Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ILOWA    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 05. Dezember 2022 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC11RDC) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 31. Januar 2016, 16:35 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Die Startkoordinaten waren schon einige Wochen, aufgrund leidlicher Ortskenntnis in meiner Homezone, ermittelt. Und doch kommt man nur selten dazu, diese Punkte auch abzuarbeiten. Von allem etwas wenig : Sonne, Wind, Regen ... und doch die perfekte Wettermischung, um einen Cache zu heben. Also auf und Ilowa bezwungen. Seit 1126 hat sich hier einiges getan. Auf den Spuren des Multis und dem Weg des Kreuzes die übriggebliebene Stätte derer von W**d****** besucht und die abgebildete Kapelle begutachtet. Das Rätsel selbst war bereits zu Hause gelöst worden. Und doch kürzten wir den Weg nicht ab. Diese Runde sollte genau so absolviert werden, wie es der Owner seinerzeit gewollt hat. Die Rechnung nochmals vor Ort kontrolliert machten wir uns auf, die Büx zu heben. Anhand der T-Wertung die Suche ausgedehnt und nach einiger Zeit auch fündig geworden. Im Laufe der Zeit ( Erdbeben, Vulkanausbrüche, Kontinentalverschiebung, Plattendektonik, usw ) sind 20 m fast nix  :D . Allerdings gebe ich aber zu bedenken, dass dieser Mystery doch schon seit 2007 liegt, und somit wohl einer der ältesten Caches im ganzen Umkreis ist.
Falls der/die Owner wieder mal online sind, uns dieses hier lesen, bedanken wir uns herzlich für das Legen von Ilowa und für die kleine Wanderung.

[:)] [:)] [:)] TeamFlügelpferd [:)] [:)] [:)]

# 668

gefunden 02. März 2015 dr jones hat den Geocache gefunden

War schon im März mal oben, hab ganz vergessen auf OC zu loggen...

gefunden 23. April 2014, 19:24 thocomoro hat den Geocache gefunden

Zum Tageabschluss nahmen wir uns heute diesen Cache vor: Schon einmal vorab, gibt es hier ganz komische Ungereimtheiten bzgl. der Finaldose!

Das Rätsel hatten wir ja zu Hause gelöst (und durch eine lange Recherche eigentlich auch den ganzen Rest der Stages, weshalb wir heute eigentlich direkt das Final hätten suchen können). Aber ein Multi ist dazu da, dass er komplett erledigt wird - vor allem den Kindern macht suchen und ausrechnen ja Spaß, weswegen wir also "schön brav" bei den Koordinaten der Kirche anfingen und uns den Berg mühsam hocharbeiteten. ;):)

An der Kapelle dann noch einmal Brotzeit gemacht, bevor es an das Final ging. Dieses auch nach 20min intensiven Suchens gefunden, ABER: Was ist da los? In den GC-Loggings steht etwas von "Papierklumpen", "Dose weg", "Dose mit Ersatz-Logbuch ersetzt". KANN NICHT SEIN! Weil wir fanden - wirklich sehr tricky versteckt, aber vom Junior-Cacher durch eifriges Suchen zu Tage gefördert - das Original-Logbuch in einer ganz trockenen Dose!

Die beiden Einträge vor uns waren ein Team-Log aus dem Februar 2014 (wie es auch bei GC geloggt ist) - und eben genau einen Eintrag vorher der vorletzte Besucher aus dem August 2012! Das Team hat quasi - genau wie wir - das richtige Logbuch gefunden, was aber wirklich sehr schwer versteckt war. Alle anderen aus dem Jahre 2013 haben sich somit in ein falsches (Ersatz-)Logbuch eingetragen. Die gefundene Dose ohne Deckel mit dem Papierklumpen war somit definitiv etwas anderes! Entdeckt haben wir dieses Ersatz-Logbuch aber an den berechneten Koordinaten nicht, weswegen ich auch zusätzlich davon ausgehe, dass vielleicht gar nicht an der richtigen Stelle gesucht wurde. Weil die Final-Koordinaten waren heute bei uns auf 1m genau, ohne Hüpfen und Springen.

Es ist echt schade, dass dieser Multi so wenig besucht wird, wie auch schon jemand in den GC-Loggings erwähnt hat. Danke also für den schönen Multi! Weiterhin würden wir darum bitten, das Ersatz-Logbuch dort wieder zu entfernen, die Logs dazu als DNF zu setzen und das "richtige" Logbuch zu suchen. Der Fairness wegen. Vielen Dank dafür vorab!

