Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mittelpunkt der EU...    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juli 2016, 08:49 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Also wenn es schon mal zu Nord- und Südsee geht, dann kommt es auf so einen kleinen Umweg auch nicht an.
So war jedenfalls der Plan.
Also ging es heute mit der Bahn von Berlin nach Burg (bei Magdeburg) und von dort per Rad zum Mittelpunkt der EU.
Etwas einsam hier. Aber ein El Dorado für allerlei Insekten, anderes Getier und Brennnesseln.
Zuerst wurde die schicke Behausung begutachtet, dann der Bildung genüge getan um schließlich festzustellen, daß die Koordinaten noch ein kleines Stück weiter zeigen.
Nachdem diese erreicht waren, war es kein Problem die große Kiste zu finden und das Logbuch zu signieren.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Auch im Hochsommer kühl und schattigAuch im Hochsommer kühl und schattig

gefunden 04. Januar 2016 Saxonia70 hat den Geocache gefunden

Heute den Mittelpunkt der EU besucht. Ganz schön windige Ecke hier, aber schöne Natur, welche ich bei angenehmeren Temperaturen noch mal besuchen werde. Der Cache konnte gut gefunden werden und befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Vielen Dank dafür.

gefunden 20. Juni 2015, 18:52 Tante211264 hat den Geocache gefunden

Tante211264 war hier, und wurde auch gleich fündig. DfdC

gefunden 03. Juli 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Elberadtour kamen wir am Abend hier vorbei und konnten die Dose nach kurzer Suche finden, danke.
Dann ging es zum Nabu-Hof in Blumenthal. Später am Abend konnten wir in der Dämmerung in der Nähe drei Biber und etwas weiter einen Waschbären beobachten.

gefunden Empfohlen 08. Juli 2011 firlefranz hat den Geocache gefunden

Vom alten Deich ging es gleich weiter zum Mittelpunkt der EU. Eigentlich dachte ich, das man mit dem Auto näher an den Cache heran kommt. Nach dem Auskundschaften aller Möglichkeiten entschied ich mich für den Parkplatz am NABU-Schild und spazierte los. Im Sand gab es viele Tierspuren zu entdecken. So wurde es nicht langweilig und ich war schnell am Ziel angekommen.

Dort fiel mir auch gleich etwas in's Auge. Doch dann zweifelte ich - ist es vielleicht ein ausgelegter Brutbehälter? - nein Glück gehabt, es war der Cache!

Danke an MayBe für den Cache in dieser schönen Gegend!

 

out: Coin

 

Viele Grüße

firlefranz

gefunden 04. Oktober 2010 ente 74 hat den Geocache gefunden

Ich war heute am Mittelpunkt von Europa, es war lange keiner mehr hier.

gefunden 01. Dezember 2008 frankazis81 hat den Geocache gefunden

da hab ich mich schwer getan. am ende gut alles gut!

gefunden 11. Mai 2008 pix hat den Geocache gefunden

May 11 by jufu (125 found)
Mit dem Rad vom MD über Burg, Parchau zum Mittelpunkt der EU und das nur an einem Tag. Aber wie aus dem Artikel in der Box zu entnehmen ist, ist alles nur relativ, so auch die Berechnung des Mittelpunktes der EU. Der Cache selber wurde durch eine Horde Mücken beschützt, gegen die wir uns aber behaupten konnten. Am Rastplatz den Cache inspiziert, Picknick gemacht, die Ruhe und Umgebung genossen. Dann ging es auf dem alternativen Elbradweg weiter nach Nigripp, zum nächsten Cache. Wieder in MD hatten wir 92km per Rad zurückgelegt

Out: Canon-Ball, 2 Spielfiguren
In: Puzzle-Spiel, Puzzle-Ball im Ü-Ei, Spielfigur

