Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sicherheitscache    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 16. Mai 2010 espe2310 hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir auf der Chemiker-Runde. Dort hatten wir uns schon an Station 2 lange aufgehalten und sind letztendlich ohne Fund weitergezogen. Und dann haben wir dummerweise einen Blick auf den Sicherheitschache geworfen......
Tja, die Runde mussten !!! wir dann machen. Und dann gleich zweimal :-)
Das hat dann leider unseren Zeitrahmen komplett gesprengt, aber wir haben es noch vor 8:00 Uhr bis nach Hause geschafft,
So blieb es dann bei einem Fund auf der schönen Runde.

TFTC
Bärbel und Ernst

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleinkunst im WaldKleinkunst im Wald

gefunden 04. Februar 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder mit meiner Besten auf kleine Tour. Das Auto haben wir freiwillig aufgrund der "Strassenverhältnisse" am Ortsausgang Holzweiler stehen lassen und sind die 1,3 KM bei tollem Sternenhimmel zum Cache "spaziert und gerutscht". Die äussere Dose ist Klasse und die Idee mit den Schlüsseln ebenso.

Mit dem ersten Schlüssel sind wir direkt zurück zur Dose, nach dem Motto "vielleicht haben wir Glück und der passt, so das wir die Dose mitnehmen können". Das hat sich zwar nicht bewahrheitet, machte aber nix und weiter gings durch den Schnee. Danach haben wir noch 4 Schlüssel eingesammelt, wovon dann der letzte die Dose vom Rest löste. Die letzten beiden Schlüssel sind wir also mit der Dose im Gepäck angelaufen und haben dann brav die restlichen Schlüssel zurückgebracht. War echt witzig, das man selber dauernd seinen Spuren wiederbegegnet beim hin- und hertransportieren der Schlüssel.

Log: 21:45

(GC#969 Gesamt#983 OC#542)

gefunden 06. September 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Das war wirklich mal was anderes. Und der kleine Schreck, als wir die zweite Dose leer vorfanden, hatte auch seinen Reiz.
(Grüße an Ejtsch-Pi und Rabbabba - wie praktisch, dass wir Euch so schnell gefunden haben...)
Es war eine sehr unterhaltsamer Nachmittagsrunde, hat gemeinsam mit RoRo[tm] richtig Spaß gemacht.

Danke und viele Grüße
awiline

(TNLN)

gefunden 06. September 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollten awiline und ich "schnell" vor dem Grillevent angehen.
Die gesicherte Dose hatten wir auch schnell gefunden, aber dann ging's ans Entsichern: Station 1 war kein Problem, auch Station 2 war schnell gefunden, aber leider leer  :o
Was nun? Reihenfolge der Stationen umkehren? Weitersuchen? Aber zum Glück hörten wir noch vor dem Ende der Entscheidungsfindung Geräusche und trafen Ejtsch-Pi, die uns den Inhalt der leeren Station überreichten und mit denen wir noch sehr nett geplaudert haben.
Der Rest ging dann recht reibungslos und hat dann viel Spaß gemacht, nur die Nachbereitung war ein wenig lästig...

TFTC
Roland

Out: TB

gefunden 07. Mai 2009 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Cachen rückwärts ist auch nett.  :-) Weniger nett waren die diversen vielbeinigen Mitlebewesen in der Ecke, da ist in Bewegung bleiben angesagt. Ok, ich hatte zugegebenermaßen eher Glück, was den Teil angeht.

Bei der eigentlichen Sicherheitsausstattung war in einem Fall ausgesprochenes Feingefühl angesagt, das aber letzten Endes zum ersehnten Ziel geführt hat.

Danke!

bye,
hedgeway

gefunden 28. September 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Schon zu Beginn unserer Cacherkarriere vor knapp einem Jahr haben wir diesen Cache entdeckt! Solange stand der Cache schon auf unserer ToDo-Liste.
Heute ging es dann endlich los. Bei schönem Wetter schlugen wir uns durchs Unterholz und waren begeistert von dem Cachebehälter.

Wir danke für den Cache!
Steffi und Mü

in: Coin, TB
out: Pin, Auto

gefunden 21. September 2008 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Zuerst war ich doch ein wenig irritiert ob ich nun jeden Baum einzeln untersuchen müsste. Irgendwann habe ich mir nochmal die Infos angeschaut, tja - Augen auf, das hilft beim Sehen!

Dann ging es Schlag auf Schlag, allerdings hat sich Station 3 doch recht lange versteckt. Übrigens wäre dort auch ein neuer Behälter von Nöten, der alte ist ziemlich angekaut.

Sehr schöne Idee, aber wie lange hat bitteschön alleine die Vorbereitung dafür gedauert, Wochen?

Vielen Dank für diesen interessanten Cache!