Bilder für diesen Logeintrag:
Puh, endlich oben! :)Puh, endlich oben! :)

gefunden 21. Januar 2010 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Danke für diese schöne Wanderung.

Bei der Kärchn hab ich noch einen Kumpel aus Wettkampfzeiten für den TSV Tettau getroffen.

Wirklich gut gemacht.

TFTC

In: Coin

Schnuggl+Stern

Hinweis 02. April 2008 GOONIES_KC hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich hatten wir vor den Cache ein wenig anders zu gestalten. Da heute aber erstaunlich viele Muggles am Final waren, liesen sich unsere Ideen nicht wie gewollt umsetzen. Auf der anderen Seite hatten wir jetzt bereits mehrere Anfragen, wann denn der Cache wieder machbar sei. Vielen Dank dafür, es freut uns natürlich das anscheinend reges Interesse an unserem Cache besteht. Ok, so entschlossen wir uns also spontan zu einer abgewandelten Variante und der cache ist ab sofort wieder machbar.

Viel Spaß wünschen die GOONIES_KC

Hinweis 04. Januar 2008 GOONIES_KC hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank noch mal an das Team kgeiger. Erster cache und dann gleich sowas. Aber wie uns gesagt wurde hat es euch ja trotzdem ein wenig Spaß gemacht.
Also für alle anderen der cache ist erst mal nicht machbar. Die Box liegt bei uns zum Trocknen und wird wohl erst im Frühjahr erneuert. Dann wollen wir uns um ein neues Versteck kümmern, momentan ist das dort eher schwierig.

Die Coin wurde bis jetzt leider nicht gefunden wir werden uns morgen noch mal auf die Suche machen und uns dann mit dem owner in Verbindung setzen

viele Grüße von den Goonies_KC

gefunden 14. Mai 2007 Laird McKai hat den Geocache gefunden

Wann das war weiß ich nicht mehr - log hier nach.

Der hat Spaß gemacht!

gefunden 06. Mai 2007 standi hat den Geocache gefunden

Tja, fränkisch lesen müsste man halt können [:I]. Wir haben die ersten Stationen aus Versehen weggelassen und dadurch etwas weiter oben losgelegt. Trotzdem eine schöne und lohnenswerte Tour zu diesem Kleinod. Vielen Dank!

In/Out: Nix

Team StAndi
www.standi.de (<a rel="nofollow" href="http://www.standi.de)

gefunden 11. April 2007 die Schnaader hat den Geocache gefunden

Smile

Unser erster selbst gefundener Cache. Auch wenn wir vorher die fam. Smith, wegen einer leichtsinnigen Zahlenverwurschtelung, durchs Unterholz getrieben haben.

 Toller Cache in heimatlicher Umgebung.

in: Motivstanzer

out: Taschenrechner 

gefunden 02. April 2007 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

Das war doch wieder ein interessanter kleiner Ausflug. Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme den richtigen Ausgang zu finden, da ich an diesem Ort das GPS ziemlich "urban" benutzte. Danach ging es echt zu einen landschaftlich schönen Ort.
Ein kleiner Frühlingsschauer hat auch schön brav gewartet, bis ich eine Unterstellmöglichkeit hatte. [:)]

Das fränkische Rätsel ist ne nette kleine Idee. Vielen Dank für den Cache.

In: Bastelschere und TB Sarina
Out: Kugelschreiber

[Gefunden von Gecko-1]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

gefunden 01. April 2007 rjhz hat den Geocache gefunden

Während wir den Weg zum Cache gingen, kamen uns viele Leute entgegen. Die Saturos haben noch geloggt als wir ankamen. Musste mich umdrehen . Ich habe die Box dann natürlich gleich gefunden.

in: Spitzer
out: TB, Zweitfinder-Urkunde

Viele Grüße,
Raphael

gefunden 01. April 2007 Saturo hat den Geocache gefunden

[:P][8D][:D] FTF [:D][8D][:P]

Schöner Multi mit angenehmer Länge. Wir hatten super Wetter so war es eine tolle Wanderung (15:06 Uhr).

In: TB Hippo
Out: Erstfinderurkunde und TB Darkghost Max & Moritz

Vielen Dank sagen
Christian & Kerstin [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
SprungSprung

[Zurück zum Geocache]