Vielen Dank sagen
The Foxes

gefunden 03. November 2007 f.t.fox hat den Geocache gefunden

Der 95# und der 8# auf der heutigen Burg und Nachtcache Runde. Der Mittelpunkt der EU ist ein eher unspektakulärer Ort, aber das Versteck ist echt gut gewählt und man lernt was über das Leben in einem Reisighaufen. [;)]
TFTC

gefunden 20. Oktober 2007 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Habe den Schatz zuerst nur mit Koofi gesucht. Dann stießen auch noch Letofred, Famerlor und Forok zu uns und gemeinsam haben wir den Cache schnell gefunden und geborgen

gefunden 20. Oktober 2007 forok hat den Geocache gefunden

Ohne Mühe gefunden, mussten einfach nur Koofi und Jan (ohne Anne)bis zum Cache folgen.
Danke.
forok

gefunden 20. Oktober 2007 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Wer denkt das hier der Mittelpunkt der EU ist?
Am Cache kamen uns drei Muggel hinterhergelaufen, und sie entpuppten sich als Letofred, Famerlor und Forok mit denen wir noch einige Caches heute per Zufall heben sollten...

TFTC Koofi und 1/2 Jan&Anne

No Trade

gefunden 20. Oktober 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön, an was für abgelegene Orte uns unsere MayBe führt. Wer hätte erwartet, dass es nördlich von Burg noch etwas zu sehen gibt? Viel spannender war, das hier offensichtlich noch andere sich für diesen interessanten Ort interessierten. Beim Zusammentreffen entpuppten sich die Beiden als Koofi und Jan(&Anne), denen wir heute noch ein paar mal begegnen sollten.

TY4TC

gefunden 13. Oktober 2007 von_Schulhof hat den Geocache gefunden

nett versteckt, TFTC!

out: TB 

gefunden 22. Juli 2007 g-force hat den Geocache gefunden

Nach nen verregneten Sonntag noch mal schnell raus,Abendsonne genießen und nach kurzer Suche den Cache geloggt.
Danke sagt g-force+Honey

gefunden 10. Juni 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Wenn hat man schon die Möglichkeit, so nah am Mittelpunkt der EU zu sein? Also schnell noch hierher gefahren und diesen Cache zum Abschluss für heute geloggt.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 30. April 2007 aurelius_ger hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Angrillen Event im kleinen Cacherrudel gefunden. Danke für den netten Spaziergang an diesen wichtigen Punkt. Von dem doch kaum einer weiß das er hier ist.
TFTC Marcus

gefunden 30. April 2007 Tricky hat den Geocache gefunden

Kurz vor Grillfleisch und Bratwurst im kleinen Rudel gefunden. TFTC sagt TrickyMD

gefunden 17. April 2007 risou hat den Geocache gefunden

Bei einsetzender Dunkelheit ohne Licht an den cache rangepirscht. Allerdings war bei NABU auch alles duster.
Und Hochsitze sind hier auch reichlich.
Schon mal einen Jäger gesehen, der nicht bis zum Hochsitz
fährt?
Den gut gefüllten cache um 19.50 geloggt und noch einen
kurzen Moment die Abendstimmung genossen.
Danke sagt Team Risou für diese Wissenserweiterung und den cache!

gefunden 06. April 2007 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Ein Cache praktisch vor meiner Haust&#xFC;r, da mu&#xDF;te ich nat&#xFC;rlich hin. Ich w&#xE4;re auch gern Erster gewesen, aber Sunshine war schneller als es die (Geo-)Polizei erlaubt und ich habe ihr gern den Vortritt gelassen: Ladies first!<br/>Der Schatz war gut zu finden, ich konnte den Fund unbeobachtet loggen. <br/>Wer mit Fahrzeugen dorthin vordringt, sollte das "Naturschutzgebiet"-Schild beachten, denn der NABU hat in unmittelbarer N&#xE4;he sein Burger Hauptquartier. Also Vorsicht! <br/>Danke an MayBe f&#xFC;r den den Cache am Mittelpunkt der EU.<br/><br/>no trade.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Lauschiges PlätzchenLauschiges Plätzchen

gefunden 03. April 2007 sunshine hat den Geocache gefunden

Wollte nochmal Erster sein und habs geschafft. Hab eigentlich gedacht, Micha kommt mir zuvor.

Schöner Cache. Danke

PS: Passt auf, wo Ihr Euer Auto abstellt.....Landmaschinenverkehr.

[Zurück zum Geocache]