In: Schlüsselanhänger

 

Hinweis 14. März 2008 labi hat eine Bemerkung geschrieben

So, es kann wieder weitergehen.

Viel Spass
Labi

Hinweis 01. März 2008 labi hat eine Bemerkung geschrieben

Da war der Holzmichel wohl wieder unterwegs.Cry

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Oktober 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Vorweg: Ein toller Cache! 

Vor einer Woche war ich schon mal da. Ich war erst nach Feierabend aufgebrochen und den Parkplatz hatte ich eher ungünstig gewählt. Es wurde dann auch ein ziemlich langer und holpriger Weg. Dann zu fortgeschrittener Zeit am Cache angekommen, habe ich auch schnell begriffen was mit "Alles weitere wirst Du schon sehen" gemeint war. Mit Blick auf die Uhr sah ich: Das schaffst Du heute mit Sicherheit (von wegen "Sicherheitscache") nicht mehr. - Allerdings habe ich noch kurz angetestet, ob ich überhaupt eine Chance haben würde. Der Test erschien zumindest aussichtsreich. -  So habe ich heute den Feiertag genutzt und bin in aller Ruhe noch einmal zum Cache zurückgekehrt, um ihn auch zu heben. - Das war dann - wie erwartet - gar nicht einfach, aber schließlich konnte ich ihn doch noch bezwingen und mich ins Logbuch eintragen.

Respekt, Respekt für diesen Cache! Echt sehr schön und aufwändig gemacht.

in: Auto   out: TB

Danke für den Cache sagt Luna500

gefunden 16. September 2007 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Bei all den begeisterten Logs wollte ich den Cache unbedingt machen. Der Cache-Behälter ist beeindruckend. Hätten wir gewusst, wie eintönig die Aufgaben sind, wären wir ohne Log zum nächsten Cache gefahren. So haben wir hat einfach mal angefangen und als die Stationen schwieriger und das Unterholz dichter wurden, war es für ein Umkehren zu spät. Also haben wir die Sache recht unglücklich durchgezogen. (Ich war besonders unglücklich, weil mein Garmin deutlich mehr Empfangsprobleme als Kylearans Magellan hatte.)
Interessant waren aber die vielen Pilze.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass der Cache nicht irgendwie toll ist. Er ist eine Herausforderung und kann als solche bestimmt Spaß machen. Schöne oder interessante Orte zeigt er einem aber nicht. Man sollte ihn also mit der richtigen Erwartung angehen, dann macht er bestimmt auch Spaß.

gefunden 01. Juli 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach der Aufwärmrunde durch Hemmessen gab's hier zwar auch noch keine Höhenmeter [;)], aber dafür fanden wir eine handwerklich schön und gut umgesetzte Idee wie man ein schnelles Loggen verhindert [8D]. Dank eines Glücksgriffs brauchten wir keine unnötigen Wege zurückzulegen und haben so unverwartet mit etwas "Zusatzgepäck" diese Runde bewältigt. Wie normalerweise bei einem Multi, haben wir das Logbuch dann auch an anderer Stelle in Händen gehalten als am angegebenen Ausgangspunkt [;)]. Ein guter Ort für einen Coin dachten wir uns und haben gleich einen in der Box hinterlassen.

Rein: HAM Radio DL2QB#5 Coin, Koala
Raus: TB, Maus

TFTC

Kerstin & Marco mit den Snoopies unterwegs

gefunden 02. Mai 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Roland (roli_29) und Jochen (dieFinder)

in erstklassigem Teamwork schnell bewältigt.

TFTC

terror & amok

gefunden 02. Mai 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee im tiefen Wald gut und spannend umgesetzt. Doch ob der Sicherheitscache dort in der Nähe der Saukirrung wirklich so sicher ist, wage ich zu bezweifeln. Spätestens beim 1. Schnee folgt der Jäger den hinterlassenen Spuren, wenn nicht schon früher – und dann......-:(

Raus: TB
Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 02. Mai 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ja, als Team sind wir stark! In diesem Fall schneller fertig [:D]! Alle Stationen waren gut zu finden und bald konnten wir uns ins Logbuch eintagen!
Hier bin ich mir sicher: ein toller Cache, der bestimmt viel Arbeit gekostet hat! [;)]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

no trade

gefunden 14. April 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Das ist mit Sicherheit einer der sichersten Caches, die wir bisher gemacht haben [8D] Sicher hat er etwas länger gedauert als erwartet, aber sicher ist halt sicher und bei so unsicheren Zeiten heutzutage, kann man nicht vorsichtig genug sein.
Zur eigenen Sicherheit sollte man unbedingt Autan dabei haben oder im Cache deponiert werden. Nicht, dass die Viecher ein "Sicherheitsloch" bohren.
Prädikat : ausgesprochen sicher und kreativ !!!
Gruß uns vielen Dank für dieses besondere Cache-Erlebnis
Gisela & Jürgen
TNLN

[This entry was edited by Homer Jay on Monday, April 16, 2007 at 11:35:19 AM.]

gefunden Empfohlen 06. April 2007 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden

Natürlich ALLE Micros gefunden ;-)

Ein "Waldläufer" ist absolut von Vorteil!
Tolles Wetter um diesen handwerklich erstklassigen Cache zu heben.

