Recherche de Waypoint : 

Logs pour Berliner Mauer (alt)    trouvé 229x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. octobre 2012 migrarebarathrum trouvé la géocache

gut gefunden. in den Abendstunden hielt es sich mit den Muggels in Grenzen.

trouvé 21. octobre 2012 Onkel.Uhu trouvé la géocache

erst den falschen, aber mit hilfe dänischer freunde sofort den richtigen gefunden

21.10.2012@16:15
#155

TFTC

Onkel Uhu

trouvé 09. octobre 2012 SkyCacherFFM trouvé la géocache

Oha, das war mal ne Suche Die Koords hüpften auf und ab und so ich mit ihnen Aber schließlich war sie in ihrem Versteck enttarnt und ich konnte Tauschen. Danke für die schöne große Dose so nah am Zentrum.

LOG: 5.10.2012;13:30 Uhr
IN: Coin OUT: Coin

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

trouvé 29. septembre 2012 BuddyGR trouvé la géocache

Habe zusammen mit meiner besseren Hälfte heute den Cache sehr schnell finden können und den Logbucheintrag vorgenommen. In der Gegend wimmelte es verständlicher Weise von Muggeln.... aber wir haben Sie abschütteln können! DFDC

trouvé 19. septembre 2012 Lumpinocchio trouvé la géocache

Hier hat wohl ein Scherzkeks, ein FakeCache ausgelegt.
Ich hab trotzdem den richtigen gelogt, bzw. Beide. ;o)

Danke!

trouvé 21. août 2012, 21:00 ludus trouvé la géocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --
Schöner Cache an einer alten Mauer. Diese Mauer macht mir nichts, die andere ist Gott sei Dank weg.
Den Cache habe ich schnelle gefunden, ein Griff und die Dose lag in meiner Hand.
TFTC

trouvé 23. juillet 2012 wilk75 trouvé la géocache

Schnell und ohne probleme gefunden.

trouvé 29. juin 2012 rentier trouvé la géocache

Mal wieder ein Abstecher auf dem Weg zur Arbeit -- diesmal ins historische Herz Berlins zu den (spät)mittelalterlichen Stadtmauerresten. Ich habe natürlich auch erst die Cistes-Dose entdeckt.

Übrigens gibt es ein paar Meter weiter Richtung Klosterruine eine Infotafel zu den Mauerresten.

Danke für's Verstecken!

trouvé 23. juin 2012 zombie.team trouvé la géocache

Natürlich erst den "falschen" gefunden, Teamkameradin dann den richtigen -.-

Beim loggen von einem hektischen Mann mit Tüte überrascht worden, doch der zischte, völlig außer Puste, fix weiter..... O.o

trouvé 07. avril 2012 xytypyx trouvé la géocache

Schönes Versteck mein Garmin Dakota 20 hat gut rum gesponnen dürch die Hauser und auch zuerst den falschen und den den richtigen gefunden

trouvé 04. avril 2012 otteresk trouvé la géocache

Ich habe den falschen gefunden. Mein Sohn den richtigen :-)
Figur in and out. (17.oo)

trouvé 27. mars 2012 Das Heterodimer trouvé la géocache

haben auch erst den falschen Cache gefunden, sind aber kurze Zeit später fündig geworden

trouvé 23. mars 2012 Floekki trouvé la géocache

Auf der Suche nach dem "falschen" entdeckten wir den richtigen und haben uns heute endlich hier registriert...

trouvé 20. février 2012 dumbdonkey trouvé la géocache

Halli Hallo,

 

recht fix fündig geworden... bis ich die Aufschrift "Das ist nicht der Berliner Mauer (alt) Cache" gelesen habe... Lachend

 

Nach weiteren 5 Minuten Mauer absuchen dann aber den Cache gefunden und Muggelfrei eingetragen.

 

Haben nichts entnommen aber einen noch nicht entwerteten Fahrschein zurück gelassen! Viel Spaß bei der Freifahrt! Lächelnd

 

Ahoi sagt Tom

trouvé 01. janvier 2012 silvesterrakete trouvé la géocache

... mit dergitarrist zusammen gefunden ... danke, sr

trouvé 01. janvier 2012 dergitarrist trouvé la géocache

oft wird über die berliner mauer geredet, aber selten über die hier. danke fürs zeigen

trouvé 31. décembre 2011 König Moderig trouvé la géocache

13:15

Hier ist es ja schon etwas ruhiger als beim letzten Cache. Das Versteck haben wir aus 100m Entfernung gesehen ;) ...

Danke für die Dose!

trouvé 29. novembre 2011 Montagsfrau trouvé la géocache

thftc

trouvé 26. novembre 2011 Bibbi7 trouvé la géocache

Als wir bei diesem Cache um die Ecke bogen, haben wir erstmal 2 Dealer aufgescheucht....

Nummer 1 von 26 auf einer schönen Urlaubsfahrt zusammen mit derBaumi.

TFTC, Bibbi7

trouvé 22. novembre 2011 werla trouvé la géocache

Hier war ich vor Monaten schon mal und suchte und suchte. Zu Hause stellte sich dann heraus, dass die Dose gemuggelt war. Dann war der Cache längere Zeit disabled. Heute wollte ich es dann erneut versuchen und wurde auch schnell fündig. Leider war keiner der vielen TBs/Coins, die hier eingeloggt sind, tatsächlich im Cache, schade. Ein schönes Versteck und ein tolles Relikt aus längst vergangener Zeit! Danke fürs Zeigen!

P.S.: Nach der "Ciste" habe ich dann natürlich nicht mehr gesucht!

trouvé 22. novembre 2011 ghostwriter trouvé la géocache

Auch diesen hier dank dem geübtem Cacherauge schnell gefunden.

Jedoch sind die Koordinaten mehr als off.

Die Koordinaten von nebenan sind besser:
N 52° 31.022 E 013° 24.840

TFTC

trouvé 18. octobre 2011 risou trouvé la géocache

Im GC cache das Logbuch signiert Lächelnd
Danke fürs Herführen! Risou

trouvé 30. septembre 2011 Drachentöter71 trouvé la géocache

Auf ner Stipvisite gesucht und gefunden

trouvé 18. septembre 2011 harryhunger trouvé la géocache

interessanter Ort, danke fürs zeigen.

 

tftc

trouvé 06. septembre 2011 RobCom trouvé la géocache

Zuerst den Falschen gefunden... Aber dann doch noch erfolgreich gewesen. TFTC, RobCom.

trouvé 01. septembre 2011 Claudi_ja trouvé la géocache

Nun log ich auch hier nach. Hatte das gute Stück bereits letztes Jahr gefunden und bei gc geloggt. DFDC

trouvé 01. septembre 2011 Schillershi trouvé la géocache

09:55 - #158 - schnell gefunden und geloggt...Tftc

trouvé 23. juin 2011 schwälbchen trouvé la géocache

Hab den Cache schon während meines vorletzten Berlinbesuches gefunden, nun endlich der Log dazu. Nettes Versteck,schön gemacht.

TFTC Schwälbchen

trouvé 17. juin 2011 hagman trouvé la géocache

Wurde bei einem netten Spaziergnag durch die Gegend fündig.

Und dann gleich zweimal (laut Google Earth sind die Koordinaten ca. 10 m von der Fundstelle entfernt - gibt es womöglich eine dritte Dose??)

no trade

trouvé 21. mai 2011 ziehender schmerz trouvé la géocache

trouvé 02. mai 2011 CastParo trouvé la géocache

Schnell gefunden.
TFTC

trouvé 26. avril 2011 Team ChangNoi trouvé la géocache

@17:00Uhr

Hier erst ein falsches Döschen in der Hand gehalten .... ausgelegt für Franzosen oder so .... dann nochmal geschaut und das richtige Döschen schnell in der Hand gehabt! Hätte nie gedacht, dass es in der Nähe des Alex eine so ruhige Ecke gibt! Danke für's Herführen.

out: Geokrety

Danke sagt ThaiSweetcat

trouvé 25. avril 2011 Mambone trouvé la géocache

Am frühen Vormittag völlig Muggelfrei geloggt.

