Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das Eiserne Kreuz    trouvé 14x pas trouvé 1x Note 3x

Note 12. février 2011 McKirni a écrit une note

Leider wurde der Cache tatsächlich ganz kurze Zeit vor seinem verdienten Ruhestand gemuggelt.
Statt der Munitionskiste befand sich nur noch eine "MB Dual Power 36g Schrotpatronenhülse" im "Schützenloch".
Ob das wohl ein Hinweis auf den nahegelegenen Hochstand sein kann?

Schade um das schöne Logbuch, welches so manch schöne Erinnerung birgt ... :-(

trouvé 03. octobre 2010 masanari trouvé la géocache

jetzt kann ich mich mit ruhigem gewissen als "meister der enigma" nennen Wink
letzte woche endlich den code geknackt und heute zur feldarbeit übergegangen. erst konnte ich nicht alle geforderten markierungen finden. beim suchen der restlichen stiess ich aber über den cache ... gibts den sowas, das ist heute schon der zweite cache, den ich ohne coords und nur durch glück und zufall finde Tongue out. am rückweg zu meinem cachebike entdeckte ich jedoch auch die noch fehlenden markierungen.
IN: GC
danke für das ausgeklügelte rätsel !!

trouvé 23. mai 2009 landabschreiter trouvé la géocache

Das Rätsel wurde schon vor langer Zeit gelöst. Ich habe mich aber nie alleine dorthin getraut. Nach langer Suche war dann aber die Box entdeckt.

trouvé 25. mars 2009 sterau trouvé la géocache

Toll gemachter Cache mit einem raffinierten Versteck. Durchwegs stimmig, allein die mögliche Verschüttungsgefahr trübt den positiven Gesamteindruck. THX, Sterau

Note 03. janvier 2009 Silenius a écrit une note

du hast vergessen, die kontrollgruppe voran zu stellen ;)

korrekterweise müsstest du nach dem kopf noch eine beliebige 5er grp voranstellen, die der entschlüsselnde dann weglassen muss^^

trouvé 24. octobre 2008 tweetykojote trouvé la géocache

nachdem wir vor ein paar tagen zwar alles notwendige gefunden haben und ich mir fast den fuß gebrochen hab da mein rechtes bein plötzlich im erdboden verschwand sind wir heute nochmals ausgerückt um die dose zu holen

da das gps ein wenig rumgesponnen hat zogen wir einen tel joker zu rate welcher mir die location ein wenig beschrieb 17 meter off fanden wir dann auch die super dose

danke für den besten cache heuer hat mir wirklich gut gefallen

tweetykojote

trouvé 18. septembre 2008 pevo117 trouvé la géocache

glist hat das Rätsel zwar allein gelöst, gesucht haben wir das eiserne Kreuz dann aber zu fünft (gemeinsam mit glist, Andi1107 und leow) - das ganze noch dazu in der Nacht. Sehr interessante Location, sehr origineller Cache.
TFTC,
pevo117&Moni

trouvé 17. août 2008 divingbrothers trouvé la géocache

Der Rätselteil war schon sehr lange gelöst.
Die Dose ist wirklich in allen Belangen den Gegebenheiten angepasst.

Für mich war es ein interessanter Cache.

tftc

trouvé Recommandé 04. mai 2008 guenti trouvé la géocache

sehr schönes Plätzchen, war für uns neu, obwohl wir auch dort oft schon vorbeigefahren sind, Softgunners haben wir keine gesehen, einige wenige Radmuggles ansonst sehr interessant gemachter cache - Danke fürs Zeigen
TFTNC
in: Polizeikuli
out: Abzeichen
team guenti

