Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zur Schleuse    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 14. Mai 2011 XMichiXD hat den Geocache gefunden

Super Cache

Hinweis 04. Juni 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem sich der Owner nicht bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass der Cache nicht mehr existent ist ---> Archiv.

Dieser Status kann natürlich vom Owner jederzeit wieder geändert werden, sollte die Dose erneut zu finden sein.

 

wittels

OC-Guide

Hinweis 27. Mai 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Owner,
uns wurde dieser Cache gemeldet, da er scheinbar nicht mehr existiert. Prüfe bitte den aktuellen Status und setze Dich binnen einer Woche (bis 04.Juni 2009) mit mir in Verbindung. So lange geht der Cache erstmal auf "nicht findbar".

wittels
OC-Guide

nicht gefunden 04. Mai 2008 melfrasen hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden.An Station 3 war Schluß.

 

Hinweis 09. März 2008 hotta-BjörnBass hat eine Bemerkung geschrieben

Tongue out auf gehts. Surprised

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Mai 2007 Käptn Blaubär hat den Geocache gefunden

 28. Mai 2007: Habe mich vor kurzem zu meiner ersten Suche aufgemacht und diesen Cache ganz interessant gefunden. Hat zu Anfang auch prima geklappt. Die Angaben waren sehr präzise; nur hab´ich den Cache mit den dritten Koordinaten nicht gefunden. Um nicht alles zu zertrampeln, hab´ich die Suche abgebrochen und heute einen zweiten Versuch gestartet. Und siehe da - das Final gefunden, wo ich den dritten Hinweis vermutete! Echt spannend! Habe heute das TB "Luna" entnommen. (Für die Ottifanten, falls sie dies mal lesen: Die Kleine Dame bleibt jetzt ein paar Tage bei uns und kriegt dann eine Reise in den Norden Deutschlands.) Ersatz dafür kommt auch noch rein und wird im Logbuch vermerkt. Versprochen!

Ganz herzlichen dank für diese schöne Suche! Käptn Blaubär

gefunden 20. Mai 2007 Toujours-Moi hat den Geocache gefunden

Kurzentschlossen diese schöne Tour bei schönem Wetter angegangen und wieder einen netten Flecken Erde und ein weiteres Team Geocacher (Glurak, Werderkirsche und Tonto) entdeckt :D.

Vielen Dank sagt Team Toujours-Moi

IN: TB JoeC SoS Kinderdorf
OUT: ---

gefunden 20. Mai 2007 glurak + werderkirsche hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an Havelland-Angeln1 noch diesen entspannenden Wandercache mitgenommen. An Station 3 dann eine filmreife Szene: Rechterhand im Wald eine engumschlungenes Paar, linkerhand die werderkirsche, völlig fasziniert aufs Display des GPS starrend, "psst, Muggels" ich zu ihr und denke noch, WAS SOLL DAS DENN?!? JETZT KNUTSCHEN DIE MUGGELS SCHON HIER MITTEN IM DUNKLEN WALD?!?, da ruft sie schon: Herzlich willkommen, hier ist der Final. Aha, so war das also.

Danke an Tojours-Moi fürs zeigen und an hotta fürs legen
dieses Caches
von

glurak + werderkirsche

gefunden 04. April 2007 mity hat den Geocache gefunden

Oh Mann, hier habe ich mich ja schwer getan. Dabei ist alles ganz schlüssig...
Aber der Reihe nach. Ich bin heute mal zur Havelkanal-Erkundungstour gestartet. Das heißt ich bin bei Niederneuendorf abgebogen und dann immer am Kanal entlang geradelt. Recht spannende Informationen über den Havelkanal und seine Bedeutung zu Mauerzeiten gibt es seit kurzem ungefähr (habe leider keinen Wegpunkt gesetzt) bei N52° 37.080' E13° 12.540'. Allen nachradelnden kann ich aus leidvoller Erfahrung zurufen: Nehmt hier entlang das Nordufer! (Auf der Südseite wartet wetterabhängig Zuckersand oder Schlamm gespickt mit Unebenheiten.
Undecided)
So habe ich nach einer sonnigen Tour durch schöne Landschaft recht durchgeschüttelt die Schleuse erreicht. Das mit dem Zählen klappte auch prima, und Station 2 war schnell entdeckt.
Smile
Aber Station 3... Mehrere Ewigkeiten habe ich damit verbracht jedes Blatt umzudrehen und wollte schon Probebohrungen vornehmen. In allerletzter Verzweiflung habe ich zu einem Telefonjoker gegriffen, und meinen Standort beschrieben. Wie sich herausstellte, wollte mich mein GPSr böswillig in eine falsche Ecke schicken. Yell (Vielleicht hatte er mir die Schüttelei am Lenker übelgenommen und wollte sich jetzt rächen.) Nun denn, ein Stückchen weiter gegangen und den ziemlich gut versteckten nächsten Hinweis hervorgezaubert. Uff!
Weiter zu Station 4. Da fast das selbe Spiel. Nur dass ich diesmal energisch blieb und jeder weiteren Joker-Versuchung widerstand. Und schließlich musste ich auch noch feststellen, dass ich hier die Schuld nicht mal auf meinen GPSr schieben konnte, denn der zeigte stoisch die ganze Zeit über auf die richtige Stelle.
Embarassed Aber offenbar ist auch meine Such-Intuition schüttelempfindlich.
Der Final war dann ruck-zuck erledigt und um 15:15 signiert. Eine feine Runde durch ein schönes Stück Landschaft war das.

no trade

mity!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. März 2007 icheben hat den Geocache gefunden

Auch ich konnte heute eine schöne Runde bei Sonnenschein drehen. Alle Stationen sind schlüssig und gut zu finden, weshalb ich drei Sterne etwas sehr hoch finde. Die kompostierbare Tüte dürfte ohne wirkliche Funktion sein, es sei denn sie soll genau dort verrotten.[:o)]
Ansonsten ein sehr lohnenswerter Cache in der noch etwas unterbecachten nördlichen Region.
out:coin
Vielen Dank
Gruß
Tom

PS: nach der GC-Veröffentlichung (am 26.!): Vielleicht war's ja doch ein halber Erstfund, als ERSTER echter GCler Found.[;)]

gefunden 24. März 2007 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Bei diesem herrlichen Sonnenschein nach so viel Regentagen war das genau der richtige Cache für einen Spaziergang an der mir bis dahin noch unbekannten Schleuse Schönwalde.  :)
Zum Glück liegt die Straße 10 cm höher als die noch unter Wasser stehenden Felder daneben.  ;)
Die Suche selbst lief ziemlich rund - die einzigen kleinen Unsicherheiten, die sich aber auch problemlos lösen ließen, finde ich jetzt schon hier im Listing beseitigt.
Kurz nach Station 1 bemerkte ich noch drei Jungs und einen Hund, die mir etwas "verdächtig" vorkamen. Bald darauf bestätigte sich der Verdacht - da hatte ich die Erstfinder nur um etwa eine halbe Stunde verpasst.
15:20 Uhr habe ich mich vorn im Logbuch eingetragen - die Erstfinder haben die letzte Seite benutzt.
In: -zum Wetter passend- Marky's Kansas Sunshine Geocoin (logge ich nach, sobald der Cache auch bei GC gelistet ist) ; Out: -
Alle Koordinaten sehr exakt, das hilft ungemein bei der Suche.
Ein schön gemachter Multi!  :D Danke sehr!
Gruß, Wolfgang

[Zurück zum Geocache]