 

In: Geokrety

 

Out: Hertha BSC Figur

 

Gruß

Mambone

trouvé 16. avril 2011 KölscheBären trouvé la géocache

Auf dem Heimweg noch schnell in der Nacht gefunden... Er herrschte eine gespenstige Stille dort für einen ansonsten sehr muggeligen Ort... TFTC

trouvé 25. mars 2011 Polimerek trouvé la géocache

Found. Took geocin and left geokret.  Thanks for cache.

trouvé 12. mars 2011 baerliner trouvé la géocache

Habe gerade meinen schönen Samstagsausflug beendet und eine neue Ecke berlins kennen gelernt. Für mich als Anfänger war der cach schnell gefunden. Ich werde in den kommenden Tagen auch mal einen cach ins Leben rufen.

trouvé 01. mars 2011 josch64 trouvé la géocache

Heute mal die alte Mauer besucht. DFDC

trouvé 17. février 2011 Vyrembi trouvé la géocache

Heute gings mit dem Koffer auf Cachetour. Ja ein wenig speziell aber es funktionierte tiptop. Vor Ort war dann schnell klar wo die Dose sein musste. Also schnell rein und geloggt.

Danke fürs zeigen der alten Mauer

OUT GC

trouvé 29. janvier 2011 sokko10 trouvé la géocache

In den frühen Abendstunden entspannt gesucht und gefunden.

DfdCLächelnd.

trouvé 27. janvier 2011 zanderwalk trouvé la géocache

Nach zwei Fehlversuchen endlich mal wieder einen Cache schnell und gut gefunden. Und das einfach in der Mittagspause. Vielen Dank.

trouvé 23. janvier 2011 Kaina&Co trouvé la géocache

Auf kleiner Tradi-Tour gut gefunden. Danke für das Zeigen dieser alten Überreste, kannte ich noch nicht.
Und endlich mal kein Mikro! :-)

TFTC,

Kaina09.

trouvé 11. janvier 2011 Barney.vK trouvé la géocache

Ich bin in Berlin schon recht gut rumgekommen, aber hier die Gegend umgeht man einfach deshalb so oft, weil der zentrale Ansteuerungspunkt doch meist der Alex ist.

Heute, auf einem kleinen Umweg, diese Ecke besucht. Schnell das Doschen gefunden und auf der letzten freien Zeile ins Logbuch eingetragen.

Danke fürs Zeigen.

Les images pour ce log :
...die alte Berliner Mauer...die alte Berliner Mauer

trouvé 10. janvier 2011 yetiyeti123 trouvé la géocache

Zugegeben, ich hatte mit _der_ Berliner Mauer gerechnet. Statt dess die alte Stadtmauer und darin einen Cache gefunden.
Vielen Dank.

trouvé 02. janvier 2011 Rupa trouvé la géocache

Das ist ja mal echt eine interessante Ecke hier, hatte ich überhaupt nicht erwartet. Dabei kenn' ich die alte Mitte eigentlich sehr gut.

Vielen Dank für's Zeigen!
Rupa

trouvé 16. novembre 2010 reSep trouvé la géocache

Na die Dose war ja fix gefunden und bei leichtem Regen war hier nicht viel los. Rasch geloggt und weiter ging die Tour. Vielen Dank fürs Zeigen und Grüße aus Leipzig, reSep

trouvé 28. octobre 2010 Mopshase12 trouvé la géocache

Gefunden. Vor langer Zeit - Das Datum hab ich mal geraten ;)

Ein wirklich schönes Fleckchen an der Letzten Instanz... :)

 

DfdC

Mopshase12

trouvé 10. octobre 2010 Rohrbrummer trouvé la géocache

Der Cach konnte Dank guter GBS DATEN gut gefunden werden. Danke fuer den Cach.

trouvé 08. octobre 2010 WILK13 trouvé la géocache

Mal meine Schulden nachtragen. Schöner, mir bis dahin unbekannter Ort in Berlin

trouvé 04. octobre 2010 Fantomas321 trouvé la géocache

TFTC
Habe dieses Wochenende wohl Pech,wieder keine TBs gefunden.

trouvé 02. octobre 2010 Murphys-Trio trouvé la géocache

Lächelnd Samstag - 02.10.2010- 16:11 Uhr -

Ein schneller Abstecher zwischen zwei Samstagseinkäufen. Haben es mit "Knigge_der_bin_nur_ich" schnell gefunden und geloggt. Dankeschön, dass Ihr uns an diese besondere Stelle geführt habt.

Trade:
In: Muschel, TB Nici Matilda, Geokrety-Punky
Out: nix

 

TFTC

Murphys-Trio

trouvé 29. septembre 2010 Dr_LinuLina trouvé la géocache

Auf dem Nachhauseweg meiner kleinen aber feinen Cacherunde stand der noch auf dem Plan, da ich auch gegenüber beim Anwaltsverein was abholen musste...netterweise war alles muggelfrei...und es regnete mal nicht.

29.09.2010 / 17:23 Uhr

Out: TB

trouvé 18. septembre 2010 4vomAst trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf schnell gefunden. TFTC!

trouvé 29. août 2010 julianusmaximus trouvé la géocache

#2

Bei Berlintour schnell mal mitgenommen!

Danke fürs Zeigen.

TFTC

trouvé 16. août 2010 MarcLandis trouvé la géocache

Nach einem kurzem Besuch im Alexa bin ich hierher und hab den Cache schnell gefunden. Alles war ruhig und niemand war heute hier unterwegs.

trouvé 17. juillet 2010 Finne trouvé la géocache

Wir haben es gefunden und uns ins Log eingetragen!

 

Dafür dass wir zum ersten mal ein Cache gesucht haben, war es leicht zu finden... Also gut für Anfänger

trouvé 02. juillet 2010 ead trouvé la géocache

Ruhiges Plätzchen (für Berliner Verhältnisse ^^) - Cache gut gefunden. TFTC!

trouvé 29. juin 2010 restau trouvé la géocache

So liest man sich wieder, SIERIUS war auch hier gewesen. Ich fand ihn in meiner Mittagspause und konnte mich in der Zettelwirtschaft noch verewigen.
Danke sagt
RESTAU

trouvé 18. juin 2010 kajarinin trouvé la géocache

auf dem heimweg noch einen kurzen abstecher gemacht - war schön dort!
liebe grüße und tftc!
kaja

trouvé 12. juin 2010 ratnig trouvé la géocache

*456* 20:33h
Auf meiner 80km Fahrradtour gut und schnell gefunden und das, obwohl die Technik die Akkus leergesaugt hatte und ich mich nun nur mit dem Papierlisting zufriedengeben musste. Ich hatte eine andere Mauer erwartet. Klasse Tarnung!!!Danke für den Cache
Ratnig

trouvé 11. juin 2010 faehrmann trouvé la géocache

Ein schönes Stück Mauer an dem man sonst nicht einfach so vorbeikommt. Und auch nicht so überlaufen, daher eine schöne Ecke. Danke fürs herlocken.

