Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Champagner Evolution    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 15. Juni 2014 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Tja Bad Homburg und Umgebung hat schon schöne Ecken die man bewundern kann. So wurde dieser Cache aus seinem Winterschlaf mal geweckt. Alle Stationen wurden gut gefunden und so konnte man ihn gut loggen.

Vielen Dank fürs auslegen und Grüße an die Ownerin
Sagt schnuffi19

gefunden 15. Juni 2014, 21:46 dellesclan hat den Geocache gefunden

Heute versuchten wir zwei Multis parallel im schönen Kurpark hier in Bad Homburg anzugehen.
Alle Stationen liessen sich einwandfrei finden und so liefen wir zu guter Letzt sogar noch Wege, die uns bisher nicht so geläufig waren. Aber so macht das Cachen ja auch Spaß.
Das Finale ist etwas feucht gewesen, daher erfolgte erst mal ein wenig Sommerreinigung.  :-)

Vielen Dank für's Auslegen und herlocken und liebe Grüße an die Ownerin
Dellesclan

Hinweis 11. April 2013 safri hat eine Bemerkung geschrieben

Nach den Umbauten im Bereich des Starts musste das Listing angepasst werden, was hiermit geschehen ist.

 

Viel Spaß beim Suchen!

Hinweis 07. April 2013 schilleebrud hat eine Bemerkung geschrieben

Mir scheint das Schild mit der Adresse mittlerweile zu fehlen. Daher ist der Final für uns nicht ortbar gewesen, vielleicht sind wir aber nur zu doof. :-) Leider bisher kein Feedback vom Owner.

gefunden 05. November 2012 timhewison hat den Geocache gefunden

Nearly 2.5 years after starting this nice multi, I finally had the chance to find the final.
Previously on this channel I had enjoyed the nice guided walk around Bad Homburg, but fallen at the last hurdle as I was let down by my German. 

But with a helpful nudge from the owner (Greetings!), I was able to get the final coordinates. I then had to wait 2.5 years for a nice wet November morning to venture into the woods to find the final, which turned out to be really easy - and a nice container stocked with goodies.

I took nothing, but left a stress ball.

Cheers for the cache!

gefunden 02. November 2012 storc hat den Geocache gefunden

Heute zum Ausklang der Woche wollte ich nach Feierabend noch etwas frische Luft schnappen.
Also musste ein Multi her. Es hat zwar geregnet, aber was solls?
Das war eine schöne Runde, ich meine, wenn der Regen nicht gewesen wäre. Aber das war ja meine Schuld.
Bei den Straßen an Stage 1 war ich mir auch nicht sicher und der Hint hat nicht geholfen, aber es gab ja nur zwei Möglichkeiten und die lagen auch recht nahe beieinander. So konnte ich es drauf ankomen lassen und einfach beides versuchen. Natürlich war erst die zweite Mlglichkeit richtig.
Die Finallocation hat mir besonders gut gefallen. Schöner verwunschener Weg richtung Final. Wieder einmal ein Ort, wo man sonst nicht hinkommt.
Danke fürs Herlocken und schöne Grüße an die Ownerin.

gefunden 10. Januar 2012 FHofmann hat den Geocache gefunden

Gar nicht mal sooo einfach gewesen, dieser Multi.
Erst recht nicht, wenn man falsche Daten zum Rechnen nimmt
Heute dann im 3. Anlauf mit den richtigen Zahlen gefunden
Es hat trotz unnötiger lauferei viel Spass gemacht (hey - hier oben ist es richtig schön) und meine Schuhe mussten ja sowieso eine Grundreinigung bekommen
Danke für's herführen.

In: TB Out: Osterhasi (nach Weihnachten ist ja vor Ostern)

gefunden 17. Mai 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft!
Beim ersten Anlauf mit Fahrrad waren alle Fragen mehr oder weniger schnell gelöst und notiert. Beim Final hatte ich dann zwei Koords zur Auswahl. Beide schienen logisch und lagen nur wenige Meter voneinander entfernt. Also wurde an beiden Koordinaten akribisch gesucht, doch leider ohne Erfolg.
Nachdem ich an beiden Koords nicht fündig wurde, habe ich die Suche für diesen Tag erstmal abgebrochen.
Wieder zu Hause angekommmen wurde mir dann von der Ownerin bestätigt, daß eins meiner Ergebnisse stimmte, und das, obwohl ich einen Fehler in einer Antwort hatte
Heute dann beim erneutem Versuch zeigte sich der Cache nach einer gründlichen Suche. Ich war mir ziemlich sicher, daß ich beim ersten Außeneinsatz an dieser Stelle gesucht hatte, aber der Cache war damals nicht dort. Wie der letzte Besucher Sturmrufer ja berichtet hat, war der Cache woanders hin "gewandert", aber netterweise hatte er ihn wieder zurückgelegt.

