der Nähe des Verstecks.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang.

gefunden 17. Mai 2007 polischmid hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Muggels zu Himmelfahrt waren wir doch recht alleine im Gelände. Sehr gut gelegte Route, leicht zu finden!

Eine sehr schöne Runde von circa 1 - 1,5 Stunden! Smile

Danke sagt das Duo von *polischmid*!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Mai 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Heut nachmittag, hab ich mich noch kurz zu einem Besuch der Talsperre entschlossen. An der Hütte sah ich drei Personen, die ihr "bisher Gesehenes" eifrig zusammenfassten . Daher entschloß ich mich, den letzten Rest als Streckenläufer zurückzulegen und von hinten "anzuschleichen".
Am Cache trafen wir uns wir uns dann, VG an RG112. Kleiner Erfahrungaustausch, 'nen Coin abgelegt und zurück.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 24. März 2007 willimax hat den Geocache gefunden

ERSTER

Eine sehr schöne Runde entlang der "Roten Weißeritz"! Die Aufgaben waren gut zu lösen und der Cache schnell gefunden. Nach einer Stunde waren wir wieder am Auto.

Zeit: 14:48 Uhr

Vielen Dank an Jörn + Conny und Schöne Grüße vom Team willimax


[Zurück zum Geocache]