Fährmann

trouvé 09. juin 2010 Aron_Neberg trouvé la géocache

Danke für den schönen Cache, die Kirche nebenan ist übrigens ab und zu Schauplatz von interessanten Kunstprojekten. Wer also den Cache sucht, sollte da auch mal reinschauen.

trouvé 07. juin 2010 Lord Noire trouvé la géocache

Sehr schöner Platz
wieder was über meine Stadt gelernt was ick ja nich wusste :D
musste vorm loggen allerdings warten
bis die vorlogger endlich fertig mit den Gesprächen waren :D

Dafür dann mit einem davon (Elchrich Elch) zusammen weitergezogen, den halben Abend verquatscht und den rest der Tour zusammen gemacht :)
beste Grüsse an dieser stelle :)
TFTC

OUT: PIN
IN: BUTTON

trouvé 29. avril 2010 Meyerchen trouvé la géocache

Soeben diesen kleinen Cache nach etwas Suche an der Mauer gefunden. Das war mein 1. - was fuer ein Gefuehl  :) kleines Bild vom Reichstag dort gelassen. Meyerchen

trouvé 23. avril 2010 honkstar trouvé la géocache

Schnell zu findender tradi. TFTC 23. April 2010 | 21:41

trouvé 18. avril 2010 delete_162196 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2020

trouvé 12. avril 2010 Eibel trouvé la géocache

trouvé 10. avril 2010 mogline trouvé la géocache

Hmmm, ich hatte die Berliner Mauer (zumindest von West-Seite aus) etwas anders in Erinnerung...
Aber die fand ich hier heute viiiiiel schöner und vor allem spannender!!!
Ich durfte heute um 17:47 Uhr meinen 99sten Log hinterlassen und zur Belohnung auch noch einen TB und eine Batman-Figur mitnehmen :O)
Zum Tausch habe ich ein Benjamin Blümchen-Feuerwehrelefanten dagelassen *tröööörööööö*
Es bedankt sich für diesen schönen Cache die mogline

trouvé 08. avril 2010, 23:05 Glubosch trouvé la géocache

Am 08.04.2010 um 23:05 Uhr gefunden. Auf dem Heimweg ins Hotel habe ich mich entschieden noch ein paar Tradis mitzunehmen und dieser hier war einer davon. Nachdem ich erst ewig lange auf der falschen Seite der Mauer gesucht habe, war ich schon kurz davor abzubrechen. Der GPS-Empfang in dieser Ecke war katastrophal und das war nicht sehr motivierend bei all den Versteckmöglichkeiten. Aber manchmal hilft es auch dort zu suchen, wo ja eigentlich nichts sein kann. Und genau dort, war dann natürlich doch was ;-) Vielen Dank für den schönen Cache. Die Kneipe um die Ecke ("Zur letzten Instanz") sieht recht gemütlich aus. Ich glaube ich komme bei Gelegenheit nochmal wieder, um sie zu testen ;-)

trouvé 29. mars 2010 Giochetto trouvé la géocache

Nach dem Besuch der Modelleisenbahn wurde auch dieser Cache während einer Tour rund um den Fernsehturm gehoben.

TFTC

trouvé 28. mars 2010 Schrottie trouvé la géocache

Dank sauber sitzender Koordinaten und einem verräterischen Stein in der Mauer war der Cache ganz fix gefunden. Ich hoffe mal nur, das hier jeder so schnell fündig wird wie wir heute, denn umfangreiche Suchaktionen könnten diesem uralten Stück Stadtmauer wirklich schaden, und das wollen wir doch schließlich nicht, oder? [}:)]

trouvé 24. mars 2010 Sweetwoodraspler trouvé la géocache

Hier in den Häuserschluchten schlug das GPS-Gerät erst kurz vor Toresschuß in die richtige Richtung um icon_smile_clown.gif , dann jedoch konnte sich das Döschen nicht mehr lange vor uns versteckt halten. Ein ... wie ich finde ... schönes Versteck icon_smile.gif .
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

trouvé 18. mars 2010 USchl trouvé la géocache

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

trouvé 07. mars 2010 Waldehugo trouvé la géocache

Leider waren wir schon auf der Rückreise, konnten aber diese ungeahnte Mauer hier als kleine Vollendung eines gelungenen Wocheendes in Berlin noch betrachten und ungestört die Dose heben.
Danke, [b][blue]die Waldehugos[/blue][/b].

trouvé 14. février 2010 memasiso trouvé la géocache

Wieviele geschichtsträchtige Mauer hat Berlin eigentlich wirklich?
Diese jedenfalls stelte kein großes Problem dar und so konnte Muggelfrei geloggt werden. T4TC

trouvé 01. février 2010 TeamWawa666 trouvé la géocache

Diesen schönen Cache heute gut gefunden. Zusammen mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> war das suchen vorort kein Problem.
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

trouvé 30. décembre 2009 TheFrühtau trouvé la géocache

Auf Cache-Tour vom Märkischen Museum zum Alexanderplatz mit kahta und matzelocal geloggt, und ja, Berlin hatte durchaus mehrere Mauern :-) DFDC

trouvé 29. décembre 2009 caci_ trouvé la géocache

TFTC! Coole Stelle.

trouvé 27. décembre 2009 martl trouvé la géocache

TFTC mit duracell, zuse, tuedel und ein paar anderen.
Lg
Martl

trouvé 18. décembre 2009 PAR-O trouvé la géocache

18.12.2009 / 10:40
Sehr nettes Versteck.
Super gefunden.

TFTC PAR-O

trouvé 17. décembre 2009 ToWoNo trouvé la géocache

Nach der Uni noch im danebenliegenden Kirchenforum vorbeigeschaut, wo ich häufiger bin, und den Cache mitgenommen - Sehr schöner Cache an einem historischen Ort!

TFTC

in: Coin
out: -

trouvé 04. décembre 2009 schmalzstulle trouvé la géocache

Im Morgennebel auf dem Weg von A nach B. hier vorbeigekommen und diesen gut gefunden.

Danke für den Cache an einer so historischen Stelle.

schmalzstulle
04.12.2009  | 08:45

no trade

trouvé 28. novembre 2009 Oszedo trouvé la géocache

Heute auf einer Radtour in der Gegend gewesen und diesem Cache nochmal eine Chance gegeben, denn vor Monaten war ich schonmal hier und da war am wahrscheinlichsten Versteck nichts zu finden. Heute wieder gesucht und da war wieder nichts. Hä? Kann denn das sein? Listing gelesen, er wurde gestern zuletzt gefunden, mhm, nochmal eine Runde gedreht, nix. [:(] Dann tauchte auch noch ein junger Kerl auf der sich am offensichtlichen Versteck erleichterte... [xx(] Ich verlor die Lust und zog ab.

Eine halbe Stunde später nochmal hier vorbei und was war das? Da lag die Dose nun ganz offen rum. [?] Super, wenn einige Cache die Dose mal eben einsacken und sich komplett entfernen. [:(!] Nunja, nun konnte ich loggen und endlich den TB Citynah loswerden.

Out: Das Hustenbonbon, welches nicht in einen Cache gehört.
In: Metropolis-TB

Les images pour ce log :
Der CacheDer Cache

trouvé 20. octobre 2009 porta-pirates trouvé la géocache

Auf unserem Kurztripp nach Berlin diesen kleinen recht schnell gefunden!

TFTC!
Gruß, die porta-pirates aus OWL

OUT: TB
IN: ---

trouvé 14. octobre 2009 MoBee66 trouvé la géocache

Danke fürs Zeigen,echt eine toller Ort ;-)
Geloggt um 17:25h
Mahi / MoBee66

trouvé 10. octobre 2009 delete_166692 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 21. août 2021

trouvé 02. octobre 2009 Golgafinch trouvé la géocache

Nachtrag vom 25.10.2009

Leider mal wieder vergessen bei OC zu loggen.

 

trouvé 07. juillet 2009 Mr.Marple trouvé la géocache

super cache!

 schnell den gewünschten cache gefunden

 tolle gegend und vielen dank für den schönen cache

TFTC Mr.Marple

trouvé 17. juin 2009 marwie trouvé la géocache

schön grosses cach, coole gegend. wunderbar

trouvé 11. juin 2009 Mirtilli trouvé la géocache

Vielen Danke! Tolles grosse Cache.

trouvé 10. juin 2009 reginhard trouvé la géocache

Mauer und Cache gut gefunden.TFTC Reginhard

trouvé 10. juin 2009 delete_127010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 11. avril 2023

trouvé 08. juin 2009 florifrost trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang am Abend konnten wir die Dose sehr schnell finden. Da es schon dunkel war, waren auch keinen Muggle in Sicht.