IN:  Travel Bug Schlumpf mit CHAMPAGNER (paßt perfekt in diesen Cache)
OUT: Espressotäschen

Danke an Safri für diesen Cache, der viel Spaß gemacht hat und eine echte Herausforderung für mich war (vor allem bzgl. der Rechnerei).

gefunden 23. Januar 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Wieder ein Cache von safri, der mich lange beschäftigt hat. Unter anderem, weil ich mir natürlich nicht die erforderlichen Angaben am Startpunkt notiert hatte. Heute ging es dann endlich auf die Suche nach dem Final. Bei den letzten 80 m hatte ich so meine Zweifel, ob ich die richtigen Koordinaten ermittelt hatte. Aber so war es !

Dem Cache geht es gut, hier war auch noch ausreichend Platz für einen TB.

Danke für die schöne Runde !

gefunden 09. April 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Gestern abend eine spontane Nachtcacherunde eingelegt, zusammen mit maja333, monotard, Berliner73 und stefan_jkl.
Da wir in der Nähe waren, haben wir diesen Cache gleich noch mit gemacht.

Hinweis 26. Juli 2009 hasso hat eine Bemerkung geschrieben

offen

gefunden 12. April 2009 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Am Freitag haben wir ein Waldstück erfolglos durchkämmt, danach war klar, dass wir an Station 3 den falschen Begriff gewählt hatten. (Ist noch niemand der dicke Rechtschreibfehler auf dem Schild aufgefallen?)
Zu Hause ist uns dann sofort der richtige Begriff eingefallen und so ging es heute direkt zum Final. Diese Stelle hat uns aber nicht besonders gefallen: Windbruch, Unterholz, Zecken, Muggels.

gefunden 01. März 2009 Herohamster Geoscout hat den Geocache gefunden

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!

gefunden 12. Februar 2009 urtica-urens hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, der den Finder mit einer bunt gefüllten Schatzkiste belohnt.  :)

Danke fürs Verstecken
urtica

In :Geokrety "Spatula I" & Australischer Magnetschuh
Out: Ü-ei, Murmel

gefunden 10. November 2008 apollo86 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, dessen Final wir trotz Dunkelheit gut gefunden haben. Der Cache war der letzte auf der heutigen Safri-Tour durch Bad Homburg. Mit dabei: andi26. TFTC Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. September 2008 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nach dem Frust mit dem Where-I-Go, hab' ich noch einen kleinen Abstecher hier hoch gemacht. Die Variablen hab ich ja vor einiger Zeit schon mal berechner (am 5.Juli 2003 wars genau ),
und so konnte ich gleich ins Unterholz.
Danke für den Cache.
Reiner aka murmeltier
In: murmeln by murmeltier #707

gefunden 05. August 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

warum hab ich den schönen Multi eigentlich nicht schon früher mal gemacht ? Heute vormittag war es dann soweit, bei super Wetter das Mountainbike geschnappt und nach Bad Homburg gedüst. Alles gut gefunden, hab mich geärgert das ich meine Kinder nicht dabei hatte.
Stage 3 war, zumindest für mich, offensichtlich welches Wort gemeint sein muß, ein Blick auf meine Topo bestätigte dann auch, ja, das könnte passen.
Wollte dann mit dem Rad bis direkt zum Final fahren, hab mirs dann aber kurz vorher anders überlegt [:o]
Das Final auch ohne Spoilerbild gefunden, vom Start bis zum Final war ich 30 min. unterwegs.
Weiß auch nicht was heute mit mir los war, normalerweise verrechne ich mich bei sowas gerne [xx(]
Heute hat alles gepasst, schöner Finalort, die komplette Runde hat mir gefallen, danke Elke

TFTC Kadett11

(die note wird nach dem 5.5 k event in ein found umgeändert)

[This entry was edited by kadett11 on Monday, August 04, 2008 at 2:38:24 PM.]

gefunden 09. Juli 2008 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Die heutige Cachetour hat sich fuer Janamira ja nicht so gelohnt. Aber fuer den geplanten Nachtcache war es einfach noch zu hell und daher ging es hier zum Final. Ich habe mich in den letzten Tagen von Station zu Station gehangelt, da ich mir immer nicht sicher war, welches Wort gemeint war. Fuer Station drei hatte ich gleich fuenf verschiedene Woerter zur Auswalt, mit vier unterschiedlichen Laengen. Also war es eine ganz schoene Rechnerei, bei der dann aber die Logik half die richtigen Koordinaten ein zu grenzen.