trouvé 01. avril 2008 tomduck trouvé la géocache

Den Code unabhängig voneinander entschlüsselt, im Gelände gemeinsam mit G. von den Heidels05 unterwegs. Gleich bei den Startkoordinaten haben wir Begleitung bekommen - 5 oder 6 Halbstarke haben die Location sichtlich "cool" gefunden (NeIn, Es WaReN kEiNe KrOcHa ) - irgendwann sind sie dann wieder abgezogen. Ich habe mich wagemutigst in die dunklen Ecken gestürzt und die notwendigen Informationen gesammelt. Kurzer Schrecken - war nur eine kleine Maus.
Doch dann ging es uns wie einem Vorfinder - im letzten verzweifelst untersuchten Gebiet doch noch etwas gefunden, um dann wieder einige Zeit lang im Zielgebiet nach dem Cache zu suchen. Schlußendlich hatte G. das glücklichere Händchen.
Interessante Ausarbeitung eines sensiblen Themas, der Begeisterung mancher Vorfinder kann ich mich allerdings nur begrenzt anschließen.
Auf jeden Fall waren die 2 großen und das 1 kleine Bier nach getaner Arbeit verdient (man beachte die Terrainwertung - 2 1/2 Sterne - 2 große Bier für die vollen Sterne und das kleine für den halben Stern )
Eigentlich wollte ich ja einen Trade durchführen - allerdings konnte ich mich nicht von meine langen Bundesheerunterhosen trennen . Daher - notrade, aber trotzdem IN - eine billige Papierkopie einer GC.
TFTC

trouvé 31. juillet 2007 Team Yps trouvé la géocache

Auftrag erledigt!Munkiste gefunden.Cache nach zweiten Versuch enteckt.Am Vortag mussten wir wegen Dunkelheit die Suche abbrechen.Tolles Versteck.Sehr aufwendig gemachter Cache.
TNLN
TFTH
Team Yps

Note 23. juillet 2007 McKirni a écrit une note

Schnelle Cachekontrolle:
Alles noch da.

in: Transporthubschrauber

trouvé 20. mai 2007 Gavriel trouvé la géocache

Ohne Beschreibung (durch einen Sabotageakt wurde diese aus dem Elektronenhirn gelöscht), aber mit rudimentärer Erinnerung an den letzten Versuch, unternahmen wir heute kurz nach Entlassung aus dem Feldlazarett einen neuerlichen Vorstoß in das Kriegsgebiet. Die Armee der Weichluftkopfler war inzwischen weitergezogen, ihre Opfer (unschuldige Kirschenzweige) hatten sie unversorgt zurückgelassen.
Die Suche gestaltete sich etwas mühevoll, da wir nicht über schweren Atemschutz gegen die "biogenen Kampfstoffe" verfügten.
Ein Vertippser führte in ein perfektes Idyll, allerdings scheint sich dort ein Außenposten zu befinden. Vorsichtshalber wieder zurückgeschlichen. Mit dem vorvorletzten Atemzug wurde der Cache dann gefunden.

In: Barnard-the-Elf (ein bisschen Frieden *träller*)
Out: TB Halla, Geocoin

thx, Gavriel & Mike

trouvé 26. avril 2007 Mausbiber trouvé la géocache

Im Team mit Stegi angegangen und vollendet. Wirklich ein lost place. Der Cache ist sehr gut und "stimmig" gemacht, die Gegen... na  ja.... Das Versteck sehr gut getarnt. Leider kamen wir uns beide manchmal etwas zu "korpulent" vor um überall hinzukommen TFTC!
In. 1. Vienna Geocoin, TB-Halla
Out: --
LG Mausbiber Heinz

trouvé Recommandé 11. avril 2007 Defenseless trouvé la géocache

Nachlog auf OC

Danke für den Cache!

pas trouvé 09. avril 2007 Gavriel n'a pas trouvé le géoacache

Eigentlich CNS (could not seek).
Dank modernen Equipments war die Entschlüsselung kein Problem.
Doch vor Ort fand leider ein recht sinnlos wirkendes Kriegsspiel des Stammes der Weich-Luft-Kopfler statt.

trouvé 02. avril 2007 reini trouvé la géocache

Wieder ein "nearest from home coordinates" vom Himmel gefallen, was einen frühes Arbeitsende bedingt hat. Seltsame Aufmachung, irgendwie beunruhigend, aber ist ja wohl nicht so gemeint... Vor Ort stellte sich alles als äußerst gut gemacht heraus. Bei der Suche zuerst hixx und dann ein leeres logbuch angetroffen. (war wohl ein FTF durch Heimvorteil).
Danke für den Cache
reini
out: NVA Orden
in: Lexikon

trouvé 02. avril 2007 M.W. trouvé la géocache

Gloria Victoria!
Viribus unitis with Paraszczak and finally reinforced by an Upper Austrian detachment the martial box was circumvented in the darkness and unconditional surrendered.
A well done cache, and even without knowing the owner personally: the appearance of the box obviously points up the persiflage.
Dropped Tb Heavy Bear
Thx, M&W

[Retour à la géocache]