Out: TB

TFTC florifrost

trouvé 03. juin 2009 ElliBi trouvé la géocache

die Mauer wird anscheinend wieder aufgebaut!

Als ich heute dort war, wurde am höheren Stück der alten Mauer fleißig saniert. Kann sein, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann alle Löcher gestopft werden...

Out: Coin
In: Holzbaum

trouvé 01. juin 2009 Procas trouvé la géocache

Procas mit Schnuffel

Nach der ruhigen Gegend am Bärenzwinger schon wieder eine sehr
ruhige und muggelfreie Gegend. Schöne Ecke hier mit dieser alten
Gasse. Um 18:46 Uhr geloggt.

Rein/Raus: Nix
DFDC

Gruß
Procas und Schnuffel

trouvé 17. mai 2009 01010011 trouvé la géocache

TFTC

trouvé 16. mai 2009 g_r trouvé la géocache

Nach dem Besuch des Motorradmuseums noch kleine Cacherunde eingelegt und diese mir noch nicht bekannte interessante Ecke Berlins angesehen, TB war nicht da, gegen 12:32 gefunden, DFDC!

trouvé 06. mai 2009 wurzellisel trouvé la géocache

Denn Ort heute im strömenden Regen besucht.
Dadurch waren keine Muggels in der Nähe und ich konnte den Cache ohne Probleme loggen. TB FEEP Palmer AK nicht vorhanden. TFTC

trouvé 26. avril 2009 cruemelcompany trouvé la géocache

Ja auch zu später Stunde läßt sich noch etwas lernen....ein großes Danke für das Zeigen dieses Ortes :) !!!

TFTC Laughing

trouvé 26. avril 2009 ecamden trouvé la géocache

Hier bekommt man mal eine Mauer gezeigt die nicht so Medienpräsent ist, wie eine andere Berliner Mauer - Ein Stück Berliner Stadtgeschichte. Und dazu noch ein sehr schöner Cache. Vielen Dank!

trouvé 22. avril 2009 Ringeck trouvé la géocache

Von Finchen im Hauptstadtausseneinsatz gefunden.

In: TE

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

trouvé 13. avril 2009 monopixel trouvé la géocache

Schöner Cache. Die Lokalität kannte ich gar nicht, muß ich demnächst mal einkehren.

(mein 2. Cache) 

in: Harlekin-Pin

out: gelber Löwe 

trouvé Recommandé 01. avril 2009 kkberlin1 trouvé la géocache

Nach kurzer Suche schnell gefunden und geloggt. Danke für das Zeigen dieses interessanten Ortes.

15 :00 Uhr
out: Coin
in: nix
kkberlin und Freunde

trouvé 27. mars 2009 smeno trouvé la géocache

When you find the cache you hit youself against the head.

Out: Coin

trouvé 23. mars 2009 AndiOlli trouvé la géocache

Mein 25. Cache als Alpha Tester für Geocaching LIVE. Track me @ live.geocaching.com.

Bis heute wußte ich nicht, das es noch Reste der Berliner Stadtmauer gibt. Cachen bildet halt auch. Danke für die schöne Dose mitten in der City.

Out: TB Ullets

trouvé 18. mars 2009 _Jan_ trouvé la géocache

Ganz schön was los hier zur Mittagszeit. Aber es ging, zum Glück kommt man von zwei Seiten an die Mauer ran.
Im Anschluss noch am ältesten Lokal Berlins "Zur letzten Instanz" und an der Klosterkirche vorbei gekommen.

Danke fürs Zeigen der Orte!

TFTC Jan!

trouvé 15. mars 2009 Muskratmarie trouvé la géocache

In der Tat alt! Schöner Ort. Keine Trackable Items gesehen. [B)] TFTC

trouvé 22. février 2009 Hoppelhaeschen trouvé la géocache

Vorbeigehoppelt und diesen schönen Cache schnell gefunden.
No trade.
DFDC, sagen die Hoppelhaeschen!

trouvé 22. février 2009 murmeltier trouvé la géocache

Hier war heute ja 'ne Menge los. Schönes Versteck. Danke fürs Zeigen und den Cache.
in: murmeln by murmeltier #838
out: Einkaufswagen-Chip
Reiner aka murmeltier/2

trouvé 21. février 2009 Durruti trouvé la géocache

Nun, da sind wir also an der Berliner Mauer auch wenn sie mir ein paar Tage älter erscheint als die Berühmtere. Zum Glück ist sie auch nicht ganz so lang und wir könnten mit einem gezielten Blick schnell einen möglichen Platz für die Dose sichten. Wir schauten nach rechts, wir schauten nach links, niemand der uns in die Quere kommen könnte und die Fußspuren im Schnee verrieten uns wir waren nicht die ersten an diesem Ort. Ein Blick hinein ein Griff und wir hatten des Objekt der momentanen Begierde. Das war ja mal nicht so schwer. Aber was ist das: ein Coin raus, ein TB rein und die Dose wieder zurück, nur jetzt kamen sie aus ihren Löchern gekrochen, stellten sich an Ecken und warteten oder rauchten oder schauten sich um, diese Muggels.Was bleb uns übrig, wir taten ebendso. Eine viertel Stunde später, wir sahen uns schon nach einer anderen Möglichkeit um, um den Cache wieder zu deponieren, da waren sie dann doch wieder alle ihrer Wege gegangen und wir konnten die Dose an ihren angestammten Platz legen.

Vielen Dank auch für diesen Cache sagen wie immer Paulita und Buenaventura Durruti.

trouvé 15. février 2009 OskarZuFuss trouvé la géocache

Mit Hint und Cachererfahrung war das Ziel der Begierde schnell ausgemacht:-))
TFTC und fürs Herlocken, Gruss OskarZuFuss aus dem Allgäu

trouvé 13. février 2009 jelofa trouvé la géocache

nach ein wenig suchen gefunden!

 

trouvé 12. février 2009 tommys-welt trouvé la géocache

Dieser Platz ist schön gewählt.
Danke

trouvé 02. février 2009 nadiphan trouvé la géocache

Den hab ich bereits vor langer Zeit gefunden, aber nur auf einem anderen Portal geloggt. Hier der alte Logeintrag:

 

Heute haben wir nach dem Feierabend noch eine kleine Runde um die Jannowitzbrücke gedreht. Durch den Hint haben wir uns schnell einloggen können.

IN: -
OUT: TBMY89

Danke für den Cache.

trouvé 02. février 2009 schmitty trouvé la géocache

Gut gefunden.
TFTC
schmitty & Chrissy

trouvé 01. février 2009 Lactobazilli trouvé la géocache

16:40 Uhr

Nach doch recht langer Suche endlich gefunden. Unser GPS zeigte am Fundort jedoch eine Entfernung von 17 Metern an.

Dank meines Blickes und Franzi's Größe schnell gegriffen und geloggt.

in: Coin "Warteturm"
out: nichts

TFTC

Lactobazilli + Nichtcacher Franzi & Tina

trouvé 31. janvier 2009 ext23 trouvé la géocache

Diesen wollt ich auch endlich mal bei Opencaching loggen, hatte es bisher immer vergessen, daher der "Nachtrag"

trouvé 24. janvier 2009 Flixsi trouvé la géocache

Als schönen Abschluss einer Berlin Reise habe ich diesen dann auch noch mitgemacht.