Danke fuer die interessante Runde

Vamp-Duck

gefunden 22. Juni 2008 dreckohr hat den Geocache gefunden

Den haben wir in zwei Etappen gemacht und heute war es zusammen mit janamira kein Problem, den Cache zu finden. Leider liegt das Final nicht gerade champagnermäßig in einer etwas vermüllten Gegend.
Trotzdem vielen Dank

Team Dreckohr

In: Kartenlupe, Schlüsselband
Out: TB, Schlüsselanhänger, Seil

gefunden 22. Juni 2008 janamira hat den Geocache gefunden

Mein zweiter "Kur-Cache" ;)
Der Start hat mir allerdings gleich Schwierigekeiten bereitet. Irgendwie gelang es mir nicht, die gesuchte Zahl a zu entdecken und ich fand gleichzeitig die geforderte Rechnung ziemlich kryptisch. Dank Team Dreckohr fand ich trotzdem zu Stage 2 und machte den folgenden Weg dann zusammen mit ihnen (liebe Grüße noch mal ).
Stage 2 war kein Problem, bei Stage 3 hatten wir dann zwei Ideen, die zumindest in die gleiche Richtung führten. Bei Annäherung ans Final, das mir irgendwie bekannt vor kam, hatte Team Dreckohr den richtigen Riecher. Leider wird diese Ecke ein wenig als Müllhalde missbraucht, und der Zecken-Alarm gilt nach wie vor (ich glaube, ich habe noch nie so viele Viecher auf einmal von mir abgesammelt).
Danke jedenfalls für den schönen Spazierweg und
viele Grüße
janamira
No trade

gefunden 29. Mai 2008 indi37 hat den Geocache gefunden

Da es jetzt immer schwüler zum Ende unserer Bad Homburg-Tour geworden ist, wollten wir diesen Cache unbedingt noch heben.
Bei Stage 3 haben wir auch gerätselt. Sind dann aber doch auf das richtige Ergebnis gekommen.  ;)

Sehr schöne Tour

TFTC

IN: Espresso Tasse
OUT: TB, Coin

gefunden 16. September 2007 tassimo hat den Geocache gefunden

Heute mir einer Freundin den Cache nach ein paar Rechenfehlern und einigen Umwegen gehoben.
TFTC

Tassimo

In: Geduldspiel
Out: Herz

gefunden 30. Juli 2007 Team-Gelber-Gecko hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf und dann auch mit dem richtigen Gebäude gut gefunden.

in: Schlüsselanhänger(Hund)
out: TB Maldewar, Klebegecko

gefunden 15. April 2007 PHerison hat den Geocache gefunden

Nachdem ich meine damaliges Tracklog von 2003 in einem uralten Backup wiedergefunden hatte und nach einem bischen Reverse-Engineering hatte ich alle Werte wieder beisammen.
Dose ohne Probleme gefunden.
In: LTB 179
Out: Nix

gefunden 01. April 2007 latent treasure hat den Geocache gefunden

FTF im neuen Versteck! [8D]
Gestern Abend waren wir an Stage 1 und haben unser Champagner-Gedächtnis aufgefrischt, Stage 2 + 3 hatten wir noch vom letzten Jahr in Erinnerung. Trotzdem haben wir den Final am falschen Ort gesucht und nicht gefunden. Eine Mail an die Ownerin erklärte unseren DNF: in der Beschreibung hatte ein a* gefehlt. Mit korrigierten Ost-Koordinaten sind wir dann heute Vormittag noch einmal los und hatten Erfolg.
Danke für die Cache-Evolution und die schnelle Klärung!
TNLNSL

gefunden 16. April 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Alle Stationen und Cache gut gefunden. Allerdings war die Runde war doch länger als erwartet. Ein Hinweis über Länge bzw. ungefährer Zeitaufwand wäre sinnvoll. Der Kurpark ist auf jeden Fall sehr schön und von den Häusern drumherum möchte man sich gerne eines aussuchen. Nach Station 2 haben wir erstmal den Wagen umgesetzt, da man nicht wußte, ob es ein Rundweg ist oder nicht. Auch zögerten wir etwas an Station 3 - was war genau gemeint ? Haben aber scheinbar doch richtig geraten. Der Cache war dann reine Formsache.
Gruß Homer Jay
in : GC-Sticker
out : Condome (2003 abgelaufen [xx(])

[Zurück zum Geocache]