Danke dafür!

GG
Chef
Graf
Tschandru-Singh

in: Schnappi CD
out: Glaskugel (zum Coors vorhersagen?)

Hinweis 02. April 2007 labi hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, alle zusammen.
Ich habe heute den Cache mit samt der Familie gesucht. Anschliessend habe ich zwei Änderungen vorgenommen. Mehr möchte ich darüber nicht verraten.
Weil einige Schwirigkeiten hatten, habe ich doch noch einige Hints eingetragen.
So, dann rann ans Werk.
Bis Bald Labi

gefunden 28. März 2007 broiler hat den Geocache gefunden

Fortsetzung:   28.3.2007

7:30 Da wir den Cache am Abend zuvor "halboffen" zurückgelassen haben, ist Team Broiler wieder vor Ort.

8:45 Trotz intensiver Suche lässt sich wie schon am Vorabend ein bestimmtes Stück nicht ausfindig machen, und wegen Arbeitsbeginn von Broiler 2 trollen wir uns...

Da insgesamt über zwei Broilerteamstunden aufgewandt wurden, um das entscheidene Teil zu finden (wir hatten im Suchradius von 20m alles abgesucht), kontaktiert Broiler 1 Owner Labi, der sich sofort bereit erklärt vorbei zu kommen (an dieser Stelle nochmals vielen Dank).

16:30 Broiler 1+3 treffen in Cachenähe auf Labi. Das Corpus delikti befand sich tatsächlich außerhalb unseres Suchradiuses, kein Wunder, dass wir es nicht gefunden hatten (Labi versetzte es nun an unsere "Null").

16:40 Broiler 1+3 finden den Cache so vor, wie sie ihn verlassen hatten, öffnen ihn undSurprised staunen über den Eintrag von Dacapo! Wie kommt denn der darein???

 

Eine geniale Cacheidee von Labi, bei der man -eventuell- ganz schön rennen muss oder eben Glück hat. Bringt euch ein bißchen Zeit mit!

In: Geocoin

Out: Duftkerze

TFTC & Ownerbetreuung,

Broiler 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. März 2007 Dacapo hat den Geocache gefunden

FTF! Oder?

Heute haben auch wir diesen superspitzenklasse vorbereiteten Cache gefunden und fanden - ohne viel verraten zu müssen den Cache teilentschlüsselt vor! Nun kapierte ich auch den Eintrag von broiler.

Na, egal. Frisch ans Werk! Und wir hatten Glück und haben uns tatsächlich auf Anhieb einige Meter sparen können. Aber nur ein paar Meter ... Die Beine brummen noch ...

Als wir die Kiste dann endlich geöffnet hatten, wusste ich nicht so recht, was ich den nun loggen sollte:

Einen FTF bei der Vorarbeit von broiler?

Ich denke, der gebührt uns beiden! Er hat seinen "First to see" und ich meinen "First to open".

Falls noch andere Cacher vor broiler am Cache sein werden - wir haben den Cache wieder in den Zustand versetzt, wie wir ihn heute vorgefunden haben. Ich denke, das ist fair.

Ein ganz dickes Lob an Labi für diesen perfekt ausgearbeiteten Cache. Absolute Spitzenklasse!

IN: TB "Capricorn Bear" 

Out: "Wühl"-Handschuhe

 Nochemals herzlichen Dank für diese tolle Cacheerlebnis an einem herrlichen Sonnentag und viele Grüße aus dem Vürjebirch,

 Team Dacapo! :-)

Hinweis 27. März 2007 broiler hat eine Bemerkung geschrieben

13:30 Broiler 1 kommt von der Arbeit. Ein neuer Cache und das nur 8km von Zuhause?

Nichts wie hin! 14:00 Team Broiler parkt. 14:30 Cache schnell gefunden! Oh je, das braucht Zeit, aber Broiler 2 muss zur Arbeit, Broiler 1+3 zum Babyschwimmen...

18:15 Team Broiler wieder vor Ort. Schon beim ersten "Versuch" konnten wir den Cache problemlos 1m, 2m, ja sogar 5m weit anheben.

Aber Labi hatte vorgebaut. Gegen 20:00 mussten wir unsere Öffnungsversuche wegen eines Termins von Broiler 2 leider einstellen. Aber heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage!

FTS (First to see), Broiler 

[Zurück zum Geocache]