Flixsi

trouvé 12. janvier 2009 Traumhexe trouvé la géocache

Heute Morgen, auf dem Nachhauseweg, schnell geloggt :o)
out: TB. Gruss Andreas

trouvé 12. janvier 2009 Puschbär trouvé la géocache

Heute Morgen, auf dem Nachhauseweg, schnell geloggt :o)
out: TB. Gruss Andreas  :D

trouvé 10. janvier 2009 MaxED9 trouvé la géocache

Meine Güte, da ist man ja direkt auf dem Präsentierteller.
Gut gefunden. Danke für den Cache

trouvé 03. janvier 2009 Termite2712 trouvé la géocache

Zuerst haben wir uns die Reste der letzten Berliner Mauer angesehen und nun auch dieses Stückchen Mauer gesehen [;)]
TFTC!
Termite2712 + Ingrid

trouvé 26. novembre 2008 ah_hoenow trouvé la géocache

Von der Alexanderstrasse kommend den Weihnachtsmarkt zügig überquert um dann hier in einer ruhigen Ecke die Dose aus dem Versteck zu zaubern.
Out: TB

Danke und Tschüß
ah_hoenow

trouvé 13. novembre 2008 Bodo+Cölli trouvé la géocache

 

Diese Ecke kannten wir noch gar nicht.

Danke fürs her führen.

trouvé 11. novembre 2008 tt-diver76 trouvé la géocache

gut gefunden, logbuch voll

tftc Jan

trouvé 07. novembre 2008 Surfking trouvé la géocache

Super schöner Cache!

Hatte den Cache schon vor einigen Monaten entdeckt, aber leider herrschte damals "Muggelalarm"! Heute in der Dunkelheit konnte ich den Cache dann in aller Ruhe und ohne Muggels loggen. Vielen Dank!

trouvé 07. novembre 2008 iCROHL trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Alex geloggt. Feiner Cache mitten in Berlin! Allerdings auch viele Muggel.

[OUT: TB 530152]

Gruß iCROHL

trouvé 29. octobre 2008 Luna500 trouvé la géocache

Gut versteckt vor dem Muggel; gut zu finden für den Cacher. So muss das sein! - Danke für´s Zeigen.
Gruß Luna500

trouvé 23. octobre 2008 Arni&Maria trouvé la géocache

Ein schönes Mäuerchen. Das Versteck wirkt wie extra dafür gemacht ;)

trouvé 16. octobre 2008 tintenbrot trouvé la géocache

Schöne Gegend. - Hab mich schon gewundert wo HIER die Berliner Mauer sein soll :-)

Logbuch voll.

Out: TB
In: nothing


TFTC und Grüße aus Mittelhessen
tintenbrot

trouvé 29. septembre 2008 StardadO trouvé la géocache

#068 um 14:42

Heute noch mal nach Ganggen, wir waren gestern Abend schon einmal hier, aber da hatten wir noch nicht die vielen kleinen Hints aus den Log der Vorfinder. Heute nach dem wir das Ganze Log gelesen hatten war es denn ein Kinderspiel.

Danke, tolle Sache, Gruß Denis.


trouvé 20. septembre 2008 jipi trouvé la géocache

Interessanter Ort. Danke fürs Herführen. TFTC von Ji.Pi &amp; BigAdventure

trouvé 24. août 2008 latasust trouvé la géocache

Der war doch recht gut und heute auch Muggelfrei zufinden.
TB und GC out

Der "JollyJoker's AustroCow 1" ist hier im Cache nicht zu finden.!! ??
Dafür war hier aber der "Jörg's Coin No.1" drinne.

2 GC in
#498"
Für uns beginnt nun der Countdown zur "500"
Das 1/2 Team latasust (hier und heute die Teile la und ta)

trouvé 20. août 2008 delete_122741 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 26. septembre 2021

trouvé 12. août 2008 Urmel62 trouvé la géocache

Haben den Cache schnell gefunden. Wurde an dem Tag von einigen Besuchern geloggt.

in: Münze

out: nichts

tftc Urmel 

trouvé 08. août 2008 TomSilv trouvé la géocache

Wir haben den Cache gleich gefunden. In das Logbuch haben wir uns eingetragen. Die Suche war nicht schwierig.

In: Glückscent
Out: nichts

MfG TomSilv

trouvé 07. août 2008 anke+chris trouvé la géocache

Das war ja schon fast ein Event, als wir bei der Cachelocation eintrafen und so haben wir spontan im Rudel weiter gecacht [:)]. Liebe Grüße an die Mitstreiter.

In: Generic Geocoin Reisebegleiter
Ot: TB Igel


Danke für den Cache und Grüße aus Baden

Anke und Chris
#1114 / 16h10

trouvé 24. juillet 2008 reptein trouvé la géocache

Manchmal ist man auch blind und sieht den Cache vor lauter Verstecken nicht.

Mit etwas Abstand jedoch war er schnell auszumachen. Gleichzeitig haben wir noch einen netten Berliner Cacher getroffen - Schöne Grüße nach Berlin.

TFTC
reptein!

IN: TB Delphine Oceana

trouvé 23. juillet 2008 chripa trouvé la géocache

Während unserer Stadtbesichtigung auch hier vorbei geschaut. Cache schnell gefunden.
Leider hat Geopard gleich nach unserem Fund den TB Skateboard von uns gegrapped, deswegen konnten wir kein Bild dazufügen (so hätte es der Owner gerne).

IN: TB Skateboard
OUT: Future GeoCoin

an_chripa
Liebe Grüße aus Ansbach

Les images pour ce log :
tb_skatetb_skate

trouvé 22. juillet 2008 fine_turtle trouvé la géocache

Da ich die Cachebeschreibung nicht kannte, wusste ich nicht, was mich hier erwartet. Aber damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Schöne Ecke.
Den Cache zusammen mit fif in 1A Teamwork gut gefunden.

danke für diesen und viele Grüße aus Hamburg
die fine_turtle

trouvé 22. juillet 2008 fjf trouvé la géocache

Zusammen mit fine_turtle gesucht. Sie hat in als erste entdeckt. Eine interessante Gegend hier, und ein schönes Versteck, danke!

Out: GC

trouvé 18. juillet 2008 frogstar trouvé la géocache

War am Fr, den 18. Juli ca 17:00 Uhr

kurz vor meiner Abreise aus Berlin dort.

Diese Mauer hat wohl mehr als 28 Jahre Berlinergeschichte hinter sich.

Cache schnell gefunden aber die Muggels kommen ja wirklich von allen Seiten und das immer wenn der andere gerade aus dem Sichtbereich verschwunden ist, obwohl es doch Abseits der Menscheit ist.

Jedoch hab ich in der grünen Dose kein Logbuch zum eintragen gefunden !!!

 

frogstar

trouvé 17. juillet 2008 Onki trouvé la géocache

gefunden .. :)
have fun Onki

trouvé 14. juillet 2008 sonderdienste trouvé la géocache

Mitte find’ ich eher Scheiße, aber schöne Dose und praktisches Versteck! Danke für den Cache!

trouvé 05. juillet 2008 Sockenpuppe123 trouvé la géocache

trouvé 02. juillet 2008 Los golfos de Berlin trouvé la géocache

erst von der falschen seite angegangen und nich so schönes junkie equipment gesichtet, dann aber doch muggelfrei geloggt.

in: tb star
out: tb message in a bottle

trouvé 29. juin 2008 NEAVIDA trouvé la géocache

Schöne Ecke, gut gefunden. Danke sagt NEAVIDA

trouvé 15. juin 2008 hammti trouvé la géocache

gut gefunden die dose und die letzte station auf der heutigen Tour .gehamstert um 16.30 uhr
danke für den interessanten ort ,in berlin.
TEAM HAMMTI(hammti,trooper,graf calibur,brisco)
out:Karabinerhaken
in:kugelschreibär

trouvé 08. juin 2008 NDR trouvé la géocache

trouvé 30. mai 2008 bgsdeluxe trouvé la géocache

Really nice place. I work in the near to it but only know the main streets around this area. That's why i like geocaching.

bgsdeluxe...

...t4tc.

trouvé 30. mai 2008 idl0r trouvé la géocache

Ich hätte ja eine andere Mauer erwartet ... aber auch schönes Fleckchen Berlin. Heute das Rad geschnappt und rund um den Alex geradelt, dabei ein paar Tradis "abgegrast".

TFTF idl0r
#150

trouvé 22. mai 2008 petersina trouvé la géocache

Mein erster Cache! Schöne Gegend für die Suche. Danke

trouvé 21. mai 2008 Grimpel trouvé la géocache

Zusammen mit petersina und Mic@ gut gefunden. Interessante Ecke, die ich bisher noch nicht kannte.
Raus: nix   Rein: USB-LED-Taschenlampe
Danke für den schönen Cache, Grimpel

PS an jens123: Könntest Du bitte in die Cachebeschreibung den Verweis auf das GC-Listing einbauen?

trouvé 21. mai 2008 mic@ trouvé la géocache

Dieser Cache diente heute als geo-Taufe für unsere charmante
Begleitung "petersina". Den Cache selber kann man auch ohne GPSr
lösen, ein GoogleMaps-Ausdruck ist völlig ausreichend. Daher ist
er gerade für Anfänger bestens geeignet. Leider war das Listing
fehlerhaft, so daß wir ihn für einen oc-only hielten und den
mitgebrachten TB in der Tasche ließen.
TFTC, Mic@

trouvé 19. mai 2008 buddeldaddy trouvé la géocache

Heute früh, nach Ankunft in Berlin, fix gefunden und geloggt.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

trouvé 14. mai 2008 Parkettratten trouvé la géocache

Parkettratten, Pferdelecker-Illi und Mues-Lee schlossen ihre heutige Berlin-Tour mit diesem schönen Cache ab.

 

In: GeoFaex Coin, Taschenspiegel

Out: The Mighty Shark (Coin)

trouvé 06. mai 2008 papasachrumpf trouvé la géocache

Sehr nettes Versteck,

 erster von drei Caches an diesem Tag kurz vor der BuKo 2008.

hat Spaß gemacht

papaschrumpf

trouvé 05. mai 2008 shambala64 trouvé la géocache

Heut gefunden, nach langer Wartezeit, weil direkt davor jemand seine Mittagspause verbrachte, aber endlich mal nicht so viele Muggel.

In: Fingerschellen

Out: Muschel 

trouvé 19. avril 2008 chaosWG trouvé la géocache

Schöner Cache, schnell und einfach beim Abendspaziergang gefunden!

Danke sagt die ChaosWG  

trouvé 24. mars 2008 Kartengucker trouvé la géocache

An einem tollen Tag mit tollem Wetter konnten wir diesen Cache schon von weitem ausmachen. Ein Griff und wir konnten um 13:28 Uhr loggen.

TFTC
Die Kartengucker vom Niederrhein

trouvé 13. mars 2008 Gin Fizz trouvé la géocache

Premiere! Mein erster Cache. Hat Spaß gemacht.
Habe noch mit den Anzeigen auf dem GPS gekämpft; war daher gut, dass das Versteck nicht so schwer war.

Vielen dank an den "Schöpfer" oder wie heißt eigentlich der Mensch, der einen Cache versteckt?

trouvé 06. mars 2008 derzuspaete trouvé la géocache

Nachdem sich zwei Raucherinnen auf der anderen Straßenseite und noch dazu das Ordnungsamt verflüchtigt hatten, konnte ich hoffentlich unbeobachtet loggen.
Leider passte der mitgebrachte TB nicht rein [:(]...

OUT: TB "Freistaat Sachsen"

trouvé 25. février 2008 winzepinz6 trouvé la géocache

War vor ein paar Monaten mit paddler78 dort ganz in der Nähe essen, aber das Stückchen Mauer ist uns damals nicht aufgefallen.
Out: Henrik Ibsen coin

trouvé 20. février 2008 Almato trouvé la géocache

Heute Abend gefunden - sehr interessante alte Gebäude hier und ein nettes Versteck.

Vielen Dank für den Cache
Team AlMaTo

No Trade

trouvé 17. février 2008 riebecker trouvé la géocache

Bei unserer Berlintour sofort gefunden. War fast schon zu leicht.

No Trade
Gruß und Dank O+K

trouvé 14. février 2008 joerg trouvé la géocache

nachgetragen ...

trouvé 13. février 2008 TriIIian trouvé la géocache

Endlich habe ich auch diesen meinen Versager-Cache gefunden. Warum auch immer ich den vorher nicht gesehen habe. Blind halt.

Vielen Dank für den hier! TriIIian

trouvé 01. février 2008 achamian trouvé la géocache

13:55 Uhr -- Heute am ersten Tages unseres Berlin-Besuches gut gefunden. Schöner Cache in interessanter Umgebung.

IN: 50-Cent-Coin-Malta

OUT: Pokemon-Karte

TFTC, achamian

 

trouvé 25. janvier 2008 paddler78 trouvé la géocache

Ein schöner Cache. War vorhin mit winzepinz6 dort. Wollte den TB Hoobs hineinlegen, doch das Ding ist zu monströs dazu. Das hätte sonst die Dose gesprengt.  ::|
Vielen Dank für den Cache.

trouvé Recommandé 05. janvier 2008 team-noris trouvé la géocache

[K]

Schnell gefunden und die schöne neue GC mitgenommen. Acgtung, in der Gegen wurde offenbar Gift ausgelegt, also auf mitsuchende Kinder aufpassen! (Siehe Bild!)

Les images pour ce log :
Vorsicht Gift!Vorsicht Gift!

trouvé 30. décembre 2007 AndiHoffi trouvé la géocache

trouvé 30. décembre 2007 Schneekanone trouvé la géocache

trouvé 29. décembre 2007 sqrt trouvé la géocache

Nachts gegen 2:30h sofort gehabt.

Danke,
sqrt & Ponder

trouvé 16. décembre 2007 roli_29 trouvé la géocache

Während des Betriebsausfluges zur Weihnachtsfeier nach Berlin, konnte ich den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Diana

trouvé 12. décembre 2007 Kichererbse01 trouvé la géocache

Als Tourist in Berlin guckt man sich die Berliner Mauer an - na klar! Ich hatte sie mir zwar irgendwie anders vorgestellt, aber Berlins Geschichte besteht eben nicht nur aus den letzten 50 Jahren .

trouvé 12. décembre 2007 kawahh trouvé la géocache

Nach einem recht langen Fussweg vom Frankfurter Tor, waren wir happy endlich am Ziel zu sein.
Meine Cache Assistentin hat das Versteck auch innerhalb einer halben Sekunde erspäht und bingo gefunden.
Sehr schön und danke für den hist. schönen Punkt in Berlin.

trouvé 07. décembre 2007 Gauron trouvé la géocache

Gehoben: 07.12.07/15:40 h
Trade:
In: kl. Klammer
Out: Streichhölzer
Bemerkung:
Schöne Ecke mit Resten der alten Stadtmauer - und der Klosterruine.
Sehr interessant - Danke!
Gruß - Gauron
Smile

trouvé 06. décembre 2007 Chimera trouvé la géocache

habe den cache zusammen mit flashbyte gefunden, mein erster, danke :-)

(gleich einen travelbug gefunden) :-D

  

trouvé 04. décembre 2007 FlashByte trouvé la géocache

Habe den Cache gefunde. War sehr nett. Hatt Spaß gemacht. Vor allem weil ich einen Travel Bug drine gefunden habe.  

trouvé 24. novembre 2007 martin-in-eckigen-klammern trouvé la géocache

Tolle historische Stelle. Danke.

trouvé 22. novembre 2007 Ghenghiz trouvé la géocache

Auch diesen konnten wir nach einigem Suchen gut finden. War wohl schon ein bißchen dunkel...

TFTC

Ghenghiz 

trouvé 22. novembre 2007 Die Apfeljäger trouvé la géocache

Meine erste Suche und direkt gefunden. Garmin sei Dank ;-)

trouvé 03. novembre 2007 Saturo trouvé la géocache

Gleich entdeckt, jedoch mußten erst einige Muggels das Feld räumen. Dann schnell zugeschlagen (18.02 Uhr).
Das Logbuch ist fast voll.

no trade

Vielen Dank sagt das
Team Saturo!

# 178

trouvé Recommandé 31. octobre 2007 pathfinder1980 trouvé la géocache

9:55

2.Log für den heutigen Berlin Besuch.
Schöne Ecke. Sind bisschen Gassi mit unserem Hund gegangen. Hat bisschen gedauert bis wir ihn unauffällig heben konnten.

In: TB
Out: TB

TFTC
Pathfinder1980

trouvé 28. octobre 2007 rummsmummel trouvé la géocache

Ja

netter drive in - fast bis vor die Tür ;o).

Tchja und endlich konnte ich guten gewissens den LNbug loswerden. Dies ist - von einigen Micros mal abgesehen - der der australischen Botschaft am nächsten gelegene Käsch, und down under will er ja, der Kleine.

IN: TB
OUT: s'Lämpsche

TFTC sagen rummsmummel & Familie
[20071028 1120]

trouvé 23. octobre 2007 Hausmeisterei trouvé la géocache

Ein toller Cache! Für einen Anfänger wie mich genau das richtige!

Out: kleines Kreuz

In: LED-Taschenlampe

Grüße! 

trouvé 13. octobre 2007 Fedora trouvé la géocache

Haben diesen Cache heute problemlos gefunden - schön, dass hier in der Gegend auch eine etwas größere Dose liegt, die konnte ich heute sehr gut gebrauchen, auch wenn ich etwas quetschen musste. Smile

Habe hier TB Bärlino nach seinem Berliner-Bärenbesuch abgelegt.

in: Holzkreuz-Anhänger und Bärlino
out: Gummibärchen-Minitüte (Was haben die im Cache zu suchen?^^ - Haben aber noch geschmeckt. Cool)

(Sorry für den späten Eintrag, ich muss den damals hier übersehen haben, bin grad zufällig drüber gestolpert.)

trouvé 13. octobre 2007 Määnzer trouvé la géocache

Während unseres Berlin-Trips gegen 16:20 Uhr durch unsere Mauerspezialistin JB geloggt.

Out: BAERLINO

Viele Grüße aus Mainz
TFTC

JB, AB + HB

#292

Les images pour ce log :
JB vor der alten Mauer ...JB vor der alten Mauer ...

trouvé 04. octobre 2007 helixrider trouvé la géocache

Im Team mit heckenstudio heute morgen schnell gefunden.
Wir waren abends nochmals hier, um urmelein und einer Gastcacherin eine Dose zu zeigen und haben die Coin noch gefunden.

In: Kompass-Zipper
Out: GC

TFTC,

-helixrider-

<i><font color="navy">#102;04.10.07;10:20h</font></i>

trouvé 24. septembre 2007 scheiby trouvé la géocache

#41 24.09.2007 17:55

nach drei Runden um das Zielobjekt und einem geschulten Blick meines Begleiters mussten wir nur noch warten bis Muggelfreiheit herrschte und wir konnten einloggen.

zwei Geocoins gesichtet aber vor Ort belassen

no trade

trouvé 24. septembre 2007 TheodorHase trouvé la géocache

Hola,

mein allererster Cache-Fund. Hat Spaß gemacht.
War allerdings ohne GPS-Gerät, nur mit der Google-Karte.
Hat auch so funktioniert.
Vielleicht bleibe ich ja dabei.

trouvé 19. septembre 2007 bmielke trouvé la géocache

Vom Alex schnell mit kompletten Reisegepäck Puuhh.. hier hingeschlendert. Ein wenig suchen musste ich schon! Sorry aber bin eben erst jetzt zum loggen gekommen - den TB hab ich entführt, einen Coin hab ich allerdings nicht gesehen!?

vielen Dank für das "Stück" Geschichte
bmielke

trouvé 13. septembre 2007 rr13 trouvé la géocache

Heute hab ich mal die alte Berliner Stadtmauer besucht. Genau vorm Cache war auch noch ein Parkplatz frei und alles absolut ruhig. Ein kurzer Blick und das Versteck war gefunden.

Out: GC El Toro de Austria
In: GC Druidentaler 2006 - Serie 1 - World of Geocaching, Schlüsselband

Wenn man das volle Logbuch mal entnehmen könnte, wäre auch wieder etwas mehr Platz in der Dose. TFTC!

trouvé 11. septembre 2007 Wallium trouvé la géocache

Hallo,
Gestern 1 Stunde 10 Meter daneben alles durchsucht...Heute dank Google Maps und ein bißchen Gehirneinschalten schnell gefunden...
IN:/
OUT:Coin
Wallium.

trouvé 31. août 2007 vlasti trouvé la géocache

Zum Glück ohne Spießrutenlauf (d.h. auf Muggels achten) loggbar. Und kein Micro. Danke dafür!

trouvé 21. août 2007 MayBe trouvé la géocache

Heute zwischen zwei Terminen einen flinken Abstecher zur Mauer gemacht und den Cache um 12 Uhr gut gefunden.

Danke für die kleine Verschnaufspause.
LG MayBe
(#212+1)

trouvé 20. août 2007 rikman trouvé la géocache

trouvé 19. août 2007 DieHirten trouvé la géocache

Neuer Tag neuer Cache [;)]

Auch hier recht zügig gefunden nachdem der, am Sonntag arbeitende Herr in der Nähe, mal weggeschaut hat.
16:00

Gruß aus Südbaden
DieHirten (1) + Ablenkungsmädel

trouvé 09. août 2007 Steintor_203 trouvé la géocache

Netter Ort, netter Cache... Selbst nach bisher sechsjährigem Berlinaufenthalt, war mir dieser Ort unbekannt.

 

Gruß

 

           S.
 

trouvé 05. août 2007 wambeler trouvé la géocache

dieser cache konnte sich auf meiner berlin-tour nicht vor mir verbergen.
danke sagt wambeler

trouvé 28. juillet 2007 Plaudi trouvé la géocache

5:02
Dies war der 14. von 94 Caches unserer Berlin-Tour.
Herzlichen Dank
Plaudi

trouvé 28. juillet 2007 shapeshifter79 trouvé la géocache

Zusammen mit Plaudi während unserer Berlin-Tour auch diesen Cache gehoben. TFTC,

shapeshifter79

trouvé 27. juillet 2007 HeiDi211 trouvé la géocache

Hatte als Touri auch eine andere Mauer erwartet. Aber auch diese hat was.

Teilweise schlechter Empfang durch Abschattung. Aber wenn man einmal in der Nähe ist, kann man das Versteck schnell erahnen.

Danke.

trouvé 15. juillet 2007 DieSterntaler trouvé la géocache

Dies war der 9. von 16 auf unserem großen Berlin-Cache-Wochenende. Bei super Wetter (38 Grad im Schatten) haben wir uns aufgemacht, die Berliner Caches "abzuarbeiten". So viel Spaß hatten wir schon lange nicht mehr.

Es gab also eine Mauer vor der Mauer. Wieder was gelernt.
Um 13:45 Uhr sicher geloggt.
OUT: GeoCoin
In: GeoCoin "Tear Down this wall"
TFTC.
Die Sterntaler aus Extertal.

trouvé 08. juillet 2007 Gummibären trouvé la géocache

Die Gummibären sind wieder da Cool  Tolles Versteck...

trouvé 03. juillet 2007 pinguinbandit trouvé la géocache

Um 7:45 erfolgreich gelogt

nicole und Daniel aus Do

trouvé 03. juillet 2007 Freudi trouvé la géocache

Super Sache... schon der 2. heute  :D besser zu zweit wegen den vielen Muggeltouristen  ::| Kaugummi raus - Zigarrette rein (der Gesundheit wegen)  :P

trouvé 30. juin 2007 GeoGerd trouvé la géocache

Dank einheimischer Begleitung konnte sich der Cache nicht lange verbergen. :-)
Danke für den Cache!

GeoGerd

trouvé 25. juin 2007 Tapahuga trouvé la géocache

Um 19:10 geloggt
Nun hat man(n) als Berliner auch einmal die alte Stadtmauer gesehen [;)] Schöne Gegend.
In:/ Out:/
Tapahuga sagt Danke für den Cache.

trouvé 24. juin 2007 Schulze&Schultze trouvé la géocache

Als Owner des "Kläglichen Rests" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3577b6f7-9905-4d2c-b312-fe6c688d810a in Stuttgart, ist es natürlich Ehrensache diesen Cache zu besuchen. Die Dose war schnell gefunden und auch gleich mit einer Coin versorgt.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 23. juin 2007 geocach.ingo trouvé la géocache

die Sektgäser sind immernoch da. Vielen Dank für den Käsch sagen
Ingo, Moni & Besuch.

trouvé 22. juin 2007 Wegi79 trouvé la géocache

trouvé 22. juin 2007 UllZi trouvé la géocache

17:05
Hier bin ich doch glatt beim Loggen erwischt worden
Ich saß gemütlich in der Mauernische außer Sichtweite des Verstecks, da kam Laura vorbei und freute sich, dass sie nun nicht mehr zu suchen brauchte.
Dafür durfte sie aber anschließend das zum Döschen passende Versteck finden *gg*
Danke fürs Hinführen an diese historische Stelle
UllZi

trouvé 22. juin 2007 Laura85 trouvé la géocache

Danke für diesen Cache, der mich endlich mal zur alten Berliner Mauer führte. Schöner, stiller Ort!

Gruß, Laura 

trouvé 03. juin 2007 R&K trouvé la géocache

sehr schön dort. wärn wa sonst nie hinjekommen, obwohl wa berlina sind. Laughing

trouvé 02. juin 2007 mity trouvé la géocache

In einer Nacht-Und-Nebel-Aktion habe ich mich an die Mauer rangepirscht. Ja-haaa, von Mauern verstehen wir in Berlin schon was... Wink Auch wenn diese hier schon etwas löchrig daher kommt. Dafür hat sie aber schon deutlich länger gehalten, als das bekanntere Exemplar.
Um 23:00 bin ich jedenfalls auf den passenden Fluchttunnel gestoßen und habe meinen Erfolg mit Datum, Stempel und Unterschrift (auch von ordentlicher Bürokratie verstehen wir ja was...) bestätigt.

no trade

mity!

trouvé 26. mai 2007 ursusmaritimus trouvé la géocache

Sehr idyllischer Cache und bei warmer Witterung war anschließend ein kaltes Getränk im nahe gelegenen Lokal (laut Eigenwerbung das älteste Berlins) drin.

trouvé 10. avril 2007 glurak + werderkirsche trouvé la géocache

Selber schuld: Gestern erstmals mit meiner Tochter gecacht,nun gibts für sie kein Halten mehr:-)

Und heute musste ich also richtig ran. Dies war Cache 3 von 5

Nach einigem Auf und Ab vor der Mauer hatte Vogelfisch die bessere Nase - schnell zugegriffen und geloggt.

Vielen Dank
glurak

trouvé 04. avril 2007 Saubersauger trouvé la géocache

Nach "Coelln-Berlin" auch den hier gefunden.
Bitte nicht noch mehr Steine aus der Mauer brechen.
Ist nicht nötig. Wir haben echt viele neue Schäden an der Mauer vor gefunden.

Saubersauger sagt Danke

trouvé 01. avril 2007 whiterabbit trouvé la géocache

Den Cache konnte ich schnell aufspüren und in einem muggelfreien Moment unbemerkt loggen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Leipzig

trouvé 30. mars 2007 sandra+thorsten trouvé la géocache

Unser erster Cache in Berlin! Hier scheint es nicht nur viele Muggels zu geben, sondern auch viele Geocacher. Bei der Vorbereitung ist uns dies schon an der Logfrequenz aufgefallen, und prompt trafen wir hier auf PubbE, mit der wir zusammen den Cache gehoben haben. Viele Grüße!
Vielen Dank für den Cache!
Sandra und Thorsten
rein: Stempel + TB / raus: Flummi

trouvé 30. mars 2007 PubbE trouvé la géocache

19:15

Bin um das Areal herumgeschlichen, glaubte mich völlig Muggelfrei...
Nach kurzem Suchen drehte ich mich um und mir lächelten 2 Gesichter entgegen mit der Frage: "Sollen wir dich die Arbeit erledigen lassen?"
Ich traf also Sandra+Thorsten.
Sandra fand den Cahe und zusammen haben wir dann geloggt.

trouvé 28. mars 2007 kitesmily trouvé la géocache

Nach einem Firmen Event, diese alte Mauer besucht.
Ich wußte garnicht, das es in Berlin vor der Betonmauer so eine schöne alte Mauer gab. Wieder was dazu gelernt.

Danke für die Führung zu dieser historischen Stelle
sagt Kitesmily
m.o. HCT

no trade

trouvé 28. mars 2007 DJ1AD trouvé la géocache

Ein schönes Stückchen altes Berlin mitten in Berlin.

Arno, DJ1AD

trouvé 27. mars 2007 BugsBunny&Co trouvé la géocache

#1033 18.00 h
Aha, ein Drive-In. Bei der Anfahrt schon ein mögliches Versteck entdeckt. Sehr vermuggelt hier diese Gegend. Die Knöllchenschreiber sind auch sehr aktiv. In einer Muggelpause schnell geloggt.

nix getauscht

Vielen Dank für den Neuen an dieser geschichtsträchtigen Stelle.

Gruß BugsBunny&Co

trouvé 24. mars 2007 n-d trouvé la géocache

Sofort beim drauf zulaufen entdeckt ;)

IN: Knoten, Münze
OUT: Geocoin WM 2006

trouvé 21. mars 2007 Xylanthrop trouvé la géocache

Die richtige Stelle erst spät entdeckt, aber es war ja auch spät - nein, früh! Und geregnet hat es auch...
02:00 Uhr ohne Tausch geloggt.
Ist auf jeden Fall schonender als das letzte Versteck!
Feierabend! Das war der letzte, jetzt geht's heimwärts!  ;)
Danke für den Cache,
Gruß, Wolfgang

trouvé 20. mars 2007 icheben trouvé la géocache

Diesen heute als Ersten meiner kleine Südost-Tour besucht.
Ein Frontalblick, und das Versteck war schnell entdeckt.
Dank und Gruß
Tom
Einen Coin habe ich nicht gesehen, auch wenn er klein ist.
Obwohl, wäre nicht der Erste..[:I]

trouvé 19. mars 2007 Polxs trouvé la géocache

SmileSmileSmile ERSTERSmileSmileSmile

 Kurz vor Feierabend noch einmal nach neuen Mails geschaut und siehe da, eine Nachmittagsbeschäftigung winkte.Wink
Also schnell denn GPSr mit den nötigen Informationen bestückt und los ging die Reise.
Kaum war ich dort angekommen stellte sich direkt vor die vermutete Cacheposition ein Wartemuggel, dem dann auch noch kurze Zeit später ein paar Knutschmuggel folgten.Frown
Also erst einmal wieder ins Auto zurückgezogen und dann fuhr kurze Zeit später ein gelbes GPS an mir vorbei.Smile
Der Wartemuggel trollte sich dann endlich, blieben nur noch die Knutschmuggel, als die dann endlich von dannen zogen ging alles schnell und problemlos.Smile

 

POLXS 

trouvé 19. mars 2007 tarozwo trouvé la géocache

 

Kurz vorm Feierabend diesen noch schnell entdeckt.

Also auf dem Nachhauseweg mitgenommen...

Terrain 1,5 ist meiner Meinung nach ein bisschen verwirrend, aber trotzdem wurde das Döschen schnell (ohne GPS, dank GoogleMap) gefunden.

Leider haben die Erstfinder keine Uhrzeit notiert, so dass ich sie vielleicht um 1ne oder 100 Minuten verpasst habe Tongue out

out: Coin; in: Pin

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

 

[Retour à la géocache]